|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Echt gut; den muß ich mir merken... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr beiden ergänzt euch doch sehr gut. Das jeder Mensch nunmal eine andere Einstellung und Auffassung zu einem Thema hat, sollte wohl klar sein. Das sollte ihm aber nicht zum Vorwurf gemacht werden. Das wir hier alle Menschen sind, also auch Fehler gemacht werden, sollte niemandem Negativ ausgelegt werden. Dafür sind wir Menschen. Ich finde es nur Beängstigend, wieviel Einfluss ein gebannter Member dieses Board's hier noch hat. In diesem Fall bedient man sich eines Sprachrohrs. Selbst aus dem Exil, wenn man das so nennen kann, wird hier weiter für Unruhe gesorgt. Wer sich als Marionette dazu hingibt, weiter Statemants dritter hier zu schreiben, sollte mal überlegen, welchen Schaden er diesem Forum zufügen kann. Das dieses Forum von Menschen geleitet wird, sollte jedem klar sein. Also muß man diesen Menschen auch zugestehen, das sie Fehler machen können. (Was wie, oder einige von uns als Fehler ansehen mögen). Das Adminteam darf nicht auseinanderfallen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sry... zum thema admins... ich könnt ja mal ne bescheidene frage stellen wie oft sven sich hier erlaubt hat als könig aufzuführen , den z.b. der eindruck hat sich die letzten wochen und monate immer mehr aufgedrängt. Wenn mann dann zudem noch als "admin der beleidigt wurde" persönlich dagegen vorgeht hat man auch irgendwie das ziel verfehlt , meiner meinung nach sahs eher so aus "ha ich kann das so interepretieren und nun machen was ich für richtig halte ich bin schliesslich der könig" oder war der ban auf unbestimmt ne "allgemeine" admin entscheidung ? (irgendwann damals wurd doch auch mal gepostet , das betroffene admins sich nicht selbst dazu äußern , sondern dies von außenstehenden und nicht betroffenen admins geregelt wird.. imho eigentlich passiert... was kommt sven fühlt sich angepisst , wird vulgär und beleidigt wie aus der gosse kommend und kommt natürlich einfach so durch. Zu diesen Riesigen kosten... zahlen nicht fast alle admins ebenfalls monatlich was zu den kosten ? Ist der Server der doch irgendwas über 1.ooo€ gekostet hat nicht ebenfalls durch die spendenaktion damals zustande gekommen ? Aber Sven du hast ja immer achso viele ausgaben und bist ja ein ach so wichtiger mensch hier... der ja auch niemals fehler macht oder ausfallend wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Das finde ich persönlich sehr bedauerlich.
![]() Das Gleichgewicht der unterschiedlichen menschlichen Eigenschaften hier, hat auch seinen Stil ausgemacht. Nicht jeder ist einfach Austauschbar, oder einfach zu ersetzen. |
|
||||
|
||||
Nur das ist hier jetzt nicht das Thema Germane & Co.
![]() wobei man Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jungs und Mädels, nu lasst mal die Kirche im Dorf. Sven hat sich hier etwas unglücklich verhalten, hat sich provozieren lassen. Passiert ist passiert. Wir werden intern sehen, wie wir die Situatuion wieder gerade rücken.
Ich habe es bis jetzt vermieden, mich zu Churchill zu äussern, da ich ihm etwas geteilt gegenüber stehe. Churchill hat mit vielem was er so schreibt Recht, nicht mit allem. Er hat immer eine unpopuläre Meinung. Warum er die hat, weiss nur er. Er schreibt allerdings in den meisten Fällen politisch korrekt und vollbringt eine Gratwanderung. Viele hier machen den Fehler, das egal was Churchill schreibt, erstmal auf ihn einzuprügeln, da sie entweder seine Posts nicht lesen, oder sie nicht verstehen. Was mir an Churchill nicht passt ist der Ton den er anschlägt. Er formuliert seine Sätze härter als sie sein müssten. Warum auch immer, von daher kann ich Svens Reaktion schon verstehen, auch wenns hier nicht angebracht war. @Gersi und Germane: Hier wird niemand als Admin ausscheiden. Zur Not muss ich das so beschliessen. ![]()
|
||||
|
||||
Naja, ich denke ich habe Churchil durchschaut. Er schreibt sehr klug aber auch unterschwellig aggressiv und aufhetzerisch. Er versucht halt regelmässig wie weit er gehen kann und amüsiert sich im Nachhinein über das Echo, was er auslöst.
