|
||||
|
||||
![]() Ich weiss, wie der Trick geht. Und da bin ich
gewiss nicht der Einzige. Gestern hatte ich einen kurzes 2-Spieler-Fun- game. Ich wandte den Trick an und überraschte seine Basis mit einem Chrono-Kommando. Er überlebte aber (bzw. war mein Kommando tot ![]() als Cheater zu beschuldigen. Ich hielt entge- gen, dass ich keine zusätzlichen Programme benutze (abgesehen vom Betriebssystem und Programmen, die AR2 nicht beeinflussen ![]() und dass es ein Trick sei, der IM SPIEL ENT- HALTEN ist. Er sagte, mit Cheatern spiele er nicht und ging raus. Argh! Es ist doch so, dass man auch mit dem Spion-Trick nicht unbe- dingt besser spielt, wenn man nicht trotzdem eine gewisse Taktik verfolgt, nicht!? Und wie der Tank-Rush oder das Sammler-Killen ist es doch etwas, dass von Westwood ermöglicht worden ist. Ja klar, es ist schon etwas in der Grauzone, da man so einen Vor- teil gegenüber denen hat, die den Trick nicht kennen oder auf Seiten der Sowjets spielen. Aber wenn man nicht gut spielt, nützt auch dieser Trick wenig. [ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: BDBill ] |
|
||||
|
||||
![]() also, das Ausnutzen von Programmfehlern ist definitiv als Cheaten anzusehen, das ist KEINE Grauzone mehr, das ist schon RABENSCHWARZ
schließlich verschaffst du dir damit einen UNFAIREN Vorteil, weil deine Einheiten befördert sind. das ist mit SAMMLERKILLEN etc nicht zu vergleichen, weil das kein CHEATEN sondern TAKTIK ist. wenn ich Admin wäre würde ich dir gerne den Rang CHEATER geben ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
![]() Also ganz ehrlich,mich würd der Bug auch interressieren.Ich spiel sowieso (noch)net im WOL,da könnt ihrs mir ja ruhig sagen...(
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ähm,meine E-Mail habt ihr ja.
|
|||
|
|||
![]() ach du scheise. jetzt wird der bug schon als reguläre taktik angesehen (von manchen jedenfalls). also bill du glaubst doch wohl wirklich nicht das dieser trick von westwood gewollt war? das wäre ja mehr als unfair wenn die allies so ohne weiters alle einheiten promoten können und dnn auch noch ihre spezialeinheiten, wie chronocommando dazubekommen. ich meine auch hier scheiden sich die meinungen, aber ich sehe das ausnutzen dieses bugs absolut als unlegitim an und das ist mit cheaten gleichzusetzen.
naja ich hoffe nur das westwood noch weiter an patches arbeitet und solche bugs aus dem spiel entfernt. bis dahin spiele ich tournamente gegen unbekannte nur noch auf solchen maps bei denen keiner grossartig dazu kommt sein techbuilding zu baun. [ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: Naos ] |
|
|||
|
|||
![]() super O.U.Z.O. ...
wenn du den cheat wirklich wissen willst, dann klaere das gleich ueber icq oder email oder wie auch immer ... aber benutze bittenicht das board dazu ... wenn hier anfragen getsellt werden, dann werden solche leute wie bill doch erst recht ermutigt, diesen cheat anzuwenden, da er sich ja anscheinend dann doch der beliebtheit erfuellt ... auch dass sich dieses board von cheatern distanzieren will , scheint dir doch irgendwie entgangen zu sein ... ciao soeren
|
||||
|
||||
![]() was ist denn hier los?! einerseits werden cheaterlisten etc. eröffnet, andererseits wird drum gebeten Trainer zuschicken, Bugs zu erklären etc.
sorry... .... neee ich lass lieber, was mir auf der Zunge liegt... |
|
|||
|
|||
![]() der hammer :eek:
|
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
was ist denn hier los?! einerseits werden cheaterlisten etc. eröffnet, andererseits wird drum gebeten Trainer zuschicken, Bugs zu erklären etc. sorry... .... neee ich lass lieber, was mir auf der Zunge liegt...[/quote] das waren noch schöne zeit wie ihr hier aufgeräumt habt ![]()
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
super O.U.Z.O. ... wenn du den cheat wirklich wissen willst, dann klaere das gleich ueber icq oder email oder wie auch immer ... aber benutze bittenicht das board dazu ... wenn hier anfragen getsellt werden, dann werden solche leute wie bill doch erst recht ermutigt, diesen cheat anzuwenden, da er sich ja anscheinend dann doch der beliebtheit erfuellt ... auch dass sich dieses board von cheatern distanzieren will , scheint dir doch irgendwie entgangen zu sein ... ciao soeren[/quote] Hast mein Posting wohl net so ganz kapiert.Ich hab nur gemeint,dass ich wissen möchte,wie er überhaupt FUNKTIONIERT.Und hab auch nicht gesagt,dass ich das per E-MAIL haben möchte,und nciht aufm Board.Ja,erst lesen,dann schreiben.Und ich könnte SCHWÖREN,dass ich das nie in einem fairen Spiel im WOL anwenden würde.Und wieso sollte ich BDBill ermutigen??? Ich wollt doch nur wissen,wie der geht,ich bin nunmal so,ich möcht halt alles wissen.Was hat das mit BDBill zu tun???
