|
|||
|
|||
Gewitter = EMP
![]() also vor einer Woche war bei uns ein scheres gewitter, als es kräftig blitzte und donnerte ( nirgens ist ein blitz eingeschlagen aber der donner war EXTREM. Dabei hat es mein DSL modem zerstört und von meinem Nachbarn das 56k !! Frage: ist es möglich das der Donner wie ein EMP gewirkt hat ?? |
|
|||
|
|||
Physik ist zwar nich so meine Stärke, aber das kann ich mir nich vorstellen, weil dann ja mehr als eure Kabel bzw. Modems hätte kaputt gehen müssen :twink2:
|
|
|||
|
|||
Der EMP hätte euren kompletten PC zerbröselt.
Deswegen schätze ich, das der Schall es durch gehauen hat. Oder es ist zufall. ![]() |
|
|||
|
|||
muss fast das Gewitter gewesen sein
bei einer EMP wär die ganze Elektronik ausgeffallen und nicht nur das Modem hey mein 500. Post ![]() |
|
||||
|
||||
eben, emp killt alles. denke eher, dass es so war wie bei uns, da ist ein blitz in einer birke, die neben der tele-Leitung stand, eingeschlagen. die Birke hat die Leitungen berührt, und irgendwie ist ein bisschen Energie ins netz geraten, sodass ein paar Modems, Fritzkarten usw. gekillt wurden, aber soweit ich weiß keine ganzen Rechner. Das würde passen! Hör dich mal um ob sowas war!
|
|||
|
|||
whaa... n ganzen dsl modem? hilfe! ich geh nie mehr online beim gewitter!
|
|
|||
|
|||
1. Alex :sonicht:
2. naja ich hätt mich besser ausdrücken sollen 3. die idee mit dem schall klingt ganz gut aber, bei meinem kumpel war ja alles im ar*** bei seinem 56k --> mein Modem hat noch geleuchtet bei dem war alles futsch und das nur durch schall ? |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher, dass ein Blitz in der nähe eineStrommastes eingeschlagen hat, dann kam per Steckdose eine Grosse Welle energie, die dein Modem kaputt gemacht hat.
|
|
|||
|
|||
Ich bin zwar auch kein Physiker, aber mit PCs kenn ich mich aus. Und es ist auf jeden Fall schlecht, während eines Gewitters seinen PC laufen zu lassen.
Begründung: Ein Blitz ist wirklich eine EMP, bzw. ein EMP wirkt wie ein Blitz. Zitat:
Vor allem, weil ich meinen PC im Dachgeschoss stehen habe, schalte ich ihn meißtens bei Gewittern aus. Das empfehle ich euch allen! |
|
|||
|
|||
mein rechner war ja aus !! blos das modem nicht :stick:
|
|
|||
|
|||
RE: Gewitter = EMP
Zitat:
Wenn ei Blitz irgendwo einschlägt, entlädt er einen Teil in den Boden, der andere liegt in der Luft. Da die Luft durch die Reibung des Blitzes sehr warm wird,dehnt sie sich wie eine Welle aus ---> EMP Welle ![]() |
|
|||
|
|||
bei einer EMP wäre aber weitaus mehr kaputt geworden
|
|
|||
|
|||
wisst ihr wo emp enstanden is?bei atombomben tests haben forscher mal festgestellt as es in den oberen lustschichten zu starken magnetischen schwangunken kam,man überlegte ob man dies nutzen kann,und raus kam EMP.
|
|
||||
|
||||
bei A-Bombe sind sie ja am Entwickeln, dass es Bomben gibt, die entweder besonders viel EMP, Sprengkraft oder Strahlung haben, je nach Einsatzgebiet. Will man ausrotten und den Rest erhalten, nimmt man eine mit viel Strahlung. Will man die Technik killen, nicht man die mit viel EMP und will man einfach nur was kaputt machen, nimmt man die mit dem fetten Bumms.
|
|||
|
|||
am besten wär es gäb gar keine solche Bomben sondern einfach nur Frieden
|
|
|||
|
|||
RE: Gewitter = EMP
Zitat:
Wie alt bist du? ![]() |
|
||||
|
||||
@ raiden: simmt schon. aber wenn es sie gibt, dann können sie auch so spezialisiert sein, dass man nur die gewpnschte Wirkung erhält, oder? In Nagasaki und Hiroshima hätte eine mit hoher Sprengkraft und sonst wenig genügt, aber so haben die da noch lange mit den Folgen zu kämpfen. Weil die Leute damals einfach noch nciht wussten, wass so ne A-Bombe macht. ich ahb ein Bild gesehen, da saßen Forscher auf nem Schiffsdeck mit Shutzbrillen und haben ne einen Kilometer oder so entfernte Probeexplosion beobachtet.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
dann eben so:bei einer EMP wäre weitaus mehr abgeschaltet worden
|
|
||||
|
||||
*staun*
jetzt weiss ich wieso mein bruda immer meint beim gewitter pc aus... ![]() bis jetzt ist aber zum glück 'noch' nichts passiert. EMP? So was gibts wirklich? ![]() also,ne EMP bombe? |
|
|||
|
|||
ich dacht auch das gibts nicht
![]() |
|
|||
|
|||
EMP gibt es wirklich ( wenn zumbesispiel eine abombe unterhalb der erde BOOOOMMM macht dann gibt es überirdisch einen EMP welle mit einer reichweite von 50 bis 100 km )
aber mein modem war ja kurzzeitig lamgelegt dann gings wieder an und ich bekam keine verbindung mehr nu hab ich mein neues modem und alles geht wieder! ![]() |
|
|||
|
|||
ich wusste schon dass es EMP wirklich gibt, aber nicht dass es durch einen Blitz ausgelöst werden kann
|
|
||||
|
||||
beim gewitter reicht aber nicht nur ausschalten, der Stecker muss raus. Sonst kannd er Strom fließen, da die meisten Rechner sowieso immer ein bisschen Fluss ahben, steht in jedem handbuch.
|
||||
|
||||
Wer bei Gewitter weiter im Internet ist oder nicht den Stecker raus zieht... naja... :rolleys:
Und EMP? l0l, duscht mal kalt ioder spielt nicht soviel CnC... ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
was rofls du denn? EMP gibts! vielleicht net in der Form wie bei cnc, aber es gibt ihn!
|
||||
|
||||
Und natürlich schlägt erbei euch im Garten ein.
Wisst ihr was? Das ist ne ganz große Sache. CIA, BND, MI6, die stecken da alle mit drin! Die wollen eure Gaming-Daten! ![]() ![]() net Ernst nehmen ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
witzbold, unverbesserlich :rolleys:
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum, er hat doch recht! ![]()
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
noch so einer
![]() ![]() ![]()