|
||||
|
||||
@ Unreal: NEIN, sind wir eben nicht. Deutschland ist NICHT christlich. Zufällig sind die meisten der Bewohner Christen, aber der STAAT hat keinerlei Religion. Und das ist auch gut so. Nix anpassen in dieser religioöser Richtung, gleiches Recht für alle heißt die Devise.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber trotzallem hatt Deutschland christliche Wurzeln. Ist aber alles egal. Einwanderer sind Gäste und sollen sich verflucht noch mal so verhalten. ![]()
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist es schlimm ein "wenig rechts" zu sein? Ich bin kein Nazi, habe aber trotzdem was gegen Türken die sich nicht anpassen. Bin ich nun doch ein Nazi? Nein, bin ich nicht, da ich z.B. gegen Neger oder andere nix habe. Nur gegen die, die hier sind und sich nicht anpassen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich nehme mal an du hast was gegen alle die sich nicht anpassen (also auch Deutsche, da gibts ja auch manchmal Ausnahmen
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich finde, dass sich ausländer sich wenigstens entwas anpassen sollten, denn wenn sie nicht wirklich viel über unsere Kultur wissen, finde ich dass sie uns auch nicht kennen...
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hm, wo denn? Würd mich wirklich interessieren, dachte es steht nicht drin, immerhin haben wir ja so ne "tolle" Trennung von Staat und Kirche. *rofl*
Aber auf jedenfall basieren unsere Traditionen und unsere Werte auf dem Christentum, der Großteil aller Deutschen ist christlich, der Staat treibt für die christlichen Kirchen die Kirchensteuer ein, ev. und kat. Relígion zählen zu den Verbindlichen Schulfächer [okay, gibt noch Ethik], man kann eigentlich schon sagen, dass das Christentum die inofizielle Staatsreligion ist. |
|
||||
|
||||
eine Staatsreligion kann nie inoff. sein
![]() soweit ich weiß, zahlt man seine Kirchensteuer direkt an die Kirche und net an den Staat ![]() Reli ist nur für Christen verbindlich ![]() manchmal glaub ich echt ![]() und Manulu, Zitat wäre schön, obwohl selbst Gott nix mit Staatsrelgion zu tun hätte. Auch Muslime glauben an einen Gott. Nur ist Gott eben das deutsche Wort dafür.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch bei den anderen Weltreligionen wie dem Buddismus gibt es "höhere Wesen" ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Solltest vielleicht mal die kompletten Post lesen und beachten, @Akerbos, dann macht´s auf wundersame Weise meist mehr Sinn... Hm, sollte wohl nichmehr so viel Zitieren...*schauder* |
|
||||
|
||||
Reicht nich das auf dem Lohnzettel 9% der Lohnsteuer als Kirchensteuer abgeführt wird ?
|
||||
|
||||
ich lese immer den ganzen Post
![]() btw, man kann einfach so aus Reli raus.Unterschriebener Zettel der Eltern bzw von dir selbst mit 18 genügt. Und Ethik sollte zwar ständig angeboten werden, wird es aber seltenst. Bei uns zB erst ab der 11 regelmäßig. Und chrstl. Reli auch nur, weil sie am meisten vorhanden ist, nicht weil sie Staatsreligion ist. Islamischer Reliunterricht wird bestimmt auch bald eingeführt. wegen der Steuer frag ich mal...
|
|||
|
|||
Korrektur: ab 14 kann man frei (ohne Eltern) entscheiden, welchen Religionsunterricht man besucht (oder Ethik)!
Aber an Ethik fehlt es in der Tat fast immer und überall (an Stunden bzw. Lehrkräften). |
|
||||
|
||||
also bei uns musste man immer Unterschrift anschleppen
![]()
|
|||
|
|||
also eigenltich hat man ab 14 selbst Religionsfreiheit, was bedeutet du kannst zu Beginn eines Schuljahres (oder Halbjahres) zur Schulleitung gehen und sagen "ich wechsle" (zB. zu evang./kath./Ethik)
Vielleicht wollen da dann manche Schulen das von den Eltern weil (ist ja nix seltenes in unserem System) die selbst nicht richtig Bescheid wissen ![]() Und besonders wenn ein Christ plötzlich zum Islam wechseln würde wärs halt ein wenig verwunderlich :stick: Naja gut ich glaub auch schon das die Eltern informiert werden würden (vielleicht auch müssen) aber wählen kann man eigentlich selbst ab 14. |
|
||||
|
||||
Konfirmation etc sind ja auch freiwillig
|
||||
|
||||
Meine Konfirmation hab ich nur wegen dem Geld gemacht hatts grad Bitternötig
![]()
|
||||
|
||||
*slap* sowas ist das Letzte
![]()
|
|||
|
|||
Find ich auch, Geld her und fertig - nicht gerade nett, weiß aber eh schon jeder, dass man sich wegen de Kohle konfirmieren lässt.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube ihr kommt ein bischen vom Thema ab....
