|
|||
|
|||
Hallo,
bitte mal auflösen |
|
|||
|
|||
Wenn niemand will, hier mal was neues.
Es wird behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Hilfsmittel: pure Logik Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk. Jeder Hausbewohner bevorzugt eine bestimmte Zigarettenmarke. Jeder Hausbewohner hält ein bestimmtes Haustier. Deine Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus. Der Schwede hält einen Hund. Der Däne trinkt gerne Tee. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee. Die Person, die Pall-Mall raucht, hält einen Vogel. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill. Der Norweger wohnt im ersten Haus. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus. Der Deutsche raucht Rothmanns. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt. Frage: Wem hat einen Fisch als Haustier? Als Antwort bitte die genaue Auflistung. Also wer wo wohnt, was trinkt, was raucht, welches Haustier jeder hat und welche Farbe die Häuser haben. ![]() Viel Spaß, ich hab 15 min. gebraucht. |
|
|||
|
|||
ÎCh komm nicht drauf, kenn ich schon :dead:
Hab jetzt 25 min. gesesen ![]() |
|
||||
|
||||
1. Haus (gelb): Norweger, Dunhill, Katze, Wasser
2.Haus (blau): Däne, Malboro, Pferd, Tee 3. Haus (rot): Brite, Pall Mall, Vogel, Milch 4. Haus (grün): Deutscher, Rothmanns, Fisch, Kaffee 5. Haus (weiss): Schwede, Winfield, Hund, Bier Das Rätsel ist von Einstein (*Bonuspunkthabenwill*)
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Wie hast du das herausgefunden?
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab 30 Minuten rumkombiniert
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch eigentlich ganz simpel, einfach nach und nach die ganzen Hinweise abarbeiten, da ergibt sich das Ergebniss ganz von selbst. |
|
||||
|
||||
Mir fällt jetz nix ein (und ich hab keine Lust zu suchen/mir was auszudenken), daher darf der Nächste ein Rätsel/eine Frage stellen
|
|||
|
|||
*ausnütz*
ich will die Schutzheiligen der Buchbinder, Gastwirte, Politiker, Weltraumfahrer, Winzer und der Bergleute wissen! ![]() ich will wirklich alle wissen! einzelne lasse ich nicht gelten! ![]() |
|
||||
|
||||
Wie soll man das denn rausfinden du Honk!!! :grr:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wissen?
|
|||
|
|||
Internet, Bücher usw...
|
|
||||
|
||||
also,ich hab KA wer von was der schutzheilige ist...
'ch geh ma' 'ne runde google'n |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hey, wenn ihrs wisst dann sagts, aber schreibt net Post,
in denen beschrieben wird, was ihr macht, das ist Spam und passt nicht zum Thema :rolleys: |
|
|||
|
|||
Tja, ich habe jetzt schon einige gefunden, wo mehrere zur Auswahl stehen. Welche willst Du denn wissen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Eigentlich sind es ja mehrere Fragen, was dem Sinn des Threads wiedersprechen würde... :rolleys:
Naja, beim nächstenmal könnt ihr ja dran denken... ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() aber nun btt und sucht noch schön nach den Heiligen ![]() |
|
|||
|
|||
scheint keienr zu wissen bzw. bock zu haben
|
|||
|
|||
Doch ich schon,
Gastwirte ->Abraham Weltraumfahrer -> Joseph von Cutertino Buchbinder -> Lukas Bergleute -> Anna Politiker -> Jeanne d'Arc Winzer -> Urban |
|
|||
|
|||
saubere Arbeit muss ich da sagen!
Respekt:supi: alle richtig aber Joseph von Cutertino heisst eigentlich Joseph von Cupertino aber egal vielleicht hast du dich ja verschrieben also nächste Frage, du bist dran Prego ![]() |
|
|||
|
|||
Der nächste darf.
Ja ich hatte mich verschrieben |
|
|||
|
|||
*ausnutzt*
nennt mir 3 bekannte kalenderarten und wie sind funktionieren und wenn möglich von wem! bin gespannt, ist aber nicht so schwer
|
|||
|
|||
gregorianischer -> haben wir jetzt
julianischer -> da war alle 4 Jahre ein Schaltjahr. russischer Kalender ->keine Ahnung wie der genau heist oder funktioniert. Da ist alles etwas später glaub ich. |
|
|||
|
|||
hm jo namen und wie se funzen stimmt schonmal, aber von wenigstens zwei will ich noch den "begründer", wie bereits verlangt!
|
|||
|
|||
den gregorianischen hat Papst Gregor eingeführt
und den julianischen papst Julian ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Sagt ja eigentlich der Name schon oder?? Papst Gregor und Julius Caesar |
|
|||
|
|||
Ich hab mal wieder keine Ahnung wo ihr seit,aber ich glaub Prego hat mal wieder ne Frage richtig beantwortet
![]() Passt auf: Es sind 3 männliche Kunden die zum Friseur gehen. Es sind 2 Friseusin. 1 Haarschnitt dauert 15 min. 1 Bartrasur 5 min. Jeder der Kunden möchte einen Haarschnitt und eine Bartrasur. Wie lange wird es dauern bis man fertig ist ![]() original by Chucky presented by Gin |
|
||||
|
||||
Also, ioch finde das irgentwie scheiße, dass diese Rätsel hier dann gestellt werden. :hm: Das bringt voll den Ablauf durcheinander und die Leute, die die falschen Threads eröffnet werden werden auch noch belohnt... :o:
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |