CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-04-2003, 13:20
TomID
Guest

China Gejammer

Hallo Leute - tolles Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe in den letzten Tagen das halbe Forum durchgelesen und mir ist dabei eines aufgefallen:

In fast jedem 2. Thread beklagt sich jemand darüber, dass China zu stark sei (Migs, Overlords etc.)

Warum ist das so? Ich kann mir das einfach nur so erklären: Die grosse Mehrheit aller Generals spielt USA und deshalb würden diese es sehr begrüssen, wenn ihr Hauptfeind, China, etwas schwächer gepatcht würde. Würden die meisten Leute China spielen, würde sich wohl niemand über die Stärken der roten Einheiten aufregen.

Ich könnte jetzt als Chinese auch sagen, dass mich die Aufklärungseigenschaften der USA völlig fertig machen und ich deshalb das Game unbalanced finde (vor allem das detention camp ist ja wohl die Härte). Aber was solls, dies ist nun einmal eine der Haupteigenschaften des Spiels, dass sich die 3 Parteien sehr unterschiedlich spielen lassen.

Dass EA mit dem 1.5er jetzt dem Dauer-Gejammer der USA'ler nachgibt, ärgert mich als Chinese natürlich , aber ich werde es wohl überleben.

So long
Tom
Alt 04-04-2003, 13:25
Gin Gin ist offline
EVA Programmierer

Gin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gin eine Nachricht über ICQ schicken
na ja das 1.5 das gejammer verkleinert hat bezweifel ich,eher vergrößert,denn jetzt beschweren sich alle darüber,das die Migs immernoch zu stark seien und die erhöhte Overlord Bauzeit für den Arsch ist.......also ich find da hat sich nich soviel verändert,was das gejammer angeht:o:
Alt 04-04-2003, 13:29
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

CrY hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, da muss ich dir Recht geben, TomID. Viele übertreiben's und wissen nicht was USA wirklich drauf hat.
Durch die Aufklärungseigenschaften ist ein guter USAler genauso stark wie ein Chinese.
Alt 04-04-2003, 13:34
Fanatic Fanatic ist offline
Buzzer

Fanatic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Das lässt sich als chinesenspieler ja auch ganz einfach sagen...

frei nach dem motto: "ich weiß gar nich was ihr habt , freut euch doch für uns, das wir die besten panzer, die besten flugzeuge, die beste verteidigung, und nebenbei auch noch die beste alternative geldquelle haben"..

wenn du NUR china spielst (und das machen nur n00bs und leute die statsgeil sind) dann hast du keine ahnung warum die leute sich hier aufregen..

es gilt auch hier: Wenn man keine ahnung hat lieber mal die klappe halten -> klingt blöd, is aber so!

also spiel zur abwechslung mal alle 3 parteien, und gib dann dein kommentar ab! denn deine bemerkung hat nix mit objektivität zu tun :rolleys:
Alt 04-04-2003, 13:38
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Original von Fanatic
Das lässt sich als chinesenspieler ja auch ganz einfach sagen...

frei nach dem motto: "ich weiß gar nich was ihr habt , freut euch doch für uns, das wir die besten panzer, die besten flugzeuge, die beste verteidigung, und nebenbei auch noch die beste alternative geldquelle haben"..

wenn du NUR china spielst (und das machen nur n00bs und leute die statsgeil sind) dann hast du keine ahnung warum die leute sich hier aufregen..

es gilt auch hier: Wenn man keine ahnung hat lieber mal die klappe halten -> klingt blöd, is aber so!

also spiel zur abwechslung mal alle 3 parteien, und gib dann dein kommentar ab! denn deine bemerkung hat nix mit objektivität zu tun :rolleys:
Wen meinst du ?

P.S. Ich finde mit USA kann man viel besser statsgeil zocken.
Alt 04-04-2003, 13:39
German-Striker German-Striker ist offline
Buzzer

German-Striker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
German-Striker eine Nachricht über ICQ schicken
Ich (China Spieler ) finde es auch voll bescheuert, das sich jeder über China beschwert!

Die USA sind die übermacht und nich China! :o:

Und mit 1.5 wird die GBA auch noch stärker, und China noch schwächer, bis irgendwann, von patch zu patch die GBA in der totalen übermacht sind und China ganz unten durch!

Deswegen zock ich immernoch mit v1.0 , das is immernoch die bester version, wie ich finde!

Und da meine Freunde (egal ob GBA, China, oder USA!) das genauso sehen, gibts auch keine Probleme auf LAN-Partys!
Alt 04-04-2003, 13:40
TomID
Guest

Zitat:
Original von Fanatic
... wenn du NUR china spielst (und das machen nur n00bs und leute die statsgeil sind) ...

... es gilt auch hier: Wenn man keine ahnung hat lieber mal die klappe halten ...

... also spiel zur abwechslung mal alle 3 parteien, und gib dann dein kommentar ab! denn deine bemerkung hat nix mit objektivität zu tun ...

Uuuhhh, bad vibes coming on! Du hattest offenbar eine verdammt schlechte Woche, hoffentlich kannst Du Dich am Wochenende etwas davon erholen.

Ich habe in meinem Post eigenlich niemanden direkt angegriffen, also easy Mann, keep cool und halt mal schön den Ball flach.
Alt 04-04-2003, 13:41
baller baller ist offline
Buzzer

baller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören. Unter dem Strich bleibt wohl zu sagen, dass Generals eines der RTS ist mit dem ausgeglichenstem Balancing. Wenn ich mir das hier in allen möglichen Threads so durchlese, wünschen sich manche wohl drei Parteien mit identischen Einheiten (bzw. Fähigkeiten derselbigen), die nur irgenwie anders aussehen und heissen. Zu jeder Taktik gibt es die passende Gegenstrategie. China hat z.B. entweder schwache oder langsame Panzer und nur eine einzige Luftwaffen-Unit und keine Aufkärung. Diese Schwächen muss man nutzen und nicht jammern, die Chinesen seien so stark.

Nicht jammern, sondern bessere Taktiken ausdenken!
Alt 04-04-2003, 13:42
German-Striker German-Striker ist offline
Buzzer

German-Striker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
German-Striker eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Fanatic
Ich zock auch alle 3 Parteien! Aber nur gegen PC oder auf LAN, gegen PC! Am liebsten zocke ich China oder USA! - Obwohl?? Bei GBA sind die Einheiten so billig! :rolleys:

Auch, ich zock einfach alle 3!
Alt 04-04-2003, 13:46
baller baller ist offline
Buzzer

baller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Fanatic

Dass Noobs nur China spielen ist nicht wahr, ich kenne genug Leute, die haben auch als Noob auf USa gesetzt.

Allerdingsa stimmt es, dass man schon mal alle drei Parteien gespielt haben sollte, um auch alle Stärken und Schwächen der drei zu kennen und nutzen bzw. ausnutzen zu können.

Sorry, war Doppelpost... Is aber nun too late
Alt 04-04-2003, 13:49
TomID
Guest

Zitat:
Original von baller
... wünschen sich manche wohl drei Parteien mit identischen Einheiten (bzw. Fähigkeiten derselbigen), die nur irgenwie anders aussehen und heissen ...
Exakt, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist es ja, was Generals so deutlich von anderen Strategiespielen unterscheidet.

Bei den meisten Titeln haben alle Parteien fast identische Einheiten (ich denke da mal an Stronghold Crusader, AoE2 etc.), die bloss anders aussehen und anders heissen, aber im Grunde dieselben Status-Wert aufweisen. Jede Partei hat schön einen Bogenschützen, einen Ritter, eine Lanzeneinheit etc.

Und gerade dieser Unterschied macht meiner Meinung nach Generals zu einem der besten Strategietitel, die ich je gesehen habe.
Alt 04-04-2003, 14:05
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Mensch leute, habt ihr nie daran gedacht, einen ausgleich in EINER Armee zu schaffen ? Ich denke da beispielsweise an eine Abschwächung der Migs und eine Verstärkung der Maos !