|
|||
|
|||
![]() erstens ein bug ausnutzen wird imho als cheaten bezeichnet ...
ein bug erklaeren waere ann eine anleitung zum cheaten geben ... du willst ihn erklaert bekommen, aber nicht auf dem board, ergo muss es per mail oder icq etc. passieren ... das mit der mail war ein vorschlag, nein, eher eine forderung von mir ...( erst lesen .... ![]() wieso du dann leuten wie bill ermutigst ? ganz einfach, sie merken, dass sogar auf boards, die sich vom cheaten distanzieren, eine anleitung veroeffentlichen oder aber auch in deinem fall member des boards eine anleitung haben wollen ... das bestaerkt ihr glauben , dass sie mit dem ausnutzen im recht und nicht in einer grauzone sind, ergo werden sie ermutigt ... ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() ob ermutigt oder nicht. der bill nutzt diesen bug voll aus. denke mal da können wir nix machen. und von einer solchen sorte gibtz leider noch genügend im WOL.
sofern ouzo nur wisse nwill wie´s geht, ists ja ok. jaja, is alles wieder nur ansichtssache, ob okay oder nicht. aber sofern man weiss wies geht und es nicht im WOL bei turniren anwendet ists doch ok. mich würde es nämlich auch mal interessieren wie es funktioniert. |
|
|||
|
|||
![]() uhm, ich schaetze ich habe auch diesmal eine meinung die nicht mit der derallgemeinhiet uebereinstimmt ...
scheint langsam zur gewohnheit zur werden ![]() aber nichts desto trotz, ich bleibe dabei, sowas hat auf dem board nichts zu suchen, weder die anleitung als solches noch ne anfrage dazu ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() das hat auf alle fälle aufm board nix zu suchen. denke da sind wir uns alle einig - du stehst nicht alleine da
![]() eine liste der bugs wäre trotzdem sehr hilfreich (natürlich keine anleitungen dazu). nur um zu wissen ob jemand irgendetwas anwendet um mich zu linken. ausser spy ins gebäude dürfte es aber sooo viel nicht mehr geben oder? |
|
|||
|
|||
![]() Habt ihr euch mal überlegt, daß es vielleicht kein Bug ist, sondern von WW geplant ist, nur halt nicht dokumentiert ist.
Das wäre nämlich gar nicht so ungerecht gegen die Sowjets. Immerhin kann ein Allie nicht mit der Klonfabrik Geld durch Tierquälerei verdienen. Da wäre so ein Schmankerl eigentlich der richtige Ausgleich. Und dann wärs auch wieder ne Taktik. :eek: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Asgardone:
Neutrale Zone.Haben Russen und Sowjets jetzt auch die Föderation und die Romulaner mit REingezogen.Donnerwetter[/quote] Das war anders gesagt eine bitte mit dem Trainersuchen und cheatbeschreibung erbitten aufzuhören und daß ihr euch inner Grauzone befindet und es mit recht wäre, wenn ihr damit aufhören würdet. Macht sowas komplett per Mail, und lasst bitte das Forum komplett raus. Das dies von WW geplant ist halte ich für schwachsinn, es sind nicht ewig viele Kühe oder so auf ner Karte und auch nicht auf jeder, abgesehen davon, daß du ein Tech vor ner Klonstätte ahst und Beförderte Einheiten oder die Spezialeinheiten dir nen viel größeren Vorteil verschaffen als ein paar Credits. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil: das waren noch schöne zeit wie ihr hier aufgeräumt habt ![]() Danke. ![]()
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Das war anders gesagt [/quote]
Das weiss ich.War auch nicht ernst gemeint.War nur nen ganz kleiner joke. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webturtle:
