CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-01-2004, 19:38
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
sorry , aber ist blödsinn
die ki greift immer gleich an(ok nen paar kleine varianten)
oder hasste schon mal nen chinhook rush von der ki erlebt?
das einzige was man gegen die ki lernt ist bunkern
wen du online spielst wirst du spiele dabei haben wo du nicht mal die 5 sterne fähigkeiten bekommst
und die hat man gegen die ki meist nach 2-3 min

MfG Gonzo
Alt 27-01-2004, 19:51
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von Gonzo
sorry , aber ist blödsinn
die ki greift immer gleich an(ok nen paar kleine varianten)
oder hasste schon mal nen chinhook rush von der ki erlebt?
das einzige was man gegen die ki lernt ist bunkern
wen du online spielst wirst du spiele dabei haben wo du nicht mal die 5 sterne fähigkeiten bekommst
und die hat man gegen die ki meist nach 2-3 min

Ausserdem baut die KI immer gleich!
Ich kenne einen, der hat inzwischen schon so oft gegen die KI gezockt, dass er genau weiss, wo sie ihre Supply Depots bauen, und feuert dann genau da seine SW rein, was gegen menschliche Spieler eben total in die Hose geht...

Natürlich kann man sich ne mögliche BO zurechtlegen und dann wird man schneller, aber die BO kann man im Normalfall nicht gegen menschliche Spieler halten, weil sie eben anders spielen
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 27-01-2004, 20:40
CnC-Lam0r CnC-Lam0r ist offline
Buzzer

CnC-Lam0r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sorry, aber ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Es geht nicht um die Einstellung auf die jeweiligen Taktiken. Das bringt natürlich im Onlinegame nichts. Es geht aber um das reine Spielgeschehen. Man muss alles schnell koordinieren können. Und das geht niemals besser, als gegen die KI. Ein menschlicher Gegner kommt nicht in der kurzen Zeit mit so vielen Einheiten und greift an. Bunkern kann man da sowieos so gut wie gar nicht (spiel mal gegen 2 CPU Gegner in einem Team, da wird deine Verteidigung direkt geplättet).
Und das ist es, wodurch man besser wird. Also augen auf und Hirn einschalten, dann versteht ihr was ich meine
Alt 28-01-2004, 02:12
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von CnC-Lam0r
Sorry, aber ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Es geht nicht um die Einstellung auf die jeweiligen Taktiken. Das bringt natürlich im Onlinegame nichts. Es geht aber um das reine Spielgeschehen. Man muss alles schnell koordinieren können. Und das geht niemals besser, als gegen die KI. Ein menschlicher Gegner kommt nicht in der kurzen Zeit mit so vielen Einheiten und greift an. Bunkern kann man da sowieos so gut wie gar nicht (spiel mal gegen 2 CPU Gegner in einem Team, da wird deine Verteidigung direkt geplättet).
Und das ist es, wodurch man besser wird. Also augen auf und Hirn einschalten, dann versteht ihr was ich meine
Das stimmt auch!!
Man ist schneller, überfliegt die Karte und hat im null,Nichts eine Armee gebaut...
Ich meine ja auch das im MP die meisten schnell bauen wollen und entweder nur auf Panzer setzen, andere bauen erstmal gebäude oder die verteidigung.
Aber die KI baut alles auf einmal, einheiten,gebäude und verteidigung, auch wenn die meist schlecht ist...
Alt 28-01-2004, 09:24
Buzzer

Jetzt muss ich mich selbst mal an euch wenden. Wie ich oben geschrieben hatte, hab ich zusammen mit nem Kumpel gegen 6 schwere Gegner im Team bestehen können. Jetzt zocke ich im Moment alleine gegen 2 schwere Gegner. Das krieg ich einfach nicht gebacken. Einer ist kein Problem, aber bei 2 schaff ich es nicht, denen was entgegen zusetzen (zumindest nicht auf dauer). Ich spiele z.Z. den Cyborggenral. Ich hab versucht eine Verteidigung aufzubauen mit ein paar Gatlings gegen Cyborgs und den befestigten Bunkern mit 10 Männern (Minigunner + Ratekmänner). Am Anfang klappt das auch ganz gut, aber dann greifen sie immer von 3 Seiten an (mit Panzern mit hoher Reichweite) und machen die Verteidigung kaputt, ohne das meine Verteidigung aufgrund der grossen Entfernung zurückschiessen kann
Ich hab dann massen an Horchposten zusätzlich gebaut und auf Verteidungsmodus bei der Abwehrstellung gesetzt. No chance ...
Wenn ich gegen USA AF spiele kommen auch zwischendurch noch Tarnkappenbomber mit Bunkerbuster. Ich kann gar nicht so schnell bauen, wie die angreifen. Ich werd zwar immer ein bissl besser, aber trotzdem scheitere ich immer wieder. Ich will auch nicht auf einen anderen General umsteigen, da ich das mal mit jedem General schafen will.

Ach ja: Rushes zu beginn des Spiels kann man gegen 2 CPU Gegner vergessen
Hat wer noch Tipps, gerade was meine Verteidigung angeht ?

Schon komisch, dass ich gegen 6 gewinne, mit nem Kumpel aber 2 alleine nicht schaffe
Alt 28-01-2004, 19:04
Natowest Natowest ist offline
Visceroid

Natowest hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natowest eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Natowest
geil find Das ist aber unrealistsch.....

glaubst du es kommt mal vor das du in der esl 1vs2 spielen darfst ? Ob das eine Übung ist gegen mehrer zu spielen kann ich nicht sagen weil es macht einfach kein sinn wenn dich 6 CPU zusammen laufen. Das man jede Seite der Basis berücksichtigt macht man einfach indem man immer viel um seine Basis erkundet. Das ist eine der wichtigste vorraus Setzungen um gut spielen zu können :P
Alt 28-01-2004, 22:04
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Zitat:
Original von CnC-Lam0r
Hat wer noch Tipps, gerade was meine Verteidigung angeht ?

Schon komisch, dass ich gegen 6 gewinne, mit nem Kumpel aber 2 alleine nicht schaffe
migs und/oder nukecannons für die langstreckenwaffen der ki
und wenn airforce bei ist viele minigunner
wenn du schnell mit der lotus nen paar gebäude klaust wirds einfacher

MfG Gonzo
Alt 31-01-2004, 14:31
Buzzer

RE: Das ist aber unrealistsch.....

Zitat:
Original von Natowest
glaubst du es kommt mal vor das du in der esl 1vs2 spielen darfst ?
Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal, da ich kein Wert darauf lege, dort zu spielen. Ich zocke nie online, sondern nur ab und zu mit Kumpel im Netzwerk. Und ich denke schon, dass es eine gute Übung ist, gegen mehrere zu spielen. Gegen einen CPU ist es uu einfach, da gewinn ich sowieso.

@Gonzo
Das mit der Lotus ist ein guter Tip, werde ich mal versuchen. Danke!
Alt 31-01-2004, 20:34
*Aardvark* *Aardvark* ist offline
Visceroid

*Aardvark* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gonzo:
Zitat:
migs und/oder nukecannons für die langstreckenwaffen der ki
Das klappt definitiv nicht, da die KI immer mit ganz viel Luftabwehr aufm Haufen ankommt (die tummelt sich dann um die Langstreckenwaffen). Höchstens als Opfer, das man sich hier nicht elisten kann. Und Nukes aufzustellen in einem Fastgame gegen 2 Hard Armies ist kaum zu schaffen, die sind zu lahm. Selbst wenn sie stehen kommt der Gegner immer mit Flugzeugen etc. und dem Ists irgendwie egal, ob die drauf gehen oder nicht...
Alt 03-02-2004, 19:02
SiegFried SiegFried ist offline
Hundefutter

SiegFried hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RE: :p

zita c4-s:

aber wenn man nen router hat und so dazu gezwungen wird...

wie ich...

dann muss man sich damit zufrieden geben

ich wüsste nicht, warum ein router ein hinderungsgrund ist, um online zu spielen

du brauchst doch nur die ports zu öffnen, dann klappts auch online

mfg

SiegFried
Alt 03-02-2004, 21:10
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

mit 'nur' die ports öffnen isses aber nicht...
erstmal weiss ich nicht wie das geht und ausserdem brauche ich das passwort für die router-einstellungsdingensseite und das habe ich nicht...
nur mein (dicker fetter pottwal ähnlicher) bruder, der rückt die natürlich nicht raus...
selbst wenn, nützt das nichts, weil alle port plätze voll sind...

also: klappe :-/
Alt 04-02-2004, 10:24
spassmo spassmo ist offline
Buzzer

spassmo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Alle 65000 Ports belegt? Dein Bruder muss ein Linux-Freak sein! *ggg*
Alt 04-02-2004, 15:34
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

650000 ????
ääähm.... wie gesagt, ich komm nicht in diese einstellungsseite rein...
daher weiss ich nicht wieviel noch frei ist...
und wieviele da überhaupt sind...
:doof:

b2t:
ähm... ja..
Alt 08-02-2004, 00:25
X-Freeze X-Freeze ist offline
Tanyas Butler

X-Freeze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Hoi leude, back to bord!

Zum thema (nur gegen china gemacht) :
Kannst auch mit dem SW-General, den ersten bully in seine Basis, ganu neben die Gatling die er baut eien EMP, und dan halt immer weiter EMP in seine basis, später auch noch nen bully zu seiner basis, dan dauert das keien 5 min.
Alt 12-02-2004, 21:44
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Buzzer

Ghosttalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ghosttalker eine Nachricht über ICQ schicken
pc ist ziemlich leicht zu besiegen. wenn du ein langes game wilst bunkerst du am anfang und wenn du ein kurzes game willst rushst du den schnell weg. bei usa jeep rush... da hat der keine chance. der kommt später nur noch mit einheiten und nie viele immer wenige, die alle draufgehn wende bunkerst. wende auf einheiten gehst ohne zu rushen ist glaub ich net so gut weil der hat am anfang 50.000$
Alt 12-02-2004, 21:55
Buzzer

@Ghosttalker
Was machst du denn gegen 2 oder 3 schwere gegner, die im Team spielen ? So schnell kann man gar nicht bunkern, wie die angreifen
Alt 12-02-2004, 22:01
Buzzer

naja 2 bekomme ich mit bunkern noch platt wenn sie gute armeen haben. wenn ich sw bin kann ich es eigentlich mit 8 spielern mit panzer aufnehmen wenn ich sw bin musst ja nur emp baun. aber 2 und 3 ist ja netmehr fair ich rede von 1on1.
Alt 12-02-2004, 23:10
Puwackl Puwackl ist offline
Hundefutter

Puwackl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KI is zu blöd

Also ich find beim spielen gegen die KI lernt man absolut NICHTS, man braucht nur bunkern, da der pc sowieso immer an den gleichen stellen angreift und dann langsam seine Nachschublager und sonstige Geldquellen (Öl) zerstören, und dann macht der gar nix mehr.....
mit Gla könnts vielleicht schwer werden, weil des mit dem bunkern nich so hinhaut, aber sonst..... habs grad mal ausprobiert und gegen 3 schwere PCs im team gespielt und gewonnen.......
Alt 12-02-2004, 23:29
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

geil ist mit 3'CPU's gegen 4CPU's auf schwer zu zocken...
Ich alleine hatte schon genug damit zutun dafür zu sorgen das die CPU-gegner keine superwaffen bauen konnten und meine basis zu schützen...
Das angreifen haben mein CPU-team übernommen...
Bin zwichendurch nur mal mit burton durchs eine oder andere schlachtfeld gehopst...

so gehts gerade noch, aber bei einem 1vs.1 spiel...
ich glaub kaum das ich das überleben würde...
Wenn ich ein normales spiel machen will ohne frühangriffe...

*edit*
das KI-gegner immer gleich angreiffen/verteidigen stimmt....
Spiele einfach mal drei-vier mal 'ne map mit den selben gegnern, spätestens bei dem vierten spiel wirst du's merken....
Alt 13-02-2004, 16:26
Buzzer

RE: KI is zu blöd

Zitat:
Original von Ghosttalker
naja 2 bekomme ich mit bunkern noch platt wenn sie gute armeen haben. wenn ich sw bin kann ich es eigentlich mit 8 spielern mit panzer aufnehmen wenn ich sw bin musst ja nur emp baun. aber 2 und 3 ist ja netmehr fair ich rede von 1on1.
Gegen einen schweren Gener zu bestehen ist ja auch nicht wirklich eine Kunst. Da brauch ich nichtmal zu bunkern. Aber gegen 2 Gegner, die im Team spielen, ist schon wieder richtig schwer.

Zitat:
Original von Puwackl
Also ich find beim spielen gegen die KI lernt man absolut NICHTS, man braucht nur bunkern, da der pc sowieso immer an den gleichen stellen angreift und dann langsam seine Nachschublager und sonstige Geldquellen (Öl) zerstören, und dann macht der gar nix mehr.....
mit Gla könnts vielleicht schwer werden, weil des mit dem bunkern nich so hinhaut, aber sonst..... habs grad mal ausprobiert und gegen 3 schwere PCs im team gespielt und gewonnen.......
Selbstverständlich lernt man auch gegen PC Gegner. Ich persönlich spielee nur gegen CPU (hab kein DSL), letztens bei ner kleinen LAN mit Freunden, die das auch online zocken, hab ich gut abgeräumt. Und meine ganzen Kenntnisse hatte ich durch das Spielen gegen die KI Gegner.
Ach ja, das Replay würde ich gerne sehen, wo du gegen 3 gegner im Team gewonnen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das hinbekommen hast, es sei denn du hast ne 8 Player Karte gespielt und dich auf die eine Seite und die KI auf die andere Seite gesetzt. Falls du es aber wirklich geschafft hast, zeig mir bitte das Replay, damit ich noch was lernen kann.
Alt 13-02-2004, 17:12
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