Die Migs sind einfach overpowered, es gibt kein Mittel gegen sie. Jeder der das Gegenteil behauptet hat gegen einen n00b gespielt. Falls mir in dem Punkt IRGENDJEMAND widersprechen sollte, soll er's versuchen.
Alt 04-04-2003, 14:08
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
Wem China in irgendeinem Belang zu stark ist der soll eben nicht mehr GBA oder USA spielen.

Aber dass die Migs schwächer wurden kann ich verstehen. Die waren extrem.
Alt 04-04-2003, 14:11
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das merkt man fast nicht. Die ballern dir trotzdem noch alles weg. Ausnahmslos.

Ich zock auch nur mit GLA und USA und schieß die chinesen zusammen.

Eine Möglichkeit, hat die USA gegen Migs. Die spitze der anrollenden Armee sind paladine der china sieht sie ballert drauf, 50% der raketen sind wech, hinter den paladinen hat man humvees mit rpgs drin. klappt ziemlich gut.

P.S.: ich reg mich nicht über die chinaspieler auf, auch nicht über die Partei an sich, sondern ausnahmslos über EA
Alt 04-04-2003, 14:13
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Eternity
Mensch leute, habt ihr nie daran gedacht, einen ausgleich in EINER Armee zu schaffen ? Ich denke da beispielsweise an eine Abschwächung der Migs und eine Verstärkung der Maos !

Die Migs sind einfach overpowered, es gibt kein Mittel gegen sie. Jeder der das Gegenteil behauptet hat gegen einen n00b gespielt. Falls mir in dem Punkt IRGENDJEMAND widersprechen sollte, soll er's versuchen.
Gut die Migs sind ziehmlich stark, aber dafür fallen Sie wie Fliegen. Neulich hat einer 13 von 16 Migs verloren, weil er meinte von mir 4 Kraftwerke schrotten zu müssen. Dumm gelaufen er hat nur 2 erwischt. war nen teurer Einsatz.
Alt 04-04-2003, 14:40
Fanatic Fanatic ist offline
Buzzer

Fanatic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
sorry, mag sein das ich ein wenig überreagiert hab..

meine wut gilt auch nicht den chinaspielern, sonder auch nur EA, ich habe gerne AR2 gezockt, und gehofft das die das mit dem balancing ma irgendwann hinbekommen..

das ergebnis kenn ja jeder..

ich will auch keine gleichen armeen, ich will nur das das verhältniss zwischen den partein stimmt.., und da siehts zwischen RAPTOR und MIG nunmal verdammt unfair aus!
ansonsten isses ja ok, mit der unterschiedlichkeit der parteien, nur wenn EA behauptet, china sei gut mit den panzern, die gba mit hinterhalten, und die USA mit fliegern...,dann weiss ich nich wieso china trotzdem das beste flugzeug hat :rolleys:
Alt 04-04-2003, 14:41
Gin Gin ist offline
EVA Programmierer

Gin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gin eine Nachricht über ICQ schicken
ähhh....ich spiele zwar HAUPTSÄCHLICH China(siehe Sig ) aber hin und wieder zock ich auch mal USA und GBA....und ich muss sagen...das man mit USA und GBA,wenn man sie nur gut genug spielt erfolgreich sein kann......zwar bin ich mit China am besten,aber ich komme auch gut mit den beiden anderen Parteien klar:o:
Alt 04-04-2003, 14:42
mr_madman mr_madman ist offline
Terrordrohnenhirte

mr_madman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eben die haben keine gute panzerung auch nciht mit upgrade, und wenn man erst jemanden zu sovielen migs kommen lässt das man aufgeben muss bzw. nur wegen denen verliert, dann ist man vielleicht selbst der nicht so gute Spieler. Sorry aber als USA kann man auch gucken wo die Flugzeuge hinfliegen können und wo es sicher ist, als chinese hat man das nciht, so das ich fast zwangs läufig migs verliere. Aber nein das ist kein vorteil, nein ist es nciht, ein guter chinese kann ja erstmal um die karte fliegen um zu gucken wo ein eingang ist, das macht es ja wiedre wett. Vielleicht sollten einige aufhören ohne Taktik vor sich hin zu siedeln.
Alt 04-04-2003, 15:21
Commander Commander ist offline
Hundefutter

