CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-09-2003, 13:36
Gin Gin ist offline
EVA Programmierer

Gin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gin eine Nachricht über ICQ schicken
Soundprobs ohne die "3 Dateien" beheben!

Hier von b!0r die Anleitung wie man bei Gen uncut deutsch und Zero Hour engl die Soundprobs ohne die 3 "berühmten Dateien"lösen kann :

vorraussetzung: FinalBIG.exe + Audiogerman.big
problem: stunde null auf english bzw zero hour, und alte sounds fehlen
Lösung:
man öffnet die Audiogerman.big aus dem alten generals ordner
extrahiert alle dateien (beispiel c:\ )
ändert den ordner Sounds/German nach sounds/english
öffnet die Audiogerman.big wieder mit dem editor
add die komplette ordner strucktur (von c:\Sounds etc) wieder
speichert das ganze ab
(dauert etwas)
wichtig: altes generals nicht auf english stellen
Zero hour geht (auf english) immer davon aus das ccg auch engslich ist
dann hat man die alten sounds von dozer etc auf deutsch, und die neuen auf englisch
alternativ kann man auch ne engsliche Audiogerman.big benutzen (hab ich) dann is alles auf deutsch!!
ähm englsich ^^
komplett englisch bei mir!
wichtig: FinalBIG.exe benutzen, weil die anderen tools probs beim adden etc haben

Hoffe er(und ich )konnten helfen!
Alt 27-09-2003, 21:47
Bony Bony ist offline
Hundefutter

Bony hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Extrem coole Sache, schnell und einfach. Gute Beschreibung! Bei mir ist jetzt das normale indizierte Generals unberührt und Zero Hour (US) ist mit deutschen und englischen Einheitenstimmen gemixt! Damit kann ich echt leben. Die Frage bleibt, wie ich das Spiel in Zukunft patchen kann....

Super Lösung, öcht goil!
Alt 28-09-2003, 14:06
Bony Bony ist offline
Hundefutter

Bony hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eigentlich hab ich die Finalbig-Lösung gemeint. Da ist ja dann die Germanbig verändert (alle Dateien doppelt drin, halt nur mit sounds/english UND sounds/Deutsch-Pfad)

Hab die alte Germanbig vor der Veränderung gesichert (=in ein anderes Verzeichnis kopiert), die neue nach der Veränderung auch.
Könnte vorm patchen also auch die alte Datei wieder hereinkopieren und dann mit der neuen, auch kopierten wieder ersetzen, nachdem ichs gepatcht habe.
Aber erstmal abwarten....
Alt 28-09-2003, 19:21
Nik2063 Nik2063 ist offline
Hundefutter

Nik2063 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Hey Leutz mal ne Frage, warum reden alle Leute immer von 4 Dateien? Ich hab mir die AudioEnglish.big (ca 100mb) per p2p gesaugt und alle haben was zu sagen! Ich denke die anderen Sounddateien sind für die missionen usw in generals und damit unwichtig...
Oder kann mir hier einer sagen was die anderen 3 Dateien verändern sollen?
Alt 28-09-2003, 22:27
locutus44 locutus44 ist offline
Buzzer

locutus44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich weiss nur wenn dir die große SpeechEnglish datei fehlt dann fehlen dir im multiplayer so nachrichten wie "upgrade komplett" , "glückwunsch zur beförderung" aber auch so sachen wie "general, der scud-sturm feuert!" und so geschichten.

Also wegen solchen warnmeldungen und so sollte man die schon haben denke ich, auch wenns nicht sofort auffällt, dass was fehlt
Alt 01-10-2003, 18:45
Klostertaler Klostertaler ist offline
Hundefutter

Klostertaler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi.

Wo bekomme ich ein Programm um die *.big Datein zu öfffnen? Habs mit WinRar versucht geht aber nicht.
Alt 02-10-2003, 17:06
EvilDead EvilDead ist offline
Hundefutter

EvilDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FinalBIG gibt es hier:

http://www.generals-world.de/downloa...?release_id=71
Alt 02-10-2003, 17:51
Klostertaler Klostertaler ist offline
Hundefutter

Klostertaler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
thx! EvilDead
Alt 03-10-2003, 18:16
mr999 mr999 ist offline
Hundefutter

mr999 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@mrx wenn man das aber so macht wie du beschrieben hast, hat man bei "Generals" selber keine Sound mehr wenn man einheiten anklickt!
Ist aber nicht so schlimm weil ich es eh nicht mehr zocke.

Zero Hour ist jetzt dafür englisch
Alt 03-10-2003, 20:46
Sarlour Sarlour ist offline
Hundefutter

Sarlour hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sarlour eine Nachricht über ICQ schicken Sarlour eine Nachricht über MSN schicken
Hi

Es klappt mit den Sounds, nur leider hab ich ein Problem, und zwar wenn ich zb meinen Laserpanzer bau, sagt der mir "Crusader Ready" oder so halt die Sprüche die normal der Crusader sagt, er sagt aber auch so Sachen vom Laserpanzer, auch wenn er schießt hör ich den Lasersound und den Sound von dem Crusader, das ist schon irgendwie blöd, weiß jemmand was ich da machen muss um das normal hinzukriegen..?

Habe ne Englische Audiogerman.big genutzt, und es wie hier oben beschrieben gemacht, und alles funzt bis auf das!

Wäre nett wenn jemmand ne Lösung hätte
Alt 04-10-2003, 13:12
Babo Babo ist offline
Buzzer

Babo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bitte antwortet schnell, möchte jetzt gerne zocken.

Ich habe die Datein entpackt in C:\Data\Audio\Sounds\english

ich kapiere nicht was ich jetzt machen soll!
Alt 04-10-2003, 22:40
Babo Babo ist offline
Buzzer

Babo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
antwortet doch!!
kann man die texte also Beshreibungen der Einheiten und so auch auf deutsch machen?
Alt 16-10-2003, 11:57
Lookerbooker Lookerbooker ist offline
Buzzer

Lookerbooker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Problemhilfe.

Also: eigentlich müßt ihr nur das machen was Gin gepostet hat. Da es aber einige warscheinlich immernoch nich richtig hinbekommen nochmal eine kurzfassung.

1. Finalbig ausführen

2. Audiogerman.big öffnen

3. jetz geht man auf edit, dort dann auf extract all und gibt am besten C: an

4. finalbig erstmal wieder schließen

5. den unterordner "German" in dem verzeichnis suchen das ihr grad extrahiert habt ---->"C:\Data\Audio\Sounds" (dort ist der ordner) und ihn nun umbenennen in "English"

6. Finalbig ausführen

7. geht nun auf edit, dann auf add directory und klickt dann den ordner "Data" an den ihr extrahiert habt vorhin

8. jetz geht ihr auf file, save as, gibt euren C&C Generals ordner an wo sich eure AudioGerman.big befindet (nicht den von ZH) und gibt nurnoch unter "Dateiname" den namen "AudioEnglish.big" ein

Hinweis: Ihr braucht keine angst haben ob sich jetz irgentwas verändert bei Generals normal, oder ob irgenteine datei gelöscht wird oder überschrieben oder so, ihr erstellt lediglich eine neue datei damit ZH die restlichen fehlenden sounds sich aus dem normalem generals holen kann, denn Zh sucht diese nich in den ganzen german unterordnern sondern ZH sucht nach english unterordnern.

Zu Babo und den texten und beschreibungen u.s.w. auf deutsch machen.

Ja es geht, man muss da allerdings die deutschen beschreibungen aus DSN holen und diese noch so verändern das nich mehr soetwas wie cyborgs und so drin steht und man muss dabei auch noch beachten das in ZH die ganzen hotkeys anders belegt sind als in DSN!
Alt 16-10-2003, 12:32
hasibert hasibert ist offline
Hundefutter

hasibert hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hab C&C Generals (dt.) aber die alte unzensierte Version

nun möchte ich das UK oder US add-on kaufen, weil den entschärften mist will ich wirklich nicht (atmosphäre ade)

jetzt habe ich 2 fragen

1) Das einzige Problem das es mit Generals (dt.) + ZH (UK) zu geben scheint sind die fehlenden Sounds. Dies habt ihr hier behoben und das funktioniert. Stimmt das so?

2) Kann ich die Kombination Generals (dt.) + ZH (uk) mit dem Soundpack auch problemlos patchen?

Wenn dies alles geht dann kaufe ich mit das Add-On, scheint ja ganz cool zu sein.
Alt 16-10-2003, 19:28
Buzzer

Also zu 1: Ja. Um das problem für die sprachsounds die sich ZH aus dem Hauptprogramm holt zu lösen muß man die schritte erledigen die wir hier erklärt haben.

Zu 2: würd ich dir nicht empfehlen, den der patch der auch die neuen Sprachsounds enthält ändert ja nicht nur die sounds sondern ändert auch einige bilder und skins u.s.w. Wenn du jetz aber nur die ganzen neuen gesprochenen sounds auch auf deutsch haben willst mußt du dir selbst alles zusammen basteln oder nimmst mein ZHGermanLanguagepack_01 den ich so bald wie möglich online stelle. Der enthält dann nur die Sounds die du brauchen wirst und ist erst mal 45 MB groß. Erst mal heißt er ist noch in der entwicklung!
Alt 16-10-2003, 21:59
Hundefutter

danke für die antwort.... ich hab das add-on (uk) nun bestellt

mit patchen meinte ich allerdings zukünftige offizielle patches, aber es sollte wohl gehen
Alt 16-10-2003, 23:51
Buzzer

aso du meintest das updaten auf neuere versionen.

In dem bezug muß man natürlich die normale installation wieder herstellen. Sprich einfach nur die selbst erstellte AudioEnglish.big vorm updaten herausnehmen, dann update ausführen und die datei wieder zurückkopieren.

Allerdings ist das so eine sache weil EA gesagt hat das man zwar C&C Generals (de) + ZH benutzen kann aber es nicht weiterhin unterstützt wird von EA. Also in wie fern es dann klappt mit dem updaten wenn man C&C generals (de) und ZH hat wird man dadurch erst sehen wenn das nächste update draußen ist.
Alt 17-10-2003, 22:39
roh-101 roh-101 ist offline
Hundefutter

roh-101 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo,

Also ich habe die ungeschnittene deutsche generals version und mir heute das addon zero hour gekauft (us-version).
Das oben beschriebene hat auch funktioniert, ich möchte aber gerne das alle sounds in zero hour spiel englisch sind, reicht dafür die AudioEnglishZH.big datei aus? oder muß man da die originale audioenglish.big von der us generals version haben?

mfg
roh-101
Alt 18-10-2003, 10:11
Hundefutter

so wie ich das verstehe brauchst du die AudioEnglish.big vom urspünglichen Englischen (uk oder us) Generals, diese tust du dann einfach in den normalen Generals Ordner

ich hab das nun so eigerichtet wie ihr beschrieben habt und es geht einwandfrei... ist ganz lustig der Mix aus deutsch und englisch und das Add-On ist echt geil
Alt 18-10-2003, 10:42
Gin Gin ist offline
EVA Programmierer

Gin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gin eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von roh-101
Hallo,

Also ich habe die ungeschnittene deutsche generals version und mir heute das addon zero hour gekauft (us-version).
Das oben beschriebene hat auch funktioniert, ich möchte aber gerne das alle sounds in zero hour spiel englisch sind, reicht dafür die AudioEnglishZH.big datei aus? oder muß man da die originale audioenglish.big von der us generals version haben?

mfg
roh-101
Nein,du hättest zwar die Sprache englisch,die Texte aber deutsch und zudem fehelen die Meldungen wie "An enemy Black Lotus has been detected"
Alt 08-11-2003, 14:04
[BoW]Turrican [BoW]Turrican ist offline
Hundefutter

[BoW]Turrican hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[BoW]Turrican eine Nachricht über ICQ schicken
aber ich hab immernoch ein grosses problem
ich hab also die englische spur für mein deutsches generals (nicht generäle) gezogen die drauf gemacht dann das mit den editor und jetzt ist zero hour komplett in englisch
hat alles supoer geklappt nur eins fehlt
ich höre nicht wenn ein gebäude von mir erobert wird durch lotus oder einer anderen infantrie einheit
ist das eine andere datei die man nopch editieren muss oder warum hör ich das einfach nicht
P.S. mehrere kumpels von mir haben das selbe problem
Alt 15-02-2004, 06:15
DiamomdDog DiamomdDog ist offline
Hundefutter

DiamomdDog hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DiamomdDog eine Nachricht über ICQ schicken
Kann man Zero Hour irgendwie so patchen dass es auf deutsch ist, aber denn immer noch UNCUT.
Alt 15-02-2004, 06:42
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
klar, wäre möglich...
Also, das die einheiten und effekte wieder 'uncut' sind... (effekte: explosionen,geräusch bei getöteter infanterie)

Aber die sound dateien der neuen Zero hour einheiten in deutsch lassen sich wohl kaum un-robo-tisieren...
entweder musste dazu die englischen nehmen, die selber neu machen oder die so lassen....

aber egal wie du das machst das wäre 'ne fette fummelei die sicher länger als ein tag dauern würde...
Alt 15-02-2004, 15:26
Hundefutter

m'kaaay

denn würd ich mein Zero Hour denn komplett in Englisch haben, wie geht das. Wo bekomme ich die engsliche Audiogerman.big, die auch GIN nutzt
Alt 15-02-2004, 15:43
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tja...
Alt 15-02-2004, 15:57
Hundefutter

Zitat:
Original von C4-s.
tja...
also das hilft mir ja wenig weiter
Alt 24-02-2004, 14:31
Blutdurst Blutdurst ist offline
Hundefutter

Blutdurst hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von [BoW]Turrican
aber ich hab immernoch ein grosses problem
ich hab also die englische spur für mein deutsches generals (nicht generäle) gezogen die drauf gemacht dann das mit den editor und jetzt ist zero hour komplett in englisch
hat alles supoer geklappt nur eins fehlt
ich höre nicht wenn ein gebäude von mir erobert wird durch lotus oder einer anderen infantrie einheit
ist das eine andere datei die man nopch editieren muss oder warum hör ich das einfach nicht
P.S. mehrere kumpels von mir haben das selbe problem

Könnte diese frage auch mal jemand beantworten, denn ich hab das selbe problem.
Alt 24-02-2004, 19:03
Buzzer

Mensch, gut das de noch mal nachfragst, wollte das problem eigentlich schon in meinem obrigen beschreibungspost mit dazu packen aber habs irgentwie vergessen damals.

Also nochmal, aber diesmal komplett.

Entweder besorgt man sich irgentwie die dateien "AudioEnglish.big" + "SpeechEnglish.big" vom C&C Generals US Version, dann hat man alles komplett auf englisch.

Oder man macht dies:

1. Finalbig ausführen

2. "AudioGerman.big" öffnen

3. jetz geht man auf edit, dort dann auf extract all und gibt am besten C: an

4. finalbig erstmal wieder schließen

5. den unterordner "German" in dem verzeichnis suchen das ihr grad extrahiert habt ---->"C:\Data\Audio\Sounds" (dort ist der ordner) und ihn nun umbenennen in "English"

6. Finalbig ausführen

7. geht nun auf edit, dann auf add directory und klickt dann den ordner "Data" an den ihr extrahiert habt vorhin

8. jetz geht ihr auf file, save as, gibt euren C&C Generals ordner an wo sich eure AudioGerman.big befindet (nicht den von ZH) und gibt nurnoch unter "Dateiname" den namen "AudioEnglish.big" ein.

9. das selbe wiederholt ihr mit der "SpeechGerman.big", vorher löscht ihr aber dringent den ordner Data, sonst befinden sich in der dann erstellten "SpeechEnglish.big" auch noch die ganzen dateien aus der "AudioGerman.big"!

Bei dieser methode seit ihr auf jeden fall auf der sicheren seite in bezug auf's updaten von C&C Generals (falls noch welche kommen sollten), denn ihr habt lediglich nur 2 neue Dateien in den ordner erstellt und keine originalen verändert oder überschrieben (wenn doch habt ihr was flasch gemacht), so das beim updaten evtl. probleme auftauchen könnten (wie beim letzten uncutpatch für ZH), und es funzen auch alle alten deutschen sprachen, sounds ect. in ZH!
Alt 24-02-2004, 21:06
Blutdurst Blutdurst ist offline
Hundefutter

Blutdurst hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jo die hatte ich mir auch schon ausgeguckt aber weisst du auch wo ich die herbekomme? die Englishspeech.big?
Alt 15-03-2004, 21:03
Cmdr. Basilius Cmdr. Basilius ist offline
Buzzer

Cmdr. Basilius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cmdr. Basilius eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab das deutsch Generals und das englische Zero Hour. Jetzt hab ich mir die 3 BIG Dateien besorgt und sie in den Generals Ordner kopiert, aber es funktioniert nicht dass Generals jetzt englisch ist!
Kann mir jemand erklären wie das geht??
Antworten

Lesezeichen