![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() genau das meine ich ![]() das sind so die feinen details die einem nich auffallen, aber den sieg ausmachen können, da bedarf es mehr als 1 klick.. |
|
||||
|
||||
Ok aber !!! Ich weiss schon was ihr meint aber ich vergleiche immer zu ZH. Und ok stimmt schon alles was ihr da oben geschrieben habt aber wieviel verlangt euch das ab und wieviel hat einem ZH abverlangt ?
Also ich habe viel länger gebraucht in ZH besser zu werden als in HDR aber diese disskusion können wir entlos (welch ein Wortspiel) führen ! Ok werde jetzt mal ein Spiel machen ![]() Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
jo, das kann man endlos so weiter führen. sum is halt net zh
![]() |
|
||||
|
||||
@Illitsch: Das Beispiel ist imho nicht sonderlich gut gewählt. Im Grunde kann man da genauso sagen, dass das bei jedem RTS so ist, nur dass eben nicht die Leute innerhalb eines Trupps sterben, sondern der Lebensbalken einer einzelnen Einheit runtergeht.
Aber gut, man wird ja sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt und vor allem wie sich die Spieler verbessern. Die ersten Eindrücke werden wohl darauf zurückzuführen sein, dass das System nicht von Anfang an klar war. In Gen/ZH war es klar: Inf < Tank RPG-Inf > Tank Tank > Humvee (o.ä.) Inf < Humvee In SuM ist es eben nicht so eindeutig. Klar, es gibt klare Sachen, wie etwa: Kav > Inf Inf mit Speeren > Kav Feuerpfeile > Ents, Mumakil, Trolls Aber es gibt eben auch Sachen, die erst nachher bekannt werden. Etwa dass Speerträger den Helden ziemlich viel Damage anrichten können, vor allem mit Upgrades oder dass normale Kav gegen Kav mit Bogen verliert |
|
||||
|
||||
genau. Daher ist eine ausgefeiltere Taktik möglich/nötig.
Ich fand CCG immer eher primitiv von Taktik und Micro her, hab sonst nur WC3 intensiver gespielt...
|
||||
|
||||
wc3 war mir ehrlich gesagt schon zu schwer. hatte nur wenig zeit und habs
nur angespielt, aber wenn man da wirklich gut sein will muss man die truppen, upgradtes und vorallem tastenkombinationen schon genau kennen, taktik muss man sowieso sehr gute haben, fängt mit builtorder an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Greetz Illitsch |