Habt ihr euch mal überlegt, daß es vielleicht kein Bug ist, sondern von WW geplant ist, nur halt nicht dokumentiert ist. Das wäre nämlich gar nicht so ungerecht gegen die Sowjets. Immerhin kann ein Allie nicht mit der Klonfabrik Geld durch Tierquälerei verdienen. Da wäre so ein Schmankerl eigentlich der richtige Ausgleich. Und dann wärs auch wieder ne Taktik. [/quote] boah, ich hoffe, das meinst du nicht ernst .. erstens wo ist da der ausgleich ?? ![]() ich glaube saemtliche truppen ohne weiteres zu tun, ohne anwenden von taktik auf veteran zu haben, ist doch ein bedeutender vorteil, der sich durch nichs rechtfertigen laesst ... und nun sag mir mal , wieviel geld es aufwiegen koennte, statt 20 grizzlies normal 20 grizzlies veteran zu haben .. und rechne das mal in tiere um, und sage mir dann, au welcher karte man soviele tiere findet .. also das ist doch nurmal laecherlich, was du hier gepostet hast ... ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Arrghhhh! Ich kann dieses ewige "Spion in eigenes Gebäude"-Geplapper nicht mehr ertragen! Lasst son Scheiss doch ausm Forum raus. Könnte sich bitte ein Admin/Moderator erbarmen und dieses Thread dichtmachen ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SlimLCA:
![]() ![]() ![]() Arrghhhh! Ich kann dieses ewige "Spion in eigenes Gebäude"-Geplapper nicht mehr ertragen! Lasst son Scheiss doch ausm Forum raus. Könnte sich bitte ein Admin/Moderator erbarmen und dieses Thread dichtmachen ? ![]() Wieso liest du dir dann dieses Topic denn überhaupt durch? **nichtversteh** ![]() Spy ins eigene Gebäude gewollt? schwachsinn [ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: Naos ] |
|
|||
|
|||
![]() Wenn ihr euch so sicher seid, warum fragt ihr nicht mal die WW Jungs dazu aus. Ihr habt doch so einen guten Draht zu denen.
![]() Ich meine es kann ja wohl nicht soviel arbeit sein das wegzupatchen. Und wenn sie es wissen und nicht ändern, ist es entweder gewollt oder zumindest von ihnen toleriert. Da könnt ihr dann schreinen wie ihr wollt. Ein Fehler der nicht ausgemerzt wird ist akzeptiert. Stell dir einfach vor, die hast Premiere World, den Sportchannel abonniert und durch einen Fehler in Ihrem System könntest du auch alle anderen Channels sehen. Wenn die es dann nicht ändern obwohl sie es wissen ist es ihnen egal. Und niemand wird sich beschweren. Ich geb euch recht was Cheats und Trainer angeht. Aber Programmierfehler bleiben da aussen vor.
|
||||
|
||||
![]() Ich denke daß sie es entweder nicht wissen oder es wissen und beim nächsten Patch eingeplant haben. Aber nur wegen sowas werden sie doch keinen Patch machen!
|
|||
|
|||
![]() Wieso ne kuck dir alleine mal Starcraft an da gab es ca 10-20 Patsch`s die immer wieder neuentdekte Bug`s entvernen.
@SoerenS ähm auf der Karte "Trockengebiet" giebt es unmassen an Kühen und Ziewielisten. Da hatt ich ganz Schnell 20000Chredits zusammen. ![]() Sagtmal was Pasiert überhaupt wenn man Tiere oder irgendwelche Einwohner in die Klonstädte schickt?(in der Realität gemeint) Das Fleich und die Haut etc wird bestimmt wieder für neue Klone wiederverwendet oder sowas. Boar das ist ja richtig Buchenwaldmässig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() SC ist aber Bilzzard und nicht Westwood würde ich mal sagen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Erstmal Entschuldigung. Ich spielte jetzt die
