CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-02-2003, 23:09
SoE-adrenalynn- SoE-adrenalynn- ist offline
Buzzer

SoE-adrenalynn- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eine riesen frechheit was warcraft3.de da rauslässt:

"Jetzt hat es Generals erwischt. Der neueste Versuch, eine ausgelaugte Serie wiederzubeleben, wurde nun von der BPJS auf den Index gesetzt. Ob das mit dem Verbot des Lehrens der kopernikanischen Lehren im barockschen 17. Jahrhundert gleichzustellen ist, bleibt dem geneigten User zu entscheiden.
Generals ist mit dem Grad an Gewaltdarstellung/Gewaltverherrlichung zu weit gegangen. Es war im Wettstreit mit Warcraft 3 und hat versucht, spielerische Defizite mit der Attraktivität von Gewalt auszugleichen. Die Quittung dafür gibts am 28. Februar, denn in drei Tagen darf das Spiel weder an Minderjährige verkauft, noch dafür geworben werden.
Grüße an Prophet und alle anderen Generals-Spieler dieser Community. "
Alt 25-02-2003, 23:10
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Heerführer
na! sowas gehört hier aber net hin! 700€ für'n gewehr... das ist ja wucher! da nehm ich liebr das von meinen verstorbenen opa (der herr habe ihn selig)
zum glück bin ich im schiessverein und habe mein eigenes STGW90 oder auch SIG 550

neeeeeee spass bei seite ich bin aus der schweiz zum glük sind unsere Politiker noch nicht ganz so dämlich betonung auf ganz!!!!!!!!!!

man die spinnen ich hasse diese leute eben nur weil einer so ne sauerei an der schule anrichtet machen die so ein teater mann

" wiso haben alle Stazgebäude der welt kuppeldächer ?????? habt ihr schon mal nen Zirkus mit Flachdach gesehen !!! hahaha "

die spinnen diese politiker die sind Hirnverbrannt echt mann *schnaub*

obwohl es einfach is diese FSK 18 zu umgehen "gute bezihungen"

Alt 25-02-2003, 23:10
swifty swifty ist offline
Yuris Leibwache

swifty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was die schwulen WC III Spieler denken geht mir am Hinter vorbei.
Alt 25-02-2003, 23:13
Orca-Pilot

ich Verbrenne WC 3 is schon im ofen

Alt 25-02-2003, 23:15
sound_byte sound_byte ist offline
Buzzer

sound_byte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
das stand bei der wc3meldung drunter:

P.S. Bitte nicht ernstnehmen.

also...wenn dann nur vollständig übernehmen. wc3leute dürfen nämlich nich quatschen. warcraft drei is nämlich sowas wie die 2wortdefinition von imbalanced. :stick: @wcler
Alt 25-02-2003, 23:17
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
die admins müssten mal was in die wege leiten ... voteing oder sowas ... wie ich gerade lese hat ut2003 vielleicht noch glück da sich epic wirklich sehr darum emüht das ut 2003 nett indiziert wird ... ich hoffe mal ea auch mal mit diesem engaement dran geht und ihrn vielen deutschen käufern unterstützt und die indizierung irgendwie stoppen kann

wir müssen dabei helfen => Petition
Alt 25-02-2003, 23:18
SoE-adrenalynn- SoE-adrenalynn- ist offline
Buzzer

SoE-adrenalynn- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja klar hab ich auch gesehen und vergessen zu kopieren sorry aber wenn sie schon so was schreiben müssen sie sich auch nicht entschuldigen am schluss
Alt 26-02-2003, 00:43
konrad konrad ist offline
Buzzer

konrad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von chosenindy
Wo lebe ich hier eigentlich??

ich möchte bitte einmal von der bpjm hören, was generals den deutschen pc spielern antut?

laufen wir dann am nächsten Tag mit Sprengstoff umklammert in die schule oder auf arbeit und schreien...
Oh mein Gott ich habe Generals gespielt und jetzt möchte ich mich gerne in die Luft jagen und ihr sterbt mit mir.

Mein Hass steigt immer mehr auf diesen verschissenen Staat, und ich schäme mich wirklich ein deutscher zu sein.....
Ja, da kann ich dir nur beiplichten. Die Politiker sollten sich wichtigere Dinge (Arbeitslosigkeit, usw.) Gedanken machen.... aber wir können uns ja mal ein bischen TNT um'n Ranzen schnallen und mal in den Bundestag einmarschien .. nach dem Motto :ichdoof: und spiele GENERALS .. und jetzt, weil ihr es auf'n Index gesetzt habt .. wollen wir euch auch zeigen dass es ned umsonst war.

:laugh: war'n Gag

Dann verlange ich auch eine Indizierung von ntv und eigenlich allen Nachrichtensendern (und auch von RTL auf Noruf .. das sieht man nämlich BLUT ) ..wenn sie demnächst mal wieder ihre Aufnahmen vom kommenden IRAQ-Krieg ausstrahlen.

und wieder einmal bewahrheitet sich die These:

Nichts ist so dumm wie die Menschheit. ... und gegen Politker ist L E I D E R kein Kraut gewachsen, denn mit Vernunft kann diese Indizierung NIX zu tun haben.

Und wer GENERALS geil findet .. der hatts jetzt eh schon.
Alt 26-02-2003, 01:04
2k1 2k1 ist offline
Visceroid

2k1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
die jungs von giga haben gerade vor 5 minuten auch noch einen bericht online gestellt. deshalb:

mal wieder ein update meiner link liste ( der giga bericht is der 1. link )

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,54023,00.html
http://gamesfiles.giga.de/vote/show/...=4&id5=1&id6=6
http://war3-forum.gamigo.de/showthre...threadid=18881
http://krawall.de/news.php?s=&news_id=5758
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm...&streamsnr=241
http://t-games.t-online.de/zone/game...indiziert.html
http://www.berlinonline.de/aktuelles...225145500.html
http://www.bmfsfj.de/top/liste/Press...10.2002&script
http://cstrike.de/fullnews.php?newsid=6191
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=140520
http://gamigo.de/index.php?site=news...&news_id=18092
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/11728/

einer von den giga fritzen meinte gerade noch das sie morgen mit einem der BPJM telefonieren wollen. ( giga games 22-0 uhr auf nbc ) ausserdem erwähnte er das das die schnellste indizierung war von einem game....
Alt 26-02-2003, 02:08
der dofe der dofe ist offline
[Banned]

der dofe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja naja nun blast euch mal hier nich so auf ,war doch eigentlich klar das ,dass so kommt .

es gibt in dt. auch spiele die trotz dem index ne com haben ,siehe "rtcw".

also ist es doch scheisse egal was die bpjs da macht ,solange sie uns zeit gibt das spiel zu kaufen ,und in dieser hinsicht sind sie ja mehr als großzügig

Alt 26-02-2003, 03:03
[qp]Rumbleman [qp]Rumbleman ist offline
Buzzer

[qp]Rumbleman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[qp]Rumbleman eine Nachricht über ICQ schicken [qp]Rumbleman eine Nachricht über Yahoo! schicken
RA

Nicht so aufblasen?

Die Medien haben schon wieder Blut geleckt und stürzen sich wie Hyänen auf ihre Beute:

Kurz nach 0 Uhr in den VOX-News wurde gesagt,
dass ein möglicher Krieg die Entwickler inspirierte.
Ausserdem meinten die, dass es nur darum ginge, Menschen zu töten.

Ausserdem haben sich jetzt erstmal nur die Fans der Serie das Game gekauft. Die breite Masse wird erst nach einiger Zeit erreicht.
Solche "Mutti-das-sieht-aber-gut-aus, bitte-kauf-mir-das-Spiel"-Typen gibt es noch genug und deren Kaufkraft sollte man nicht unterschätzen.

Und dass es durch eine Petition gerettet werden kann, ist auch fraglich. Schliesslich hat CnCG noch so gut wie keine Community (soll jetzt nicht heissen, dass die hier schlecht ist), sondern alles befindet sich noch am Start (Map-/Modszene).
CS konnte zum Zeitpunkt seiner Indizierung da schon ein "bissl" mehr vorweisen.

Was ich allerdings ein bisschen scheisse von den CS-lern und WC3-lern finde, dass sie sich jetzt lustig über die bevorstehende Indizierung machen. Gerade die CS-ler haben damals überall Hilfe gesucht und rumgeheult. Obwohl das Game eigentlich scheisse ist (meine Meinung) und es schon lange bessere gibt.

Und Mails zur BPjM werden nix nutzen, sowas muss immer von hoher Stelle kommen, also etwa ein etabliertes Game-Mag. oder gar eine Klage gegen die Indizierung, sonst tut sich da nix, das sind deutsche Behörden. Die werden nicht auf die "Bettelbriefe" einzelner Gamer eingehen.

Mir müsste mal so ein Penner über den Weg laufen, der einen solchen Indizierungsantrag gestellt hat, den würde ich

und dann

MfG

Rumbleman
Alt 26-02-2003, 08:42
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
http://www.gamigo.de/index.php?site=...&news_id=18096

:asto: :asto: :asto: :asto: :asto: :asto:
Alt 26-02-2003, 08:56
DashDevil DashDevil ist offline
Buzzer

DashDevil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DashDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von oPPonent
Indizierung bedeutet keine Lans, keine grossen Veranstaltungen = Kein Pro-Gaming = Kein Durchbruch mit CCG
Auf Lans darf noch generals gezockt werden auch im Turnier
solange es ab 18 ist.

Schau dir doch mal Quake II an das zocken massig leutz
auf lan

cya, Devil
Alt 26-02-2003, 08:57
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

SuXel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von [qp]Rumbleman
....

Ausserdem haben sich jetzt erstmal nur die Fans der Serie das Game gekauft. Die breite Masse wird erst nach einiger Zeit erreicht.
Solche "Mutti-das-sieht-aber-gut-aus, bitte-kauf-mir-das-Spiel"-Typen gibt es noch genug und deren Kaufkraft sollte man nicht unterschätzen.
...
Rumbleman
ohje...um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, kann ich auf diese Sorte/Altersklasse von Spieler eigentlich sogar ganz gut verzichten :o:

-------
mal im Ernst:

was die Reichskulturkamm...(upsss, der Name ist ja etwas verpönt, auch wenns im Prinzip dasselbe ist)...die BPJM mit den Spielern allgemein in Deutschland abzieht, sollte eigentlich kein Spieler, egal aus welcher Community, egal welches Game, gutheissen...
Alt 26-02-2003, 09:03
DashDevil DashDevil ist offline
Buzzer

DashDevil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DashDevil eine Nachricht über ICQ schicken

und DIE hat Generals indiziert, die olle...
Die weiss doch gar nich wovon sie spricht.

Ich könnte ihr in einem Testgame auch zeigen das ich sie ohne Superwaffen plätten könnte!!

HARR :fire: :fire: :fire: :krach: :krach: :krach: :krach: :krach: :krach: :king: :king: :king:

=)
Alt 26-02-2003, 09:42
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habe gerade folgende Mail an die BpjM geschickt:

"Betreff: Indizierung C&C Generals

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Entscheidung C&C-Generals zu indizieren kann ich und die Community in keinster Weise nachvollziehen. Sicher haben Sie recht, wenn Sie einen Bezug zur momentanen Weltpolitischen Lage sehen. Dieses sollte jedoch kein Grund sein ein Spiel, was es ja ohne Zweifel ist, zu indizieren. In der ehemaligen DDR, nannte man so etwas ZENSUR. Heute trifft wohl eher der Begriff Bevormundung zu. Bitte halten Sie sich einmal die momentane politische Diskussion in Deutschland vor Augen. Jeder Politiker fordert mehr Eigeninitiative der deutschen Bürger in Bezug auf Rente, Gesundheit.... In Bezug auf die Erziehung der eigenen Kinder versagt dieses System jedoch vollkommen. Da gibt es nur noch Vorschriften. Wenn ein Spiel wie C&C-Generals indiziert werden muss, hat das deutsche System versagt.

Desweiteren gibt es in C&C-Generals keinerlei Charakter, mit dem man sich, wie in diversen 3rd-Person-Shootern identifizieren kann oder muss. C&C-Generals ist ein Strategiespiel, in dem es darum geht den Gegner durch unterschiedliche Strategien zu bezwingen. Dies erfordert Kreativität, individuelles Denken, Spontanität und Risikobereitschaft. Alles also das, was der deutschen Wirtschaft im Moment so fehlt.

Das dabei ein militärischer Hintergrund besteht ist für den größten Teil der Spieler zweitrangig. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber das kennen Sie ja aus der Politik auch.

