CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-01-2005, 02:55
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und wir hatten es fast geschafft...

... aber nun das.

Leute! Geht schlafen. Klärt das Morgen, nächstes WE oder wann auch immer. Nun sind die Gemüter erhitzt und flehe einen Admin an, den Thread einstweilen zu closen, damit Ruhe ist. Es führt doch zu nix, wenn hier sowieso keine gesittete Diskussion stattfinden kann.

Und Streit zwischen 2 Personen sollte immer privat aus der Welt geschafft werden, nicht öffentlich im Forum.
Alt 30-01-2005, 02:58
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Wo sollen wir den darüber sprechen ? wenn dir der Post nicht gefällt, dann schau einfach weg, wir müssen das hier auf jeden fall kären und wichtige sachen sind nunmal nicht immer lustig zu lesen.
Natürlich könnte ich wegsehen und mich trotzdem köstlich darüber Amüsieren, aber mir geht es einfach nur darum das: IHR DAS ORDENTLICH MACHT, WIE ES AUCH VON DEN MEMBERN HIER ERWARTET WIRD!

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Ist jetzt nichts gegen dich, aber das Thema betrifft nunmal alle User hier.
Klar werden die entsprechenden Entscheidungen alle User betreffen und genau das ist der Grund, warum ich mich hier auch eingeklinkt habe. Rest folgt per PN.
Alt 30-01-2005, 03:33
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich möchte hier nur posten, damit alle Parteien wissen, dass ich das hier seit gestern mitverfolge und mich bewusst zurückgehalten habe. Ich halte mich auch weiterhin zurück und erkläre hiermit auch meine Neutralität.
Ich möchte hier nur soviel dazu beitragen als das ich oftmals aufgrund meiner Arbeiten mit den Admins ins Gespräch komme, um eben gewisse Infrastrukturen (Foren, interne Foren, Moderatoreneinsätze, Forenschiebereien, Archivierungen) zu bekommen. Oft war es so, dass man eine PM an Sven geschrieben hat und man da 3 Wochen drauf warten musste, bis da eine Antwort zurück kam. Anfangs zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" aber mit der Zeit richtet man sich darauf ein und liefert schon gleich die richtigen Argumente mit und überlegt schon von Vorne weg was man wirklich benötigt und ob es wirklich sinnvoll ist. Oftmals waren da auch Absagen bei. Die letzte Absage erhielt ich von Sven vor 2 Tagen. Für mich noch nie Grund Trübsal zu blasen.
Achja... Um den Mod-Posten im Comm-Allgemein bekam ich auch mal eine Absage von Strech als ich mich dafür beworben hatte vor (nu muss ich raten) über einem Jahr. Die Gründe weiss ich nicht mehr. Trotzdem löse ich auf der Lan das versprochene Bier von Strechy ein.
Im Grunde möchte ich nur sagen, dass die Admins hier recht langsam ihre Entscheidungen treffen. Alle Foren, wo überdurchschnittliche Aktivität herrscht, sind mit Mods besetzt. Da aber weitere hinzuzutun würd dazu führen was hier schon einmal geschehen ist. Die Mods gingen sich gegenseitig an den Kragen, weil halt jeder in dem besagten Forum gerne die Arbeit machen wollte, die ein Moderator eben machen muss. Wenn da einer von vieren dabei ist, der an die 12 Stunden (übertrieben!) online ist, bekommen die anderen nichts mehr ab. Und so oft benötigt man die Hilfe eines Mods ja auch nicht in einem Forum.
Modablösungen dauert immer einige Zeit, neue Foren kommen auch immer wieder (Empire at War zB) vor. Alle alten Mods von CnCHQ aber irgendwo "reinzuquetschen" geht auch nicht. Was nur geht ist, dass man für die nächsten frei werdenden Stellen sich zuallererst an sie wendet. Ich kann so nicht sagen, ob das so vorgesehen ist, möglich ist, oder machbar ist, da ich keinen Einblick in die Organisation der Admins über die Mods habe. Hat mich auch nie sonderlich interessiert wie sie einen auswählen usw.
Strech ist als Admin zwar für das Comm-Allgemein zuständig doch muss das nicht aussagen, dass er sich in der Comm auskennt. Er muss nur dafür sorgen, dass wenn (!!!) da ein Mod eingesetzt wird, dort einer reinkommt, der sich in der Comm auskennt. Und daher muss er sich über den Mod auch schlau machen, bzw der Bewerber sich vorstellen.
Manchmal ist es nicht schlecht, wenn es zu Anfang zu einem Streit kommt als wenn eine Seite ins Handtuch beisst und der Vulkan langsam vor sich hinbrodelt bis es zu einer richtig grossen Katastrophe kommt.

Sollte es nicht zu einer Trennung kommen wird DDM sich verpflichten uns das Lesen seiner Posts zu erleichtern, indem er beim Posten die deutsche Rechtschreibung beachtet. Also ich möchte ihn verstehen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (30-01-2005 um 03:39 Uhr).
Alt 30-01-2005, 03:53
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
bisher war ich anderer meinung, aber nun denke ich:

lasst sisslik doch gehen!!!! das letzte was wir hier brauchen ist ein rumpöbelnder, despotischer admin.

ich bin hier solche worte wie "schnauze" nicht gewöhnt und werde mich nicht daran gewöhnen.

wie kann ich sojemanden ernst nehmen?? einige admins hier gaben ihm die hand, er schlug sie aus....lasst den gehen. die netten user bleiben ja hier

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 30-01-2005, 05:50
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aber echt, was geht denn hier auf einmal ab? Schlagt euch doch die Köppe mit Bratpfannen ein, odda?
Alt 30-01-2005, 08:12
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Zumal er mich schon früher mal von CnCHQ rauswerfen wollte... ein Tech Admin will seinen Admin feuern... das ist loyalität!
Wenn dir nicht einmal dein eigenes Team volles Vertrauen ausspricht, wie kannst du dann der vollen Überzeugung sein, CnCForen soll dir auf einen Schlag ihr Vertrauen aussprechen?
Alt 30-01-2005, 13:29
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ich glaube es ist gut, dass ich vorerst kein SuMod bin, sonst wär der Thread spätestens jetzt zu. So viel Flame von jeder Seite hab ich seit ner Ewigkeit nicht mehr gesehen...