RE: KI is zu blöd

[quote]Original von CnC-Lam0r
Zitat:
Original von Ghosttalker
[...]

Zitat:
Original von Puwackl
[...]
[...]
Ach ja, das Replay würde ich gerne sehen, wo du gegen 3 gegner im Team gewonnen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das hinbekommen hast, es sei denn du hast ne 8 Player Karte gespielt und dich auf die eine Seite und die KI auf die andere Seite gesetzt. Falls du es aber wirklich geschafft hast, zeig mir bitte das Replay, damit ich noch was lernen kann.

her damit
Alt 14-02-2004, 00:42
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

ich habe eins gesehen(leider schon gelöscht)
wo einer als sw-general gegen 7 schwere in einem team gewonnen hat
sah lustig aus wie seine 20 emp-patriots die ankommenden panzermassen stillgelegt haben
das ganze hat dann aber ca 3std.gedauert und das replay war ca 6mb groß

MfG Gonzo
Alt 14-02-2004, 10:12
Buzzer

Zitat:
Original von Gonzo
sah lustig aus wie seine 20 emp-patriots die ankommenden panzermassen stillgelegt haben
Selbst als SW mit EMP Patriot kann ich mir das nicht vorstellen. Wieso ? Nun ja, man muss ja auch erstmal soviele EMP Patriots haben, um die Panzer vonm 7 Gegners zu stoppen. Kommt natürlich auch auf die Karte an. Wenn die nun einen Eingang hat, dann ist das machbar, ansonsten glaube ich auch das nicht, bevor ich es sehe

Bin aber für jedes Replay dieser Art zu haben
Alt 14-02-2004, 12:24
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

Zitat:
Original von CnC-Lam0r
Zitat:
Original von Gonzo
Selbst als SW mit EMP Patriot kann ich mir das nicht vorstellen. Wieso ? Nun ja, man muss ja auch erstmal soviele EMP Patriots haben, um die Panzer vonm 7 Gegners zu stoppen. Kommt natürlich auch auf die Karte an. Wenn die nun einen Eingang hat, dann ist das machbar, ansonsten glaube ich auch das nicht, bevor ich es sehe

Bin aber für jedes Replay dieser Art zu haben

kommt nicht nur auf die Map an,
sondern auch auf die menge der geldeinnahmenquellen...
Wenn für jeden spieler nur ein nachschublager da ist, dann kommen die CPU gegner nicht weit.
Das heisst nicht bis zur superwaffe, wenn man aufpasst.
Wenn jetzt aber mehrere Lager und Öltürme die Map bevölkern und die map auch noch offen ist, das heisst keine "Mauern" (Flüsse,berge) um die basis, dann wirds wohl schwer....
Alt 14-02-2004, 13:01
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

die karte war twilight flame und startkohle war 50000
einfach an den eingängen die patriots, nen bisschen mikro, das wars, weil die ausgeschalteten panzer die nachfolgenden blockieren
probiert es selbst aus, ist nicht so schwer

wenn cncforen wieder läuft werd ich es mal suchen

MfG Gonzo
Alt 16-02-2004, 16:43
Buzzer

genau das mein ich. man bekommt 2 cpus auch ohne sw platt, aber mit sw kannst du auf maps wo es wenig eingänge gibt einfach zubunkern und dann kommt nix mehr durch beim computer zumindest. Die 7 schwere Cpus schickend dann lauter Panzer die sich gegenseitig den Weg versperren und nix kommt duruch. du baust dann einfach billige partikelkanonen und auroras und räumst so auf.

und ich kann dir sagen das du um nen schweren pc besiegen zu wollen nicht gut sein musst. entweder rushst du ihn oder bunkerst. und da kannst auch net viel lernen weil der immer wieder dasselbe macht und der auch immer dumm in deine defense reinfahrt ansstats nach ner Schwachstelle zu suchen oder mit Einheiten gegen das Bunkern zu kommen.
Alt 17-02-2004, 09:19
Buzzer

@Ghosttalker
Auch bei dir bitte ich um ein Replay. Bevor ich sowas nicht sehe, glaube ich das nicht. Ich mein, 2 CPU Gegner glaube ich dir natürlich, aber gegen 8 ?? Hör doch auf ...
Zeig mir ein Replay wo du gegen 2 (ohne Einbunkern, auf ner 3 Spieler Karte) oder gegen 3 (oder mehr) mit Bunkern spielst (auch mit SW).

