CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-12-2004, 12:46
Benutzerbild von Blacktim
Blacktim Blacktim ist offline
Tarnpanzerlehrling

Blacktim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [OKTRON]Timmy
Die idee mit dem schalter wäre die beste lösung ! ich für meinen teil finde diese Nebel sache sinnlos und undurschsichtig grins wenn es das bei ar3 nicht gäbe wäre es voll ok! Wie soll ich denn sonst sehen wo ich die inings reinjagen kann ohne gefahr hehe

IS BLACKTiME
Alt 13-12-2004, 13:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ebend das ist das ja dann muss du vorher erkunden und weist nicht voraus wo seine schwachstellen sind.
Ich persönlich spiele ungern ohne FoW ebend wegen taktik und wenn das spiel dann auch keine upgrades liefert ist das ja wiederum nur "bau einheiten und mach gegner platt". Prinzip und ich denke nicht das das heute noch so gut ankommt.
Alt 13-12-2004, 16:53
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
oder man baut sich einfach ein Satuplink, oder schickt einen Aufklärer drüber., lässt einen Hund stehen, oder einen kleinen Trupp.

FoW ist absolut zeitgemäss und sollte enthalten sein und zwar in folgender Reihenfolge:

Map schwarz, Map aufgeklärt, Map wieder mit "Grauschleier" (schwarz wird die Map nicht mehr)

Mit Nebel des Krieges ist btw. das gemeint was entsteht, wenn man sich nicht mehr im erkundeten Gebite aufhält - nur ums nochmal deutlich zu machen.

P.S.: Ein Schalter verändert die Balance und sollte mit Vorsicht angesehen werden, wobei man ja seine Regeln im Lobbygame ausmachen kann, allerdings nicht im QM - dort darf es keine Wahlmöglichkeit geben.
Alt 13-12-2004, 17:05
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Jup genau solch einen Fog of War möchte ich auch haben. 3-Stufen-System.
In Generals war das doch absoluter Bockmist, dass man schon die Map komplett sehen konnte. Da schickt man sofort erste Truppen zielsicher zu Positionen an Brücken, Engpässen usw. Da bleiben vorsichtige Erkundungen fast aus, dass man unversehens auf gegnerische Truppen trifft, weil keiner genau die Entfernungen abschätzen kann und man kann die SW auch ohne jemals in der gegnerischen Basis gewesen zu sein direkt auf die Startposition des Gegners schiessen.
Mit Strategie hat das nicht sehr viel zu tun...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 13-12-2004, 17:12
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Genau sowas würde ich mir auch wünschen wollen.
Aufklärung + FoW. Das bietet nunmal gute taktischen Möglichkeiten.

Gut, es war bei den ersten C&C Teilen wahrscheinlich technisch nicht möglich jenes zu implementieren, doch heutzutage sollte es Pflicht sein. Es ist schon ein bisschen unrealistisch, dass man am Anfang kaum weiter als 10 Panzerlängen weit schauen konnte, dafür später sämtliche Aktivität auf der ganzen Map sah.
Diese 'Radarsicht' sollte man sich erarbeiten müssen, sei es durch Außenposten, Späher oder was auch immer ( wobei sämtliche Gebäude und Einheiten als solche fungieren können).
Alt 13-12-2004, 17:27
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ausschautürme ,üsst es geben die man auf stellen kann
Alt 13-12-2004, 17:32
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wenn ich da nochma solche komischen rumschwirrenden Drohnen an einem Panzer bei RA3 sehe laufe ich Amok...
So ein Müll möchte ich in RA3 nicht haben.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 13-12-2004, 18:37
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
ich finde fog of war total zum kotzen. Fördert nur das turtlen und zieht das Spiel in die länge. Außerdem habe ich gerne übersicht über das Spielfeld. Fow gehört sicherlich auch zu den Dingen die Generals für mich unatraktiv gemacht haben.

edit:
den schatten der am anfang da ist den man erst "wegscouten" muss kann imo auch weggelassen werden. Wenn ich an den ganzen Ärger durch mapcheater denke und an diejenigen die faire Spieler beschimpfen weil mein seine eigene unschuld nicht beweisen kann wäre das sicher der beste weg. spielerisch würde allerdings etwas fehlen und taktiken wären zu leicht zu kopieren. Wäre bei einer Replayfunktion aber ohnehin der fall....

