CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-09-2004, 22:08
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Die Zocken wo sie können Geld ab
Alt 22-09-2004, 23:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von EckoZ
oha hört sich ja fies an aber dieser fehler wird oft von behörden gemacht oder von den personen weil sie vergessen haben sich mit der alten adresse abzumelden.
Hallo EckoZ,

Wie ich geschrieben hatte, habe ich das Umzugs Formular benutzt, da du hier ja bereits alle Kundendaten hast brauchst du sie ja nur einzutragen brauchst und eine extra Abmeldung von der alten Adresse ist in diesem Fall auch nicht notwendig.

Selbst wenn ich den 31 Oktober eingetragen hätte, müsste dies aufgrund der ebenfalls vorhandenen Kundennummer auffallen müssen.
Eine Auskunftsanforderung beim Einwohnermeldeamt hätte die Sache sofort geklärt, was aber nicht von denen getätigt wurde und so hat man mich einfach ein zweites mal, als neuen Kunden auf meiner neuen Adresse angelegt aber mit der Wohndauer der alten Wohnung berechnet.

Hier passt die IBM Werbung gut: Wir haben unseren Kunden zersägt und nun bekommen wir ihn nicht wieder zusammen.

Aber die GEZ ist ja sooooooo arm, da machen wir doch gerne aus EINS mach ZWEI.

Zum eigentlichen Topic:

Ich kann mich auch nur den Abzocker-Vertretern anschließen aber nach meiner "bösen" Erfahrung lege ich es erst gar nicht darauf an.

Was die Sache mit den PCs betrifft ist ja leider auch nicht neu, da haben die sich ja bereits mit erscheinen der ersten TV Karten Gedanken gemacht und entsprechende Erweiterungsanträge gestellt.

Dessen Hintergrund ziehlt einzig und allein darauf ab, alle Haushalte die immer noch nicht gemeldet oder sich abgemeldet hatten wieder als Kunden zu erhalten und wenns sein muß mit Gewalt (im juristischen Sinne ab 2007).

Wäre ich an deren Stelle wüsste ich was ich tun müsste um innerhalb von nur 4 Wochen min. 500.000 neue Kunden zu erhalten.

Werde ich aber nicht schreiben! :king:

Nach meiner Meinung gehört die ganze GEZ und die Gebüren abgeschafft!

Warum?

Ganz einfach und auch realistisch gesehen:

Was liefern die denn für eine Leistung incl. der Sender? Gut die haben eine "Auftrag" und müssen Sendungen, Live-Übertragungen und Berichte etc. in einem gewissen, festgelegtem Verhältnis produzieren oder einkaufen und ausstrahlen!

Nur warum werden schon seit Jahren die Gebühren immer und immer wieder erhöht obwohl sie mittlerweile auch aus Werbung (Schleichwerbung) und nach 20:00 Uhr durch Sponsoring (und auch wieder Schleichwerbung) 3stellige Millionen Beträge dazu verdienen.

Ursprünglich wurde die Werbung nur genehmigt um die Gebühren nicht erhöhen zu müssen, aber das hielt gerade mal 1 Jahr ohne Erhöhung und danach wurde wieder und wieder an der Preis-Schraube gedreht.

Dann soll doch einfach entschieden werden das sie generell auch und im gleichen Umfang wie die Privaten auch Werbung machen dürfen und sollen sich wie die auch nur aus dieser finanzieren.
Alt 22-09-2004, 23:58
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich als Student bin für mein Studium auf das Internet angewiesen. Dafür dann auch noch Gebühren zu entrichten halte ich für falsch. Daraus kristalisiert sich mal wieder "Bildung ist nur was für Reiche" und das kann wohl nicht sein...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 23-09-2004, 17:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Anscheinend gibtz heftige Proteste: zum Text...
Alt 23-09-2004, 17:45
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Ich hab mit meinem PC noch nie irgendeinen Rundfunkkack angeguggt/angehört ( wozu auch, hab doch keinen PC um mich damit zu langweilen ) und werde deshalb auch niemals eine Gebühr dafür bezahlen.

Weiss eigentlich jemand wie man da bezahlen muss? 16,15 Euro im Monat und man darf tausende Autoradios, Fernseher und normale Radios bereithalten?

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Also raus mit Gottschalk und seinen Gummibärchen, raus mit Fußball und dem ganzen andern Volksverblödungsmist und nur noch Qualitätfernsehen gemacht. Dann kommen sie auch mit 5 Euro im Monat aus.
Fußball = Volksverblödung?

Wie kommst du na auf so nen Quatsch? Sieht ja stark nach Vorurteilen aus...

Du vertritts auch die Meinung, dass der Mensch für höheres berufen ist und deshalb um Gottes Willen keinen Sport machen darf, stimmts?

