CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-01-2005, 19:02
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Zymeth
da stimme ich dir voll zu Serva. wie du schon gesagt hast wissen die kids mit einem handy nichts anzufangen, außer spiele und klingeltöne runterzuladen. jamba mags freuen, denn sie wissen wie sie geschickt den kleinen kids das geld aus dem handy ziehen.

anstatt musik auf den musiksendern zu zeigen sieht man ständig ein- und dieselbe werbung, deswegen schaue ich sie mir auch nicht mehr an.

die eltern sind natürlich auch schuld, ich meine wenn ich als elternteil meinem kind ein handy mit vertrag kaufe habe ich doch selber schuld. dann wundern sie sich darüber warum die rechnung des monats so hoch ist, viele kids wissen auch nicht das sie sich ein _monatsabo_ bestellen und regelmäßig neueste klingeltöne bekommen. das häuft sich eben mit der zeit, eltern sollten ihren kindern lieber einen gameboy kaufen, anstatt etwas womit die kinder nicht mit umgehen können.
Also ich seh nicht jeden an ob der ein vertrag oder eine pre paid karte hat also wie du das machst will ich gerne wissen
manche eltern können aber so die kiddys erziehen mit geld umzugehen

zwar find ich die werbung auch nervig aber was solls ob jetzt der müll läuft oder ob die mir brot verkaufen wollen mir egal

und ich hab eine frage was alle gegen handys haben fast jeder hat eins und praktich ist es auch mal kurz zu mutter sagen das ich jetzt an bahnhof steh und abgeholt werden möchte und nicht 2 stunden durch die stadt laufen und dann keine telefon zelle zu finden

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 11-01-2005, 19:57
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab nix gegen Handys! Ich hab selbst eines und brauch es auch ;-) (bin aber jetzt keinesfalls sms'süchtig.. hasse dieses getippe...) für telefonate gibts ja immer noch haustelefon... ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben, da sie noch absolut keinen Bezug zum Wert machen können! Ich find einfach dass diese Handy-logos und so eine absolute ausbeutung jugendlicher ist!!
Alt 11-01-2005, 20:08
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Naja ein Handy íst eine Sache die man eigentlich nicht umbedinkt braucht! Also die Handys heut zu Tage können alles, aber für was ist den der ganze Müll den gut =? Kolege hat so ein handy womit mat Filme gucken kann.... aber als ich ihn gefragt habe ob man damit telefonieren kann hat er gesagt habe ich noch nicht ausprobiert (und er hatte das Handy schon 3 Wochen) Also wenn es um Handys geht gibs geteilte Meinungen. Aber wenn es um diese scheiß Werbung geht haben viele Leute die gleiche Meinung SIE IST UNNÜTZ! Ahja wer will schond as sein Handy sich anhört wie ein Furtz eine stönende Frau oder was da noch so gibt =?
Alt 11-01-2005, 21:37
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich kann mit meinem Handy telefonieren und das SMS verwenden. Vorausgesetzt, ich habs mal aufgeladen und mitgenommen Wenn ich Spiele spielen, Konsolen emulieren, Filme gucken, Texte lesen oder Musik hören will, benutz ich meinen GP32, der neben einem sehr viel grösseren Bildschirm und besserer Bedienung auch noch länger läuft und Hintergrundbeleuchtung hat

Egal.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 12-01-2005, 00:53
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich finde es traurig, dass generell Kinder mit 10 Jahren von euch als "Handy"-unmündig angesehen werden. Ich kenne eine Reihe von Kidds die damit vernünftig umgehen können (sowohl Pre- als auch Postpaid). Es liegt schlicht und ergreifend an der Erziehung, ob die Kinder einen Wert erkennen oder nicht.
Alt 12-01-2005, 09:22
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Man mag sagen was man will was mich aber am meisten nerft ist die Werbung an sich denn es vergeht einfach kein Werbeblock in dem nicht mind.3-5 HAndywerbung kommt und ihr alle wisst was in letzter Zeit so angesagt ist :Help: :grr:

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 12-01-2005, 11:41
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Serva
ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben
in diesem alter benötigt man wirklich noch kein richtiges handy. allerhöchstens ein "nothandy" mit dem die kids im notfall ihren eltern oder die polizei erreichen können.
Alt 12-01-2005, 13:16
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gersultan
ich finde es traurig, dass generell Kinder mit 10 Jahren von euch als "Handy"-unmündig angesehen werden. Ich kenne eine Reihe von Kidds die damit vernünftig umgehen können (sowohl Pre- als auch Postpaid). Es liegt schlicht und ergreifend an der Erziehung, ob die Kinder einen Wert erkennen oder nicht.

ja genau
mein freund seine mutter will so ihren kleinen sohn erziehen er hat zu weihnachten ein karten handy (also eins für 30€ oder so kein luxus handy) bekommen jetzt kann er sich entscheiden entweder kauf er sich diese schwachsinigen klingeltöne oder spart sein geld und benutzt das handy wenn er es braucht zb zum abhohlen ... ansonst muss er zur telefon zelle laufen oder muss nach hause laufen.
die leute die ihr handy nie mitnehmen brauch auch keins ^^ Das regt mich am meisten auf man will die leute erreichen und haben das ding nicht mit
ja haustelefon ist gut aber was bringt dir das wenn du nicht zu hause bist ^^

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 12-01-2005, 13:22
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
die leute die ihr handy nie mitnehmen brauch auch keins ^^
es gibt auch leute die nehmen ihr handy nur zu bestimmten ereignissen mit wenn sie wissen das sie jemand, zB. zur abholung erreichen müssen.

und so nebenbei, handystrahlung schadet kinder ganz besonders.
Alt 12-01-2005, 15:01
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

naja handys sind der bekannteste grund wieso viele schüler/kinder schon verschuldet sind !
Alt 12-01-2005, 15:06
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Eigentlich auch der Einzige , oder wobei noch ?
Alt 12-01-2005, 15:19
Kanes rechte Hand

z.B. auch noch durch das krankhafte verlangen nach pokemon karten oder ähnlichen neuen trends.
Alt 12-01-2005, 17:29
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KLAMOTTEN *lechz* ;-)
Alt 12-01-2005, 17:44
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
, Klamotten, Ausgang, PC, Ferien, Essen und schon ist das ganze Geld weg, es käme nicht draufan wie viel ich bekäme es würde immer ende Monat weg sein

Bez. In einigen Situation ist ein Handy für mich wirklich schon fast nicht mehr wegdenkbar. Aber in den meisstens ist es einfach nützlich, nicht aber notwendig.

Zum Thema Jamba, wenn du die allgemeinheit der Erwachsenen nicht abzocken kannst, dann zockst du sie hald durch ihr Kinder ab, die Idee ist nicht schlecht :klatsche:
Alt 12-01-2005, 20:09
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Serva
Ich hab nix gegen Handys! Ich hab selbst eines und brauch es auch ;-) (bin aber jetzt keinesfalls sms'süchtig.. hasse dieses getippe...) für telefonate gibts ja immer noch haustelefon... ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben, da sie noch absolut keinen Bezug zum Wert machen können! Ich find einfach dass diese Handy-logos und so eine absolute ausbeutung jugendlicher ist!!
Kinder müssen aber auch lernen, irgendwann damit umgehen zu können. Und das lernt man meist am besten, wenn man damit zu tun hat. Es bringt ja nichts, wenn du deinen Kindern alles verbietest, bis sie beispielsweise volljährig sind, nur weil du glaubst, es wäre nicht richtig. Und solange die Eltern nicht die Kosten übernehmen, sondern den Kindern ein akzeptables Taschengeld zur Verfügung stellen, das sie nicht überschreiten können, ist das doch völlig ok. Wenn sie dann ihr Geld verpulvern haben sie wenigstens irgendwann was gelernt (Vorausgesetzt sie sind lernfähig und haben vernünftige Eltern). Das kann man dann unter der Rubrik 'Lehrgeld' abhacken, in der jeder normale Mensch schon seine Einträge hat

Abgesehen davon kann sich ein Kind im Normalfall nicht verschulden, da es ja nicht voll geschäftsfähig ist. D.h. die Einkäufe müssen im Taschengeldrahmen bleiben (ansonsten dürfen sie rückwirkend für nichtig erklärt werden) und Kredite sind (soweit ich weiss) nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir da vorstellen könnte, ist, dass die Eltern den Kindern ein Handy mit Vertrag zur Verfügung stellen (was pädagogisch gesehen meiner Meinung nach wirklich unverantwortlich ist) und dann die Kosten übernehmen, da die Kinder einen solchen Vertrag ja gar nicht abschließen können. Oder dass 18-Jährige (oder auch älter) in ihrer Kindheit und Jugend nicht gelernt haben mit Geld umzugehen und dann später ihr Konto regelmäßig überziehen und dann irgendwann zahlungsunfähig werden (z.B. durch Verlust des Arbeitsplatzes etc.)

Ansonsten finde ich die Jamba-Werbung schrecklich nervig und total schäbig. 5€ für 5 beschissene Klingeltöne
Aber wenn ich mal ein Zitat dazu einfügen darf: "Wenn man in der ganzen Welt wirbt, findet man genug Idioten". Man ersetze ggf. 'ganze Welt' durch 'Deutschland' und streiche den Artikel.

Geändert von SonMokuh (12-01-2005 um 20:16 Uhr).
Alt 12-01-2005, 22:12
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Zitat:
Zitat von Simsenetti
z.B. auch noch durch das krankhafte verlangen nach pokemon karten oder ähnlichen neuen trends.
Ja aber Schulden machen kannste dabei jawohl nich oder gibts die Sachen auch auf Kredit zu kaufen ? ^^
Alt 12-01-2005, 22:42
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Wenn du wüsstest was die Digimonmafia auf den Pausenhöfen so alles am Laufen hat
Alt 12-01-2005, 22:57
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

jep schrecklich ist das wie die die armen kinder fertig machen ^^ naja bei uns an der schule gibs sowas nicht mehr seit dem ich SV aufsicht bin ^^ die kasiere ich sofort alle ein ^^:igod:

naja aber handys sollten eine altasbeschrekung haben so 16 oder 17 ^^
Alt 12-01-2005, 23:07
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja Viva und MTV verdienen echt gutes Geld dran. Und da wird so eine Petition nichts bringen! Da kann es euch auch noch so nerven....

--> Geld regiert die Welt <-- sag ich da nur.
Alt 13-01-2005, 00:12
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Ich denke vorallem, dass die Musiksender vorallem durch ja ich sage jetzt mal "neue" User Geld machen. Z.B. bekommt en 11 jähriger Junge ein Handy zu Weihnachten... Ha keinerlei Erfahrung mit Finanzen etc... Und dann kommt dieser Earcatcher... und er denkt sich:"Hey das muss ich mal ausprobieren"!
und schwups sind 2.99€ weg...
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 13-01-2005, 09:07
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Manulu
Ja aber Schulden machen kannste dabei jawohl nich oder gibts die Sachen auch auf Kredit zu kaufen ? ^^
man kann sich ja geld leihen.
Alt 13-01-2005, 10:43
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Erstaunt

/e Hier stand nix...
Alt 13-01-2005, 15:06
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

aber das schlimmste an der werdung ist das sie so oft kommt:mad2: eine würde mich nicht stören aber wenn diese scheiße 6mal kommt dan nerft es :frown: :mad2:
Alt 16-01-2005, 21:52
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von Sven
So nervig die Werbung ist, so sinnlos ist eine solche Petition....
Als würde sich Jamba darum scheren....