Commander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RE: China Gejammer

[quote]Original von TomID

Warum ist das so? Ich kann mir das einfach nur so erklären: Die grosse Mehrheit aller Generals spielt USA und deshalb würden diese es sehr begrüssen, wenn ihr Hauptfeind, China, etwas schwächer gepatcht würde. Würden die meisten Leute China spielen, würde sich wohl niemand über die Stärken der roten Einheiten aufregen.

ich glaubs nich da behauptet einer das die "grosse" mehrheit usa spielt wenn man sich mal die statistiken bei generals online anguckt sieht das gant anders aus.(vor allem nachdem die gba noch schwaecher gemacht wurde)
37% der wins mit china
33% der wins mit USA
30% der wins mit gba
is natuerlich immer anders aber die tendenz is ja wohl klar anzusehn.
und die migs sind nun echt stark mit panzerung!!!!
ciao leute
Alt 04-04-2003, 15:23
aRagoRn aRagoRn ist offline
Tanyas Butler

aRagoRn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aRagoRn eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von mr_madman
eben die haben keine gute panzerung auch nciht mit upgrade, und wenn man erst jemanden zu sovielen migs kommen lässt das man aufgeben muss bzw. nur wegen denen verliert, dann ist man vielleicht selbst der nicht so gute Spieler. Sorry aber als USA kann man auch gucken wo die Flugzeuge hinfliegen können und wo es sicher ist, als chinese hat man das nciht, so das ich fast zwangs läufig migs verliere. Aber nein das ist kein vorteil, nein ist es nciht, ein guter chinese kann ja erstmal um die karte fliegen um zu gucken wo ein eingang ist, das macht es ja wiedre wett. Vielleicht sollten einige aufhören ohne Taktik vor sich hin zu siedeln.
gut man kann zwar gucken, abba mal ehrlich wer hat wenn er gegen china spielt nicht soweiso über all anti-lotus junites und das sind ja woll auch immer anti air unites und man hat über all stellungen um die tuss zu finden, also bei mir kann man vieleicht ein gebäude zerstören, abba du bist auch alle migs los. wenn du erst mit dennen aufklärst dann macehn die immer nochmal ein bogen bis die dann endlich angreifen und bis dahin sind die alle platt.
Alt 04-04-2003, 15:36
mr_madman mr_madman ist offline
Terrordrohnenhirte

mr_madman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eben, migs sind nicht so übertrieben stark, das meinte ich ja oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
Alt 04-04-2003, 15:37
Maxx Maxx ist offline
Cabal

Maxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Maxx eine Nachricht über ICQ schicken
Style: WarCraft
Zitat:
Original von aRagoRn
gut man kann zwar gucken, abba mal ehrlich wer hat wenn er gegen china spielt nicht soweiso über all anti-lotus junites und das sind ja woll auch immer anti air unites und man hat über all stellungen um die tuss zu finden, also bei mir kann man vieleicht ein gebäude zerstören, abba du bist auch alle migs los. wenn du erst mit dennen aufklärst dann macehn die immer nochmal ein bogen bis die dann endlich angreifen und bis dahin sind die alle platt.
jap, die migs werden niemal zurückkommen, wenn deine Base gut gesichert ist!

EDIT: Mein 1000 Post!
Alt 04-04-2003, 17:58
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

Tz, wieso sollten die nicht mit Upgrade zurückkommen ? Fliegst du direkt rein in die Basis ?
Alt 04-04-2003, 18:09
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Das ist doch bei jedem RTS das gleiche! Die Spieler der einen Partei klagen darüber, dass ihre zu chwach bzw. die andern zu stark seien. Das war bei Warcraft3 und Starcraft so und jetz ist es bei Generals.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 04-04-2003, 18:35
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die GBA find ich mittlerweile perfekt.

Das sagt man ja auch nur wenn man oft gegen die Partei verliert. Bsp: "ey bei den schei** Terroristen der GBA hat man ja garkeine Chance" Da muss ein Patch raus.