letzten Wochen jeden Tag mehrere Stunden AR2 online und bemerkte, dass ein grosser Teil den Trick mit dem Spion kennt und anwendet! Ausserdem spielen auch immer weniger auf der Seite der Sowjets ... ich betrachtete es also KEINESWEGS als Cheat! Es waren wirklich viele, die gegen mich den Trick angewendet haben, bevor ich ihn kannte. Und über Unfairness etc. habe ich mich in meinem ersten Beitrag in diesem Thema schon geäussert; d.h. dass Spion-Trick nur jenen etwas bringt, die ihn auch geschickt anwenden und einige Chrono- Kommandos ausbilden. Spielt man nämlich mehr so à la "2 Prisma-Panzer, 4 Mirage, hmm, jetzt könnte ich noch mein Tech-Labor infil- trieren, um mir einen Chrono-Kommando zu bau- en" sind totaler Unsinn und bringen nichts! Denn für die Ausführung des Tricks braucht man mehr Credits, als es einem dann einen Vorteil verschafft. ALLE möglichen eigenen Gebäude zu infiltrieren, ist nochmal viel zu teuer! Also ich sagte, ich entschuldige mich. Und zwar weil ich den Trick von jetzt an nicht mehr anwenden werde. Ihr habt mich überzeugt, dass er NICHT zum Spiel gehören SOLLTE ... ich wandte ihn eigentlich mehr an, um die Gegner zu veräppeln. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS: boah, ich hoffe, das meinst du nicht ernst .. erstens wo ist da der ausgleich ?? ![]() ich glaube saemtliche truppen ohne weiteres zu tun, ohne anwenden von taktik auf veteran zu haben, ist doch ein bedeutender vorteil, der sich durch nichs rechtfertigen laesst ... und nun sag mir mal , wieviel geld es aufwiegen koennte, statt 20 grizzlies normal 20 grizzlies veteran zu haben .. und rechne das mal in tiere um, und sage mir dann, au welcher karte man soviele tiere findet .. also das ist doch nurmal laecherlich, was du hier gepostet hast ... ciao soeren[/quote] Ich will ja nix über den Cheat (wie ich ihn jetzt auch sehe) verraten, aber um mal eine Rechnung aufzustellen: Um beförderte Einheiten in der Waffenfabrik herzustellen, benötigt man min. 1500 Credits. Dies entspricht gut 2 Grizzly-Panzern (1400). So würden z.B. 20 einfach beförderte Grizzlys 22 Standard-Grizzlys + ein G.I. gegenüber- stehen. So gesehen ist natürlich der mit dem Spion-Trick im Vorteil. Allerdings braucht man, um einen Spion bauen zu können noch ein Tech-Labor, was weitere 2000 sind. (zusammen mit den gut 1500 also 3500, was 5 Grizzlys entspricht). Wenn man davon ausgeht, dass der ohne Cheat kein Labor baut. (wozu auch, wenn er mit 20 Grizzlys rushen geht ![]() So wären wir bei 20 Veteranen-Grizzlys gg. 25 Norm-Grizzlys. Hier ist schon nicht mehr ganz klar, wer rein mathematisch (also die Einheiten-Steuerung und -Lage weggelassen) im Vorteil ist. Fragt mal Westwood. ![]() Zum Schluss will ich sagen, dass ich den Trick vorwiegend auf das Tech-Labor angewen- det habe. Bei der Kaserne und der Waffenfabrik liess ich es bleiben. Somit bekam ich also Chrono-Komman- dos, welche wiederum 2000 (zweitausen) Cre- dits verschlingen! Also wie eine Kirov oder zwei Mirage-Panzer. Ich denke also, dass dieser Bug den einzigen "wirklichen" Vorteil hat, dass er den Gegner eventuell überrascht, weil er ihn nicht kennt. Aber das mit den Grizzlys müsste noch getes- tet werden. ![]() MFG und Peeeeeaace Leude! ![]() [ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: BDBill ] |
|
|||
|
|||
![]() Hi,
Spy ins Techlabor? Ich glaube auch nicht, dass das hier für Unmut sorgt, weill 5 Hunde in der Base und dein SuperCronos waren gewesen. Aber Tanks, Rockis, Gi's, das ist das perverse und unfaire. cu PS: An alle, die meinen Bugs müssen ausgenutzt werden. Ihr tut mir Leid.
|
||||
|
||||
![]() naja kommt drauf an wie man den CC ins lager bring wenn der dann gleich schießen kann nützen 50 hunde auch nix
![]()
|
|||
|
|||
![]() Yippi, ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben...