Schon allein was manche Mods und Admins hier von sich gegeben haben, würde für den normalen User locker für ne Verwarnung oder teilweise sogar für nen Ban reichen, wenn man hart durchgreift.

Sowas ist doch total lächerlich! EEB, die ganzen Admins von CCF und Sissi sollten sowas im IRC oder sonstwo klären, ein Forum, zumal noch öffentlich, halte ich da für den falschen Ort.
Alt 30-01-2005, 13:57
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
*rofl*

Ich hab mir jetzt bestimmt net alles durchgelesen, aber erst ohne Rücksprache mit den Usern vereinen, jetzt genauso wieder zerreissen, das ist doch lächerlich!

Und dass EEB jetzt hier über Sisslik wettert, halte ich für absolut vermessen. Er sollte sich mal fragen, wer die größere Scheiße gebaut hat.

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 30-01-2005, 13:59
Benutzerbild von DDM
DDM DDM ist offline
Tanyas Butler

DDM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DDM eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DDM
dem letzten beitrag von Stoned warrior kann ich mittlerweilen auch nur zustimmen. user wären verwarnt oder gebannt worden bei der ausdrucksweise die teilweise an den tag gelegt wird. und das ganze intern zu besprechen wäre warscheinlich sinnvoller da dann nicht die dummen user, wie ich zb dazwischenfunken würden um ihren senf dazu abzugeben.
@Junker: sorry es war schon spät ich hatte vorher doom3 auf nightmare gezockt u das hat meine ganze aufnmerksamkeit gekostet :-). aber ich hoffe das der beitrag und auch die folgenden besser sind. hab zwar nicht gedacht das ich so schlimm geschrieben hab aber anscheinend schon. ich wollte dann nur noch ins bett aber den beitrag wollte ich noch machen.
naja aber b²t: falls sich einer der admins vonv cncf mal durch meinen letzten beitrag quälen will und mir ne antwort geben könnte, wäre das echt cool, weil mich das wirklich interessieren würde.
so in der hoffnung das man diesen beitrag besser lesen kann als den letzten. möchte ich nochmals sagen, dass das problem so schnell wie möglich zu gunsten beider seiten gelöst werden soll und das friede in dieses forum einkehrt u sich die doch große anzahl an usern gegenseitig mit hilfe beider seiten unterstützen und helfen kann. ich werde in zukunft versuchen mich hier herauszuhalten so gut es geht.
Alt 30-01-2005, 14:15
Benutzerbild von Akerbos

Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Ui, jetzt hab ich nen roten Punkt, weil EEBs schlechte Bewertung mehr zählt als die andere gute *rofl* wers nötig hat...

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 30-01-2005, 14:22
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Tschuldigung das ich mich einmische, aber ich hätte Sisslik schon lang ne Karte gegeben wenn ich könnte...

Doppelposts, Beleidugungen, unqualifizierte Äusserungen, ich könnt noch weiter aufzählen, ich hoffe das Naos gestern nicht zu benebelt war um "Richtig" von "Falsch" zu unterscheiden. ^^

Ich denke hier hat keiner was gegen den cnchq staff, nur ist cncforen nunmal das "grössere" Forum von beiden Seiten und cnchq hat die "grössere" Homepage/Fansite (ich spreche hier nicht von der Qualität)!

Als normaler User frage ich mich ob diese Diskussion vor der Fusion nicht im Admininternen war oder das "IHR" (Admins) Euch nicht mal die Frage des "WIE" gestellt habt, bevor ihr das "Wann" regelt. Jetzt einen Rückzieher zu machen ist mehr als schwach, zumal das ja nur 2-3 Personen sind die hier den Aufstand anzetteln! Wenn Ihr zudem unfähig seit mal eine PM mit den neuen "Partnern" zu tauschen kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und Beileid bekunden; denn dann ist es nicht verwunderlich das es nicht funktioniert.
Vor der Fusion waren von cncforenseite nur Sven, Naos und EEB die jenigen die das Projekt "Fusion" scheinbar gefördert haben, (für die User btw das beste was passieren kann) und der Rest (von cncforen-Admins) der Fusion scheinbar ziemlich skeptisch gegenüber stand und diese Skepsis scheinbar nicht gewichen ist. Ich denke die meisten führen Sven gern als "Übeltäter" und "bösen Admin" an, weil er nicht gleich zu allem JA und AMEN sagt, trotzdem ist er dr Förderer des Projekts und ihr (cnchq) solltet einfach mal mit diesem sympathischen Menschen sprechen!

Zu dem Veto von Mr.Strech kann man nur sagen, das er eben die Rechte als Admin hat, wenn er glaubt das cncforen dadurch Schaden nehmen könnte! (Das hat nix mit von oben herab zutun)
Was würdet ihr sagen, wenn ich jetzt ankäm und verlange bei euch die cnchq-Fansite mitzuadministrieren? Ich bin hier auch Mod, kenne mich aus und würde den Posten bei cnchq auf der Fansite gerne machen (hypothetisch)! Und... möchtet Ihr die Arbeit gern aus der Hand geben, bzw. mir die gleichen Rechte wie euch einräumen - ich denke nicht und wenn doch ist es nur gut, das man euch hier keine Rechte gegeben hat!

