#1
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Soundprobs ohne die "3 Dateien" beheben!
Hier von b!0r die Anleitung wie man bei Gen uncut deutsch und Zero Hour engl die Soundprobs ohne die 3 "berühmten Dateien"lösen kann :
vorraussetzung: FinalBIG.exe + Audiogerman.big problem: stunde null auf english bzw zero hour, und alte sounds fehlen Lösung: man öffnet die Audiogerman.big aus dem alten generals ordner extrahiert alle dateien (beispiel c:\ ) ändert den ordner Sounds/German nach sounds/english öffnet die Audiogerman.big wieder mit dem editor add die komplette ordner strucktur (von c:\Sounds etc) wieder speichert das ganze ab (dauert etwas) wichtig: altes generals nicht auf english stellen Zero hour geht (auf english) immer davon aus das ccg auch engslich ist dann hat man die alten sounds von dozer etc auf deutsch, und die neuen auf englisch alternativ kann man auch ne engsliche Audiogerman.big benutzen (hab ich) dann is alles auf deutsch!! ähm englsich ^^ komplett englisch bei mir! wichtig: FinalBIG.exe benutzen, weil die anderen tools probs beim adden etc haben Hoffe er(und ich ![]() |
#2
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Extrem coole Sache, schnell und einfach. Gute Beschreibung! Bei mir ist jetzt das normale indizierte Generals unberührt und Zero Hour (US) ist mit deutschen und englischen Einheitenstimmen gemixt! Damit kann ich echt leben. Die Frage bleibt, wie ich das Spiel in Zukunft patchen kann....
Super Lösung, öcht goil! ![]() |
#3
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Eigentlich hab ich die Finalbig-Lösung gemeint. Da ist ja dann die Germanbig verändert (alle Dateien doppelt drin, halt nur mit sounds/english UND sounds/Deutsch-Pfad)
Hab die alte Germanbig vor der Veränderung gesichert ![]() Könnte vorm patchen also auch die alte Datei wieder hereinkopieren und dann mit der neuen, auch kopierten wieder ersetzen, nachdem ichs gepatcht habe. Aber erstmal abwarten.... ![]() |
#4
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Hey Leutz mal ne Frage, warum reden alle Leute immer von 4 Dateien? Ich hab mir die AudioEnglish.big (ca 100mb) per p2p gesaugt und alle haben was zu sagen! Ich denke die anderen Sounddateien sind für die missionen usw in generals und damit unwichtig...
Oder kann mir hier einer sagen was die anderen 3 Dateien verändern sollen? |
#5
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Also ich weiss nur wenn dir die große SpeechEnglish datei fehlt dann fehlen dir im multiplayer so nachrichten wie "upgrade komplett" , "glückwunsch zur beförderung" aber auch so sachen wie "general, der scud-sturm feuert!" und so geschichten.
Also wegen solchen warnmeldungen und so sollte man die schon haben denke ich, auch wenns nicht sofort auffällt, dass was fehlt |
#6
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Hi.
Wo bekomme ich ein Programm um die *.big Datein zu öfffnen? Habs mit WinRar versucht geht aber nicht. |
#7
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#8
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thx! EvilDead
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#9
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@mrx wenn man das aber so macht wie du beschrieben hast, hat man bei "Generals" selber keine Sound mehr wenn man einheiten anklickt!
Ist aber nicht so schlimm weil ich es eh nicht mehr zocke. Zero Hour ist jetzt dafür englisch |
#10
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Hi
Es klappt mit den Sounds, nur leider hab ich ein Problem, und zwar wenn ich zb meinen Laserpanzer bau, sagt der mir "Crusader Ready" oder so halt die Sprüche die normal der Crusader sagt, er sagt aber auch so Sachen vom Laserpanzer, auch wenn er schießt hör ich den Lasersound und den Sound von dem Crusader, das ist schon irgendwie blöd, weiß jemmand was ich da machen muss um das normal hinzukriegen..? Habe ne Englische Audiogerman.big genutzt, und es wie hier oben beschrieben gemacht, und alles funzt bis auf das! Wäre nett wenn jemmand ne Lösung hätte ![]() |
#11
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Bitte antwortet schnell, möchte jetzt gerne zocken.
Ich habe die Datein entpackt in C:\Data\Audio\Sounds\english ich kapiere nicht was ich jetzt machen soll! |
#12
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antwortet doch!!
kann man die texte also Beshreibungen der Einheiten und so auch auf deutsch machen? |
#13
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Problemhilfe.
