|
||||
|
||||
Direct X Problem !
Ein Spezl kann plötzlich ZH nicht mehr starten !!
Es kommt der Fehler: "Direkt X Error - please make sure, you have direct x 8.1 or higher installed ! Also verify that your Vidiocard needs the minimum requirements" Allerding ist bereits die Version 9c installiert ! Neuer Krafikkartentreiber ist auch installiert. Hatte jemand bereits dieses Problem ??? Kann jemand helfen ! Gruß
hang loose ! Geändert von adonis73 (13-01-2005 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
kann sein das es mit direkt x 9c probs gibt. mein ich mal gehört zu haben. tu ne alte drauf also 9a oder b des sollte evtl helfen. weis es aber nciht sicher.
zum deinstall von dx gibts tolls. selber keine erfahrung damit gemacht aber freund hat gesagt er hat das gemacht u es ging ohne probs. link hab ich keinen aber schau mal in google |
|
||||
|
||||
gib mal unter "Start --> Ausführen" den Befehl dxdiag ein und mach mal ne directx Diagnose, teste auch ob andere Games noch Probleme machen.
Das es an Directx9c liegt kann ich mir nicht vorstellen, da das ja schon ne weile raus ist und bestimmt auch schon ne Zeit auf Deinem Rechner ist. Ein paar genauere Infos, wann DirectX9c installiert, wann das letze Graka-Treiber update war usw. wäre aber sicher hilfreich. So wirds schwierig zu sagen woran es liegt. P.S.: Hast CCG/ZH schonmal neuinstalliert und versucht ob's geht? fadmax |
|
||||
|
||||
Es ist schwierig ! dxdiag war mir bekannt ! es ist directx 9c installiert !
Hat auch nochmal directx9c drüberinstalliert, generals deinstalliert und neu installiert ! Das komische ist, daß es schonmal wunderbar funktioniert hat. Andere Spiele wie z.B. Schlacht um Mittelerde funktionieren ganz normal ! Seltsam !?? ![]()
|
||||
|
||||
Irgendwas an der options.ini verändert?
Die wird nämlich weder bei einem Unistall gelöscht noch bei einer Neuinstallation überschrieben (denk ich...). Und wenn da was drin ist, das Generals nicht mag kann es durchaus sein daß es nicht startet.
|
||||
|
||||
In der Options.ini kann man z.B. Werte für die Auflösung manuell ändern, da könnte sich vielleicht etwas umgeschrieben haben, sodas du jetzt Probs bekommst.
Da Du CCG ja gerade neuinstalliert hast, machst Du das nochmal kpl.! Zuerst eine Deinstallation von CCG/ZH und bevor du dann neuinstallierst, löschst Du dir alle Schlüssel aus der Registry (nach Electronic Arts Suchen und dann nach Generals ) lösch Dir aber keine Sachen da Du Dir nicht sicher bist aus der Registry raus. Zur Not frag hier nochmal nach. Und zusätzlich löschst oder verschiebst Du folgende Verzeichnisse samt Inhalt: (D:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data) und (D:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data) P.S.: Hattest Du evtl irgenwelche Mods/Tools (z.B. Replayreader) installiert? gl auf jedenfall |
|
||||
|
||||
Installier einfach noch mnal DirectX 9.0c drüber und wenn das immer noch nicht geht einfach mal DirectX 8.1 installieren
|
|
||||
|
||||
Er hat DirectX 9.0c doch schonmal drüberinstalliert, un was soll bei 8.1 besser sein?
|
|
||||
|
||||
an directX 9.0c liegt 's auf jeden fall nicht!
seit nfsu2 hab ich die c-version auch drauf - keine beanstandungen meine empfehlung: ne ordentliche formatierung mit vorheriger datensicherung gibt nix besseres für nen rechner in regelmäßigen zeitintervallen sollte man des sowieso machen wenn eim was an der sys-performance liegt - oder man unterlässt das ausprobieren von evtl. hilfreicher software
Der Künstler kompensiert in diesem Objekt seine animalische Autoreflexion mittels einer interaktiven Kommunikationssystematikstruktur Imareplikationsautomatismen der so zu kulturell applizierten Phonetikanalyse linguistisch akkumulierte Substitutionsinterdifferenzen im Spiele der diametral selektiven :: teamHQ @ quakenet ::
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte ich auch schon mal und ist absoluter Quatsch die Meldung. bei mir war es ein zu neuer Graka-treiber. Er soll mal wieder einen älteren Treiber installieren. Wenn er eine ältere Graka hat, so wie ich eine Geforce4 dann bringt im der neue Treiber nichts. Deswegen bekommt er kein Directx9 zum laufen. |
|
||||
|
||||
sag ich doch direktx 9c kann probs machen aber auf mich hört ja mal wieder keiner *wein*
|