Also meine Meinung zum Thema ist, das Deutschland sich noch viel zu sehr für seine Vergangenheit entschuldigt. Es kann doch nicht sein wenn wir vor 60 Jahren einen Fehler gemacht haben das man das uns jetzt vorhält.Im übrigen sind die Amis auch nicht die nettesten, die haben auch einfach mal so ihre Ureinwohner ausgerottet, ok vielleicht auf einem nicht so "professionellen" niveau aber das endergebnis wäre gleich hätte Hitler es geschaft. Nehmen wir mal an die Geschichte aus der Zeitung mit dem Flüchtlingschiff von Cap Anamur wäre an der deutschen Küste passiert(ok nen bischen unlogisch,aber egal) und Deutschland hätte gesagt Nein ihr kommt hier nicht rein(man sieht wie sehr sich dieser meiner meinung nach türkische sprachgebrauch schon durchgesetzt hat), dann hätte die ganze welt geschrien: Die Nazis sind zurück! Auch hatte diese Geschichte den Staat sehr viel Geld kostet, ich habe zwar nicht die genauen Zahlen wie viel Geld der Staat als entschuldigung gezahlt hat aber es waren ein paar Milliarden. Das meiner Meinung nach besser in unser eigenes Land investiert wären. Ich habe auch von meinem Vater gehört, der ist Jugendrichter von Beruf, das er ohne die Ausländer fast arbeitslos wäre...so retten also die netten Ausländer arbeitsplätze. Das die sich anpassen kann man garnicht verlangen aber das sie sich wenigstens benehmen einigermassen die Sprache beherschen und nicht kriminell sind. Ok manche mögen mich jetzt als rechts oso abstempeln aber meiner meinung kann jedem Menschen ein klein bischen nationalstolz (was heutzutage ja mit rechts gleichgesetzt wird) nicht schaden. Man schaue sich das Ausland an, wenn dort jemand seine Landesflagge aufhängt kein problem, aber mach das mal in Deutschland dann wird direckt getuschelt "Haste das bei dem am Haus gesehen? Unerhört, scheiss Nazis..."). ich weis nicht ob ihr die Geschichte schonmal gehört habe aber ich erzähl sie nochmal und sie ist wirklich geschen: Also sitzen 2 Türken im Bus auf der Rückbank und unterhalten sich auf deutsch(eine seltenheit heitzutage), sie erzählen stolz das sie bald 5millionen sein werden und dann werden sie dieses scheiss deutsche pack rauswerfen werden. Dann drehte sich eine alte Dame um und sagte:" Wir hatten auch mal 5 Mio. Juden in Deutschland." Die türken waren für den rest der Busfahrt leise. Ich finde nicht das die Judenvernichtung eine gute sache ist bzw. war und sie wird es auch nie werden. Ich finde auch Adolf Hitler war/ist/wird auch immerso bleiben ein der größten Arschlöcher der zeit war. Er hat halt nur den Nationalstolz ausgenutzt und masslos übertrieben. Skinheads sind meiner Meinung nach nur Leute die sich schlagen wollen und sich die birne wegsaufen wollen. Sie missbrauchen nur das klischee was sich über die zeit aufgebaut hat. Ich habe wahrscheinlich mal wieder querdurcheinander geschrieben aber ich bin sau müde. Tschuldigung für den langen text. Freue mich auf schöne Diskussionen. |
|
|||
|
|||
hast schon Recht
![]() Nur das die beschriebene Art von Türken die Geschichte wohl nicht kapieren würden ![]() |
|
|||
|
|||
Hehe
Was mir noch so gerade einfällt... Kann es sein das der Staat zuviel Geld hat? Anstaat irgendwelche Kindervergewaltiger zu jagen oder morde aufzuklären werden lieber v-männer in die Szene eingeschleust und eine rechtsrock band wurde zu 2 jahren knast verurteilt. Und das in einem demokratischen Staat, soviel zum thema freie meinungsäusserung. Naja gute nacht zusammen mfg Funnygamer |
|
||||
|
||||
Die Jungs auf der Cup Anamur wollten ja auch hier Asyl beantragen weil dieses Schiff in Lübeck gemeldet ist , also unter dt. Flagge läuft . Und glaub mir , die Anträge wären schnellstmöglich bearbeitet worden .
|
||||
|
||||
@ Nightmare: ICH nicht *grml*
![]() sry4OT
|
||||
|
||||
@Funnygamer:
Zu rechtsradikalen Parteien und Musik: Ich finde schon, dass gewisse Texte in Deutschland verboten, denn ab einem gewissen Punkt ist es nicht mehr freie Meinungsäusserung sondern Volksverhetzung. Zum Thema freie Meinungsäusserung: Die existiert seit dem Aufstieg des Fernsehens zum Massenmedium nicht mehr. Wenn sich einer der "wichtigen" Bundespolitiker sich kritisch gegenüber Ausländern äussert, kann das von den Medien dermaßen hochgespielt werden, dass er nicht mehr gewählt wird, weil die Leute mittlerweile alles glauben, was sie im Fernsehen sehen und die Sachen nicht hinterfragen. Deswegen hat auch die Bild eine derart hohe Auflage...
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |