|
|
||||
|
||||
vom namen her heißt meine ja gainward 1100ultra xt oder so.... wenn man sich dann die innereien anguckt, steht da 5900xt 128mb usw.....
also dagegen ist eine radeon 9800pro/xt wesentlich besser? wieviel ca, wenn man das beschreiben kann? denn vom preis waren beide karten etwa gleich und da hab ich mir damals gedacht, dass ich nvidia als renomierte firma sehe und lieber die nehme. war wohl falsch, was? Geändert von witchdingsda (31-12-2004 um 20:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.k-hardware.de/artikel.php...d=2487&seite=5 schau einfach da rein.. wobei da ist keine 5900xt .. sondern da ises "nur" ne ultra die im vergleich zur pro und xt gemessen wurd... Sprich deine xt ist noch "klar unter" der FX5900 ultra die dort ist anzusehen... (das is xt bei nvidia ist gleichzusetzen mit dem se bei ati.. einfach das schlechteste der jeweiligen graka art) Edit: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3058 <- die toxxic version für alle mit zuviel geld... .... *wobei ich mich echt frag warum soviele idioten sich jetzt schon auf die graka generation stürzen ^^ die radeon 9800 pro hat noch kein game das sie an ihre grenzen bringt und alles will neues spielzeug ^^ Geändert von Apokus (31-12-2004 um 20:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab mir gestern eine gebrauchte 9700 Pro für 140.-€ ersteigert, erst 1 monat alt u. nur einmal zum testen gebraucht.
Denke mal damit kann ich leben, nun kann ich endlich "Rome total War" spielen ![]() |
|
||||
|
||||
Oh ja, das kannst du jetzt.
![]()
|
||||
|
||||
danke apok!
![]() würdet ihr sagen, ich soll mir ne neue kaufen, also ne 9800 variante oder gar ne x800er? system: intel 3,2 und 1gb ddr ram....und halt die 5900xt. beim benchmark test krieg ich etwas über 5000punkte, also bei dem alten von 2003, der neue tut hier nicht, warum auch immer..... |
|
||||
|
||||
1. Eine 5900XT ist etwa 10% langsamer als eine 9800Pro
2. @alle Radeon-Jünger die immer noch meinen alle nVidias wären lauter als Radeons: Vergleicht mal eine MSI RX9800 ProPlus und eine NX6600GT...die ist VIEL leiser. Die 6600GT verbraucht übrigens etwas weniger Strom als eine 9800Pro. 3. Die komplette High-End Ecke ist kaum lieferbar, mal abgesehen davon, dass die nicht bezahlbar sind...das eine x800 XT PE (ui, jetzt schon 2 Kürzel ![]() 4. Vergleiche mit Optimierten Spielen dürfen nicht wirklich gelten. Eine 6600GT macht bei Doom3 eine x800 XT PE auch fertig, bei HL2 isses umgekehrt ähnlich. Die 6600GT ist in der absoluten mehrzahl der Benchmrk-Fähigen Spiele vorne....nicht doppelt so schnell, aber spürbar schneller. 5. Mir ist vollkommen egal auf wieviel Frames ein Spiel läuft solange es flüssig läuft ![]() 6. Um nen Bekannten zu zitieren: "Du vergleichst eine 6600GT mit einer 9800Pro? ROFL! Die 9800 hat eine Technik von vor 2 Jahren, die GF6600GT ist aktuell... @Derksen15Warum brauchst du unbedingt ne neue GraKa? die 5900XT ist doch ganz passabel...naja wenn du zu viel Geld hast und unbedingt HL2 auf 1600er mit allem AA und AF auf maximum spielen willst ist halt die x800 am besten....oder noch besser: Aufrüsten auf ein SLI-System, genauso Geldverschwendung... ![]()
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (01-01-2005 um 14:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Harr,also die 6600GT ist schon bestellt und kostet sogar nur 187 €
![]() ![]() Will hier jemand ein Top Markengrafikkarte mit Radeon 9200 SE-Chipsatz von GexCube kaufen? ^^ ![]() |
|
||||
|
||||
Schon ne AGP, oder? Die PCIe sind ja billiger als die mit AGP
Wo gibts denn sowas (LINK?)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
![]() Zitat:
Nebenbei noch zu den Kürzeln , die einführung der LE , GT und hast du nicht gesehen kürzel seitens Nvidia sind ja nicht auf kundenverwirrung ausgelegt gewesen gelle ? ^^ Zitat:
Zitat:
Die idioten die wegen SLI die karte kaufen sind blöd weil sie für 2 6600 schon fast ne 6800 bekommen würden (abgesehen von den problemen die SLI atm noch bei 99% aller games macht ^^ ) Zudem kommt noch zu deinem Zitat:
Zitat:
Gerade das mein ich bei shootern kommts auf frames an... HL2 + fx5900 ... naja egal welcher art suckt einfach .. ich hatte im clan auch 2 leuts die mit na fx5900 hl2 spielen wollten.. naja der eine hat jetzt günstig ne 9800 xt toxxic geschossen ( 190€ ) der andere hat den dicken makiert und sich ne x800 pro gekauft... *wenn ich mal überleg hat bei uns im clan niemand mehr ne nvidia zumindest von den aktiven nicht... die 2 inaktiven shooter spieler sind inaktiv weil ihre 4200er nix mehr taugt... * PS ein wichtiger punkt noch... hat Nvidia eigenltich für hl2 irgendwie nen treiber update rausgebracht um dort noch irgendwie probleme mitm flüssigen spielen zu beheben ? Geändert von Apokus (01-01-2005 um 20:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Die Verarsche mit den XT-Kürzeln von nVidia is schon sch***** wenn man sich nicht genau auskennt, da geb ich dir Recht. Die FX-Serie gibts nur noch im Low-End-Bereich, in dem normalerweise eh kein vernünftiger Mensch einkauft. Und dort isses auch mit den Kürzeln RICHTIG schlimm, wir reden hier aber über die Mittelklasse und nicht über die verwerteten Siliziumabfälle diverser Hersteller. Schließlich ist eine 9600 auch langsamer als eine 9500. Nochmal zu den Spielen [Quote hab ich weggemacht] HL2 und Doom3 nenn ich mal speziell, weil das gerade die Spiele sind, mit denen die Werbetrommeln am stärksten gerührt werden... Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die FX-5900XT ist die unterste Grenze der Mittelklasse und obwohl sie für HL2 vielleicht nicht taugt immer noch DER grund für ATi + Hersteller die 9800 erschwinglich zu machen.