Meiner Meinung nach braucht das Board eine "gesunde Diktatur" nach Svens Muster, denn wenn man hier demokratische Regeln einführen wollte wären die Prozesse zu langsam und zu kompliziert. Bannt am besten Churchill für immer - er wird sich ein anderes Board suchen wo er seine Vorstellung von Demokratie und freier Meinungsäusserung zelebrieren kann - in ein paar Wochen wird ihn hier eh keiner mehr vermissen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() zum rest bin ich zu faul was zu tippen :o: aber hoffe das bald wieder normaler betrieb auf dem server möglich is, wir sind ja immernoch aufm ersatzspace ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG DanI
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BINGOOOOOOOO! Mehr kann man nicht sagen. ![]() Die meisten die sich hier so aufplustern und meinen sven wäre ein Diktator etc. sind die jenigen , die schon des öfteren mal verwarnt worden sind und ich behaupte einfach mal , das sie einfach jetzt ihre chance sehen mit ins horn zu stoßen. Komischerweise ,hat vorher keiner wirklich nen ton gesagt...taff taff. Sind ja fast alle , die sonst im fahrwasser von church rumkräuchen! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Ein Problem gibt es jetzt aber
Wie soll mit einem User verfahren werden, der zu einen anderem sowas wie "Verpiss dich" sagt ? Oder ändert man die Boardregeln, das Beleidigungen von Admins erduldet werden müssen ? Die Admins sollten sich zusammensetzen, um diese Sache zu klären (was sie wohl auch tun ![]() Außerdem wäre ich dafür, das Sven einen Entschuldigungsthread für diese Entgleisung eröffnet , welchen er dann gleich closen kann (einfach deshalb öffentlich, weil die Beleidigung ebenfalls öffentlich war) Aber das ist letztendlich Sven seine Entscheidung ![]() |
|
||||
|
||||
der den wenn anders beleidigt, sollte verwarrnt und dan gebannt werden, wenn ers nit lassen kann, so ist aber doch bereits oder?
|
|
||||
|
||||
ich bin für den 2 - wochen bann, wie er auch vorerst ausgesprochen wurde.
zu sven kann ich nur sagen, er macht sehr gute arbeit und antwortet auf pn´s sehr zuverlässig. ich bin einverstanden, wenn er mehr rechte hier hat, als "normale" user. zu churchill, ich mag seine arroganz nicht, aber ich will ihn hier wiederhaben!!
|
|||
|
|||
Ich bin auch schon mal verwarnt worden... aber das haben sven und ich per pn klären können... bin ich desshalb stinkig auf sven und sag er soll sich verpissen?? --> nö
nur so als beispiel, wie ich mir das funktionieren eines forums so vorstelle... einer macht was, was nem admin nicht passt, der admin verwarnt ihn, mann versucht die sache zu klären, wenns geklärt werden kann iss gut, wenn nicht hat man halt ne verwarnung... ich finde die admins machen alles in allem ihren job sehr gut, auch wenn es mal ne unstimmigkeit gibt, aber ich denke, mann kann alles irgendwie regeln. Und einer muss dabei den kürzeren ziehen.
|
||||
|
||||
Das Problem ist doch nicht, dass Churchill "verpiss dich" sagte (was er übrigens auch so nicht sagte), sondern, dass er es zu einem Admin sagte. Sprich das Problem ist, das Admins nicht einige unter vielen sind, sondern einige über vielen.
|
|
||||
|
||||
Verwarnungen haben hier schon viele bekommen ( ich inklusive ).
Aber ich glaube , es gab bei weitem keinen , der mehr gelbe , dunkelgelbe und temporäre Banns eingefahren hat als Churchill. Ob er jetzt gebannt wird oder in 2 Monaten .... es war ehrlich gesagt nur noch eine Frage der Zeit ... und er hats auch drauf angelegt ... ... und wieder einmal verabschiedete sich Moltke äh Churchill vom Board |
|
|||
|
|||
Churchill....ich hab' noch nie so einen eingebildeten Menschen kennengelernt. Ich fand auch, das manche Sachen, die er geschrieben hat, gut waren, aber der Rest war fast nur Provokation, Runtermache (Behinderten-Olympiade), Schadenfreude (Arafats Tod) etc.
Ich denk' auch, das es richtig war, ihn zu bannen. Langsam wurde es kritisch mit ihm. |
|
||||
|
||||
So, ich hab mich bisher mehr oder weniger aus dem Thema rausgehalten (zeitlich bedingt), aber ich will mich jetzt auch mal dazu äußern.