Ihr solltet das alles mal nicht so subjektiv betrachten.
Alt 04-04-2003, 18:59
EVA Programmierer

nur auf inoffizellen Maps sind ab und zu mal parteien benachteiligt. da kann ich so Protest verstehen.
Alt 04-04-2003, 19:17
G@meSt@r G@meSt@r ist offline
Erzputzer

G@meSt@r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MiGs sind overpowered! Schluß aus!
Ihr könnt mir meinet wegen vorlabern, dass USA die beste Aufklärung hat, aber im Handbuch steht auch, dass USA DIE Luftstreitmacht hat!

WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN, DASS WIR USA'ler DIE BESTE LUFTEINHEIT HABEN WOLLEN!

@Visce: War deine Sig vor 2 Stunden nicht etwas anders? Nur so am Rande
Alt 05-04-2003, 05:09
Bonzai Bonzai ist offline
Hundefutter

Bonzai hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bonzai eine Nachricht über ICQ schicken
aha es sind also einige leute der meinung china ist zu stark ?
hängt das vieleicht auch damit zusammen das china die erste kampgne ist ?
dabei ist die us mission ja wohl n witz "killen sie mit 50 crusader die 3 stingerstellungen"...toll propagandakack

china fehlt eindeutig die transportmöglichkeit, ganz zu schweigen von der spionage

scuds müssen nicht aufbauen...

rebelambush is einfach nur krass, wenn ihr es richtig macht is der gegner beim ersten ambush so gut wie tot
denn nicht alle mannen anwählen und nen kraftwerk angreifen sondern die einheiten an allen hauptgebäuden der gegner verteilen und dann ruckzuck alles übernehmen

klar machen hacker schnell viel knete aber die sterben ja auch wie die fliegen

und scorpions mit dem rakupgrade+antrax dam sind
doch wohl ne klasse rushunit kosten ja auch nur 600
nur weil manche leute es net gebacken bekommen nen overlord zu killen ?
was meint ihr wer wird gewinnen ? 5 scopione oder n overlord ?

und migs sind ne tolle sache, da n flugfeld voller migs gerade mal 5000 und n feld auroras 11000 kostet aber wenn ihr comanches richtig einsetz, denn es nennt sich "airSUPPORT", dann gehen die ab wie n zäpchen und richten mehr schaden an als migs

leute bevor ihr nörgelt schaut euch die einheiten erstmal richtig an
JEDE einheit ist sinnvoll und durchdacht, versucht also zu ergründen welche wirschen gedanken die EA nasen da hatten, aber wie bei RA2 nur mit prismas rushen bring bei dem spiel nicht viel

ich spiele eigentlich lieber china aber durch chinooks + 3xgefangenenlager tendiere ich immer wieder zu S.A.U.
aber ich denke im allgemeinen ist es recht ausgeglichen

manövriert mit den units richtig und denkt an die regel: entweder ihr plätet ihn oder ihr müst weniger $ verlust als er haben

das spiel ist so einfach

boah hab ich nen laberflash
Alt 05-04-2003, 11:31
locutus44 locutus44 ist offline
Buzzer

locutus44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dem Beitrag kann ich echt nur zustimmen Bonzai. Jede Nation hat ihre stärken und schwächen und die schwächen des gegners sollte man ausnutzen, dann kann man jede armee knacken.
Ich würde einfach sagen, china ist sicherlich am einfachsten zu spielen, am bequemsten. Aber wer sich mal in die anderen parteien richtig vertieft, der merkt auch dass die was draufhaben. Und bei der sache mit den Scorpionen und den overlords stimm ich dir auch voll zu, 5 Scorps kosten in etwa so viel wie ein ovi mit upgrade und die machen den mit rakete und anthrax einfach nur platt.
Also wenn ihr die schwächen der chinesen gegen sie verwendet sollten die kein problem darstellen. China ist fast blind und ihre stärksten einheiten, die overlords extrem langsam. Macht euch das zunutze und verteilt eure luftabwehrstellungen damit die nicht alle in 1 feuersturm sterben, dann solltet ihr auch nen chinesen locker knacken
Alt 05-04-2003, 14:30
EVA Programmierer

genau. statt über die starken Migs zu labern denkt mal an die Schwächen die china hat.

Lotus ist z.B. komplett hilflos. Mir würde da so ein Messer gefalllen wie es Burton hat.

Lesezeichen