Umfrageergebnis anzeigen: Ukraine in die EU? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 10,34% |
Ja, aber unter strengen Auflagen |
4 | 13,79% |
Nein |
22 | 75,86% |
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Also nicht europäische Länder aufzunehmen, wäre man jetzt ein bisschen böswillig - tun wir doch schon - , aber das sind wir ja nicht. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass es eine Europäische Union werden soll, in dem alle Länder Europas unter einem Banner vereinigt werden sollen, dass dies nicht von Heute auf Morgen funktionieren kann, versteht sich von selbst. Das in dieser Beziehung schon einiges übers Knie gebrochen wurde, zeigt die Vergangenheit. Doch für die europäischen Länder gelten eben die zusätzlichen Kriterien, welche von mrfloppi2 genannt wurden.
Welche Vorteile hat ein geeinigtes Europa? Also spontan fällt mir dazu ein, ein größeres Gewicht in der Weltpolitik und somit mehr Mitsprache bei Entscheidungen auf dieser Ebene.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
die grundsätzliche Idee/Vision der EU ist ja gut. Aber zuerst sollten sich mal die "alten" Länder an die eignen Regeln halten bevor sie Beitrittsgespräche mit neuen Ländern anfangen. Auch ist meiner Meinung nach die EU vor allem ein bürokratisches Monster das Millionen verschlingt und nur wenig bringt.
Solche Diskussionen um Neumitglieder soll einfach davon ablenken, dass die EU eigentlich andere (Finanz)Probleme hat. Zuerst die Hausaufgaben machen, dann an Visionen spinnen ist mein Rat ![]() |
|
||||
|
||||
Also findest du die Idee EU gut, aber schlecht umgesetzt und hälst die Diskussion über den Beitritt der Ukraine für eine Phars, die eigentlich keine Diskussion ist, sondern eine Ablenkung. Um ehrlich zu sein hab ich von dieser Diskussion hier das erste mal gehört/lesen. -was nichts heißt -
Aber da wir hier darüber diskutieren wollen, wie ist denn dann deine Meinung zu einem Beitritt der Ukraine im Allgemeinen?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
naja, ich denke man muss nicht zwischen den Zeilen lesen können um zu erkennen was ich meine, aber für dich schreibe ich es nochmals klar hin:
![]() Kein Beitritt der Ukraine, kein Beitritt der Türkei! Und auch alle anderen künftigen Neueintritte sollte man im Zweifelsfall besser ablehnen. Man macht sich nur noch mehr Probleme und lenkt eben von den bestehenden ab. Viele denken wohl auch das Grösse was mit Qualität und Stärke zu tun hat, auch diese Meinung teile ich nicht. Aber das ist natürlich meine rein persönliche Meinung, vielleicht liege ich auch total falsch ![]() |
|
||||
|
||||
das ist aber nett von dir
![]() Jetzt hab ich es auch verstanden, klar hätte ich zwischen den Zeilen versuchen können zu lesen, nur leider spielt dann die von mir so langsam gefasste Meinung eine erhebliche Rolle ![]() Lehnst du diese Beitritte jetzt generell ab oder nur zum jetzigen Zeitpunkt?
|
||||
|
||||
generell darf man sowas sicherlich nicht ausschliessen, wir wissen ja alle nicht was in 5 oder gar in 10 Jahren ist, aber zur Zeit finde ich es ziemlich vermessen darüber zu diskutieren.
Aber wie schon gesagt, in 10 Jahren sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. Vielleicht ist dann die Türkei schon dabei, vielleicht sogar die Schweiz und dafür ist Deutschland wieder draussen (tönt heute ganz utopisch, aber grundsätzlich ist ja alles möglich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin dagegen.
Die Begründung spar ich mir ![]() |
|
||||
|
||||
Irgendwann ist auch mal schluss!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
Ich bin prinzipiell vorerst für die nächsten 10 Jahre gegen jegliche weitere Aufnahmen anderer Länder in die EU...
das schafft sie finanziell und politisch nicht... aja was übrigens den EU-rat angeht... bei uns werden die Leute dorthin geschickt die hier keiner mehr im Land haben will... aus diversen gründen... man sehe sich die momentane vertreterin an...lächerlich!