Also zum einem ,wer mich kennt, der weiß dass auch ich eine sehr ausgeprägte Antipathie gegen Churchill hege und dass ich mir oft genug gewünscht habe, dass er ruhig ist oder gleich komplett abzischt. Aber: Auf der anderen Seite bin ich ein entschiedener Gegner von Unfairness und Wilkür. Und ich bin der Meinung, dass hier in diesem speziellen Fall falsch gehandelt wurde. Die Sticheleien, die er gegenüber den Admins und ganz besonders Sven geäußert hat, fand ich mehr als daneben, ich fand sie richtig unverschämt, aber ich bin nicht der Meinung, dass sich ausgereicht haben, um Churchil entgültig in die Wüste zu jagen. Es gibt, wie schon von manch einem anderen erwähnt, weitaus schlimmere Vergehen, bei denen in meine Augen ein Bann für Churchill gerechfertigt gewesen wäre. Es war nicht wirklich die feine englische Art, wie er seine Kritik an der Administration, aber ich denke auch,dass man als Admin über solche Kommentare stehen muß. Klar, auch ein Admin ist nur ein Mensch und auch Menschen haben Grenzen und handeln menschlich, aber dennoch. Soviel zum Thema Admins, jetzt bekommt aber auch die andere Seite ihr Fett weg. ich finde es einfach lächerlich wie jetzt einige meinen zu müssen, sich über das Verhalten der Admins zu beschweren. Ich werde keinen Namen nennen, wer sich den Schuh anziehen will, der soll sich dann an die eigene Nase fassen. Es ist einfach lachhaft wie jetzt einige meine brüllen müssen, "Meinungsfreiheit", "Sven ist ein Diktator" oder auch "Die Admins sind inkompetent". Viele von denen, die jetzt brüllen, scheinen noch nicht einmal Ahnung davon zu haben, was diese Anschuldigungen eigetnlcih bedeuten, aber sie tun es, billige Polemik. es steht jedem frei, dass Board zu verlassen, sollte ihm der Stil nicht zusagen, aber ich kann mich nur kaputtlachen, wenn einige glauben, dass sie die armen unterdrückten Bürger eines autokratischen Staates wären. Es ist wie so oft, erst denken, dann posten. So und jetzt nochmal zurück zum Thema Churchill. Wie gesagt, ich fand den Grund für die Bannung nicht in Ordnung, Aber folgendes ist nicht von der Hand zu weisen: 1. Churchill will immer gern provozieren und an anderen in seinem egozentrischen Weltbild vor den Karren scheißen 2. Churchill ist dadurch ein potentieller Unruhestifter, der es bereits mehrere Male geschafft hat, dass sich seinetwegen die user des Boardes unterinander in die Wolle bekommen. 3. Churchill hat bereits mehrere Verwarnungen, gelbe Karten und sogar einen temporären Bann hinter sich. Irgendwann ist das Fass voll, dass stimmt. Die Frage ist nun, wie gehts weiter. Gibt man ihm noch eine Chance und wandelt den Bann um, oder nicht? Aber diese Entscheidung obliegt den Admins und nicht uns. Auf der anderen Seite möchte ich an die Admins appelieren, dass sie sich weder den Forderungen des einen Lagers, noch denen des anderen Lagers hingeben. Die Entscheidung muß rational abgewägt werden und "Volkes Stimme" muß ignoeriert werden. Ansonsten könnte man ja auch Forderungen nach einer Entbannung Evabs stellen (als Extrembeispiel). Vielleicht müssen sich die Admins untereinander wirklich reformieren, vielleicht müssen es aber auch ein paar Kompromisse geschlossen werden. eine Überlegung ist es wahrlich wert.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Hio
Es wurde doch vorgewarnt von sven....im thread...arafats tod. da hatte sven doch bereits gesagt....letzte gelbe...danach kommt DAUERHAFT ROT. http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50693 letzte post !!! Und das war sicherlich nicht im affekt gehandelt , wie es hier einige leute behaupten. Motto: wer nicht hören will muss halt fühlen! in diesem sinne: Geändert von Bossi (07-12-2004 um 20:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaub hier is wer nachtragent
![]() |
|
|||
|
|||
leider hat tmoa da in mancher hinsicht recht...
Aber das ist sicherlich mal wieder ansichtssache... leider...
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss doch hier nicht die selben Ansichten wie die Boardleitung vertreten. Nur muss man aber auch mit ihren Entscheidungen leben können. Das ging doch bisher hier ganz gut. Also, immer locker bleiben. ![]() Ich bin mit dem Adminteam und ihrer Arbeit zufrieden. |
|
|||
|
|||
mir iss garde nen lied dazu eingefallen:
die ärzte - die klügsten männer der welt wers kennt wird mich verstehen...
|
||||
|
||||
also wenn chruchchill wiederkommen sollte, dann wäre cncf auf dem unterstem level angekommen, so ein board wäre mir dan zu blöd, was nützt dan noch die bannfunktion? sie soll ja leute FERNHALTEN nich für 2 wochen beurlauben -.-
![]() und diskussionen mit admins sind doch voll ok? gersi lässt breitwillig sein forum mißbrauchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man muß übrigens nicht mit den Admins 'auskommen' können, damit man sich auf einen Board wohlfühlt. Wo holst du nur diese Lebensweisheiten her ? Zitat:
Ich sehe den Ursprung mehr in dem Umgang mit einer Person WIE Churchill. Man muß und sollte sich genau überlegen ( ja, denken kann man auch in der Freizeit), was man auf solche Posts antwortet. Die jetzige Situation unterstützt solche Gedanken natürlich ungemein, dass Admins willkürlich und elitär handeln. Eine ungemein schlechte Entwicklung. Wollen wir doch mal hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt. Ach, mehr schreibe ich jetzt nicht.