CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-01-2005, 22:22
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich muss noch eine kleine Verbesserung machen.
Nicht EEB, sondern Unreal hat geleakt, ich wusste das aber noch nicht als ich Büchsenerbse die ganze Geschichte erzählt hab.
Kommt ja aufs gleiche raus,Unreal ist nur EEBs Papagei.

Also einfach mich hauen.

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 30-01-2005, 22:29
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von büchsenerbse
das ist lediglich meine meinung, fals ich irgendwo falsch liege, bitte ich euch, mich aufzuklären, ich habe leider noch nicht alles gelesen, und die qutes beziehen sich nur auf seite 1+7.
dann solltest du die fehlenden Seiten mal nachholen...

ich persönlich mag es nicht, wenn Meinungen gebildet und gepostet werden, bevor man nicht alles gelesen hat
Alt 30-01-2005, 22:29
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Und? Ist es hier immer noch so grausam und "shice"?

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 30-01-2005, 22:38
büchsenerbse büchsenerbse ist offline
Visceroid

büchsenerbse hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
büchsenerbse eine Nachricht über ICQ schicken büchsenerbse eine Nachricht über AIM schicken büchsenerbse eine Nachricht über Yahoo! schicken
@gersultan:ich hab gesagt dass ich es schnellstmöglich nachholen werde. Ich hab aber keineswegs vor, den ganzen tag in dem vorum hier rumzuhocken

@Junker(ich nehme an du meinst mich...):ich denk' es wäre keine katastrophe, wenn die fusion nicht rückgängig gemacht würde, trotztdem befürworte ich sie, da mir hier vieles nicht gefällt, weitere gründe oben . das forum hier ist einfach zu gross finde ich, sowohl von den themen, als auch von der userzahl. ich hatte schon bei cnchq probleme, den überblick zu behalten, aber dort habe ich imemrhin ~1% der leute gekannt. aber wir werden sehen, vieleicht lebe ich mich ja noch ein hier...

Alt 30-01-2005, 22:42
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von büchsenerbse
N8FALTER

*:P was solln des? das ist doch net deine entscheidung ob wir bleiben?!?! Was nützen euch mitglieder, die nicht hier sein wollen? das einzige was es bringen würde, sind höhere benutzerzahlen, und wenn dass so immens wichtig ist, könnt ihr ganz einfach zwei nullen anhängen bei eurem counter, wenn ich dafür "mein" cnchq wieder zurückbekomme solls mir recht sein *g*.
ohmann.... da stand es noch garnicht zur debatte, dass ihr WIRKLICH vor habt, die fusion rückgängig zu machen, bzw. habe ich zu dem zeitpunkt noch nicht geglaubt, dass das ernst gemeint ist!!

ein paar posts später hab ich ja geschrieben, dass man reisende nicht aufhalten sollte, die nicht bereit sind vernünftig zu diskutieren (fühle dich da mit eingeschlossen)

wie gersi schon sagt, lies dir alles durch, bevor du hier den oberschlauen spielst.

oder willst du tatsächlich zu JEDEM der was sagt ne quote machen und das nochmal aufwärmen??

PS.: ich find deinen nick süss

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 30-01-2005, 22:48
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Einleben geht nicht binnen 5 Minuten oder so. Das braucht schon etwas länger.
Ich kenne hier auch nicht jeden. Eigentlich auch nur einen sehr geringen Bruchteil.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 30-01-2005, 23:54
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Also, ich blende jetzt mal den ganzen persönlichen Hickhack aus, ebenso Beleidigungen, falschen Stolz etc...
Dann reduziert sich doch alles auf das einzige Argument, das Sisslik für eine Trennung hat:
Die Benachteiligung des Staff.
Als User von CnCHQ und Nicht-Staffie habe ich da, denke ich, einen geeigneten Standpunkt, das nochmal zu beleuchten.