Ich verstehs nicht, alle reden davon, dass das nicht schwer ist, aber keiner stellet ein Rep. zur Verfügung.
Alt 17-02-2004, 19:44
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

hmm...
Das mit den EMP-Patriots probier ich gleich mal aus...
wäre ja krass wenn da haufenweise deaktivierte panzer vor der Tür stehen :laugh: :laugh:

Aber was machste wenn die mit infanterie kommen...??
Oder wenn die per Generalsfähigkeit fernwaffen abfeuern??
Oder mit gba Hinterhalt in die basis kommen??
Alt 18-02-2004, 22:55
Lookerbooker Lookerbooker ist offline
Buzzer

Lookerbooker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schwer? für mich echt schwer!

Also wenn ich eure tips und aussagen wie ihr das alles macht muss ich echt mal meinen respekt aussprechen, da fallen mir ja die ohren ab wen ich das alles lese. Ich hab echt zu kämpfen gegen schwer (gut vielleicht liegts daran das Ich: China gegen CPU: USA mache) hab jetz grad mal die 3te map auf schwer geschaft und letzten beiden davon waren echt der hammer für mich, bei der 1. hab ich locker gerusht, aber bei der 2ten hab ich echt 3 H dran gesessen (nach dem win hab ich mich gefragt warum das so schwer war bis ich dann gesehen habe das ich die stufe auf schwer gelassen habe *g*) und die heutige war 2 H lang. Dieses replay möcht ick zum download freigeben oder angeben, wie muss ich da tuhen?

Möchte gern mein replay zum letzten fight zum download anbieten, damit sich das einige evtl. von euch angucken können und mir evtl. sagen können was ich für fehler mache bzw. worauf ich achten sollte. Da ich nich die möglichkeit hab im netz zu trainieren bin ich auf dem cpu angewiesen, allerdings brauch ich alleine schon nur für die normalen missionen fast monatelang. möchte aber auch so gut werden wie ihr, die zum beispiel auch manchmal sagen och den SP hab ich an 2 tagen durchgehabt oder machst schnell nen rush mit dem und dem u.s.w.

Wer is eigentlich am besten nach eurer meinung nach von den 3 nationen ? China ? USA ? oder GBA ?
irgentwie kommts mir so vor als wenn USA beim bauen der häuser schneller ist als china, beispiel.: wenn ich fusionr. baue und noch 3 baufahrz. dazu und sattelitupgrade dann das 2. baufahrz endlich fertig ist bau ich mit dem schon mal kaserne, kommt das 3. baufahrz will ich mit dem gleich nachschublager bauen, aber stockts zum beisp. schon mal denn das kann ich erst bauen wenn fusionsr. fertig ist, durch die warterei darauf verzögert sich, dann auch gleich noch die bauzeit der waffenfabrik denn die kann ich erst bauen wenn u.s.w. manchmal wenn ich dies und das gebaut habe kommt aber USA schon zu mir und macht mich schon wieder platt dabei hab ich grad mal waffenfabrik fertig oder bin grad mal dabei das propag. zu bauen da kommt USA schon mit massig panzer an und wech bin ich.
Alt 18-02-2004, 23:56
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Lookerbooker:
Zum Replay:
Einfach das Replay aus dem 'Eigene Dateien'-Ordner auswählen bei 'Dateianhang' und 'Speichern' klicken

Noch ein Tipp:
3 Dozer braucht man am Anfang nicht. Ich mach das meistens so:
1. Dozer baut Kraftwerk
Dozer und Radar im HQ in Auftrag geben
2. Dozer baut Kaserne
1. Dozer baut Supply (wenn das Supply fertig ist, 2 Trucks, 3-4 Arbeiter oder einen Chinook bauen)
2. Dozer baut Waffenfabrik, wenn das Supply fertig ist
In der WF sofort Gatling- und Battlemaster-Tanks bauen

Zu den Parteien:
Im normalen Gen gefällt mir China am besten und im Add-On der GLA-Demolition, der China-Tank und der China-Nuke-General
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Antworten

Lesezeichen