Dem stimme ich zu^^ Die verdienen zuviel, als dass sie da große Aufmerksamkeit für sowas verschwenden würden.
Alt 16-01-2005, 23:27
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Ich muss jetzt ehrlich zugeben, mir ist jamba werbung noch nicht besonders aufgefallen, wüsste grad gar nciht, wie die aussieht
Wahrscheinlich fernseh ich einfach zu wenig - und wenn ich fernseh gugg ich wohl das falsche
Alt 17-01-2005, 16:11
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Aber so mal eine Frage an euch. Wer hat sich schonmal von euch Klingeltöne von solchen TV-Werbungen gekauft?

Ich lass mir zwar öfters welche von Freunden geben, aber so etwas mache ich nicht mehr...

Hmm doch! Jamba macht sehr viel Werbung. Und solch ein beschissenes Video wie "Der Mega Besoffene Elch" brauch ich sicherlich nicht!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 17-01-2005, 22:16
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich finds dumm, von den Eltern ihrn Kindern nen handy zu kaufen... Auch, wenns nur als Not-Handy gedacht iss. Gut, mann könnte sagen " aber wenn die kinder doch alleine im dunkeln... bla bla bla" dann sollen kinder mit 10 11 jahren nicht alleine im Dunkeln raus gehen!
Bei mir hats doch auch geklappt. Ich bin 18 glückliche jahre ohne handy ausgekommen und das ohne probleme. und ich kenne jede menge junde mädels, denen das genau so geht (nur für den fall, das das argument kommt:" aber bei kleinen mädchen muss man auf alles gefasst sein")

Eigentlich ärgere ich mich, das ich mir dann doch eins zugelegt hab. Das nervt mich jetzt schon seit 2 jahren unentwegt...

Und nun zum Thema: Ich find die Klingeltonwerbung nervt. Allerdings denke ich das generell über werbung, aber da ich sowieso recht wenig ferhnsehen gucke (höchsten 0.5 h am tag berechnet über die woche ( mittwochs stargate und sammstagt simpsons) guck ich nur mal nachrichten oder so, aber sonst nichts) iss mir das auch egal. Ich mach dan die glotze aus oder beschäftige mich anderweitig.
Und für die MTV-VIVA gucker: macht doch mal radio an... z.B. SunshineLive für techno trance und so oder halt was anderes.
Wenn ihr ne glotze habt, dann habt ihr für normal auch nen kabelanschluss fürs radio (es sei den ihr habt nen sattelit) dann einfach irgend nen losen draht in die 2. dose neben dem tv steker in der wand stecken, das andere ende um die antenne vom radio wickeln und schon klappt das mit dem kabelradio hören
ihr könnt ja auch mal mit winamp das internetradio testen, was mich selber allerdings nicht so wirklich begeistert hat ...
Alt 19-01-2005, 00:03
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lölz lustig find ichs, den ich kenn keinen der den kram aufm handy hat und bei uns haben in der klasse 90% eins, aber da sehen die handys noch "normal" aus, k n haufen klingeltöne aber das is wayne da sie eh auf stumm sind in der schule, manchmal aber nicht ^^

also mich nervt die werbung zwar auch, aber ich finde man sollte eher den käufern oder besser gesagt den konsumern klar machen wie "blöd" sie sind der kram is ja schweine teuer und mit fallen gespickt das gibts net, also wer den kram "kauft" is entweder lesefaul oder echt dermasen bekloppt, das er eben denkt er wird dadurch cool
Alt 19-01-2005, 14:54
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
solche Petitionen sind doch eher noch Werbung für Jambaa und Co. - am besten solche Werbungen halt einfach ignorieren bzw. umschalten. Und wenn man Kinder hat soll man sie entsprechend informieren und erziehen.

Solche Petitionen sind also im besten Fall für die Katz
Alt 20-08-2005, 18:46
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Ich hab gerade sensationelle Neuigkeiten zu dem Thema gelesen:
Zitat:
MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.
Quelle

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Antworten

Lesezeichen