|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
15€ um in die Kirche zu gehen!
geht das nicht etwas zu weit ![]() die Kirche ist ein GOTTESHAUS und kein Bestechungsort:mad2: |
|
|||
|
|||
Das erinnert mich an die Geschichte, in der Jesus der Kragen platzt, weil er in den Tempel kommt und sieht, dass die gotteslästerischen Bürger der Stadt daraus nen Viehmarkt gemacht haben. Da macht der gute Mann Randale und schmeißt alle achtkantig aus'm Tempel. Die Story ist so cool.
|
|
|||
|
|||
Ich bin auch nicht gläubig. Und wenn wär ich net in der Kirche. Wenn man für seinen Glauben zahlen soll, geht das doch eindeutig zu weit.
Am WE waren wir in Blaubeuren. Da wollten die doch tatsächlich 2 € Eintritt in die Kirche. He was soll das. Ist ja schliesslich immernoch nen öffentliches Gebäude, und Kirchensteuer wird ja wohl auch noch gezahlt. Ist für mich die einzig steuerlich subventionierte Sekte. |
|
|||
|
|||
Das mit der Kirchensteuer muss eigentlich sein,weil woher soll den der Pfarrer sein geld herbekommen und die anderen ganzen die in der kirche arbeiten!!!
DAs mit den 2€ eintritt find ich wiederum net so gut!!!Was sollen den die gläubigen machen die sehr arm sind und dann dadurf net in die kirche gehen können!!!Meiner meinung noch soll der zugang zum glauben net durch 2 € verwährt werden!!! |
|
|||
|
|||
Naja, der Pfarrer sollte ein Freiwilliger sein, der von Spenden leben sollte. - Aber das man zahlen MUSS um in die Kirche zu gehen (ob EIntritt oder als Steuer) sollte nicht sein!
@ TankRush: Würde ich gerne mal nachlesen, kannst du mir Vers und Psalm aufschreiben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
aber zum Glück (für die Pfarrer) gibt es ja die Kirchensteuer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, irgentwo müssen die das Geld für Sanierungen und Co schon herkriegen, oder? :o:
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() [Achtung Ironie! : Jetzt werden Gebete direkt über Heiligen-Astra SkyDSL an Gott geschickt ! Für nur 1600,- €* im Monat!] *nur in Verbindung mit einem T-Gott Anschluss für 500,- € im Monat. Bei einem Aufpreis von nur 1000,- € pro Monat gibt es 25 Vater Unser kostenlos dazu!. Der Vertrag gilt lebenslänglich. Bei nicht Einhalten des Vertrages kommen sie in die Hölle. Weitere Angebote gibts beim Teufel! Hol dir jetzt dein Gebet auf das Handy ! Schreib ,,Gott" an 463463 ! Merk dir ! Schreib ,,Gott" an 463463 ! Ruf Gott an ! 0190 - 46884688 Was würde noch kommen ? PC Dialer ? Vielleicht bleibt ja Jesus mit einer 0800- Nummer kostenlos als Seelsorge... Edit Nr. 7: Aus SkyDSL wird HeavenDSL ... |
|
|||
|
|||
lol...0800-Seelsorge...lol...
naja...ich bin auch nicht gläubig, obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin...auf jeden fall glaub ich nicht an Gott, sondern an mich :rolleys: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Kirche kein Geld bekommt, wer zahlt dann: Gehälter (Pfarrer etc) Renten (Pfarrer etc) Versicherungen (Pfarrer etc) öffentliche Einrichtungen -> Krankenhäuser, Obdachlosenhilfe, Suppenstationen, echte telefonseelsorge, diverse Beratungsstellen usw btw: Scheiß Witz... :hm:
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[quote]Original von BigMama
[quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama [quote]Original von Rainfighter_KKC Zitat:
:hm:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
[quote]Original von Quintus
[quote]Original von BigMama [quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
[quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama [quote]Original von Quintus Zitat:
![]() Aaaaaaalso. Der Pastor. Der muss versichert sein, oder? Ja, muss er. Wer bezahlt das? Der Staat? nein. Die Kirche. Woher nimmt die das Geld? Von der Strasse? Nein, die Kirchensteuer. Kapiert? :o:
|
|||
|
|||
jetzt moben wir dich
![]() |
|
||||
|
||||
[quote]Original von Quintus
[quote]Original von BigMama [quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama Zitat:
![]() Wieso bezahlt die ,,Arbeit" denn seine Versicherung ? Bezahlt meine Schile meine versicherung ? Bezahlt die Firma meines Vaters seine Versicherung ? |
|
||||
|
||||
[quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama [quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama [quote]Original von Quintus [quote]Original von BigMama [quote]Original von Rainfighter_KKC Zitat:
Ausserdem gibt es auch noch 'normale' Löhne.
|
|||
|
|||
Ach Quintus, Pfarrer ist ein gemeindeberuf und ein gemeindeberuf wird vom Staat bezahlt
|
|
||||
|
||||
Sicher?
Scheiße. ![]() Aber im Prinzip ist es trotzdem dasselbe. Die Kirche muss ziemlich viel bezahlen.
|
|||
|
|||
Die Kirche bezahlt nur passiv, da wir das Geld hinblättern müßen! :rolleys:
|
|
|||
|
|||
Also ich bin ehrlich:Ich habe Konfer nur wegen dem Geld gemacht!Und waswollt ihr jetzt tun?Mich verpetzten?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Klar, irgendjemand muss ja den Weihrauch bezahlen, gell ? ![]() Die Kirche ist nur eine gigantische Bong ! ![]() Das Christentum wurde nur erfunden um zu Kiffen, damit die Polizei das nicht merkt ! ,,GG" - Grass Gott. Von wegen Jesus Gheist erscheint mir im Traum ... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Konfirmation, Kommunion und Firmung sind für den Glauben da und nicht für Geld! ![]() |
|
|||
|
|||
Da muss ich Raiden recht geben erst so ein ein Geiler Bock und dann noch Geldgeil!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch ne eigene Religion. ![]() Im namen von Kane, für Nod! |
|
|||
|
|||
![]() ![]() KANE LEBT IM TODE !!!!!!!!! |