|
|||
|
|||
Die Farbe unabhängig vom Schatten ist gemeint.
Sluggard |
|
|||
|
|||
Kann man nicht wissen, geht also nicht :o:
|
|
|||
|
|||
Jemand anderer Meinung?
|
|
|||
|
|||
Der Bär is weis
|
|
||||
|
||||
am südpol gibts keine bären :rolleys:
dafür am norpol kein linux |
|
|||
|
|||
der bär ist gelb
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und zwar ist der am Nordpol. d.h.egal wo er sich hindret, er schaut immer nach Süden ![]() |
|
|||
|
|||
das is doch ne Fangfrage :stick:
wenn alle Wände nach Süden zeigen würden wär das doch gar kein Haus, oder ![]() |
|
|||
|
|||
Der Bär ist weiß.
|
|||
|
|||
Ubozak war glaube ich der erste, der das richtig hatte.
Der Bär ist weiß, da ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen am Nordpol liegen muss. Und am Nordpol begegnet man halt meist weißen Bären ![]() Sluggard |
|
|||
|
|||
Ubozak meldet sich nicht,jemand anders ist!
|
|
||||
|
||||
vernichter mach du du bist der 2. mit richtiger antwort
|
|||
|
|||
Danke !
nun: Wer war für den Ausbau des Atlantik Walls verantwortlich? ![]() |
|
|||
|
|||
na wir die Deutschen natürlich, oder
|
|
|||
|
|||
hm...stimt schon,hab mich blöd ausgedrückt:ichdoof:
Ich meine,welche Person ![]() |
|
|||
|
|||
Hitler?
|
|
|||
|
|||
Ich glaub Erwin Rommel nach dem gescheiterten Afrikafeldzug.
|
|
|||
|
|||
Stimmt!
TankRush ist dran! ![]() |
|
|||
|
|||
Also:
Woher hat die Halbinsel Yucatan in Mexiko ihren Namen? |
|
|||
|
|||
vom vulkan?!
|
||||
|
||||
Aus der Sprache der Ureinwohner?
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
@ Stoned Warrior:
Etwas genauer noch. |
|
||||
|
||||
Die Ureinwohner haben ihr Land halt so gnannt und die Siedler haben des übernommen
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Öhm...zwischen Yukatan ist doch der Asteroidenkrater...
können das die Ureinwohner gewusst haben und den Krater Yukatan gennant haben? ![]() |
|
|||
|
|||
Nein.
Kleiner Tipp: Es hat mit Sprachschwierigkeiten zwischen den Ureinwohnern und den spanischen Eroberern zu tun. Der Tipp ist zwar vage gehalten, aber man kann drauf kommen. |
|
|||
|
|||
aha...ich tippe mal, es soll "new Catan" heißen.....
also ist sie Spanisch :o: |
|
||||
|
||||
Die Ureinwohner werden irgendwas gesagt haben und die Eroberer haben gedacht, dass sie das Gebiet meinen
|
|||
|
|||
Ok, die Frage ist echt schwer.
Ich leite deswegen jetzt weiter an Stoned Warrior, dessen Antwort richtig war. Als der Spanier Hernando Cortez im heutigen Mexiko auf der Halbinsel Yukatan landete er, traf er sich mit den dortigen Eingeborenen. Er fragte sie, wie die Halbinsel heiße. Die Eingeborenen konnten aber kein Spanisch und sagten: "Yukatan!" Das bedeutet "Ich verstehe Sie nicht!" Cortez nannte die Halbinsel also Yukatan, weil er glaubte, die Eigeborenen hätten tatsächlich auf seine Frage geantwortet. Weil heutzutage niemand die Sprache jener Ureinwohner spricht und die Frage auf Anhieb entsprechend beantworten kann, lass ich also Stoned Warriors Antwort gelten. |
|
||||
|
||||
Welche Ausstellung wurde am 26.7.1941 im "Münchener Haus der deutschen Kunst" eröffnet?
|
|||
|
|||
Reichspropagandaminister Joseph Goebbels eröffnet im Münchner Haus der Deutschen Kunst die "5. Große Deutsche Kunstausstellung", auf der 1347 Werke von 647 nationalsozialistischen Künstlern gezeigt werden.
![]() ![]() ![]() |