Geändert von Earthman (13-12-2004 um 18:40 Uhr).
Alt 06-01-2005, 17:44
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Also ich bin dafür das es wie bei AR2 wird, meinetwegen kann es wahlweis auch einen sich immer wieder aufbauenden Nebel geben aber dann sollte auch das Gelände wieder eingehüllt werden so das man nur auf der RAdarkarte sieht das da was ´kommt.

http://www.uuumodyr.de/
Alt 06-01-2005, 19:48
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich finde fow viel besser, als das man alles gleich beim ersten erkunden des gegnergebietes sieht.

es gibt viele vorteile, man sieht was der gegner macht, wann er angreift, wo er seine verteidgungsgebäude aufbaut usw. aber dadurch verliert das spiel doch einen gewissen reiz.

ich will mich überraschen lassen was der gegner zu bieten hat und nicht jede 5 sek. zur gegnerischen base schauen. damals ging es zwar noch net, aber da es heute möglich ist muss fog of war einfach sein.

so wie in generals hat es schon gepasst.
Alt 12-01-2005, 12:23
msa msa ist offline
Hundefutter

msa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
ich hab jetz nicht den ganzen thread gelesen...

also vielleichts wird ja nen mod geben, der den altbekannten AR2-like-schatten einfügt.

genau so, wie es für AR2 ja einen FOW mod gibt. allerdings versteh ich diesen fog of war nicht, denn man sieht unter diesem war ALLES, auch was der gegner tut, auch wenn der fog noch über der map liegt :Rolleyes: geiler fog... kann man mit den AR2/Yuri-launcher aktiviere, den gibts bei www.cnc-hq.de..

ausserde, kann man mit dem launcher die auflösung verstellen, bzw sich andere aauflösungen freischalten lassen * yeah, c&c4 @ 1400x1052 rult voll ^^ *
Alt 07-01-2005, 11:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Junker
Jup genau solch einen Fog of War möchte ich auch haben. 3-Stufen-System.
In Generals war das doch absoluter Bockmist, dass man schon die Map komplett sehen konnte. Da schickt man sofort erste Truppen zielsicher zu Positionen an Brücken, Engpässen usw. Da bleiben vorsichtige Erkundungen fast aus, dass man unversehens auf gegnerische Truppen trifft, weil keiner genau die Entfernungen abschätzen kann und man kann die SW auch ohne jemals in der gegnerischen Basis gewesen zu sein direkt auf die Startposition des Gegners schiessen.
Mit Strategie hat das nicht sehr viel zu tun...

Junker
In HdR gibt es schwarz und FoW - find ich relativ vernünftig, bleibe aber dabei daß ein Schalter für FoW eine gute Sache wäre
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 07-01-2005, 12:24
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
Orca-Pilot

ColdBlizz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde Fog of War eigentlich ziemlich gut und meiner Meinung nach sollte der auf jeden Fall in RA3 anthalten sein. Der macht Multiplayer-Partien meiner Ansicht nach einfach ein wenig taktischer.
Alt 09-01-2005, 00:12
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Ich will ein CnC nach altem Stil! Frei nach dem Motto "Bauhof statt Bagger und Nostalgie statt Nebel!"

Ich finde den Fog of War z.T. schon recht praktisch, aber wenn ich da mal Lust drauf hab, geh ich zu Blizzard. Genauso wie ich keine beschissenen Bagger will, sondern einen Bauhof und ein Baumenu (und zwar auf der rechten Seite) in dem man genau so bauen kann, wie bei Ar2. Also Gebäude, Türme, Panzer und Männchen gleichzeitig, mehr nicht. Bei Generals stört mich das Chaos. Dauernt muss man die Waffenfabrik anklicken um Panzer bauen zu können. Und wenn man mehr bauen will, brauch man mehr Waffenfabriken, die man auch alle neu anklicken muss, um Panzer zu bauen. Dann lieber 5 Waffenfabriken und 5fach schnellere Produktion. Die Panzer kommen dann richtig schön unrealisitsch alle aus einer Waffenfabrik, so wie's immer war ^^
Und ich will auch keinen Schalter für den Nebel. Einfach aus dem Grund, weil ihn die meisten wohl anstellen würden

Und zu guter Letzt fordere ich noch Individualität und keinen Einheitsbrei. Blos weil etwas bei einer Firma (oder bei einem Spiel) beliebt ist, muss es nicht sofort von allen anderen kopiert werden. Wenn sie das ganze System von Grund auf ändern wollen, dann sollen sie gefälligst die CnC-Reihe einstellen und "Baggern & Scouting" (oder so) rausbringen.
Als nächstes kommt dann wohl "C&C 7 - Der Mittelalterkonflikt", blos weil Ritter und Orcs mal wieder in sind

Ich weiss, dass das EA und jede andere Firma nicht interessiert, wenn die Kohle nicht stimmt, aber das ist mir jetzt einfach mal völlig egal.

Geändert von SonMokuh (09-01-2005 um 00:17 Uhr).
Antworten

Lesezeichen