Also nehmt euch ein wenig Zeit die Leute kennen zu lernen und redet dann nochmal über die Aufgabenverteilung! Jetzt die eigenen Fehler auf dem Rücken der eh schon schwachen Comm auszutragen ist nicht fair play!
Alt 30-01-2005, 14:28
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie wäre es wenn mal jemand das Thema schließt und sich die Admins (wie Stoned schon sagte) im IRC treffen, in diesem Thread haben sich nämlich schon einige Leute sehr lächerlich gemacht.

Auf den letzten Seiten ist nichts sinnvolles zu Stande gekommen und das wird auch so weitergehen bis es keine Lösung gibt.

Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, die für alle Beteiligten gerecht ist.
Alt 30-01-2005, 14:34
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
So Schlimm wars jetzt auch nicht, es ist jediglich mal das Wort Schnauze gefallen zu EEB....

Aber ich gebe schon Stoned Recht, ich hätte mich mehr berrschen müssen. Trotzdem ändert das allerdings nichts an der Sachlage.
Alt 30-01-2005, 14:44
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
@Sisslik: Einsicht ist der erste Schritt zu einem vernünftigen Miteinander! (also sry für den Spruch)

Eine Karre die in den Dreck gefahren wurde kann man Da auch wieder rausziehen, oder?!
Alt 30-01-2005, 14:48
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
Kommt darauf an ob es alle wollen, ansonsten bleibt die Karre im Dreck.......

IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Alt 30-01-2005, 14:50
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zitat:
Zitat von Akerbos
*rofl*

Ich hab mir jetzt bestimmt net alles durchgelesen, aber erst ohne Rücksprache mit den Usern vereinen, jetzt genauso wieder zerreissen, das ist doch lächerlich!

Und dass EEB jetzt hier über Sisslik wettert, halte ich für absolut vermessen. Er sollte sich mal fragen, wer die größere Scheiße gebaut hat.
Bevor du nicht alles Durchgelesen hast, solltest du dich mit Posts zurück halten. Da deine Posts dadurch unqualifiziert und somit irrelevant sind.

Desweitern solltest du dich zurückhalten, hier irgendwelche Vorwürfe zuerheben. Denn dazu fehlt dir nicht nur jegliche Grundlage, sondern auch beträchtiliches internes Material.

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Alt 30-01-2005, 14:53
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nichts gegen die Fusion gehabt, noch werde ich was dagegen haben. Ich halte ein Vereinen der Kräfte in diesen Zeiten für den richtigen Weg. Es gibt eh schon zu viel Streit in der Comm.

Ohne zu viele Internas zu verraten, die Hauptleute der Fusion waren Sisslik und Sven. Es ging im groben darum, das Sven mit dem Status von Comm. News und Sisslik mit dem Zusand des Forums nicht zufrieden waren und eben beides verbessert werden sollte, also gliederte Sven Comm News bei CNCHQ ein und im Gegenzug CNCHQ ihr Forum bei cncforen. Wer zu welchem Zeitpunkt auf wehn zukam weis ich nicht und ist auch nicht wichtig.
Das Problem ist nu anscheinend, das der Staff von CNCHQ sich nicht integriert genug vorkommt, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Die eindeutig CNCHQ geprägten Foren werden von ihnen moderiert. Im "Off" ist auch einer. Man muss halt über die Zeit zusammenwachsen dann werden auch andere Positionen besetzt werden können.

Alt 30-01-2005, 14:53
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich würde jetzt erstmal folgendes vorschlagen:
Die betreffenden Leute sprechen sich jetzte erstmal über Telefon,Messenger oder TS oder was auch immer erstmal aus, damit man die Brennpunkte genau erkennen und beheben kann.

Danach wenn dies geschehen ist würde ich nocheinmal einen kleinen Thread im Mod-Admin Forum vorschlagen um die Problematik nocheinmal mit der gesamten CnC Foren Mod/Admin Gesellschaft auszusprechen.

Wir Mods sind keine Tiere die darauf warten einen Weiteren User zu zerfleischen sondern ihm zu helfen und ihm (wenn erforderlich) wieder in die Bahn zurückzuweisen. Es Mag strenge Moderatoren/Admins geben und gutmütige aber alle verfolgen doch eigentlich nur das Ziel ein Board zu pflegen und ein diskusionsbereites Forum für User die gerne über C&C diskutieren bereitzustellen.

Ein Modposten ist doch eigentlich nichts anderes als eine Markierung für den user oder member um zu wissen, ahh hier diesen kann ich mal auf mein problem ansprechen, genauso funktioniert es auch zwischen Mods und Admins nur eben das die Admins auch wissen müssen wen sie da für das jeweilige Forum einstellen und ob der Moderator die sachkenntnis und auch das disziplinierte Verhalten bzw die Nettigkeit gegenüber Boarduser mitbringen.

Bei der problematik bsp Fronttaxie's würde ich ihm folgendes empfehlen, er soll erstmal eins, zwei Wochen in dem Forum wo er gern Moderieren möchte gute Postings und Threads schreiben und sich das Vertrauen der User gewinnen.

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ganz genau wer von der einen Seite zur anderen seite kam und die Fusion vorgeschlagen hat , aber ich sag einfach mal dann muss auch derjenige der gerne möchte das der andere dort hin mitkommen soll auch entgegenkommend Handelt und nicht einfach den anderen so in der "Luft hängen lässt".

Um nocheinmal zu dir zu kommen Sisslik, durch deine Postings hier hast du vielen Useres genau das gegenteil von vertrauen und Zuspruch bewiesen, lass dich nicht deswegen aus der bahn werfen nur weil die Admins noch nich das Vertrauen zu dir aufgebaut haben.
Lordmored bspweise war früher auch nur ein einfacher User und war mal da und mal dort und mal ne zeit aktiv und mal ne zeit inaktiv aber er hat sich in meinen Augen nie einen Fehlgriff erlaubt und da er auch im gleichen Clan ist wie Sven etc. denke ich das sich die beiden mittlerweile so gut kennen und zueinander Vertrauen aufgebaut haben das Sven ihn zum Admin gemacht hat und bisher habe ich es in keinster weise irgendwie bereut noch mich dagegengestellt.

Am besten du lässt es jetzt ein weniger ruhiger angehen und versuchst wieder Vertrauen zu den users aufzubauen das du wärend diesen threads ziemlich demoliert hast.
Oder du lässt alles fallen und dein Ansehen ist relativ für immer aus der C&C welt gestrichen. Also überleg dir die sache nocheinmal ganz genau , noch ist es nicht zu spät
Alt 30-01-2005, 15:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Teil I

Nun werde auch ich mal das Wort ergreifen und meine Gedanken hier niederschreiben.

Wer mich nicht kennen sollte: Ich bin seid April 2000 in der CnC-Community und seid Mai auch immer in "Verantwortlichen" Positionen von CnC-Fansite und CnC-Boards. Ich habe CnCForen.de mitgegründet als ich noch CnCBoard.de-Co-Admin war. Meine Kontakte reich(t)en von den versch. US-Fansite über EA bis in die Tiefen von WWS (welche auch ICQ haben(hatten)).

Zuerst sollte man sich die Geschichte von CnCForen vor Augen halten, bevor man weiter redet:

CnCForen war immer bemüht eine Diskussionsplattform für alle CnC-Gamer zu sein. Gerade das "ältere" Semester fühlte sich bei uns recht schnell sehr heimisch, weil wir um sachliche Diskussionen mit entsprechender Rechtschreibung und Ausdrucksweise bemüht waren. Diese Ausdrucksweise wird leider von vielen "jüngeren" als "arrogant", "herablassend" usw. aufgefasst.

Dem ist aber nicht so.

Weiterhin wird bei CnCForen eine Politik der Kontinuität verfolgt. Wir rennen nicht jedem Hype hinterher und nicht jede euphorisch aufgemachte Fan-Seite erhält hier ihr Forum.

Wir und insbesondere ich haben einfach zuviele Fanseiten und Fan-Boards sterben gesehen, weil die Verantwortlichen keinen Biss bzw. Durchhaltevermögen bewiesen.

Kommen wir nun zur Fusion.

Als die Fusion anstand, war ich recht skeptisch. Gerade im Hinblick auf die Vergangenheit von CnCHQ und die ganzen Disputs wie dort immer wieder intern abliefen.

Nun der Gedanke wurde an uns herangetragen, wir hatten keinerlei Ambitionen andere CnC-Boards zu übernehmen. Von uns bzw. Sven kam dann das Gegenangebot die Inhalten von CnC-Community.de an CnCHQ zu übertragen.

Ich fasste die Vorgänge folgender Maßen auf:

CnCForen erhält das CnCHQ-Forum und CnCHQ erhält CnC-Community-Inhalte, in denen auch Arbeit von mir steckt.

Ich bewunderte CnCHQ für diesen mutigen und sehr sinnvollen und weisen Schritt.

CnCHQ-Staff soll(te) wenn hier Bedarf besteht eingestellt werden.

Wie schaut es nun aus?

Zum Community-Forum:

Es gab in der Geschichte dieses Forum 2 Moderatoren: Damokles und mich. Damokles weil er dort seine "Achtung"-Threads pflegte und Ansprechpartner zum Community-Team war. Meine Eintragung als Mod beruhte auf meine Aufgaben als Community-Manager von CnCForen.

Ein dort ansässiger Mod muss nicht nur die Community kennen, die Community muss ihn auch respektieren. Er/Sie muss sachlich argumentieren können und auch tief in die jeweiligen Strukturen einblicken können.

Da ich Fronttaxi nur als sehr aktiven Newsposter kenne, erhielt er auch von mir auf seinen Mod-Wunsch hin ein Veto. Ein weiteres war sicher auch die mögliche Brisanz des Inhaltes der dort ansässigen internen Foren.

Zum Thema "Vertrauen" gegenüber dem CnCHQ-Staff:

Ich kenne Euch nicht, warum sollte ich euch die Arbeit von über 4 Jahren anvertrauen?? Warum sollte ich den Ruf von CnCForen aufs Spiel setzen, um das Geltungsbedürfnis von Einzelnen gerecht zu werden?

Vertrauen muss man sich erarbeiten und es bedarf viel Zeit. Der CnCHQ-Staff will uns diese Zeit nicht einräumen. Nun denn, dann kann ich nur sagen: Geht! Ich bin jedenfalls nicht bereit euch auf dieser Basis auch nur noch 1 Cent anzuvertrauen.

Und mal ehrlich: "Euch" (Extra in Anführungsstrichen, wer sich davon angesprochen fühlt, den betrifft es dann auch ^^) kann man ja wohl auch nicht vertrauen, wenn ihr so schnell aufgebt und uns in den Hintern tretet.