Geändert von SonMokuh (23-09-2004 um 17:49 Uhr).
Alt 23-09-2004, 17:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

www.gez.de

...alles schön ausführlich aufgeführt
Alt 23-09-2004, 17:50
EVA Programmierer

Oke, hätte ich mir auch denken können ^^

Thx.
Alt 23-09-2004, 18:20
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Du vertritts auch die Meinung, dass der Mensch für höheres berufen ist und deshalb um Gottes Willen keinen Sport machen darf, stimmts?
Und du vertrittst die Meinung, dass sich vor den Fernseher setzen und ein paar überbezahlte Idioten zu beobachten, die einem Ball hinterherrennen, in die Kategorie "Sport machen" fällt, stimmts?

Ich habe sogar überhaupt nichts dagegen: die Herrschaften können von mir aus rund um die Uhr im Fernsehen zu sehen sein und jeden Tag eine Milliarde Euro bekommen, ist mir vollkommen gleichgültig - nur bitte sollen diese Gehälter nicht aus den Gebühren finanziert werden, die dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein qualitativ hochwertiges Bildungs- und Informationsprogramm ermöglichen sollen. Und sie sollen mit ihrer langweiligen Hampelei nicht die Programme blockieren, die einen gesetzlich verankerten Informationsauftrag zu erfüllen haben.

Also:
Für Fußball und Gottschalk rund um die Uhr bei RTL, Sat 1 etc. - Gegen Gebührenverschwendung.

Geändert von Raskolnikow (23-09-2004 um 18:31 Uhr).
Alt 24-09-2004, 16:38
EVA Programmierer

Ne, ich vertrete die Meinung, dass Fußball kein Volksverblödungsmist ist. Und dass man auch nicht verblödet, wenn man Profis dabei zusieht.

Was das andere angeht, hast du recht. Trotzdem ist es kein Mist und auch keine Verblödung, sondern Unterhaltung/Sport.
Alt 23-11-2004, 17:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Ach ja, da es der armen GEZ ja soooooo schlecht geht, geht doch mal ne Runde spenden

http://www.brot-fuer-die-gez.de.vu
Alt 23-11-2004, 22:08
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Mich störts nich . Zahl für n Fernseher und Radio ja ohnehin schon . Wird durch Inet ja nich mehr , denke auch nich das es Haushalte in denen es keinen fernseher aber Inet Anschluss gibt.
Alt 05-01-2005, 09:21
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
löl hab eben ein bischen im Internet gestöbert und wie ich nun mal bin hab ich wieder nur Müll gefunden. Aber zum Glück passt das hier rein

Ich find das Argument irgendwie am witzigsten !!!

Argument 20: Keine Gleichbehandlung aller Europäer
In fast allen europäischen Ländern ist es möglich, deutsche Programme zu hören und zu sehen. Überall in Europa werden also „Rundfunkgeräte zum Empfang bereit gehalten“ aber niemand außer uns zahlt an die GEZ! Das muss die GEZ doch zur Kenntnis nehmen: Millionen von "Schwarzsehern und -hörern" in England, Spanien, Dänemark und anderswo können unsere deutschen Ö-R-Programme empfangen ohne einen Cent zu bezahlen!

Aus Gründen der Gleichbehandlung MUSS (!) daher die GEZ tätig werden! Sie MUSS Hundertschaften eifriger Gebühreneintreiber in ganz Europa verteilen und nach Sateliten-Schüsseln Ausschau halten lassen. Sie MUSS alle Europäer gleichmäßig abkassieren - nicht nur uns! Mittlerweile gibt es ja sogar für einfache Parkknöllchen länderübergreifende Verfolgung, warum dann nicht auch für Ordnungswidrigkeiten, wie "Schwarzsehen und -hören"? Sollte die GEZ geeignete Maßnahmen gegen unsere Nachbarn unterlassen, muss eine Klage vor dem Europäischem Gerichtshof wieder Recht und Ordnung schaffen. Es gibt ein Gleichbehandlungsgebot für uns Europäer!

Man stelle sich das einmal vor: Der deutsche Rundfunkgebührenbeauftragtendienst dringt in Frankreich, Belgien oder Dänemark in die Häuser ein, um zu prüfen, ob die Bewohner Geräte zum Empfang bereit halten, die die deutschen öffentlich-rechtlichen Programme empfangen könnten...

Falls sich die Außendienstler der GEZ dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlen, muss eine andere Lösung her, die eine Gleichbehandlung der Europäer herstellt: Die Beseitigung der Zwangsgebühr auch für uns Deutsche - die Abschaffung der GEZ!

Hier könnt ihr mal noch ein wenig mehr lesen und man wird auf dem neusten gehalten. Ich hoffe nur bald das die GEZ wirklich abgeschafft wird.....

http://www.gez-abschaffen.de/

mfg
Alt 05-01-2005, 11:35
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Gutes Argument, doch. Aber wenn das so ist, nehmen die ÖR wohl ihre Sender aus der Satelliten-Ausstrahlung raus, damit bloß kein anderer kuckt

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Antworten

Lesezeichen