Desweiteren halten Sie sich bitte vor Augen, das C&C-Generals, wie alle anderen Computerspiele auch, aus Nullen (0) und Einsen (1) besteht und damit schon einmal nicht real ist. Meiner Meinung nach sind die täglichen Nachrichten viel gefährlicher für die Jugend, da dort die Realität mit erschrecken brutalen Bildern gezeigt wird. Dies stumpft die Gemüter mit sicherheit mehr ab als ein Spiel. Verbieten Sie doch gleich noch des Brettspiel Risiko, in dem man die Weltherrschaft mit Armeen erobern muss.

Einer verbindlichen FSK-Lösung, steht meiner Meinung nach sicherlich niemand im Weg. Aber solche Spiele zu indizieren und sozusagen Mundtot zu machen kann und sollte nicht der Weg sein.

Als Abschluss möchte ich noch ein Zitat eines Mitspielers sinngemäß vorbringen, welches bereits im Bundestag vorgelesen wurde.

"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, die letzte LAN-Party geschlossen, werdet ihr feststellen das Ihr uns trotzdem erziehen müßt".

Ich hoffe mit meinem Schreiben Ihnen einen Denkanstoss in eine andere Richtung gegeben
zu haben und verbleich in der Hoffnung, das Sie am 06.03.2003 bei Ihrer nächsten Sitzung die richtige Entscheidung treffen."
Alt 26-02-2003, 09:57
Labi Labi ist offline
Buzzer

Labi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ Prego

Ich hoffe das die Mail ankommt und den richtigen Leuten vorgelegt wird, es ist schon richtig geil geschrieben aber hoffst du das du diese Mail auch ankommt ??? Wahrscheinlich wird Sie wie die 1 Million andere Beschwerdemail im gelöscht Ordner landen.
Alt 26-02-2003, 10:01
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ Labi

naja die Hoffnung währt ja bekanntlich ewig. Wenn man alles über sich ergehen lässt ist's auch nicht richtig. und bei CS hats ja gewirkt.
Alt 26-02-2003, 10:05
confused confused ist offline
Buzzer

confused hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Als ich diese News heute morgen gelesen habe, war ich wiedermal froh ein CHer zu sein der sich nicht mit solch einer schwachsinnigen Behörde rumschlagen muss!

Was ich allerdings noch bekloppter finde als die BJPM sind die CS & WC-Sites die nun voller Schadenfreude sich über CCG lustig machen! Ich finde es schade dass es Leute gibt die Computer Games wie Fussballteams behandeln! Wieso kann mir nicht CCG UND WC3 gefallen?

@ Prego (und alle die etwas gegen die Indizierung unternehmen wollen)
Ich finde es gut dass die Community etwas gegen diese Indizierung unternehmen will. Aber da 'wir' verhältnismässig klein sind (im Gegensatz zur CS-Com zum Zeitpunkt des Indizierungs-Antrags) glaub ich irgendwie nicht so recht an einen Erfolg! Wobei: Wenn man's nicht probiert, kann es auch nicht klappen!

@2k1 (ua)
Natürlich wird CCG eine Com haben bzw hat bereits eine imho relativ grosse Community (gemessen am Alter des Games). Fakt ist natürlich dass die ganzen Freaks (Ja, IHR ALLE! ) das Game längst schon besitzen, aber es werden dadurch deutlich weniger neue Spieler hinzukommen. Natürlich kann 'uns' das egal sein... ich find's trotzdem schade!

und ein kleines bisschen OT:
@ sound_byte:
Nette Links
Da ist auch noch einer: http://come.to/anarchy

edit: ...zuviele Fehler...
Alt 26-02-2003, 13:11
Hamas Hamas ist offline
Hundefutter

Hamas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hamas eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe von einer CnC Liga gehört, die mit Generals spielt! Sie macht jedoch nicht dicht!

Bin ich froh, wenn die SPD weg ist! Aber so gesehen, können wir noch froh sein, da die CDU nicht dran ist mit ihrem Stoiber! (Gebt mal bei der Bildersuche von Google "Volksverdummung" ein
Alt 26-02-2003, 13:21
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Auf Lans darf noch generals gezockt werden auch im Turnier, solange es ab 18 ist.