Meine Meinung:

Wer gehen will, der soll gehen. Hier wird keiner festgekettet. Wenn CnCHQ einen so wichtigen Schritt rückgängig machen will und wieder sein eigenes Board betreiben will: Bitte schön... macht doch. Ihr habt sicher noch euren Datendump, also macht da mit dem Board weiter, wo ihr aufgehört habt. Aber erwartet keine Hilfe von unserer Seite. Eure Foren die nicht mehr benötigt werden, werden dann hier ins Archiv verschoben und gut ist.
Alt 30-01-2005, 15:17
Pinguin

gersultan ist ein C...
Teil II

Nun meine Reaktion zu einzelnen Posts:

Zitat:
Zitat von Sven
Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.
genau richtig
Zitat:
Zitat von tommie
..., ihr wollt das HQ board aus der Fusion zurückziehen weil ihr ned akzeptiert werdet? soweit ich mich erinnern kann wart ihr hauptsächlich gegen eine Fusion... und nun wollt ihr euch wegen der ablehnung der anderen zurückziehen?
ja schon merkwürdig
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Über die Gründe sofern es noch keiner Weis möchte ich folgerndes sagen, der Hauptgrund ist das Fehlende Vertrauen das CnCForen in die CNCHQ Staffis gesetzt hat neben einem gefühl das man hier eigentlich mehr von oben herrab behandelt wird anstatt zu akzeptieren das man ein Team ist
Ein Team arbeitet zusammen. Es werden die Fachleute dort eingesetzt, wo sie sinnvoll sind.
Was wäre, wenn nun alle CnC-Foren-Mods sagen: "Wir wollen nun Newsposter von CnCHQ sein!" Wenn die Admins sagen: "Wir wollen Admins von CnCHQ sein!" ? Alles recht sinnfrei...
Zitat:
Zitat von moby3012
ich verstehe dieser überstürzten reaktionen hier alle nicht, zum einen beklagt ihr das euch das team vion CNCF, das im Übrigen hervorragend Administriert wird net genug vertrauen schenkt zum andern gebt ihr denen nicht das Vertrauen, das sie sich erst an euch gewöhnen müssen bevor sie euch volle Rechte über dieses sehr alte und traditionsreiche Forum, das wirklich ein Werk von jahren darstellt, geben.

Ihr nehmt ständig viele neue Mitglieder in euer Team auf bei CNCHQ und habt die selbst nicht unter Kontrolle wie mir scheint, da sonst die Namen im Team nicht ständig so oft wechseln würden und ihr nicht ständig einen neuen Mitarbeitersuch-Newspost machen müsstet. Ich kann es daher durchaus verstehen das CNCForen nicht gleich jedem eurer Mitarbeiter sofort 100%iges Vertrauen schenken will
Danke! Ein sehr guter Post!
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Aber eins verstehe ich nicht: Warum gibt es hier soviele "geheime" Foren, z.B. im CnC Allgemein, wie Sven sagte? Was hat es für einen sinn gewisse User von bestimmten Foren auszuschließen, sodass sich praktisch ein "Kreis der Verschworenen" bildet?
Es gibt diese Foren genauso wie es Clan interne Foren gibt, Admin-interne, Mod-interne etc. pp. Um im vertrauten und kleinen Kreis über Dinge zu diskutieren ohne gleich große Wellen zu schlagen.
Zitat:
Zitat von DDM
was ich absolut nicht verstehen kann ist die sache, das sich die mods von cncf erst an die hq mods gewöhnen müssen u diese deshalb keine/nicht so viele rechte bekommen. verdammt noch mal das ist eine fusion und nicht datenklau u dem dem sie gehörten der darf nur noch zuschauen. was soll den das??i
Die Daten gehören a) dem jeweiligen Board und b) im Grunde dem einzelnen User selber. Soll einer Mod werden, nur damit er sich "seine" Daten "besser" angucken kann? Moderator sein ist die Moderierung eines Forums und keine Nabelschau und Selbstbeweihräuscherung Einzelner.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Scheinbar haben sie Angst das wir das Forum versauen, wir sind ja auch so inkompetent das wir nicht mal ein Board leiten können!!!!!!!
Nun, wenn sich jemand so aufführt muss man wirklich Angst bekommen. Hast DU eigentlich überhaupt eine Ahnung wie ein vBB zu administrieren ist?? Durch dein Auftreten hier und jetzt disqualifizierst du dich in meinen Augen jedenfalls dafür, ein "Aushängeschild" und eine qualifizierte Führungsperson von CnCForen zu sein.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Ich bin hier zwar der einzige von CnCHQ der sich hier dazu äußert, aber das ist nunmal meine Aufgabe als Administrator.
Das wäre die Aufgabe eines Pressesprechers. Wenn nur du dich äusserst entsteht der Eindruck, dass nur du das ganze betreibst.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Und genau deshalb hast du dann so eine entscheidung getroffen die meiner Meinung auch überheblich war.... nochmal zum mitschreiben, wir sind keine Anfänger und besonders nicht inkompetent ein Forum zu moderieren...
sicher? Nochmal: So wie du dich hier aufführst scheinst du ungeeignet zu sein. Und da du angeblich für alle redest, wären es dann auch die anderen. Keine gute Führung.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Und Vertrauen spielt schon eine große Rolle... dann hättest du auch ein Veto einlegen sollen gegenüber der Fusion und nicht nachträglich daran arbeiten die leute von ihren posten fern zu halten.... bzw so zu erniedrigen.
Warum ein Veto? Wir wollten uns die Entwicklung anschauen und uns dann eine Meinung bilden, wenn wir euch besser kennen und vertrauen.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Aber wie sagt man so schön, es gibt so admins und so admins...
Ja... die die wirklich kompetent leiten, die die Despoten sind und die die nur den Titel spazieren führen.
Zitat:
Zitat von DDM
ob das etz passt oder nicht. ich sags zum x-ten mal. das ist ne fusion. sprich die beiden boards sind beeinander. warum bitteschön hat dann eine seite das recht zu sagen, nein der moderator u der bekommt nicht das was er will. sowas ist mir total schleierhaft.
Weil wir hier nicht bei "Wünsch dir was!" sind? Wenn Positionen besetzt sind oder uns Moderatoren für ungeeignet erscheinen, warum sollen wir ihnen dann Moderatoren Rechte geben? Damit sie dann einen tollen Titel haben und sich gut fühlen?? ... NEIN! Wenn Positionen aber frei sind und der jeweilige Mensch unserer Meinung nach geeignet ist, dann bekommt er die gewünschte Position auch. Aber hier gibts keine "Postenschacherei"!! Das ist unter unserem Niveau.
Zitat:
Zitat von MrStrech
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nichts gegen die Fusion gehabt, noch werde ich was dagegen haben. Ich halte ein Vereinen der Kräfte in diesen Zeiten für den richtigen Weg. Es gibt eh schon zu viel Streit in der Comm.

