|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja im Normalfall wird eigentlich mit BLITZ fotografiert, also man erkennt schon den Fahrer. Wenn er einen Rechtsschutz hat sollte er diesen vielleicht einschalten damit dieser wiederum überprüfen kann ob die Radarfalle auch ordnungsgemäss stand etc. ![]()
|
||||
|
||||
Ich würde auch versuchen, das ganze auf einen Elternteil abzuwälzen, weil die Folgen einfach viel günstiger sind. Die Strafe geht natürlich auf dich und am besten denkst du dir schonmal eine Wiedergutmachung aus, ein Bekannter von mir hat einen Sommer lang im Garten geackert
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Also erstmal DANKE an alle, die mir Hoffnung machen oder die einige Tipps gegeben haben. Hätte nicht gedacht, dass hier soviel Beteiligung herrscht :d
Dann muss ich hier ALLEN erstmal Recht geben. Man kann es von der Seite, aber auch von einer anderen sehen. @Mosch, Junker usw. Du bzw. ihr fahrt gewissenhaft, das glaub ich euch. Ich fahre ebenfalls gewissenhaft und hab ne Menge Verantwortung zu tragen, da ich jeden Tag ca. 1-3 Leute noch mit im Auto hab. Wenn du einen meiner Begleiter fragen könntest, würde dir jeder bestätigen dass ich IMMMER so fahre, dass kein anderer Mensch gefährdet wird. Jetzt ist es halt passiert und es braucht hier keiner erzählen, dass man in 2 Jahren immer nach den Regeln fährt. Denn das kann keiner, denn du wirst immer mal eine Regeln missachten. Wenn nicht bewusst, dann zumindest unbewusst... Warum ich so schnell gefahren bin, KEINE AHNUNG. Das war eben die gerade Strecke, wo keinerlei Einschränkungen sind und das außerorts. Aber ich war eben so dumm und hab mich davon verleiten lassen schneller zu fahren. (zu schnell wie ich zugeben muss) Es war weit und breit kein Auto und freie Sicht hatte ich ebenfalls, auch wenns finster war. Klar gibt mir das noch lange kein Recht, diese Vorschrift zu missachten. Ich sehe es aber mit Sicherheit nicht ein, dafür nochmal 300-400 € für ein dämliches Aufbauseminar (was denn bitteschön aufbauen??) zu zahlen, wovon eh das meiste dem Staat zufließt, noch dazu dass ich meinen Führerschein evtl. abgeben muss und sich meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert. Es gibt Leute, die fahren andauernd rücksichtslos und zu schnell und kommen oft ohne Konsequenzen davon. Jetzt hats mich eben auch erwischt, obwohl das in meinen Augen nie passieren hätte dürfen. Ich hoffe so einigermaßen, dass ihr mich versteht. Und wie gesagt, ich finde alle haben gewissermaßen hier Recht. Jetzt heisst es abwarten und auf den Bescheid warten... PS.: Was meine Mutter anbetrifft. Ich sehe sie bestimmt nicht dafür an, dass sie meine Fehler ausbadet, aber ... ihr wisst schon. Meine Mutter hatte damit auch keine Probleme. Sie hat noch keine Punkte und falls sich die Möglichkeit ergibt, wird sie die Punkte auf sich nehmen. Dass ich die Strafe zahle und mich um Wiedergutmachung bemühe ist für mich selbstverständlich. So und jetzt G00D N8 @ll und danke nochmal für eure Worte.