|
|||
|
|||
Prego, du schaffst mich immer wieder :-/
Also: was besseres fiel mir nicht ein, aber was solls: Wann wird der Weltuntergang durch einen Asteroiden passieren? :o: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anstatt hier rumzumeckern in deinem ersten Post kannst Du ja auch lieber mitmachen. Es macht nämlich durchaus auch Spaß, eigene Theorien, Ideen oder eigenes Wissen im Internet zu verifizieren oder sich durch Recherchen neues Wissen anzueignen. |
|
||||
|
||||
Lasst ihn doch, ihr seit ja nur neidisch
![]() Hm... Da kannte ich doch mal so eine Seite? [edit] ![]() 2012 n. Chr. ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Ach..er ist bloß neidisch...ich denke mir einfach,dadurch das Prego schon laaaange aus der Schule raus ist(und somit all den Stoff gehabt hat,den wir teilweise noch vor uns haben)weiß er z.Zt. einfach mehr....das kann in 2-3 Jahren schon ganz anders aussehen
![]() Und nun bitte wieder b²t! ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab vor Prego nur Respekt! Der weiß einiges. oder nutzt du Google? Liest sich nämlich nicht so. Aber zu dem Licht hab ich einen Einwand: es ist doch noch gar net richtig raus, oder? Das mit den Photonen ist doch nur ein Modell, genausogut gehts mit Licht als Strahlung (um die unterschiedlichen Frequenzen zu erklären). Einstein hat doch mal versucht, die beiden Theorien zu verbinden, hats aber nie ganz gepackt, war das nicht so? Licht interessiert mich sehr, auch Lichtgeschwindigkeit, aber ich weiß nicht so genau die Details. Müsste ich mir vielleicht mal reinziehen. Kennt da jemand wissenschaftlich aktuelle und vor allem auch LESBARE Lektüre zu? Oh, btw, Hawkings muss ich mir mal zulegen ....
@ Vernichter: hm, das weiß doch keiner, oder? es gibt ja viele Berechnungen und Vorhersagen. Sicher (statistisch halt) ist nur, dass es irgendwann passieren wird. Und ich glaube irgendwas von in 19 Jahren im Hinterkopf zu haben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, das mit den Photonen ist erwiesen. Da war doch letztes Jahr in Wien dieses Experiment, wo es das erste Mal geschafft wurde ein Lichtteilchen zu "Beamen". Und ja der größte Teil ist wissen. Natürlich ließt man bestimmte Sachen auch noch mal nach, oder ist ganz auf I-Net angewiesen, wie z.B. die Sache mit St. Petersburg und Washington, oder die Gravitation von Sauerstoffatomen. Da musste man sich ja die ganzen Werte und Formel aus dem I-Net ziehen. Und dann muß man solche Sachen ja auch noch selbst verstehen, oder? |
|
||||
|
||||
respekt!
Stimmt, da war was. Im Moment wollen sie Lichtröpfchen machen, hab ich gelesen....
|
||||
|
||||
Das, was Prego hier abliefert, hat er nicht aus dem Internet. Liest sich ganz anders. Außerdem, wenn man nicht versteht, was man sich da überhaupt ausm Internet zieht, bringt es eh nichts.
b²t: Ich bleibe bei 2012. Er fragte schliesslich, wann der Weltuntergang passieren würde, also kann es noch nicht gewesen sein. Das früheste Datum, für das dieses Ereignis prophezeit ist, ist, nach dem, was ich weiß, eben besagtes Jahr...
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Ich glaube das solte so im Jahr 3000 sein!:twink2:
|
|
|||
|
|||
Ja, aber es stellt sich die frage, wann die Erde durch einen ASTEROIDEN untergehen wird.
Wenn es um den Weltuntergang allgemein geht, kann man die mindestzeit sogar ausrechnen (Ozonloch), kann aber natürlich auch Früher passieren, wenn ein Asteroide angebraust kommt. Das ist für mich aber pure Spekulation, ne 100%tige Gewssheit gibt es meines erachtens darüber nicht. edit: @Quintus, ja davon hab ich auch gehört, das mit 2012, das hat ein uralter Prophezeier vorhergesehen, der machte ja auch die Andeutung mit den 2 riesigen Vögeln, die in grosse Bauten brausen würden, wenn ich mich nicht irre. |
|
||||
|
||||
Ihr dürft jetzt nicht denken, dass ich das glaube...
![]()
|
|||
|
|||
Ich löse auf, ein bisschen darüber dikutieren kann nicht schaden!
Also, és ist 2880, aber ich denke, das wird nicht passieren, weill es in 800 jahren sehr gute Abwehrmittel gibt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, wie in Gottes Namen, kommt man gerade auf 2880. Hast Du da einen Link, wo ich das mal nachlesen kann. Das interessiert mich jetzt echt mal, wie die sowas ausrechnen. |
|
|||
|
|||
Ich habs mal bei Gallileo gesehen :-/
|
|
||||
|
||||
sicher ist nur das die sonne in 24 millionen jaren explodiren wird dadurch die erde verschlingen wird und dann zu einem weisen zwerg wird oder so
![]() aber stell doch bitte mal nexte frage
|
|||
|
|||
Weil er einfach aufgelöst hat, bring ich mal ein klassiker:
Wenn ein Baum im Wald umfällt und es niemanden gibt, der ihn fallen hört - macht er dann überhaupt ein Geräusch? Ich weiss, ist eigentlich ne dumme Frage, aber was denkt ihr? |
|
|||
|
|||
Wenn es belegt ist,dass er umgefallen ist,dann gibt es 100%ig ein Geräusch
![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es dem Baum viel zu umständlich ein Geräusch zu machen, dass keiner hört, und da denkt er sich kurzerhand "macht ja nix"
![]() |
|
|||
|
|||
Sag doch gleich das ich recht habe :o:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Naja, wenn du denkst, du hast das rätsel gelöst, dann mach ma nächstes |
|
|||
|
|||
Mir fällt nix ein...macht ihr mal nen Vorschlag!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
z.B: Was ist die Rotlichtverschiebung. oder: Wie hat man herrausgefunden das sich das Weltall ausdehnt? ![]() |
|
|||
|
|||
@BigMamma
Ausdehnung des Weltalls: Dies fand man heraus durch Beobachtung von anderen Galaxien und Planeten, die sich immer stetig von der erde entfernen (versteh das jetzt nicht so, das die Erde der Mittelpunkt ist ja is nur beispiel, aber von hier aus beobachten wir nun mal), das bedeutet das die Expansion des Alls stetig voranschreitet. Man schätzt den Radius des Alls auf ca. 18 Mrd. Lichtjahre. |
|
||||
|
||||
Man hört es...
Beispiel: Ihr steht an einer Straße. Von hinten kommt ein Auto und zieht an euch vorbei, verschwindet langsam am Horizont (lange, gerade Straße ^^). Wie hört sich das an? Ja, ungefähr so: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii(Auto kommt)jjjj(Auto ist neben euch)uuuuuuuuuuuuuuuuuu(Auto fährt von euch weg). Jede "Station" hört sich anders an. Diese Geräusche kann man auch im Weltall feststellen, die Planeten erzeugen ein "Planeten-uuuuuuuuuuuuuuuuu" , dh sie entfernen sich von uns... ![]() Hm, ist jetzt vielleicht etwas kindergartenhaft erkärt, aber so kann man es wohl am einfachsten verstehen ^^ ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() PS: Astrologie ist dieses Sterntierkreiszeichenzeugs, das ist Astronomie, oder Astrophysik, aber nix mit Astrologie!
|
|||
|
|||
Vom Grunde her ist es ähnlich wie beim Doppler Effekt.
Auf Grund von Spektralmessungen wurde dies herausgefunden. Und zwar aufgrund der Rotlichtverschiebung. Man hat einfach das Licht, was von anderen Galaxien oder Sternensystemen bei uns ankommt über einen bestimmten Zeitraum beobachtet. Und zwar, je weiter eine Lichtquelle (Galaxie) vom Beobachter entfernt ist, um so mehr werden die Lichtwellen (hatten wir weiter oben glaub schon mal) gedehnt. Um so höher ist auch der Rotanteil im Spektrum. Wenn die Quelle näher kommt, wirds glaub ich blau. Also ähnlich wie beim Doppler Effekt, nur da funktioniert es mit Schallwellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() http://www.heise.de/newsticker/data/wst-05.04.02-003/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nun zum Thema. 1. Ich kenn das schon. Von da her nicht wundern. Haben wir bei uns in der Lehre mal nen ganzen Tag lang durchdiskutiert. Ist aber echt interessent. 2. Unser Empfinden sagt uns, ja der Baum macht ein Geräusch, aber denkt doch mal nach, hat niemand von euch Matrix gesehen. Was ist die Realität. Was ist die Wirklichkeit. doch nur elektrische Impulse in unserem Gehirn. ![]() Wie entsteht ein Geräusch. Letztendlich, wenn der Baum fällt, entstehen Schallwellen. Logisch, diese sind aber noch kein Geräusch, damit wir es als solches wahrnehmen, muß unser Ohr diese doch erst auffangen und an das Gehirn weiterleiten, damit dieses die Schallwellen interpretiert und wir den umfallenden Baum auch akustisch wahrnehmen können. Wenn nun aber kein Beobachter (Mensch, Mikrophon o.ä.) dort ist, bleiben die Schallwellen doch bloß Schallwellen. es ist nix da, was sie interpretieren könnte. Glaubt mir, über diese Frage kann man endlos diskutieren. Sorry für die 3 Posts hintereinander. Liest sich thematisch so einfach besser. |
|
|||
|
|||
Lüge!
ein 1.000 m froßer Brocken schafft die erde nicht, es werde wahrscheinlich nur(??) 5 Mio. Menschen sterben ........ Da muß schon was größeres kommen :o: |
|
||||
|
||||
Und was zählt jetzt?
![]()