Ohne zu viele Internas zu verraten, die Hauptleute der Fusion waren Sisslik und Sven. Es ging im groben darum, das Sven mit dem Status von Comm. News und Sisslik mit dem Zusand des Forums nicht zufrieden waren und eben beides verbessert werden sollte, also gliederte Sven Comm News bei CNCHQ ein und im Gegenzug CNCHQ ihr Forum bei cncforen. Wer zu welchem Zeitpunkt auf wehn zukam weis ich nicht und ist auch nicht wichtig.
Das Problem ist nu anscheinend, das der Staff von CNCHQ sich nicht integriert genug vorkommt, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Die eindeutig CNCHQ geprägten Foren werden von ihnen moderiert. Im "Off" ist auch einer. Man muss halt über die Zeit zusammenwachsen dann werden auch andere Positionen besetzt werden können.
So schauts aus...
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Wir Mods sind keine Tiere die darauf warten einen Weiteren User zu zerfleischen sondern ihm zu helfen und ihm (wenn erforderlich) wieder in die Bahn zurückzuweisen. Es Mag strenge Moderatoren/Admins geben und gutmütige aber alle verfolgen doch eigentlich nur das Ziel ein Board zu pflegen und ein diskusionsbereites Forum für User die gerne über C&C diskutieren bereitzustellen.

Ein Modposten ist doch eigentlich nichts anderes als eine Markierung für den user oder member um zu wissen, ahh hier diesen kann ich mal auf mein problem ansprechen, genauso funktioniert es auch zwischen Mods und Admins nur eben das die Admins auch wissen müssen wen sie da für das jeweilige Forum einstellen und ob der Moderator die sachkenntnis und auch das disziplinierte Verhalten bzw die Nettigkeit gegenüber Boarduser mitbringen.
sehr gut und schön zusammengefasst!
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Bei der problematik bsp Fronttaxie's würde ich ihm folgendes empfehlen, er soll erstmal eins, zwei Wochen in dem Forum wo er gern Moderieren möchte gute Postings und Threads schreiben und sich das Vertrauen der User gewinnen.

...

Um nocheinmal zu dir zu kommen Sisslik, durch deine Postings hier hast du vielen Useres genau das gegenteil von vertrauen und Zuspruch bewiesen, lass dich nicht deswegen aus der bahn werfen nur weil die Admins noch nich das Vertrauen zu dir aufgebaut haben.
Lordmored bspweise war früher auch nur ein einfacher User und war mal da und mal dort und mal ne zeit aktiv und mal ne zeit inaktiv aber er hat sich in meinen Augen nie einen Fehlgriff erlaubt und da er auch im gleichen Clan ist wie Sven etc. denke ich das sich die beiden mittlerweile so gut kennen und zueinander Vertrauen aufgebaut haben das Sven ihn zum Admin gemacht hat und bisher habe ich es in keinster weise irgendwie bereut noch mich dagegengestellt.
sehr gut erkannt!

Fazit:

Es soll ein Rollback geben, weil einige vom CnCHQ-Staff unglücklich sind, weil sie ihren Traumjob hier nicht bekommen und 7 (!) von insgesamt 9.930 (!!) Usern nicht zufrieden sind.

naja... recht kindisch imho...
Alt 30-01-2005, 15:20
Benutzerbild von Specht
Specht Specht ist offline
Havocs Schuhputzer

Specht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Specht eine Nachricht über ICQ schicken Specht eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Specht
servus

@TMOA: ausser EEB gabs glaub niemanden der Sisslik nicht vertraut hat.

@EEB: ehm du schreibst, du favorisierst kein board, aber hast du dir schon mal deine posts durchgelesen, egal was sisslik schreibt, du bist jedes mal gegen ihn, schiebst jegliche schuld auf ihn und prangerst ihn öffentlich an, ich finde das für einen tech-admin echt das allerletzte.