![]() Ich hab noch nie nen Spy in ein eigenes Gebäude hineingeschickt, weiss (leider) auch nicht, wie das geht, und mir ist es auch noch nie passiert. Ich denke, wenn beide Seiten Alliierte spielen, wäre es kein Problem, wenn der Cheat (??) bzw Bug (??) :eek: nur öffentlich bekannt wäre. Auf kleinen Maps kann er sowieso nur selten zum Einsatz kommen: erstens dauern Games auf kleinen Maps selten so lange, dass einer ein Labor hat, und zweitens kann man dann meistens Schiffe bauen, Mirage und Prismas, und hat meistens alle Hände voll zu tun. Naja, der Russe muss halt einfach wie gewohnt früher angreifen -is ja glaub ich allgemein bekannt, dass der Russe im späteren Game nur wenig Chancen hat...- wenn der Alliierte ein Labor hat, siehts generell übel aus... naja, Veteranen Fallschirmjäger zu haben, wurde hier schon einmal besprochen, ist echt der HAMMER. Ich hatte das einmal, und nach einigen Sekunden Kampf war die Hälfte auf Elite, und ihr wisst, was die Jungs mit ein paar Panzern und ner Basis anstellen... ![]() ok, lange Rede, kein Sinn, ich würds nicht machen, selbst wenn ichs wüsste, nur wenns der gegner auch machen würde. Aber was ich ziemlich gemein finde, ist das GrandCannons Spys entdecken, es ist einfach unmöglich nen Spy bei Franzosen reinzubringen. |
|
|||
|
|||
![]() "Aber was ich ziemlich gemein finde, ist das GrandCannons Spys entdecken, es ist einfach unmöglich nen Spy bei Franzosen reinzubringen"
biste dir da sicher??? davon wusste ich nöx auch wenn ich geg n anderen allie zocken würde der den trick auch kenen würde wäre es für mich unfair... WEIL, ich bin ein großer spy fan und habe ziemlich viel übung mit ihm und wenn ich ihn in des gegners basis haben will dann funzt das in der regel auch immer... also, ich finde den bug TOTAL gemein besonders halt für die die ihn nicht nötig haben...soll jetzt nicht überheblich gemeint sein.. und was Bill(?) da gesagt hat ist ja wohl totaler blödsinn...ich glaube kaum das jemand der n techgebäude hat und vetranentanks bauen kann so blöd ist und gruzley statt mirages baut...und ich denke mal das 20 grizley gegen 10 mirages keine chance mehr haben...Wenn jemand n spybug ausnutzt und n spy in sein tech schleußt lach ich ihn nur aus...da es ihn vielzuviel geld kostet...ich baue meine base nämlich generell ziemlich klein und hab 0 probs mich geg n chronokomando abzusicher (natürlich giwet immer wieer ausnaheme ![]() außerdem benutzen viele den spybug als ausrede wenn sie ausspioniert wurden...so können sie einfach sagen:" der hat den bug ausgenutzt" ... Also WW schmeißt so schnell wie möglich ein patch raus der den bug für immer beseitigt |
|
|||
|
|||
![]() Bei mir sind schon Spys in die Basis eingedrungen und wenn ich dann deswegen verliere, weil wir gleichviele Resourcen haben und er die besseren Panzer, dann war er eben besser.
Wenn er aber den Spy bei sich reinbringt is das einfach nur dreisst.Meine Meinung.Und Bills Rechnung geht glaube ich wirklichj nicht auf.Denkt mal daran, was beförderte Prismas mit anderen Sachen machen.Da kommt nicht viel gegen an, wenn man die mit beförderten IBFs angreifft. Falls ihr jetzt meint, dass sei ne Newbie Meinung muss ich euch enttäuschen.Ich gebe ja zu, dass ich auf dem Board noch neu bin und mich nicht gut auskenne mit dem was man wie sagen darf, aber dafür gibts ja mods und Admins, die mir dann schon den Marsch blasen ![]() Aber in CnC bin ich eigentlich voll der Crack.Lag Mitte des Monats auf 30 oder so.War dann aber im Urlaub und habe noch nicht wieder gezockt,also nur noch irgendwas 3 Stelliges würde ich tippen.Keine Ahnung. Also glaubts mir.Die Rechnung von Bill geht niemals auf.Aber ich freue mich, dass das Board es geschafft hat Bill zu erziehen.Einer weniger der so nen Schwachsinn macht.Ich weiss zwar nicht wie der Bug geht, wills aber auch nicht wissen.SSchließlich ist das nicht der Sinn des Games.Und zuletzt nochmal dazu(An alle cheater gerichtet): Es is doch nur nen Game und soll Spass machen, also was soll der Müll? P.S:Wie kann man eigentlich diese tollen Zitate machen?
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von earthman:
... und was Bill(?) da gesagt hat ist ja wohl totaler blödsinn...ich glaube kaum das jemand der n techgebäude hat und vetranentanks bauen kann so blöd ist und gruzley statt mirages baut ...[/quote] Danke!! Du hast mich nicht verstanden! Ich habe mich doch GANZ KLAR auf SoerenS bezogen! Habe ihn zitiert wegen den 20 Grizzlys, die er erwähnt hat. "Leider" ist der Spion-Trick nur möglich, wenn man ein Labor hat, um einen Spion ausbilden zu können!!! Er fragte ja, wie viel Geld 20 Veteran-Grizzlys gegen 20 normale Grizzlys aufheben könnte! Mann, lies bitte richtig und hör auf, Leute hier zu be- leidigen!!!!!!! Danke für deine Aufmerksamkeit. |