|
||||
|
||||
![]() Hi all!!! Ich wollte ma was zum ausdruck bringen das ich das zu kot*** finde das auf manchen Server verboten wird in seiner eigenen Sprache zu sprechen!! Da heistes dann immer English sprechen oder man wird gekickt!! Finde ich voll beschissen es gibt ja z.B. Leute die können gar keine English! Ich habe eh was dagegen das einem English als weltsprache aufgedrückt wird!
|
|
||||
|
||||
jau, Deutsch als weltsprache wäre für uns besser,
aber die abstimmung ist nunmal schon vorbei... Lern eben Englisch, mich würde es auch nerven wenn Russen oderso im Deutschen server russisch schreiben... ![]() |
|
|||
|
|||
Dazu gibt es ja die Private nachricht Funktion
![]() |
|
|||
|
|||
Die Weltsprache
So weit ich weis gilt English als eine der meist gelernten 2 Sprachen der Welt um es deutlicher zu machen in English spricht die Welt und ich glaube fasst drei virtel der Deutschen versteht oder beherscht diese sprache, Und deswegen ist es nur klar das auch die Server Admins als Hauptsprache English ansetzen weil es fast jeder versteht.
C4-s ( Zitat ) Zitat:
Das würde dann so aussehen du bist der Deutsche: DC_Black-Dragon sagt: Leichter Panzer Rush auf den GDI Befestigungs Turm gollom89 sagt: Ah Mario tuti quanti es wanali tuti DC_Black... ? Mario sagt: Eh Gollom quanti elere Dc katastrofale Rushia_power: Njet So jetz sprechen wir alle ja English da würdest du Hoffe ich mal auch die Abkürtzungen kennen. DC_Black-Dragon sagt:Light Tank rush @ the AGT gollom89 sagt: me buy a Flammer Mario sagt: i got no money Rushia_power: DC i come with you ;-) Jetz müsstest du ja den sinn verstehen es gibt halt nicht nur Deutsche auf der Welt ( Im Team chatt Deutsch zu reden auf einem Englishen server war bei mir noch nie erlaubt ) |
|
|||
|
|||
außerem is englisch eine der leichtesten sprachen, und deutsch eine der schwersten da wärs nicht sinnvoll wenn all deutsch lernen müssten ..
|
|
|||
|
|||
RE: Die Weltsprache
Zitat:
So sehe ich die Sache. Aber einerseits habt ihr auch Recht, da man doch dadurch etwas besser Kommunizieren und Taktiken aushandeln kann. |
|
||||
|
||||
Mhh meint er denn auf deutschen Seiten`??
denn es wäre schon ziemlich dreißt zu verlangen das auf ausländlischen Seiten Deutsch gesprochen werden sollte... Also ich finde auf Deutschen seiten sollte man soviel Deutsch sprechen können wie man möchte.... Auf anderen English.... Es gibt allerdings immer mehr Leute die nur einen Hauptschulabschluss machen, und die sprechen nicht sehr gut english..... Als in Deutschen Foren sollte alles in Deutsch sein oder der Verfasser des Textes muss beide Versionen hinschreiben, in English und in Deutsch.....
|
|||
|
|||
Sagen wir es mal so, wenn ich auf einen Nationalen (Deutschen) Server zocke, spreche ich deutsch und lass es mir auch nicht verbieten, wenn so oder so nur Deutsche drauf sind.
Aber auf Internationalen Servern, wie Englische, Irakische, etc.... Spreche ich aus Taktischen Gründen Englisch. Scheisse ist aber immer noch, das Englisch eine Weltsprache ist. :uglyspitze: |
|
|||
|
|||
Schwachsinn ... jeder kann so Sprechen wie er es mag ^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und diese Serverseitigen (Serversided) BrenBot Nachrichten, die alle paar Sekunden kommen, können komplett auf deutsch erscheinen! Mir wollte mal ein Mod erzählen, das ginge nicht....PFF, das sind CFG-Dateien, werden wie TXT behandelt....hab doch selbst FDS, sollte ich mal genug Geld pro Monat für meine Wunschleitung (5Mbits SDSL) haben, zieh ich selber einen rein deutschsprachigen Server auf... |
|
||||
|
||||
es geht nicht darum jemanden englisch auf zu zwingen ...
es sind gründe wie das taktische absprechen ... und ausserdem ist auf den meissten servern flamen nicht erwünscht ... und wenn du einen engländer auf deutsch sagst "das ist mein lieblings spiel" könnte er denken du sagst "go and fu*k your dog" ... also preventiv kick und wer kein englisch kann hat pech ... face the reality ... und wenn menschen endlich mal aufhören würden zu denken "ich will..." oder "is mir doch egal ..." und sich auf das wesendliche konzentrieren, würde es allen viel besser gehn. und so toll is deutsch nun auch wieder nicht
|
|||
|
|||
Mir ist schon klar, das wir eine gemeinsame Sprache auf nem Server brauchen! Dein beispiel mit dem Engländer war aber blöd, wenn ich weiß er wäre einer, würde ich ihn auf Englisch anreden. Außerdem erkennen mehr Leute als Du denkst, was deutsch ist und schreiben dann "English plz". Dann isses ja ok.
Präventivkicks, wenn ich das schon lese....wenn Du nur Englisch als Sprache aufm Server haben willst, dann baus in die MOTD oder als announce im BrenBot ein! Bist Du auch so ein Mod, der glaubt, Allah oder Gott ist sein Bruder und nicht höhergestellt? bevor einer gekickt wird, wird er verwarnt. So gehört sich das und wenn einer nen anderen beschuldigt, zu cheaten wirds geprüft, bzw !forcerg getippt! Das ist das Gottverdammte Fehlverhalten vieler Mods im Rene, die kicken zum Hobby machen. naja, über sowas könnte ich lange diskutieren, egal jetzt. Jede Nation hat ein recht auf ihre eigene Sprache, so auch Deutschland. Sicher ist deutsch eine der schwereren Sprachen, aber auch deutsch ist lernbar, oder warum können überraschend viele Amis im WOL US deutsch? Wenn auch gebrochen, aber sie lernen es. Englisch ist nur die erste Weltsprache aufgrund der Leichtigkeit. Wenn jeder so denken täte wie Du in deinem letzen Satz, gäbe es kein Deutschland mehr, guckst Du hier http://vds-ev.de |
|
|||
|
|||
Ach nochwas: Es können proportional zum Zeitverlauf immer weniger Menschen in Deutschland gut Englisch, leider. Abgesehen davon lernt man in der Schule nur ein Teil dessen, was man später mal an Sprachkenntnissen braucht. ich hab auch nach der Schule damals viel gelernt; hatte zu meinem Glück nem amerikanischen Kumpel...
Wie wärs mal mit einem französischen Server? da würden sich viele die Zähne dran ausbeißen *g*. Ich könnte so endlich mal wieder auffrischen... |
|
||||
|
||||
hab ich gesagt ich verwarne nicht ?
jeder wird bei uns immer mindestens 2x gewarnt, und dann wird auch nicht der normale kick genommen sondern immer der qkick ... ausser ich sehe deutsche beschimpfungen gegen die zu hart sind, was leider immer öffters vor kommt. und wir haben in unseren autoannounce 3 meldungen die darauf hinweisen englisch zu sprechen ... die die mit br kommt ... eine eigene ... und dann nochmal in den rules. ausserdem glaube ich weder an gott noch an allah noch glaube ich ich wäre ein gott oder halb gott :P was die sache mit der eigenen sprache an geht... finde ich überflüssig ... ich könnte gut damit leben wenn man alle sprachen bis auf englisch abschafft ... ich definiere mich nicht über mein land oder meine sprache
|
|||
|
|||
Nope, da stand nix von Verwarnung. Aber ok :massa: schon besser.
Fast 100% ACK mit deinem Posting, bis auf... Jedes land hat seine eigene Kultur und eben auch seine eigene Sprache. Wenn alles englisch redet, ich will garnet dran denken ![]() "Individualism is a part of life!" So seh ich das. |
|
|||
|
|||
Ich glaube es geht eher darum, wenn ich deutsch bin, und jemand anders im Spiel auch deutsch ist, und sich meine Nachricht nur an den richtet, dass es dann trotzdem heißt: Englisch oder Raus.
Das nervt schon ein bischen.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und 3 tastenschläge ... da kann wohl kaum von umständlich gesprochen werden ![]() Zitat:
Zitat:
und lezt endlich kommt es darauf an wie du dein leben lebst. sprache ist nicht mehr als ein simples werkzeug, und jeh mehr menschen die gleiche sprache sprechen um so mächtiger ist es Zitat:
![]() eine sprache zu sprechen heisst ja nicht das jegliche art von individualismuss weg ist. ich bin schon immer da für alles als eins zu sehn und nicht in kleine teile zu unterteilen ... ich bin schon länger kein deutscher mehr (laut perso schon *g*) ... ich fühle mich eher wie ein weltbürger :P ... scheiss wort ... aber es trifft den nagel auf den kopf ich chatte auch fast nur noch englisch ... selbst mit deutschen manchmal, wenn ich vergesse das sie deutsch sind ... ich merk mir schon gar nicht mehr wer aus welchem land kommt ... bei der em im lezten jahr hab ich mit meinen eltern ein spiel gesehn ... und plötzlich sogar "faster faster" gesagt anstatt "schneller schneller", als ein guter konter lief
varta 1 Geändert von Omega79 (18-01-2005 um 18:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da redet mir jemand aus der Seele, auch ich mache es genau gleich wie Du. Mir ist es egal woher jemand kommt und auch seine Sprache respektiere ich. Wir haben im Geschäft wo ich arbeite, 40% Ausländer, und ca. 30 verschiedene Kulturen, deshalb reden wir sehr viel Englisch bei uns, eine Sprache die einfach fast jeder beherrscht. |
|
|||
|
|||
