|
|||
|
|||
Front ist dran, basta! Hau, ich habe gesprochen!
![]() |
|
||||
|
||||
Der Front ist dran der hatte ja immerhin als erstes recht
![]() ist nichts gegen dich jojo
|
||||
|
||||
Wieso wollte es auch was gegen Jojo sein? Ich war erster
![]() Also: Was ist der Citratzyklus? Bitte nicht googlen
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
ich hab jetzt hier echt keinen bock den gesammten TCC aufzuschreiben. Das sind einfach zuviele einzelne Reaktionen
btw kann es sein, dass das deine bio hausaufgabe ist ^^ ?
|
||||
|
||||
ich bin ehrlich und geh nicht googlen ich weiss es nicht :doof:
|
||||
|
||||
ohne google/biobuch wird man den zyklus mit all seinen details sowieso net hinkriegen...
|
||||
|
||||
wenn du das sagst....ich warte mal darauf bis jemand sagt was des überhaupt genau sein soll vorstellen kann ich mir schon was
|
||||
|
||||
primitiv ausgedrückt ist der TCC ein biochemischer Vorgang bei dem das Endprodukt der Glykolyse in Teilschritten abgebaut wird um ATP aus ADP + P und NADPH + H aus NADP zu synthetisieren
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mir fällt jetzt keine gute ein (ansonsten werd ich diesen post später editieren)
|
||||
|
||||
schätzt mal wieviele elektronen brom hat ohne zu googlen ist zwar eigentlich leicht aber egal
|
||||
|
||||
als Atom 35, als Molekül 70, in der Außenschale 7
|
|
||||
|
||||
stimmt glaub ich dann dürftest du dran sein oder waren des 52 bzw. ist des die ordnungszahl??
|
||||
|
||||
Nee, 52 hat Tellur :stick:, ja, in neutralen Atomen ist die Ordnungszahl, d.h. die Protonenzahl mit der Elektronenzahl identisch.
Der näggszde biddö! Weisz niggsz |
|
||||
|
||||
OK dann mach ich noch mal:
des sind die Anfangsbuchsteben eines Spruchs Z.B. die Sonne scheint wäre dss ffhdh - was ist das?? ohne googlen findet man da zwar eh net aber egal
|
||||
|
||||
@GammaGandalf! Die Frage kannst du so nicht stellen! Es gibt viele Sprüche! Ich möchte ma wieder eine Vernünftige Frage hören!
|
||||
|
||||
OK aber des ist schon gut! Ich hab da mal ne ganze Liste von gehabt, von der Schule als irgendein Rätsel wegen dem letzten Schultag.
probierts doch mal ![]()
|
||||
|
||||
okay das ist mal ein _echt_ beschissenes Rätsel
|
||||
|
||||
Ich weiss des ist nicht leicht aber machbar! Wir hatten in der vierergruppe nach zwei Schulstunden alle
![]()
|
|||
|
|||
die frage ist dumm ^^
|
||||
|
||||
ich bin für eine neue Aufgabe :frown:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mir ists egal, dann macht halt ne neue Frage. Soll ich auflösen??
|
|||
|
|||
lös auf, und wenn du ne gute neue frage hast dann stell sie halt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel Produktion: Glykolyse, TCC, Atmungskette Beispiel Einsatz: Dunkelreaktion, Teilchenbewegungen gegen Konzentrationgradient
|
||||
|
||||
Was du alles weist :verdächtig:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn es euch nicht stört macht bitte wieder 'normale' Fragen! Denn sowas wissen entweder nur die 'Googler' oder die die das wirklich wissen, was ich jetzt behaupte nicht so viele sind...
|
||||
|
||||
@hydro: beteiligt ja, aber beteiligt ist nicht gleich synthetisiert. So wie ich das verstanden habe, müssen wir Menschen Pflanzen fressen, um NADPH+H+ aufzunehmen, weil wir es selber nicht herstellen können. Und ATP entsteht im menschlichen Körper meines Wissens nach während der Endoxidation. Der Citratcyclus ist doch dieser wahnsinnig komplexe Stoffwechselvorgang (in unserm Bioraum hängt ein kleiner Ausschnitt davon: 2m x 2m), der aber ATP umsetzt, um diese Vorgänge zu ermöglichen.
@ all: sowas lernt man schon 11/2 gymi in Bio. @ front: das sind doch normale Fragen. Blätter mal zu Pregos Zeiten zurück... es soll eben ein Wissensthread sein. Und wer es nötig hat zu googlen, hat hier eh nix zu suchen. Und wem die Fragen zu schwer sind, der braucht ja net zu antworten ![]() edit: ok überzeugt.. muss wohl mal mit meinem Biolehrer schimpfen X(