Ich kenne Sisslik schon ein Weilchen, ok ich hatte nur in weniger wichtigen dingen mit ihm zu tun, aber er kam mir immer nett und freundlich rüber, ausser er wurde unberechtigt doof angemacht.
Ich denke es ist enorm schwer, einen klaren kopf zu behalten, wenn man von allen seiten beschossen wird, ich möchte jemanden von euch mal sehen, wenn einem jeder inkl. gewissen staffies in den rücken fallen und einen doof anmachen, da könnte sich wohl kaum einer beherschen.
Die sache wegen den modrechten: jungs ihr wisst genau wie das gemeint ist, es geht doch um himmels willen nicht darum, dass alle staffies vom hq modrechte wollen, mir gehts echt am ars** vorbei und ich denke vielen anderen auch. Das problem dabei ist nur, wenn man uns nicht mal das vertrauen aufbringt und modrechte gibt, wie soll man sich da gleichberechtigt fühlen, wie soll man da das gefühl haben, dass einem vertaut wird?
Ich kenne die ganzen hintergünde nur vom hq, habe keine ahnung, was im vorhinein besprochen wurde und was jetzt genau sache ist, aber ich finde es sollte bei einer fusion nicht so sein, dass die eine seite benachteiligt wird, es sollten doch beide parteien gleichberechtigt sein, oder nicht?

Ich bin übrigens 1 der 7 Staffies, die für eine auflösung der fusion sind, nicht weil es mir hier absolut nicht gefällt, ok ich bin auch kein grosser fan von cncforen der täglich vorbeischaut, das war aber vor der fusion auch schon der fall, hat damit absolut nix zu tun.
Ich denke aber es ist einiges nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen, we sein fehler das war weiss ich nicht, is mir eigentlich auch egal, es geht nicht darum, jemanden beschuldigen zu können.
Ich finde wenn beide seiten ein problem mit der fusion haben und so wie ich das mitbekommen habe, dann haben beide seiten ein problem, was macht es dann für einen sinn, das ganze noch weiterzuziehen???

mfg
Specht

Geändert von Specht (30-01-2005 um 15:23 Uhr).
Alt 30-01-2005, 15:38
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
Orca-Pilot

ColdBlizz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und jetzt soll nochmal jemand sagen, BurnXout war ein schlechter Administrator.

Jedenfalls kann ich das CnCForen Team verstehen. Ich hätte Fronttaxi auch keinen Mod-Posten im Community-Forum gegeben. Er ist zwar ein guter Newsposter, aber bei Diskussionen, etc. ist er absolut inkompetent. Der Einzige, dem ich persönlich vom HQ so etwas zutrauen würde, ist Stoned Warrior.

@ Sisslik: Du warst doch immer so ein großer Befürworter der Fusion mit den CnCForen. Wie kann man plötzlich so eine krasse Kertwende machen? Zumal dir durch diese Fusion sogar Arbeit abgenommen wird und du dich nur auf die Mainsite konzentrieren brauchst. Vielleicht merkst du es nicht, aber du erscheinst immer unglaubwürdiger. Du hast damals das HQ vielleicht vor dem Tod gerettet, aber momentan schaufelst du das Grab noch tiefer, als es BurnXout in der Vergangenheit tat.
Alt 30-01-2005, 15:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Ist jetzt nichts gegen dich, aber das Thema betrifft nunmal alle User hier.
und warum willst du dann einigen den mund verbieten? (siehe unten)
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Und du sei lieber ganz ruhig und setzt dich in eine Ecke und halt einfach nur den Mund!

ich denke du bist mir schon genug auf die Eier gegangen in den letzten Tagen!
Alt 30-01-2005, 15:55
Orca-Pilot

Sorry aber euch ist nicht mehr zu helfen....

@Coldblizz
Klar war ich der Befürworter, aber überleg dir mal wenn ich schon jetzt dagegen bin, das es wirklich nicht um kleinigkeiten geht sondern viel mehr darum das man uns hier so behandelt.

Und ich schaufel gerantiert nicht das Grab, ganz im gegenteil, so wie ich das hier sehe schaufel ich unser Board wieder aus dem Grab anstatt einer feindlichen Übernahme zu tollerieren.

Klar Stoned Warrior ist durchaus kompetent, aber ich finde das Fronttaxi ebenfalls sich bei allem mühe gibt und bis jetzt noch nichts im Board vergeigt hat in der Zeit wo er aktiv war.

@gersultan naja dann sind wir uns ja einig, den ich will euch den Ruf von CnCHQ auch nicht anvertrauen... Ich habe kein Interesse daran das es so rüberkommt als wären alle so arrogant.

Dann nehme ich dich gerne beim Wort und wir werden einfach gehen...

@Simsenetti Ich habe jediglich EEBKiller gesagt er soll den Mund halten, da sowieso nicht konstruktives dabei raus kommt, außer jemanden in den Rücken zu fallen.

@Specht, da gebe ich dir Recht, den eindruck habe ich nunmal auch und deshalb sehe ich da auch keine gemeinsame Zukunft.
Alt 30-01-2005, 15:58
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
ich glaube die zitierte aussage sagt schon alles.

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
@Simsenetti Ich habe jediglich EEBKiller gesagt er soll den Mund halten, da sowieso nicht konstruktives dabei raus kommt, außer jemanden in den Rücken zu fallen.
du verlangst vom cncforen-team sofortiges vertrauen und hast nichtmal welches zu deinem techadmin?
Alt 30-01-2005, 16:04
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Ich weiss zwar immer noch nicht wer oder was CnCHQ sein mag aber wer gehen will bleiben immer noch genug user da... ich denk sogar es fällt nicht wirklich auf ^^
Alt 30-01-2005, 16:05
Benutzerbild von Akerbos

Um mal Sisslik vllt etwas in Schutz zu nehmen: So wie es mir (uns?) als Standarduser bei CnCHQ rüberkam, hatte Sisslik nichts mit der Fusion zu tun, zumindest hat man von ihm nie was gehört. Der, der den großen Winde gemacht hat, war EEB.

Für mich stellt sich das ganze so da: EEB drängt Sisslik und den Rest des Boards zur Fusion mit haufenweise schönen Visionen.
Sisslik erhält nicht das, was er (von EEB) versprochen bekommen hat, und will wieder zurück.
EEB fällt Sisslik in den Rücken, schiebt alles auf ihn und trennt sich von HQ.

Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, also flamed mich net voll, aber so und nicht anders kommt es an. Wenn es nicht so war ("erklärende" Posts von EEB werden mich nicht vom Gegenteil überzeugen können), solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr vielleicht nicht die Öffentlichkeitsarbeit irgendwie ganz dolle in den Sand gesetzt habt.

Zu den Modposte etc: Die Argumente von CCF kann ich verstehen, doch solltet ihr auch den anderen Standpunkt verstehen. Wenn vor der Fusion (von EEB) versichert wird, dass alles so bleibt wie es ist (ergo auch der Staff der gleiche bleibt), fühlt man sich schon verarscht, oder?
Nicht, dass ich die Staffpolitik von HQ toll fand, die war alles andere als ideal...

Edit: Zur Zeit erweckt die HQ-Administration einen noch inkompetenteren Eindruck als bisher, wohingegen die von CCF sehr gesetzt wirkt. Ich werde mir wirklich überlegen müssen, wo ich bleibe... HQ war toll, so lange es schön war, aber zur Zeit...

Best of CnCF - Heute:

Zitat:

Geändert von Akerbos (30-01-2005 um 16:08 Uhr).
Alt 30-01-2005, 16:06
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich glaube die zitierte aussage sagt schon alles.

du verlangst vom cncforen-team sofortiges vertrauen und hast nichtmal welches zu deinem techadmin?
Tja jetzt überleg mal, unser Tech Admin arbeitet ja immerhin schon seit ewigen Zeiten bei CnCForen und das ist auch das einzige Board wo ihn die User Respektieren, weil er es sich überall schon verscherzt hat.

Also wieso sollte ich jemanden vertrauen der mir in den Rücken fällt ? Und jede gelegenheit nutzt mich öffentlich anzugreifen.

Alt 30-01-2005, 16:09
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik

@Coldblizz
Klar war ich der Befürworter, aber überleg dir mal wenn ich schon jetzt dagegen bin, das es wirklich nicht um kleinigkeiten geht sondern viel mehr darum das man uns hier so behandelt.
och... meinst du? Oder es entsteht der Eindruck, dass du ein Fähnchen im Wind bist... oder ein Kind das nun rumplärrt, weil es sein Spielzeug nicht bekommt

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
@gersultan naja dann sind wir uns ja einig, den ich will euch den Ruf von CnCHQ auch nicht anvertrauen... Ich habe kein Interesse daran das es so rüberkommt als wären alle so arrogant.
siehste... uns vertraust du nach deiner Definition also auch nicht ^^ also warum wir dir?

und zur "feindlichen" Übernahme: nun hast du echt einen Knaller gebracht
Alt 30-01-2005, 16:13
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Akerbos
Um mal Sisslik vllt etwas in Schutz zu nehmen: So wie es mir (uns?) als Standarduser bei CnCHQ rüberkam, hatte Sisslik nichts mit der Fusion zu tun, zumindest hat man von ihm nie was gehört. Der, der den großen Winde gemacht hat, war EEB.

Für mich stellt sich das ganze so da: EEB drängt Sisslik und den Rest des Boards zur Fusion mit haufenweise schönen Visionen.
Sisslik erhält nicht das, was er (von EEB) versprochen bekommen hat, und will wieder zurück.
EEB fällt Sisslik in den Rücken, schiebt alles auf ihn und trennt sich von HQ.

Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, also flamed mich net voll, aber so und nicht anders kommt es an. Wenn es nicht so war ("erklärende" Posts von EEB werden mich nicht vom Gegenteil überzeugen können), solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr vielleicht nicht die Öffentlichkeitsarbeit irgendwie ganz dolle in den Sand gesetzt habt.

Zu den Modposte etc: Die Argumente von CCF kann ich verstehen, doch solltet ihr auch den anderen Standpunkt verstehen. Wenn vor der Fusion (von EEB) versichert wird, dass alles so bleibt wie es ist (ergo auch der Staff der gleiche bleibt), fühlt man sich schon verarscht, oder?
Nicht, dass ich die Staffpolitik von HQ toll fand, die war alles andere als ideal...

Edit: Zur Zeit erweckt die HQ-Administration einen noch inkompetenteren Eindruck als bisher, wohingegen die von CCF sehr gesetzt wirkt. Ich werde mir wirklich überlegen müssen, wo ich bleibe... HQ war toll, so lange es schön war, aber zur Zeit...
Ganz so war es nicht, aber EEB hat mich schon dazu bewegt über eine Fusion nach zu denken. Nur ich wollte natürlich auch klar stellen das alle Ihren Posten bekommen.

Das Einzige Manko für mich war es keine Adminrechte mehr zu haben, das war auch kein Thema für mich weil ich dachte wenigens meine Leute bekommen Ihre alten Rechte und somit kann jeder wieder seiner Arbeit nach gehen.

Aber Fakt ist, wie gersultan schon gesagt hat, es gibt kein Vertrauen und ich stimme einfach nur zu dieses Board zu verlassen.

Und Akerbos, es war früher nicht ideal und jetzt ist es das auch nicht, man will es zwar immer bestmöglich machen.

Ich möchte im Prinzip einfach nur den Fehler rückgängig machen den ich zu verantworten habe, da ich ja schließlich die Fusion mit eingeleitet habe und es zu spät erkannt habe das es hier trotzdem andere Spielregeln gibt.

Wie gesagt für mich ist die Sache eigentlich gelaufen.

Thema geschlossen

Lesezeichen