|
|||
|
|||
![]() Hi, Leute,
mein System steht in der Sig, ist also nicht ganz so langsam. Wie kann es sein, dass Generals ruckelt, sobald ich die Lufteinheiten starte? Habe ich etwa zuwenig Arbeitsspeicher? Bei Dem Mod ProGen spiele ich teilweise mit Standbildern und das ist echt heftig. |
|
||||
|
||||
was haste denn für einstellungen im spiel ?
liegt wahrscheinlich an der graka |
|
||||
|
||||
1. was für einstellungen ich spiele auch nur normal
2. war das spiel auf einer ofiziellen map ?? 3.hast du schonmal neu instalirt
|
|||
|
|||
Also am RAM leigt es definetiv net (dein Sys ist generals ganz gut *achnee*) Ist es wirklich immer nur wenn du ne Lufteinheit startest oder ruckelt es generell nach ner Weile? Ich habe schon Spiele gehabt wo gegen ende extrem viele Einheiten da sind und dann ruckelt es wie sau. Wenns trotzdem nur bei Flugeinheiten ist dan reinstalle mal. Weill dich ja nicht als Blöd hinstellen, aber vielleicht lagt es einfach nur, bzw was haste überhaupt fürne I-net connecton?
CU eric |
|
|||
|
|||
es leigt bestimmt 100pro an der graka da diese relativ schlecht ist
![]() |
|
|||
|
|||
Also ich habe:
XP 1900+ 1024 DDR RAM Radeon 9700 PRO So und damit zocke ich generals mit max Detaisl aber nur in 1024 und natürlich ohne AA und ASF. Vorher hatte icha uch ne Ti 4200 und hatte (also zumindest erinnere ich mich so) die selben einstellungen. Nur mein CPU bremst das Sys ordentlich. Aber ist ja auch unlogisch: Warum sollte es erst ruckel wenn er mit FLugeinheiten losmacht? Die kosten ja nicht mehr Performence als die Bodentruppen. cya eric |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wie da steht hat er ne GeForce 4 Ti mit 128 MB? Hmm... dann kanns daran ned liegen, weil ich hab ne GF 4 Ti 64 MB und zock auf vollen Details bei 1024x768 ruckelfrei. Er hat auch 512 RAM und nen schnelleren CPU als ich Also an der Hardware kann es nicht liegen meiner Meinung nach. Muss wohl irgendwo ein Softwarefehler sein. Hast du nebenbei noch irgendwas laufen oder so, was das System bremsen könnte? |
|
|||
|
|||
Also:Ich spiele meist nur Skirmish, mit meiner Intewrnet-Verbindung hat es also nichts zu tun. Die wäre ausserdem mit DSL schnell genug.
Die Grafik-Details habe ich alle soweit ausgeschaltet, so dass ich auch nicht denke, dass es meine Graka völlig überfordert. Im Hintergrund laufen zwar Antivirus und Firewall, aber selbst bei Deaktivierung habe ich dasselbe Problem. Es ist relativ egal, welche Karte ich spiele. Ob offiziell oder inoffiziell. Aber nachdem ich mal die Jets am Boden gelassen habe und nur Panzer losgeschickt habe, hörte das ruckeln auf. Neuinstalliert habe ich erst vor ca. 1 Woche. Das Problem hatte ich auch davor und dachte, es so lösen zu können. War aber nix ![]() Liegt es am ProGen 1.5 Mod? Wer hat den drauf und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? |
|
||||
|
||||
ram liegts net das konnte ich problemlos mit 256mb über mehrere stunden daddeln
ich würd sagen(irrtum vorbehalten graka) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
RE: Ruckeln bei Generals!
Zitat:
Am besten wäre natürlich das formatieren :-/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
auf JEDEN FALL mal komplettes system update machen. BIOS, chipsatz treiber, direct X, graka.
da du nicht online spielst trotzdem mal den neusten generals patch ziehen... falls du den nicht hast. falls das nichts bringt, generals neu installieren... system defragmentieren, auf fehler prüfen. dann letzte möglichkeit formatieren. weil an deinem system liegt es nicht !! vorallem wenn du die effekte aus hast, wird eher cpu als graka beansprucht... also auf 1024, hohe details sollte generals bei dir gehen. vielleicht bei enorm grossen schlachten mit vielen panzern, am besten noch par flugeinheiten usw. kann es dann mal in den keller gehen mit den fps, aber bei "normalem" spielen sollte dein rechner das ohne weiteres mitmachen !! PS: bei diesen temperaturen immer mal die wärme von cpu/system prüfen. überhitzung macht das system zwar eigentlich nicht langsamer sondern eher instabil, aber wenn man schon auf fehler suche ist ![]()
|
|
|||
|
|||
Die Grafikeinstellungen
MB-RAM oder du hast kein Patch für Game ![]() |
|
|||
|
|||
Patch für 1.6 ist drauf, aktuelle Version vom ProGen-Mod 1.5 auch.
Graphikkartentreiber ist der 44.65 und alle Chipsatztreiber sind aktuell. Auch BIOS ist auf dem neuesten (1004) Stand. Alle anderen Anwendungen profitieren von fast 400 MHz mehr Leistung. Wenn Generals also an meinem Prozzi rummeckert, muss ich mir wohl wieder Empire Earth installieren ![]() Wegen Generals werde ich auf jeden Fall nicht meinen Prozzi runtertakten! Aber ich prüf mal die Graphikkarten-Treiber nach. Nicht, dass da noch ne Leiche im Keller liegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hat er nen neuen Treiber, toll, der alte ist immer noch drauf als treiberleiche ![]() |
|
||||
|
||||
eigentlich sollte man den neueren treiber drüber installieren können, besser ist aber erstmal sauber deinstallieren, standard-vga-treiber drauf und dann installieren
|
|
|||
|
|||
aber am treiber liegt es bestimmt nicht!! ich mach auch regelmäßig updates!! und es ruckelt ab und zu immer noch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
bei welchem?werd ich mir per zufall ansehn
|
|
|||
|
|||
Keine ahnung bei welchem, habe auch den Mod gleich de-installiert :-/
|
|
|||
|
|||
das prob hatte ich auch mal. Hab auch ewiglang nach nem fehler gesucht...
Dann so nach 2 tagen hab ich es einfach nochmal neu installiert und dann giengs auf einmal wunderbar. PS: ja ich hab auch die Pro Gen mod drauf. |
|
|||
|
|||
bei mir ruckelt generals in letzter zeit auch wie die sau.. ohne mod.. einfach soo... das macht mich echt
![]() |