|
||||
|
||||
Warum sollte das den GERUCH ändern?
![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Durch das viele Reis haben sich die Schweißdrüßen so verändert, dass sie kein Geruch produzieren.
|
|
||||
|
||||
Die schwitzen schon...
![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Weil sie häufiger Deo benutzen als wir Europäer :stick:
Nee, mal im Ernst: Vielleicht, weil ihnen in den Achselhöhlen die speziellen Drüsen fehlen? EDIT: Dann fehlen eben die Duftstoffe, wenns schwitzt, aber nicht riecht. |
|
||||
|
||||
Hm, naja... Das nicht gelten zu lassen wäre wohl fies
![]() Es sind apokrine Drüsen. Sie sind für den Geruch zuständig und da Japner weniger als zB Briten haben, riechen sie weniger, wenn sie schwitzen... ![]() Achja: Schweißgeruch ist in Japan so selten, dass es früher ein Grund war, vom Wehrdienst ausgeschlossen zu werden ![]()
|
|||
|
|||
Weil sie kein Salz essen, ah ne das geht ja nicht dann wären die ja tod.
Ich sags euch: weil sie fische essen den den geruch beseitigt ![]() |
|
|||
|
|||
Hmm, bin ich jetzt dran, trotz meiner vagen Antwort? Sieht so aus...cool, danke!
![]() Trotzdem geb ich an den nächsten ab, mir fällt immer so schwer was ein. ![]() |
|
|||
|
|||
3 Männer gehen in ein Restaurant und essen jeweils ein Menü für 10 €. Als der Ober die Rechnung bringt zahlt jeder mit 10 €.
Der Ober bringt die 30 € zu seinem Boss und der sagt, dass das Stammgäste sind und gibt dem Ober 5 € zurück. Der Ober soll die 5 € unter den 3 Männer aufteilen, aber der Ober steckt 2 € in seine Tasche und gibt jedem 1 € zurück. -> Das Menü kostete 9 €. 3 * 9 € + 2 € = 29 € Wo ist der fehlende Euro? |
|
|||
|
|||
Ach ich wusste es einer kommt mir zuvor
|
|
|||
|
|||
hier ist wohl die beschissenste antwort:
3 * 9 + 2 = 29 männer menü ober menü der fehlende euro müsste dann beim boss sein oder? |
|
|||
|
|||
nein!
les es nochmal durch |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, aber normalerweise sollte 30 rauskommen. Der rechenweg ist irgendwie komisch
|
|
|||
|
|||
Nirgends
Die 3 Typen haben 27 €uro für das Essen ausgegeben, und der Ober hat davon 2 Euro behalten. Die übrigen 25 Euro hat das Menü dann tatsächlich gekostet. |
|
|||
|
|||
ja schön aber die frage war wo ist der fehlende €?
und nicht: wie viel hat das menü gekostet!? oder bin ich ein *noOb*?^^ |
|
||||
|
||||
hä??
geht doch garnicht... wenn alle 10€ bezahlt haben... dann sind da insgesamt 30€ 30 - 5 sind 25€ 25 : 3 = 8.3333333 der ober hat 2 der 5 euro eingesteckt bleiben noch 3. jeder kriegt einen zurück... Da fehlt dann doch keiner? |
|
|||
|
|||
Zitat:
3* 9 € -> 3 Menüs + 2 € -> Geld vom Ober = 29 € -> 1 € fehlt |
|
||||
|
||||
Der Boss/Chef hat doch gesagt das die zu viel gezahlt haben.
und der Ober sollte 5€ durch die drei teilen.nicht 3 also hat der sich 2 unter die nägel gerissen.... 30€ normal 5 zuviel 3 euro kriegen die wieder 2 hat der ober da fehlt doch keiner... [edit] hmmm.... 3x9 ist 27... +2€ vom Ober sind 29... fehlt ja doch einer... hmm...ka :doof: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja,aber das geht doch irgendwie garnicht...
30-5 sind 25 25:3 = 8.3333333 und nicht 9 aber 9x3 sind 27... aber dann würde ja noch mehr fehlen oder?? ich Hasse solche rätsel... (Die letzten drei posts sind nur aufgeschriebene gedanken wer die kapiert ist selber schuld) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leute das ist doch gar nicht schwer, es gibt keinen fehlenden Euro. Was Ihr rechnet ist mathematischer Unsinn. die 3 haben effektiv keine 30 Euro bezahlt, sondern 27. Und davon hat sich der Ober 2 Euro behalten.
Also 27-2 = 25 25 + 2 + 3 = 30 Essen Ober Rückgeld |
|
||||
|
||||
ach kommt,das rätsel ist scheisse macht mal'n neus :fire:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jop, hätte jetzt auch gesagt, dass die rechenweise schlicht und einfach blödsinn ist. aber preg war mal wieder schneller
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich nimmt der Ober die 2 € aus den 27€ woher denn sonst. Die 3 zahlen insgesamt 30 €, davon gibt der Ober 3 zurück und behält 2. Nach Eurer Rechnung hätten die 3 nicht 30 sondern 32 € bezahlen müssen. 27 € + 3 € (die sie zurückbekommen haben) + 2 € (die der Ober behalten hat) = 32. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Ihr geht bloß nicht logisch an die Sache ran. Die 2 € vom Ober MÜSSEN in den 27€ drin sein. Da er ja 3 zurückgibt und sich die restlichen 2 € von den 5 € behält. Also bezahlen die 3 Herren, die 2 Euro für den Ober mit ihren 27 € mit. Ist doch die einfachste Rechnung der Welt. Man muss sich nur in das Problem hineindenken. ![]() |
|
|||
|
|||
Nein!
Der Ober nimmt die 2 € aus den 5 €, die der Boss dem Ober gibt. Ober 2 € <-5 €-> Männer jeweils 1 € => Menü normal: 10 € - 1 € = 9 €; d.h. Die Männer haben für ein Menü 9 € statt 10 € gezahlt, weil sie Stammgäste sind 3 Menüs: 3 * 9 € = 27 € Ober: 2 € = 27 € + 2 € = 29 € |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Ansatz ist ja schon richtig, mit den 5 €. Aber am Ende sind diese 2€ des Obers in den 27€ wieder enthalten. Dieses "Trinkgeld" zahlen die 3 Gäste ja mit. Sie wissen ja nix von den 5€ sondern nur von 3€. Wo sind den bitteschön in deiner Rechnung die 3 Euro, die sie zurückbekommen haben. Nach deiner "Logik" müssten Sie 32 Euro bezahlt haben. Wie in meinem vorherigen Post schon dargelegt. Insgesamt haben sie 30€ bezahlt. Und sie sollen 5€ zurückbekommen. Das wären dann 25€. Richtig?? Da sich der Ober aber von den 5€, 2€ behält. zahlen die 3 nicht 25€ sonder 27€. (womit die 2€ des Obers mit den 27€ der Gäste gedeckt wären) Und 3€ bekommen Sie zurück. damit wären wir wieder bei 30€. Ist das so schwer zu verstehen?? Legt das mal deinem Mathematikdozenten vor. Der sagt Dir dann das gleiche! ![]() Am praktischen Beispiel schaut das dann so aus: Du gehst in ein Restaurant und bestellst ein Menü. Das kostet 25 €. Du gibst dem Ober 30 und weil Du zufrieden warst, gibst Du 2 € Trinkgeld. Also bekommst Du 3 zurück. Dann hast Du 27€ bezahlt und 3 € zurückbekommen. in den 27€ sind aber die 2€ Trinkgeld für den Ober schon enthalten. Der einzige Unterschied zu deiner Frage ist nur, das in meinem Beispiel, Du von dem Trinkgeld weißt, die 3 Herren dieses "Trinkgeld" aber unfreiwillig bezahlen. Da sie ja nicht darüber informiert wurden, das sie eigentlich nur 25€ zahlen müssten. |
|
||||
|
||||
gut,erledigt.
NEUES rätsel! |
|
|||
|
|||
Die Männer zahlen kein Trinkgeld.
1 Menü kostet genau 10 € und, weil diese Männer Stammgäste sind sagt der Boss, dass der Ober denen Geld zurück geben soll. Prego mach ein neues Rätsel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsch Dir viel Spaß in der Prüfung. Natürlich zahlen die kein "Trinkgeld" von dem sie wissen. Der Ober zwackt es sich einfach ab und gibt nur 3 zurück statt 5. Und die 2 die er sich behält, sind die Differenz zwischen den 25€ die sie eigentlich hätten nur bezahlen müssen (laut Boss) und den 27, die sie bezahlt haben. ICH GEBS AUF. Es hat glaub keinen zweck :rolleys: Der nächste der kommt darf. |