Omega, ich denk Du chattest? Dann weißt Du doch, was ACK heißt? Du chattest fast nur in Englisch haste doch geschrieben....Guckst Du hier, da werden dir geholfen http://www.web-akronym.de
![]() Ich finde es ja auch gut, das in den meisten Ländern Englisch gelehrt wird, weils recht einfach ist. Aaaaber, zum Individualismus (noch son Scheißwort) gehört eben auch , das jedes Land seine eigene Kultur INKLUSIVE Sprache bewahrt! Punkt. Dadurch hebt man sich ja auch von der breiten Masse in der Welt ab. So wie wir auch an unseren Autos rumbasteln, um im verkehr mehr oder auch weniger aufzufallen. ![]() Ich bin einer, der national denkt und handelt. Von daher verstehe ich zum Beispiel auch nicht, wie die deutschen mehr für Asien spenden, als sie für die Flutopfer in Ostdeutschland gespendet haben. ![]() Hallo? Wir Deutschen sind nicht irgendein Niemand! Und darum schau ich die ganze Zeit schon nach einer Möglichkeit, meinen eigenen FDS ins Netz zu stellen mit ner vernünftigen Leitung, aber das dauert noch ca. 3 Monate. Der wird dann in allen Bereichen, soweit es eben geht auf deutsch laufen. Also alle Nachrichten vom BrenBot und die Meldungen im Halben RG Modus und so... Weils hier eben doch noch genug deutsche gibt, die Renegade spielen und die wirds bestimmt freuen. Sobald ich jedenfalls die Möglichkeit habe, gibts einen Server mehr, auf dem die Amtssprache deutsch ist und man sich nicht mehr der Sprachvorgabe der Engländer oder US-Amis beugen muß. Mir gehts manchmal im EURO schon aufn Sack! Wo sind eigentlich die ganzen Franzosen im Renegade? Hab nur Spieler gesehen bisher, aber keinen französischen Server *g*... Geändert von Basishure (19-01-2005 um 02:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
da sind wir wohl unterschiedlicher meinung ...
und wie gesagt es geht nicht darum jemanden zu beugen, es geht darum verstanden zu werden. was das ack an geht .... du bist der erste der das jemals benuzt hat ... zumindest zu mir ... als ack kenn ich nur einen ... und mit dem möchte ich nun nicht grade verglichen werden ![]() ok die sache mit den flut opfern, da hab ich ne andere sicht ... die relation zur deutschen flut ist eine andere .. darum sind die spenden auch höher ... waas ich nur hart finde ist das es länder in (z.b.) afrika gibt in denen täglich kinder vor hunger sterben, in denen milionen menschen hunger leiden... dort gibt es kaum oder keine medikamente ... bei denen gibt es quasi jeden tag eine zunamie (bildlich) ... warum wird darüber nicht berichtet ? ... waeum spendet da keiner hin ? ... weil wir da nicht in urlaub hin fahren ? ... die scheinheiligkeit der menschen ist schon hart, kaufen sich mit ihren spenden einen ablass und fühlen sich auch noch wie die grossen helfer ... wow deutschland ist ja auf platz 2. bei der spenden höhe ... und die berichterstattung war auch mehr als zweifelhaft ... oder ist mehr als zweifel haft ... einerseits spenden sammeln in einer sendung ... wo am ende einige 1000€ zusammen kommen ... anderer seits verdienen die an der werbung zwischen drin mindestens 10000€ pro spot ... würden sie darauf besser mal verzichten ... oder das alles spenden ... wie gesagt alles scheinheilig und aufgesezt ... gefühle werden da gezielt erzeugt und verkauft ... und keiner merkt es was den song an geht ... das hab ich noch garnicht mitbekommen ... dabei is das lied garnicht schlecht
|
|||
|
|||
Vom reinen sich-verständigen-können geb ich dir soweit ja Recht. Das Grundthema hier war eben auch das viele Mods ihre Modpower manches Mal ausnutzen, was die Sache angeht.
Sei unbesorgt, ich will niemand mit AirCraftKiller vergleichen! ![]() Wegen der Flut: Klar, es sind ein paar Kubikmeter mehr da unten in Asien, aber müssen unsere deppen Politiker unbedingt die USA übertreffen (350 Mille AIFAIK) und 500.000.000 Euro zusagen, die Deutschland garnicht hat? nein, IMHO muß das nicht sein... |
|
||||
|
||||
nö ursprünglich ging es darum das angeblich den leuten englisch aufgedrückt würde um sie als weltsprache ein zu setzen ....
also ... englisch ist schon die weltsprache ... da kommt das etwas zu spät :P naja und wer von mods fair behandelt werden will soll auf unseren server kommen (siehe sig)... solange man sich an die regeln hält wird man auch fair behandelt ... und fals es probs gibt kann man über alles reden ![]() was die flut an geht ... da zu sag ich nix ausser das viel zu viel geld fliesst, nur weil man da urlaub machen kann.