| Umfrageergebnis anzeigen: Tsunami - Was ist das? | |||
| Ich wusste nicht, dass es soetwas wie Tsunamis gibt. |
|
2 | 3,45% |
| Ich habe mal etwas darüber gehört. Mehr nicht. |
|
1 | 1,72% |
| Tsunamis kannte ich aber nicht die Ursachen. |
|
9 | 15,52% |
| Ursache und Tsunami waren mir bekannt. |
|
46 | 79,31% |
| Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
#35
|
||||
|
||||
|
Also, ich dene schon, dass ich darüber Bescheid wusste... Erdkundeunterricht, (und kann sein, dass wir mal was darüber in Englisch behandelt haben) irgendwo zwischen 7 und 9. Klasse, wenn ichs richtig im Kopf habe - wenigstens ein paar interessante Tehmen müssen doch Interesse am Unterricht wecken
![]() Dass ich die Ausmaße eines Tsunamis unterschätzt hätte kann gut sein, weiß ich nicht, hatte mir da nicht so die Gedanken gemacht... aber ich mein: Ist ja auch jetzt noch schwer vorstellbar über was für ein riesengebiet die Welle sich ausbreitet.... - wenn mir jemand vorher ne Landkarte gezeigt hätte und gesagt: "Hier entsteht ein Tsunami - bis wohin kommt er?" (jetzt mal simpel fomuliert), ich hätte denke ich hätte nen kleineren Bereich geschätzt... Geändert von klaus52 (06-01-2005 um 23:46 Uhr). |