|
|||
|
|||
![]() hi
weis einer von euch vielleicht wie man bei eigenen maps das wasser trasparent machen (so das man den untergrund sieht) kann? ei den offizielenkarten von EA ist das so und jetzt würd ich das auch machen aber wie!? muss man eine INI-Datei schreiben, oder was? bitte helft mir mfg General X |
|
|||
|
|||
hmmm...
das weis ich so jezt nicht. aber gehts ned wen du ne waterzone machst? oder einfach n see ?? dann sieht man doch auch durch..
|
||||
|
||||
ich dachte das liegt an den Detaileinstellungen im Game...
|
||||
|
||||
Genaudas gleiche hab ich mich auch heute gefragt als ich die GBA kampagne mal wieder durchgezockt habe.
Im Level am "Aralsee" ist das wasser nämlich auch durchsichtig... hab mich direkt mal am WB rangemacht,aber hat nix gebracht ![]() |
|
|||
|
|||
eben!
Ich habe alles unter optionen so hoch gestellt wie es geht, ist trozdem nur bei den karten von EAP so!!! ![]() ![]() (Ich habe GeForce Ti 4200) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier:
WaterTransparency TransparentWaterMinOpacity = 0.65 ;Durchsichtigkeit des Wassers (0 ist durchsichtig, 1 ist vollständig undurchsichtig TransparentWaterDepth = 10.0 ;Wassertiefe, ab der man nicht tiefer gucken kann (Wenn TransparentWaterMinOpacity nicht = 1 ist) End EDIT: Das muss in die zugehörige map.ini!!! |
|
|||
|
|||
wird diese ini dann dazugehängt oder wie sieht das aus? oder stellt man das irgendwo im WB ein??
|
|||
|
|||
ne datei names map.ini erstellen mit dem drinn und dann in den ordener mit der map packen!
|
|
||||
|
||||
Kannste übrigens mit jedem .ini-Inhalt, den du verändern willst machen, der overridet dir dann die INI-Files in der INI.big oder in Mod-ini-Dateien (für Mod-Maps)
|
|
|||
|
|||
wird das wasser auch im WB durchsichtig, oder nur im spiel?
im WB geht es nämlich nicht! So hab ich es gemacht: Texdatei erstellt->in "map" umbenannt->den volgenden Text hineind geschrieben: WaterTransparency TransparentWaterMinOpacity = 0.65 TransparentWaterDepth = 10.0 End |
|
|||
|
|||
jo im WB sieht das wasser aus wie dann im spiel! und du musst die datei map.ini nennen und nicht nur map! (falls du das net hast)
|
|
|||
|
|||
Und das geht?
Bin aber gespant Ps:Thanks for that! ![]() |
|
|||
|
|||
sorry für doppel-post
das mit der map.ini funk's ned ![]() WISO? |
|
|||
|
|||
sicher funzt das!
ich hab mal n zip file zusammengestellt! ! hier downloaden ! (auf die map.zip klicken um zu downloaden!) (mit Readme!) |
|
||||
|
||||
*freu* :stick: :stick: :stick:
Aber eigendlich bringt das doch nichts,oder? Naja,sieht aber irgendwie geil aus wenns durch's Wasser glotzen kann *gggg* |
|
|||
|
|||
och das bringt schon noch n bisschen etwas. ich denke ma meine karibik maps werden dadurch noch schöner
![]() nun wir werden sehn wies aussiet wen das ma drinn is. ausprobieren tu ich es aber sicher ma ![]() ![]()
|
||||
|
||||
hab's mal auf einer meiner (unfertigen) maps ausprobiert... ei tiefem wasser siehts irgendwie kagge aus
![]() Aber ich denk mal bei deinen Caribic Maps wird's Geil aussehen ![]() |
|
||||
|
||||
Achja übrigens: Man muss nicht unbedingt genau diese Werte nehmen, theoretisch geht sogar:
WaterTransparency TransparentWaterMinOpacity = 0.0 TransparentWaterDepth = 100.0 End |
|
|||
|
|||
ja schon aber wenn du 0.0 eingestellt hast siehst du das wasser gar net mehr :hm:
ich empfehle 0.55 |
|
|||
|
|||
ich weiß nicht was mit mein pc los ist
![]() es will und will nicht klappen! muss man da vielleicht noch in der ini den map namen ganz oben hin schreiben? |
|
||||
|
||||
Zum mitschreiben
![]() ![]() Dann eröffne man darin einen Ordner mit Namen "[Mapname]" (Man ersetze es mit dem Mapnamen). Dort gebe man die Map mit Namen "[Mapname].map" (auswechseln) und das Preview mit Namen "[Mapname].tga" (auswechseln) im tga-Format hinein. Dann erstelle man eine Datei mit Namen "map.ini" und editiere man sie mit dem Windows-Editor. Man schreibe "WaterTransparency TransparentWaterMinOpacity = [Wert] TransparentWaterDepth = [Wert] End" ([Wert] jeweils mit einer Zahl (beim 1. [Wert] zwischen 0 und 1; beim 2. [Wert] eine Zahl zwischen 0 und dem Wasserspiegel der Map) ersetzen) in die Datei, speichere sie und beende den Editor. Fertisch ist die Datei! Bon Appetit!! |
|
||||
|
||||
Siehe auch auf meinen neuen Maps: z.B Beautiful Landscape
![]() Da ist auch die Map.ini bei usw. usw. .... |
|
|||
|
|||
Map.ini geht!
Das mit der map.ini funk'z :-)
aber nur im spiel nicht im EDITOR! Danke an alle die sich sooolche mühe wegen mir gemacht haben!!! |