|
||||
|
||||
PC stürzt ab!?
Hi @ll
Nachdem ich ja Weihnachten meinen neuen PC bekommen hab, hab ich jetzt alles soweit wieder am laufen und auf den alten Stand vom vorherigen PC. Jetzt taucht mir aber urplötzlich ein großes Problem entgegen. Bei JEDEM Spiel, das ich installieren will, bootet mein PC neu. Wenn nicht kurz vor der Installation, dann während der Installation. Und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vlt. könnt ihr mir ja helfen ![]() Mein System: Intel Pentium 4 // 3,40 GHz Mainboard von ASUSTeK - P5AD2-Premium Sockel 775 Speicher 1024 RAM
|
||||
|
||||
Und wieder einmal die erste Sache die man unbedingt machen sollte: Automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren... Dann gibt es einen Bluescreen mit Fehlermeldung.
|
||||
|
||||
Und wo kann ich das einstellen???
Wäre mir jetzt wirklich neu, weil ich sowas davor noch nie gehört hab *gg* [edit] Habs grad selber in der Win-Hilfe gefunden ![]() Also ich bin auf Systemeigenschaften, dann auf erweitert und dann hab ich den Haken bei autom. Neustart entfernt. Ich hoffe das war richtig, was du gemeint hast... Auf jeden Fall schonmal Danke!
Geändert von MRThomm (18-01-2005 um 17:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
exakt... und nach dem nächsten Absturz kannst du dann die Fehlermeldung, zusammen mit erweiterten Details (zB statt nur '1GB RAM' dann '1GB Infineon on 3rd') posten
![]()
|
||||
|
||||
Also ich habs jetzt nochmal bei C&C Generals + AR2 ausprobiert.
Das selbe Ergebnis wie davor, nur dass ich den PC jetzt per Hand resetten muss ![]() Da rührt sich jetzt einfach nix mehr, keine Maus, kein Strg-Alt-Entf, einfach gar nix mehr. Ich hab mal in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige nachgesehen und fand diesen Fehler hier: Product: ISScript -- Error 1704.An installation for Command & Conquer Generals is currently suspended. You must undo the changes made by that installation to continue. Do you want to undo those changes?
|
||||
|
||||
Du scheinst einen Fehler im XP Installer zu haben:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108158
|
||||
|
||||
Hast du:
Win neu installiert? Neueste Chipsatz-Treiber installiert? DANACH Neueste Graka-Treiber installiert,? DirectX Installiert? Und was für ein Win mit welchem ServicePack hast du?
|
||||
|
||||
Also gut, ich hab Win 2000. Scheint aber bei jedem System gleich zu sein. Nur kapier ich das mit den "Properties" nicht. Wenn ich bei der Setup-Datei auf Eigenschaften klicke steht da bei mir gar nichts
![]() @Chriss Win neu installiert? >> Nein Neueste Chipsatz-Treiber installiert? >> sind installiert von der Treiber-CD DANACH Neueste Graka-Treiber installiert,? >> ebenfalls DirectX Installiert? >> hab ich 9.0 installiert. Gestern hab ich mir nur noch ein DirectX 9.0 Update vom Microsoft Updater gezogen Und was für ein Win mit welchem ServicePack hast du? Windows 2000 Pro - Service Pack 4 Nochwas nebenbei Ich hab gestern zum ersten Mal 3D Mark05 ausprobiert und dabei nur 4500 Punkte bekommen. Dort sind ja 3 verschiedene Videos. Und beim zweiten Abspielen gingen diese Videos nur noch in Zeitlupengeschwindigkeit...
Geändert von MRThomm (18-01-2005 um 18:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab soeben noch ein weiteres Spiel - Söldner Secret Wars von JoWooD - ausprobiert, bei 85% kam dieser Fehler als BlueScreen hier evtl. kann der weiterhelfen.
***STOP: 0x000000A (0x00000016,0x0000001C,0x00000000,0x8043352E) ***Adress 8043352E base at 80400000, Date stamp 41773335 - ntoskrnl.exe
|
||||
|
||||
Passt in der Tat zu einer zerschossenen Datei:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;508963
|
||||
|
||||
Lösung
Wenden Sie das weiter unten genannte Hotfix an. Da ist kein Hotfix?!? ![]() Status Microsoft hat bestätigt, dass es sich dabei um ein Problem unter Windows NT, Version 4.0, handelt. Windows NT 4.0 hat doch nichts mit 2000 zu tun oder??? ![]()
|
||||
|
||||
Nein, aber es passt dennoch zu obiger Sache mit dem Installer.
Der Fehler wurde ja bereits im NT 4.0 Service Pack 1 behoben, sollte also in 2000 erst recht nicht mehr vorhanden sein. Daß er dennoch auftritt spricht dafür daß, wie in der Beschreibung von MS erwähnt, auf eine 'fragmentierte Datei' zugegriffen wird - oder auch auf eine kaputte? Axo, ich hab mal nachgeschaut: Wenn ich bei mir einen Rechtsklick auf die Setup.exe von HdR mache und 'Eigenschaften' wähle, bekomme ich eine Anzeige mit 3 Registerkarten: Allgemein, Version und Kompatiblität (letzerer könnte bei 2000 fehlen, je nach Version und durchgeführtem Patch). Unter 'Version' finde ich auch meine Dateiversion. (Das klappt mit jeder ausführbaren Datei). Die fängt zB mit 1.3 an und deswegen sollte die IkernelUpdate installiert werden
Geändert von Sven (18-01-2005 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal mehrere Spiele durchprobiert mit Setup.exe und Eigenschaften. Aber anscheinend ist bei Win2000 nur die Ebene "Allgemein" vorhanden
![]() Aja so nebenbei. Das Problem hab ich nur bei der Installation von Spielen. Bei allen anderen Programmen die ich installiert hab gabs keine Probleme...
|
||||
|
||||
Du bist aber schon mit Admin-Rechten angemeldet ?
Glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Registerkarten abhängig von den Benutzerrechten angezeigt werden ... vielleicht auch nicht *grübel*
|
||||
|
||||
Bin sogar als Administrator angemeldet, also daran kanns nicht liegen
![]()
|
||||
|
||||
Weiss da keiner mehr zu Hilfe?
![]()
|
||||
|
||||
Das kann auch vom Filesystem abhängen... Ka ob das bei ner CD dabei ist, ansonsten nimmst du schon NTFS?
Und mit neu installieren meinte ich, ob du dein Win auf dem neuen Rechner auch neu installiert hast, oder ob du noch das gleiche wie mit der alten Hardware nimmst.
|
||||
|
||||
Ne, also neu installiert hab ich auf jeden Fall. Das komische ist ja, ich kann alles andere problemlos installieren, nur beim PC-Spielen will er nur zum Teil oder überhaupt nicht.
Eine NTFS-Platte hab ich ebenfalls. Ich versuch mal, dass ich den PC zum Fachmann zurück bringe, von dem ich das Teil hab...
|
||||
|
||||
So, Generals konnte ich jetzt installieren. Irgendwie hab ich das Problem nicht ganz verstanden, aber es musste irgendwas mit meiner USB-Maus zu tun haben.
Denn jedes Mal, wenn ich bei der Installation meine Maus bewegt hab hing sich mein Rechner auf. Anscheinend war da im Bios was auf PS2-Maus eingestellt. Aber so recht weiss ichs auch nicht. Auf jeden Fall kann ich Generals jetzt problemlos spielen ![]() Bei den anderen spielen gings jetzt auch soweit, nur bei AR2 hängt sich mein Rechner noch auf, da kommt folgende Fehlermeldung. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Aspi32