|
||||
|
||||
Zitat:
manche eltern können aber so die kiddys erziehen mit geld umzugehen zwar find ich die werbung auch nervig aber was solls ob jetzt der müll läuft oder ob die mir brot verkaufen wollen mir egal und ich hab eine frage was alle gegen handys haben fast jeder hat eins und praktich ist es auch mal kurz zu mutter sagen das ich jetzt an bahnhof steh und abgeholt werden möchte und nicht 2 stunden durch die stadt laufen und dann keine telefon zelle zu finden |
|
||||
|
||||
Ich hab nix gegen Handys! Ich hab selbst eines und brauch es auch ;-) (bin aber jetzt keinesfalls sms'süchtig.. hasse dieses getippe...) für telefonate gibts ja immer noch haustelefon... ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben, da sie noch absolut keinen Bezug zum Wert machen können! Ich find einfach dass diese Handy-logos und so eine absolute ausbeutung jugendlicher ist!!
|
||||
|
||||
Naja ein Handy íst eine Sache die man eigentlich nicht umbedinkt braucht! Also die Handys heut zu Tage können alles, aber für was ist den der ganze Müll den gut =? Kolege hat so ein handy womit mat Filme gucken kann.... aber als ich ihn gefragt habe ob man damit telefonieren kann hat er gesagt habe ich noch nicht ausprobiert (und er hatte das Handy schon 3 Wochen) Also wenn es um Handys geht gibs geteilte Meinungen. Aber wenn es um diese scheiß Werbung geht haben viele Leute die gleiche Meinung
![]()
|
||||
|
||||
Ich kann mit meinem Handy telefonieren und das SMS verwenden. Vorausgesetzt, ich habs mal aufgeladen und mitgenommen
![]() ![]() Egal.
|
||||
|
||||
ich finde es traurig, dass generell Kinder mit 10 Jahren von euch als "Handy"-unmündig angesehen werden. Ich kenne eine Reihe von Kidds die damit vernünftig umgehen können (sowohl Pre- als auch Postpaid). Es liegt schlicht und ergreifend an der Erziehung, ob die Kinder einen Wert erkennen oder nicht.
|
|
||||
|
||||
Man mag sagen was man will was mich aber am meisten nerft ist die Werbung an sich denn es vergeht einfach kein Werbeblock in dem nicht mind.3-5 HAndywerbung kommt und ihr alle wisst was in letzter Zeit so angesagt ist
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja genau mein freund seine mutter will so ihren kleinen sohn erziehen er hat zu weihnachten ein karten handy (also eins für 30€ oder so kein luxus handy) bekommen jetzt kann er sich entscheiden entweder kauf er sich diese schwachsinigen klingeltöne oder spart sein geld und benutzt das handy wenn er es braucht zb zum abhohlen ... ansonst muss er zur telefon zelle laufen oder muss nach hause laufen. die leute die ihr handy nie mitnehmen brauch auch keins ^^ Das regt mich am meisten auf man will die leute erreichen und haben das ding nicht mit ja haustelefon ist gut aber was bringt dir das wenn du nicht zu hause bist ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
und so nebenbei, handystrahlung schadet kinder ganz besonders. |
|
||||
|
||||
naja handys sind der bekannteste grund wieso viele schüler/kinder schon verschuldet sind !
|
||||
|
||||
Eigentlich auch der Einzige , oder wobei noch ?
|
|||
|
|||
z.B. auch noch durch das krankhafte verlangen nach pokemon karten oder ähnlichen neuen trends.
|
|
||||
|
||||
KLAMOTTEN *lechz* ;-)
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bez. In einigen Situation ist ein Handy für mich wirklich schon fast nicht mehr wegdenkbar. Aber in den meisstens ist es einfach nützlich, nicht aber notwendig. Zum Thema Jamba, wenn du die allgemeinheit der Erwachsenen nicht abzocken kannst, dann zockst du sie hald durch ihr Kinder ab, die Idee ist nicht schlecht :klatsche: |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Abgesehen davon kann sich ein Kind im Normalfall nicht verschulden, da es ja nicht voll geschäftsfähig ist. D.h. die Einkäufe müssen im Taschengeldrahmen bleiben (ansonsten dürfen sie rückwirkend für nichtig erklärt werden) und Kredite sind (soweit ich weiss) nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, die ich mir da vorstellen könnte, ist, dass die Eltern den Kindern ein Handy mit Vertrag zur Verfügung stellen (was pädagogisch gesehen meiner Meinung nach wirklich unverantwortlich ist) und dann die Kosten übernehmen, da die Kinder einen solchen Vertrag ja gar nicht abschließen können. Oder dass 18-Jährige (oder auch älter) in ihrer Kindheit und Jugend nicht gelernt haben mit Geld umzugehen und dann später ihr Konto regelmäßig überziehen und dann irgendwann zahlungsunfähig werden (z.B. durch Verlust des Arbeitsplatzes etc.) Ansonsten finde ich die Jamba-Werbung schrecklich nervig und total schäbig. 5€ für 5 beschissene Klingeltöne ![]() Aber wenn ich mal ein Zitat dazu einfügen darf: "Wenn man in der ganzen Welt wirbt, findet man genug Idioten". Man ersetze ggf. 'ganze Welt' durch 'Deutschland' und streiche den Artikel.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (12-01-2005 um 20:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn du wüsstest was die Digimonmafia auf den Pausenhöfen so alles am Laufen hat
![]() |
|
||||
|
||||
jep schrecklich ist das wie die die armen kinder fertig machen ^^ naja bei uns an der schule gibs sowas nicht mehr seit dem ich SV aufsicht bin ^^ die kasiere ich sofort alle ein ^^:igod:
naja aber handys sollten eine altasbeschrekung haben so 16 oder 17 ^^
|
||||
|
||||
Naja Viva und MTV verdienen echt gutes Geld dran. Und da wird so eine Petition nichts bringen! Da kann es euch auch noch so nerven....