Also: eigentlich müßt ihr nur das machen was Gin gepostet hat. Da es aber einige warscheinlich immernoch nich richtig hinbekommen nochmal eine kurzfassung.
1. Finalbig ausführen 2. Audiogerman.big öffnen 3. jetz geht man auf edit, dort dann auf extract all und gibt am besten C: an 4. finalbig erstmal wieder schließen 5. den unterordner "German" in dem verzeichnis suchen das ihr grad extrahiert habt ---->"C:\Data\Audio\Sounds" (dort ist der ordner) und ihn nun umbenennen in "English" 6. Finalbig ausführen 7. geht nun auf edit, dann auf add directory und klickt dann den ordner "Data" an den ihr extrahiert habt vorhin 8. jetz geht ihr auf file, save as, gibt euren C&C Generals ordner an wo sich eure AudioGerman.big befindet (nicht den von ZH) und gibt nurnoch unter "Dateiname" den namen "AudioEnglish.big" ein Hinweis: Ihr braucht keine angst haben ob sich jetz irgentwas verändert bei Generals normal, oder ob irgenteine datei gelöscht wird oder überschrieben oder so, ihr erstellt lediglich eine neue datei damit ZH die restlichen fehlenden sounds sich aus dem normalem generals holen kann, denn Zh sucht diese nich in den ganzen german unterordnern sondern ZH sucht nach english unterordnern. Zu Babo und den texten und beschreibungen u.s.w. auf deutsch machen. Ja es geht, man muss da allerdings die deutschen beschreibungen aus DSN holen und diese noch so verändern das nich mehr soetwas wie cyborgs und so drin steht und man muss dabei auch noch beachten das in ZH die ganzen hotkeys anders belegt sind als in DSN! |
#14
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ich hab C&C Generals (dt.) aber die alte unzensierte Version
nun möchte ich das UK oder US add-on kaufen, weil den entschärften mist will ich wirklich nicht (atmosphäre ade) jetzt habe ich 2 fragen 1) Das einzige Problem das es mit Generals (dt.) + ZH (UK) zu geben scheint sind die fehlenden Sounds. Dies habt ihr hier behoben und das funktioniert. Stimmt das so? 2) Kann ich die Kombination Generals (dt.) + ZH (uk) mit dem Soundpack auch problemlos patchen? Wenn dies alles geht dann kaufe ich mit das Add-On, scheint ja ganz cool zu sein. |
#15
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Also zu 1: Ja. Um das problem für die sprachsounds die sich ZH aus dem Hauptprogramm holt zu lösen muß man die schritte erledigen die wir hier erklärt haben.
Zu 2: würd ich dir nicht empfehlen, den der patch der auch die neuen Sprachsounds enthält ändert ja nicht nur die sounds sondern ändert auch einige bilder und skins u.s.w. Wenn du jetz aber nur die ganzen neuen gesprochenen sounds auch auf deutsch haben willst mußt du dir selbst alles zusammen basteln oder nimmst mein ZHGermanLanguagepack_01 den ich so bald wie möglich online stelle. Der enthält dann nur die Sounds die du brauchen wirst und ist erst mal 45 MB groß. Erst mal heißt er ist noch in der entwicklung! |
#16
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danke für die antwort.... ich hab das add-on (uk) nun bestellt
mit patchen meinte ich allerdings zukünftige offizielle patches, aber es sollte wohl gehen |
#17
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aso du meintest das updaten auf neuere versionen.
In dem bezug muß man natürlich die normale installation wieder herstellen. Sprich einfach nur die selbst erstellte AudioEnglish.big vorm updaten herausnehmen, dann update ausführen und die datei wieder zurückkopieren. Allerdings ist das so eine sache weil EA gesagt hat das man zwar C&C Generals (de) + ZH benutzen kann aber es nicht weiterhin unterstützt wird von EA. Also in wie fern es dann klappt mit dem updaten wenn man C&C generals (de) und ZH hat wird man dadurch erst sehen wenn das nächste update draußen ist. |
#18
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Hallo,
Also ich habe die ungeschnittene deutsche generals version und mir heute das addon zero hour gekauft (us-version). Das oben beschriebene hat auch funktioniert, ich möchte aber gerne das alle sounds in zero hour spiel englisch sind, reicht dafür die AudioEnglishZH.big datei aus? oder muß man da die originale audioenglish.big von der us generals version haben? mfg roh-101 |
#19
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so wie ich das verstehe brauchst du die AudioEnglish.big vom urspünglichen Englischen (uk oder us) Generals, diese tust du dann einfach in den normalen Generals Ordner
ich hab das nun so eigerichtet wie ihr beschrieben habt und es geht einwandfrei... ist ganz lustig der Mix aus deutsch und englisch und das Add-On ist echt geil |
#20
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Zitat:
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#21
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aber ich hab immernoch ein grosses problem
ich hab also die englische spur für mein deutsches generals (nicht generäle) gezogen die drauf gemacht dann das mit den editor und jetzt ist zero hour komplett in englisch hat alles supoer geklappt nur eins fehlt ich höre nicht wenn ein gebäude von mir erobert wird durch lotus oder einer anderen infantrie einheit ist das eine andere datei die man nopch editieren muss oder warum hör ich das einfach nicht P.S. mehrere kumpels von mir haben das selbe problem |
#22
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Kann man Zero Hour irgendwie so patchen dass es auf deutsch ist, aber denn immer noch UNCUT.
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#23
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klar, wäre möglich...
Also, das die einheiten und effekte wieder 'uncut' sind... (effekte: explosionen,geräusch bei getöteter infanterie) Aber die sound dateien der neuen Zero hour einheiten in deutsch lassen sich wohl kaum un-robo-tisieren... entweder musste dazu die englischen nehmen, die selber neu machen oder die so lassen.... aber egal wie du das machst das wäre 'ne fette fummelei die sicher länger als ein tag dauern würde... |
#24
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m'kaaay
denn würd ich mein Zero Hour denn komplett in Englisch haben, wie geht das. Wo bekomme ich die engsliche Audiogerman.big, die auch GIN nutzt |
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tja...
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#26
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#27
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Könnte diese frage auch mal jemand beantworten, denn ich hab das selbe problem. |
#28
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Mensch, gut das de noch mal nachfragst, wollte das problem eigentlich schon in meinem obrigen beschreibungspost mit dazu packen aber habs irgentwie vergessen damals.
Also nochmal, aber diesmal komplett. Entweder besorgt man sich irgentwie die dateien "AudioEnglish.big" + "SpeechEnglish.big" vom C&C Generals US Version, dann hat man alles komplett auf englisch. Oder man macht dies: 1. Finalbig ausführen 2. "AudioGerman.big" öffnen 3. jetz geht man auf edit, dort dann auf extract all und gibt am besten C: an 4. finalbig erstmal wieder schließen 5. den unterordner "German" in dem verzeichnis suchen das ihr grad extrahiert habt ---->"C:\Data\Audio\Sounds" (dort ist der ordner) und ihn nun umbenennen in "English" 6. Finalbig ausführen 7. geht nun auf edit, dann auf add directory und klickt dann den ordner "Data" an den ihr extrahiert habt vorhin 8. jetz geht ihr auf file, save as, gibt euren C&C Generals ordner an wo sich eure AudioGerman.big befindet (nicht den von ZH) und gibt nurnoch unter "Dateiname" den namen "AudioEnglish.big" ein. 9. das selbe wiederholt ihr mit der "SpeechGerman.big", vorher löscht ihr aber dringent den ordner Data, sonst befinden sich in der dann erstellten "SpeechEnglish.big" auch noch die ganzen dateien aus der "AudioGerman.big"! Bei dieser methode seit ihr auf jeden fall auf der sicheren seite in bezug auf's updaten von C&C Generals (falls noch welche kommen sollten), denn ihr habt lediglich nur 2 neue Dateien in den ordner erstellt und keine originalen verändert oder überschrieben (wenn doch habt ihr was flasch gemacht), so das beim updaten evtl. probleme auftauchen könnten (wie beim letzten uncutpatch für ZH), und es funzen auch alle alten deutschen sprachen, sounds ect. in ZH! |
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Jo die hatte ich mir auch schon ausgeguckt aber weisst du auch wo ich die herbekomme? die Englishspeech.big?
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#30
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Ich hab das deutsch Generals und das englische Zero Hour. Jetzt hab ich mir die 3 BIG Dateien besorgt und sie in den Generals Ordner kopiert, aber es funktioniert nicht dass Generals jetzt englisch ist!
Kann mir jemand erklären wie das geht?? |