Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde > DHdR: Die Schlacht um Mittelerde

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-01-2005, 18:48
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo, das kann man endlos so weiter führen. sum is halt net zh

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 24-01-2005, 19:27
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Illitsch: Das Beispiel ist imho nicht sonderlich gut gewählt. Im Grunde kann man da genauso sagen, dass das bei jedem RTS so ist, nur dass eben nicht die Leute innerhalb eines Trupps sterben, sondern der Lebensbalken einer einzelnen Einheit runtergeht.

Aber gut, man wird ja sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt und vor allem wie sich die Spieler verbessern. Die ersten Eindrücke werden wohl darauf zurückzuführen sein, dass das System nicht von Anfang an klar war.
In Gen/ZH war es klar:
Inf < Tank
RPG-Inf > Tank
Tank > Humvee (o.ä.)
Inf < Humvee

In SuM ist es eben nicht so eindeutig. Klar, es gibt klare Sachen, wie etwa:
Kav > Inf
Inf mit Speeren > Kav
Feuerpfeile > Ents, Mumakil, Trolls
Aber es gibt eben auch Sachen, die erst nachher bekannt werden. Etwa dass Speerträger den Helden ziemlich viel Damage anrichten können, vor allem mit Upgrades oder dass normale Kav gegen Kav mit Bogen verliert
Alt 24-01-2005, 23:42
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
genau. Daher ist eine ausgefeiltere Taktik möglich/nötig.

Ich fand CCG immer eher primitiv von Taktik und Micro her, hab sonst nur WC3 intensiver gespielt...

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 25-01-2005, 09:00
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
wc3 war mir ehrlich gesagt schon zu schwer. hatte nur wenig zeit und habs
nur angespielt, aber wenn man da wirklich gut sein will muss man
die truppen, upgradtes und vorallem tastenkombinationen schon genau kennen,
taktik muss man sowieso sehr gute haben, fängt mit builtorder an.

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 25-01-2005, 09:18
Benutzerbild von Illitsch
Illitsch Illitsch ist offline
Havocs Schuhputzer

Illitsch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Illitsch eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: [gKc]CmP
Zitat:
fängt mit builtorder an.
Auch dieser part fällt in hdr ganz wech

Greetz Illitsch
Alt 25-01-2005, 11:39
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Zitat:
Zitat von Illitsch
Auch dieser part fällt in hdr ganz wech

Greetz Illitsch

also sachmal.... erst das spiel spielen, dann meckern, bitte

es haengt natuerlich auch wesentlich (in gleichem masse, wie bei anderen RTS) davon ab, ob du erst viele ressourcengebaeude baust fuer ne solide economy, oder schnell einheiten produzierst, um den gegner unter druck zu setzen und evtl. ressourcenspots nah beim gegner zu erobern. und wann baut man upgradegebaeude etc. pp.

zusaetzlich muss man sich auch ueberlegen, WAS man baut. zum beispiel isengard jetzt mal, ob man viele schmelzoefen baut, um die upgrades zu verbilligen, oder eher schlachthaeuser, wo die wargreiter billiger werden. das gibt es imho nur selten in RTS. was das mit skilllosigkeit im vergleich zu CCG zu tun hat, ist mir echt ein grosses raetsel...

nur mal, um das klar zu stellen: ich bin weder von ea bezahlt, das spiel zu loben (was aber natuerlich eine feine sache waere - vielleicht liest spinelli das ja ), noch bin ich unfaehig, fundierte kritik zu akzeptieren. nur: ich finde das spiel an sich sehr gut - das hat nen grossen suchtfaktor (besonders fuer mich als hdr-fan). wenn noch die online-umgebung so gut waere wie bei warcraft und noch ein bisschen gebugfixed und gebalanced wird, waere das spiel perfekt. und deswegen aergert es mich ein bisschen, dass manche leute die SuM-zocker als "skilllose luck0rz" bezeichnen, ohne auch nur einen schimmer von der tatsaechlichen spieltiefe von SuM zu haben. oder eben einfach nur nachplappern, was andere, die sich nicht mit dem spiel befasst haben, mal irgendwo geaeussert haben.

also illitsch: ich wuerde trotzdem mal gerne gegen dich zocken (aber erst am wochenende, weil ich vorher noch extrem im stress bin). es wuerde mich echt interessieren, ob meine micro-und macromanagement-bemuehungen tatsaechlich nicht gegen "skillloses glueck" bestehen koennen...
Alt 26-01-2005, 22:46
Sheppard Sheppard ist offline
Hundefutter

Sheppard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab hier vorhin gelesen, wie schlimm es ist, das manche Schlachten in eine Ewigkeit ausarten, dank der Bunkerer. Nicht das ich das Bunkeren jetzt supidupidoll finde, aber ist das nicht auch irgendwo der Sinn von dem Spiel. Ich meine das sich die guten zum Schutz vor den unmassen an Bösen hinter ihren Mauern verziehen und immer wieder ausfälle machen um ihre Chancen zu verbessern. Ich meine wer sich ein Spiel wie SuM käuft, will der dann nicht auch große und epische Schlachten schlagen. Ok, das kann auch schon mal langweilig werden, aber auch bietet das Spiel schon die ein oder andere Rushmöglichkeit. Muß allerdings, wie jeder andere zugeben, dass die Sache zu imbalanced ist. Wenn man drei Bataillonen Bogen+Schwerter samt Held draussen vor den Toren sich vorkämpft ist man meistens nicht mehr kleinzukriegen. Das Problem an dem Spiel ist doch einfach, dass die guten, die sich in ihrer Festung verziehen müßten den Truppen Mordors/Isengards an Kampfkraft haushoch überlegen sind. Man sollte schon fast meinen, die Bösen bräuchten die Mauern. So, soviel dazu. Das ist meine Meinung
Antworten

Lesezeichen