--> Geld regiert die Welt <-- sag ich da nur. ![]()
|
||||
|
||||
Ich denke vorallem, dass die Musiksender vorallem durch ja ich sage jetzt mal "neue" User Geld machen. Z.B. bekommt en 11 jähriger Junge ein Handy zu Weihnachten... Ha keinerlei Erfahrung mit Finanzen etc... Und dann kommt dieser Earcatcher... und er denkt sich:"Hey das muss ich mal ausprobieren"!
und schwups sind 2.99€ weg...
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() /e Hier stand nix...
![]() |
|
||||
|
||||
aber das schlimmste an der werdung ist das sie so oft kommt:mad2: eine würde mich nicht stören aber wenn diese scheiße 6mal kommt dan nerft es :frown: :mad2:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem stimme ich zu^^ Die verdienen zuviel, als dass sie da große Aufmerksamkeit für sowas verschwenden würden. |
|
||||
|
||||
Ich muss jetzt ehrlich zugeben, mir ist jamba werbung noch nicht besonders aufgefallen, wüsste grad gar nciht, wie die aussieht
![]() Wahrscheinlich fernseh ich einfach zu wenig - und wenn ich fernseh gugg ich wohl das falsche ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Aber so mal eine Frage an euch. Wer hat sich schonmal von euch Klingeltöne von solchen TV-Werbungen gekauft?
Ich lass mir zwar öfters welche von Freunden geben, aber so etwas mache ich nicht mehr... ![]() Hmm doch! Jamba macht sehr viel Werbung. Und solch ein beschissenes Video wie "Der Mega Besoffene Elch" brauch ich sicherlich nicht!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
|||
|
|||
Ich finds dumm, von den Eltern ihrn Kindern nen handy zu kaufen... Auch, wenns nur als Not-Handy gedacht iss. Gut, mann könnte sagen " aber wenn die kinder doch alleine im dunkeln... bla bla bla" dann sollen kinder mit 10 11 jahren nicht alleine im Dunkeln raus gehen!
Bei mir hats doch auch geklappt. Ich bin 18 glückliche jahre ohne handy ausgekommen und das ohne probleme. und ich kenne jede menge junde mädels, denen das genau so geht (nur für den fall, das das argument kommt:" aber bei kleinen mädchen muss man auf alles gefasst sein") Eigentlich ärgere ich mich, das ich mir dann doch eins zugelegt hab. Das nervt mich jetzt schon seit 2 jahren unentwegt... Und nun zum Thema: Ich find die Klingeltonwerbung nervt. Allerdings denke ich das generell über werbung, aber da ich sowieso recht wenig ferhnsehen gucke (höchsten 0.5 h am tag berechnet über die woche ( mittwochs stargate und sammstagt simpsons) guck ich nur mal nachrichten oder so, aber sonst nichts) iss mir das auch egal. Ich mach dan die glotze aus oder beschäftige mich anderweitig. Und für die MTV-VIVA gucker: macht doch mal radio an... z.B. SunshineLive für techno trance und so oder halt was anderes. Wenn ihr ne glotze habt, dann habt ihr für normal auch nen kabelanschluss fürs radio (es sei den ihr habt nen sattelit) dann einfach irgend nen losen draht in die 2. dose neben dem tv steker in der wand stecken, das andere ende um die antenne vom radio wickeln und schon klappt das mit dem kabelradio hören ![]() ihr könnt ja auch mal mit winamp das internetradio testen, was mich selber allerdings nicht so wirklich begeistert hat ...
|
||||
|
||||
lölz lustig find ichs, den ich kenn keinen der den kram aufm handy hat und bei uns haben in der klasse 90% eins, aber da sehen die handys noch "normal" aus, k n haufen klingeltöne aber das is wayne da sie eh auf stumm sind in der schule, manchmal aber nicht ^^
also mich nervt die werbung zwar auch, aber ich finde man sollte eher den käufern oder besser gesagt den konsumern klar machen wie "blöd" sie sind ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
solche Petitionen sind doch eher noch Werbung für Jambaa und Co. - am besten solche Werbungen halt einfach ignorieren bzw. umschalten. Und wenn man Kinder hat soll man sie entsprechend informieren und erziehen.
Solche Petitionen sind also im besten Fall für die Katz ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab gerade sensationelle Neuigkeiten zu dem Thema gelesen:
Zitat: