|
|
||||
|
||||
MSI K7T266 Pro2, aufrüsten welcher cpu passt?
also icgh wollte meinen pc n bissel aufrüsten und mir n neuen cpu kaufen, bin mir aber total unsicher welcher past und ob diese angaben (laut aida32) stimmen
![]() hier mal mein sys, is ein komplet pc von fujitsusiemenes scaleo 600 glaube ich AMD XP 2000+ (1.6666ghz@133) MSI K7T266Pro2 (MS-6380 v2.0 [die von siemens meinen es sei 3.0]) 768mb ddrram (hat drei ram bänke) 200gb festplatte radeon 9600xt mit 128mb ram lan 10/100 MB/s sound onboard dvd lw + brenner 3.5 floppy hoffe die daten sind genug^^ nun ich habe schon seid gut 2h gesucht, aber auf der msi (dt) seite gibt es (nur) drei ausführungen von diesem k7t266pro2 und die entsprechen alle nicht so meinem mainboard, bei fujietsusiemens wurde ich ebenfalls nicht fündig... kann mir wer sagen was genau ich für n mb habe und welcher cpu am besten wäre? evt neue mb ginge auch ^^ |
|
|||
|
|||
Jaja, das K7T266 Pro!
Hab mir auch dieses teure Ding andrehen lassen. Sollte ja so toll zur Übertaktung sein, toll. War aber nicht, die Elkos brannten sofort durch. Zukunftssicherheit nicht vorhanden! Bei Athlon 2000/2100 (je nach Version) ist Schluß! Mahlzeit. Aber man kann einen Widerstand auf dem Mainboard abzwacken, dann kann man schnellere CPUs einsetzen. Toll, nicht? Info hier: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=152 |
|
||||
|
||||
ah thx, das dürfte die sache erleichtern, notfalls gibts eben wirklich n neues mb^^
|
|
|||
|
|||
Würd ich auch sagen. Kauf erstmal den neuen Prozessor, dann zwackst du den Widerstand ab und baust den Prozessor ein, neuen Lüfter nicht vergessen.
Klappt es, gut, klappt es nicht, kaufst du dir ein ASRock für 33 Euro, das hat alles, Raid, FSB 400, Unterstützung für neuestes Ram, und verbaust den neuen Prozessor darin. So bleibt das Risiko gering, nämlich 33 Euro Mehrkosten, wenn das alte Board hin ist. Berichte über die weitere Entwicklung, denn ich habe selber ein K7T266 Pro-R. Da schick ich Dich erstmal als Minensuchhund vor. ![]() P.S. Nie wieder MSI und nie wieder teure Mainboards. Sind das Geld nicht wert. Habe gerade meinen Athlon 1333 auf 1407 MHz übertaktet, bei mehr stürzt die Kiste ab. Ein jämmerliches Ergebnis. Geändert von Lula (25-12-2004 um 06:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du bist auch ned ganz sauber. Wer Prozessoren (extrem) übertaktet, ist selber Schuld, wenn ihm das Mainboard abfackelt.
Ich hab ein MSI-Board, nen Athlon 64 und 1 GB TEUREN Marken-Ram von Corsair. ![]() ![]() @Comet: Das selbe Board hab ich auch gehabt, 2100+, dann is schluss unter normalen Umständen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@ McComet Normalerweise dürfte der Athlon xp 2000+ doch noch schnell genug sein, meine Schwester hat auch so einen. Bei der Läuft alles wie ne 1.
|
|
||||
|
||||
mir is er aber zu lahm, deswegen werde ich das alte mb meiner schwester geben, die tuckert noch mit 666mhz rum
![]() CPU Mainboard is zwar n umstieg, aber damit komme ich billiger weg als mit einem amd und sogar 400mhz mehr drin ![]() ein glück das weihnachten war ![]() edit: dieses Netzteil dürfte doch dazu passen? Geändert von Comet (25-12-2004 um 13:22 Uhr). |