Schau dir doch mal Quake II an das zocken massig leutz
auf lan

cya, Devil
Nicht ganz richtig.

Die meisten grossen Lans werden inzwischen von Intel gesponsort, und die sagen, das im Turnier keine indizierten Spiele gespielt werden dürfen.

Habs selbst 3 mal miterlebt.

Naja, man könnte sich halt sagen, das man nur noch auf Lans geht, die nicht von Intel gesponsort werden, aber das ist schwer, es gibt fast keine grossen Lans ohne Intel, und die Veranstalter müssen sich das gefallen lassen, da ohne den Sponor Intel die Lan so gar nicht stattfinden könnte....

Alt 26-02-2003, 13:46
Orca-Pilot

GDI mir tut der Kopf we

das mit den ganzen Boards Fansites und liegen is kein Problem verlegt einfach alles in die Schweiz und wen es dort auch Indiziert wird was ich jedoch net glaube ferlegt ihr halt alles in die USA oder sonst wo hin wo ein server steht!!!!

die Politiker in der Schweiz sind zum glük nicht ganz so Hirnverbrannt

aber ich mag alle die solche sachen machen net

sorry für alle die das betrifft

Alt 26-02-2003, 14:39
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was genau bedeute indizeren.
Alt 26-02-2003, 14:44
confused confused ist offline
Buzzer

confused hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von The Dark Lord
Was genau bedeute indizeren.
Um das Forum nicht 'sinnlos' vollzuspamen:

Schau mal hier rein.
Alt 26-02-2003, 14:58
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wer startet denn nu ne petition? ich mach da auch mit! Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Generals nicht auf den index GEHÖRT! Die betrachten das doch gar nicht objektiv... na gut: ich wahrscheinlich auch nicht

PS: Der Thread ist cool - hab schon so 10 posts mehr... falls das ein mod oder so lesen sollte: das waren ALLLES sinnvolle posts, ehrlich! ... Hey, was lacht ihr alle?
Alt 26-02-2003, 15:00
Tunnel Tunnel ist offline
Hundefutter

Tunnel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HoHoHo

Also meine Herren immer schön mit der Ruhe.
Ich finde die Indizierung auch völlig daneben, aber bei euch hört sich das an, als ob gleich die Welt unter geht.
Lasst doch der Behörde ihren Spaß, gezockt wird trotzdem was gefällt, und wenn es zehn mal Indiziert wurde. Kaufen kann man Indizierte Spiele auch noch weiterhin, das einzigste ist, dass diese Spiele nicht beworben, und öffentlich Verkauft werden dürfen. Aber niemand wird uns hintern können danach zu fragen.
Und wer keinen Weg findet diese Spiele zu bekommen um sie zu spielen, hat es einfach nicht verdient diese Spiele zu spielen

@DOT

Nicht jede LAN wird von Intel gesponsert, das sind vielleicht 0,5% der gesamten LAN's in Deutschland. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, Intel oder auch AMD hängen sich erst bei LAN’s mit 500 Leuten rein. Ansonsten kommen die LAN-Betreiber auch ohne solche Sponsoren aus. Was das Pro-Gaming angeht magst du recht haben, aber wer von euch ist schon ein Pro-Gamer? Keiner!!!! Also macht mir mit solchen Aussagen nicht die Leute verrückt. Ansonsten gibt es auf jeder LAN Q3A,CS,UT Turniere und da wird auch ein CnC Generals Turnier drin sein. Sofern es überhaupt so viele Leute gibt, die dies auf LAN spielen wollen.
Und das die LAN's alle ab 18 sind find ich richtig, Kinder haben da nichts verloren.

CU
Alt 26-02-2003, 15:45
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Wie wäre es, wenn alle volljährigen Spieler (es wird ja wohl genug geben) eine Online-Petition wie bei CS unterschreiben würden. Wenn das bei CS hilft wird es für C&C:G doch auch noch Hoffnung geben!
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 26-02-2003, 15:47
TankRush TankRush ist offline
Erzputzer

TankRush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TankRush eine Nachricht über ICQ schicken
Bpjm Sux!

@ Prego

Wo schreibt man den Fuzzis von der BPJM ne Mail? Ich hab auf deren Seite gesucht und gesucht, aber nix gefunden! WOOOOOOOOO?
Antworten

Lesezeichen