|
||||
|
||||
Was hat Federn, kann nicht fliegen, hat Beine, kann aber nicht laufen???
|
|
|||
|
|||
Ich würd mal sagen ein Bett ne? Wat anders fällt mir nich ein. :grr:
|
|
|||
|
|||
ein stuhl. mir auch sonst nichts ein!
|
|
||||
|
||||
ja, Ralf hat recht (ein Stuhl????? wo hat der Federn????)
|
|
|||
|
|||
So sags schon mal ich möcht nen rätsel als nächstes stellen. Nich das mir wieder einer zuvor kommt. Morgen früh wird hier stehen.
|
|
|||
|
|||
So hier ist mein Rätsel.
Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur genau lesen. Man muss hier einen Code rausfinden. Der Vierte ist vor dem Ende die Nummer acht, Archibald hilft euch mit alle seiner Macht. Von sechsundzwanzig ist der Dritte der Erste, rate von A-Z, es ist nicht das schwerste! Der Erste ist die Mitte des Ganzen plus einen, streng dich an, sonst errätst du keinen! Der Zweite ist der Nächste vor dem Dritten, oh was hat mich nur geritten! Der Fünfte ist zweimal der Zweite, fünf Buchstaben Sind es nur für Gescheite! ![]() |
|
||||
|
||||
Lösung ^^
Also, erstmal gesagt, woher das Rätzel kommt: Might and Magic 6, Burg Alamos So, dann mal zur Auflösung (Naja, wenn ich es nicht gezockt hätte, wär das Rätzel auch nicht schwerer, aber ich liebe solche Rätzel) JBARD Wenn du willst schreib ich noch dazu, wie man darauf kommt. |
|
|||
|
|||
Ah haste also auch gespielt. Ja ist natürlich richtig.
:stick: |
|
|||
|
|||
Es gibt sowieso kein Rätsel was er nich lösen kann. Er is der Rätsel :king2: :king2: :king2:
|
|
|||
|
|||
Dat glaub ich aber nich.
Ich werd noch eins finden was er nich lösen kann. :grr: :grr: |
|
||||
|
||||
Such schön, aber du wirst keins so schnell finden ^^
Ich hab schon öfter sowas gemacht und mit der Zeit kennt man sie alle. Kleiner Tip, Rätzel aus dem Kleinem Hobbit kannst du vergessen, die kenne ich alle. |
|
|||
|
|||
Mit Osbes machen Rätsel keinen Spaß.
Dewegen mach ich auch net mehr mit. Der weiß doch immer alles ^^ |
|
|||
|
|||
dann kauf dir doch mal a RÄtzebuch wo so um die 1000 rätzel drin sind
![]() |
|
||||
|
||||
nagut, dann mach ich nicht mit, nur, wenn ihr es gar nicht wißt.
|
|
|||
|
|||
Ja ossi so gehts auch, dann haben wir wenigstens ne chance auch mal eins zu lösen.
Doch jetzt solltest du eins stellen denn du bist ja dran. |
|
||||
|
||||
Wozu raucht man eine Zigarre ?!?
|
|
|||
|
|||
Ich kenne auch eines:
Warum schreibt der selbsternannte Rätselmeister sein Lieblingswort immer mit "z"? Sorry - aber ich schmeiss mich weg vor lachen. Schöne Grüße, LordSeibrich |
|
||||
|
||||
Weil er da ein 1337 is ^^
|
|
|||
|
|||
Zum Wozu raucht man eine Kippe eigentlich für Asche
|