|
|||
|
|||
Habn wir nich schon ein Rätsel-Thread!
Zur 1.Frage: Definiere Stark ![]() |
|
|||
|
|||
zu FRAGE 2: Silvester Stallone, bin mir aber nicht sicher ...
|
|||
|
|||
:hm:dieser Thread ist ja nicht wirklich neu...
|
|
||||
|
||||
zu große Erythrozyten ? Makrozyten !
jaja me biologie gosu aber irgendwie nicht so sinnvoll wenn jeder nur eine frage beantwortet
|
|||
|
|||
Nagut, dann beantwortet einfach die erste Frage.
Wer sie richtig beantwortet hat, darf die nächste Frage stellen. (ob die antwort richtig ist, werde ich ankündigen) |
|
||||
|
||||
Die stärksten bekannten Säuren sind Mischungen aus Fluorsulfonsäure (HSO3F) und Antimonpentafluorid SbF5). Am "wirksamsten" soll die Mischung aus HSO3F mit 90% SbF5 sein. Diese "magischen Säuren" können sogar Alkane protonieren.
![]()
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: LOL http://forum.chemie.de/HyperNews/get.../2.html?nogifs edit2: zitat eingebaut
|
|||
|
|||
Fluorsulfonsäure war richtig, glückwunsch "prof.front-man"
Stelle die nächste frage |
|
||||
|
||||
Habe den Quiz und den Wissensthread zusammengefügt.
![]() Viel Spaß.
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() |
|
||||
|
||||
Also dann stelle ich mal eine Frage:
Zitat:
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
|||
|
|||
eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist (am besten mit indikator prüfen)
|
|
||||
|
||||
Man ey wieso denn so schnell?!
Ok hau rein
|
|||
|
|||
mein vater is Dr. in pysikalischer Chemie
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wann genau hab ich jedoch kA. dass werd ich wohl erst nach nem jahr chemie lk wissen ^^
|
||||
|
||||
Erkenntnis der Quantenmechanik
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
wie ich schnon sagte kA ^^
(aber es besteht natürlich die möglichkeit, dass ich da was verwechsle ![]() btw: wo is eignetlich der kewle Super Quiz Thread hin ? ![]() edit: chemie gott hin oder her, erst im lk wirste wirklich tiefgründige informationen kriegen...
|
||||
|
||||
@Hydroxie_Koter: Sollte das mit der Super-Quiz Thread n Witz sein?!
Der wurde doch mit diesem Thread zusammengewürfelt! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ Unreal: net shcon wieder. Das hatte Gin seinerzeit auch schon vor. Dies soll ein WISSENS und kein Rätselthread sein....
@ Säure: also ich hab mal gelernt, dass eine Säure eine Säure ist, weil sie einen H-Rest hat und eine Lauge eine Lauge, weil da eine OH-Gruppe ist. Der PH-Wert ist doch die Folge, keine begründung ![]() @ licht: Es existieren beide Theorien, für die es auch indizien gibt. So kann man zB die Frequenz des Lichtes wie Funkwellen messen und beeinflussen - in bestimmten Versuchsaufbauten geht licht aber nur einen Weg von 2 möglichen. Allerdings ist das ein sehr gefährliches Gebiet, da man in dem Moment, wo man misst, schon alles verändert. Quantenmechanik halt, wie schon gesagt. Aber deine Frage ist doof gestellt Kalash....
|
||||
|
||||
Ich weiss auch nur noch das 6,5 ph-Neutral ist , also weder sauer noch lauge
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() btw normalerweise ist pH = 7 neutral (Wasser)
|
|||
|
|||
Der ph-Wert ist höher als 7; alkalische Untergründe zerstören die [Bindemittel] von Öl- und Alkydharzfarben sowie einiger Dispersionsfarben; die [Bindemittel] werden verseift.
|
|
||||
|
||||
emm ja genau das wollte ich eigentlich sagen
![]()
|
|||
|
|||
Chemie Unterricht bei Prof.Chemie
Heute lernen wir mit was eine gewöhliche Rakete betankt ist und wie schnell sie fliegt.
Zuerst eine Frage an euch: 1. Woraus ist eine Rakete betankt? 2. Wie schnell fliegt eine Rakete? |
|
||||
|
||||
was ist denn eine "gewöhnliche" Rakete ? son weltraumteil, eine, die für militärische zwecke genutzt wird oda nichts weiter als ne kleine silvsterrakete ?
|
|||
|
|||
Natürlich eine Transportrakete. (Ariane Rakete)
|
|
|||
|
|||
Also bin ich jetzt dran oder?
|
|
||||
|
||||
Zu 2: die müssen imo die 2. kosmische geschwindigkeit oda so erreichen, damit sie hi + zurück kommen...aber kA sowas lernt man nicht in der schule und zum googeln bin ich jetzt auch zu faul
![]() edit: kleiner fehler eingschlichen
|
||||
|
||||
ne erstma muss die hier beantwortet werden:
Zitat:
|
|||
|
|||
35.000 bis 45.000 km/h