Zunächst ist eines klar: das HQ-Board war gnadenlos übermoderiert. Ein Zehntel der Mods hätte voll und ganz ausgereicht. Darunter waren auch einige, wo ich sagen würde, dass sie ungeeignet waren.
Doch wurde ihnen nicht indirekt versprochen, dass sich nichts ändern würde? Das ist meiner Meinung nach ein Problem der Abstimmung zwischen den Administrationen, die jetzt auch dafür grade stehen müssen. Solche Dinge hätten vorher klargestellt werden müssen. So, wie es abgelaufen ist, war es keineswegs eine Fusion, sondern eine Unterordnung (von HQ aus gesehen). Soweit kein Problem, nur hätte es klar sein müssen.
Nun haben wir aber die Situation. Hier kann ich den CnCF-Staff verstehen, wenn sie sagen, dass bitte keine Leute hier Staff werden sollen, die man nicht kennt. Das Unterstütze ich. Von zu vielen Mods auf HQ sollten auch nur ein Bruchteil hier Mod werden, sorgfältig ausgewählt. Und das scheint doch zu geschehen, mit Stoned wurde der aus meiner Sicht kompetenteste Alt-Mod hier auch ernannt.
Zu Fronttaxi: Ich muss mich hier anschließen, ich hatte von ihm immer den Eindruck, dass er sich bemüht hat und sich auch nicht wirklich etwas hat zu Schulden kommen lassen - ideal als Mod fand ich ihn aber auch nicht wirklich.
Nun kann ich mir über den Staff hier noch kein Urteil erlauben, doch sind meine Erfahrungen bisher positiv.

Was ist nun mein Fazit? Mein Fazit ist folgendes: Von allen, die nicht für die Fusion verantwortlich sind, gibt es keinen, der nicht Recht hat. Und die Fusion ist numal rum und wir sind jetzt hier im CnCF, also gibt auch der CnCF-Staff den Ton an. Also mein Aufruf an Unzufriedene Ex-CnCHQler: Lasst euren Frust an Sisslik oder vielleicht noch mehr an EEB aus, die hier Anwesenden können nichts weiter dafür, als dass sie Dinge im Vorneherein nicht angesprochen haben, die für sie uninteressant waren. Das würde sich darin äußern, dass man im Falle einer Trennung einfach hier bleibt.

Ich erwäge das zB zur Zeit, einfach, weil mir der Staff kompetenter erscheint. Ich habe keine Zweifel an der Motivation und am Einsatz von Sisslik, aber es klappt scheinbar einfach nicht. Ich würde mich natürlich freuen, wenn alte Weggefährten das ähnlich sehen würden.

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.

Geändert von Akerbos (30-01-2005 um 23:57 Uhr).
Alt 31-01-2005, 00:44
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Zitat von Akerbos
[...]
mit Stoned wurde der aus meiner Sicht kompetenteste Alt-Mod hier auch ernannt.
[...]
*hust*
Ich bin der einzige noch lebende Alt-Mod, Nightmare ist weg
*hust*
Alt 31-01-2005, 00:45
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eben, der kompetenteste.
Gleichzeitig bist du jetz der Inkompetenteste.

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 31-01-2005, 02:33
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
So langsam habe ich das Gefühl, ich sollte auch mal was schreiben.

Warum, verflucht noch mal, wollen Leute Mods werden?
Mod sein ist Arbeit, mehr nicht. Als Mod ist es deine Aufgabe, Fehler anderer Leute zu bereinigen und zu ahnden. Ich weiss, dass ich persönlich schon Dutzende von langen Threads durchgelesen habe, die mich gar nicht interessierten, um am Ende eine Modentscheidung zu treffen (da waren Dinge von über 10 Seiten dabei, mindestens 5 davon Beleidigungen). Ich habe mehr als eine Stunde meines Lebens mit etwas verbracht, was mir keinen Spass macht - aber es war nötig.
Nun zur Anzahl. Denkt mal ans Off etwa. Wir habend Admins, die für das ganze Board zuständig sind, das Gleiche gilt für Supermods. Dann haben wir Mods für das Board selber. Braucht man wirklich 10 Leute, die ein einzelnes Unterforum moderieren? Ich sehe keinen Grund, weitere Mods zu ernennen: Es würde keinen Nutzen für das Board bringen, sondern nur den Titel für die Person.

Und Sissi (Das gefällt mir ), ganz ehrlich: Mach doch. Ich persönlich sehe da kein Problem drin, wenn du wieder ein Board eröffnest, aber sinnlos ist es dennoch.

Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 31-01-2005, 04:58
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zuallererst kneif ich erst mal die Arschbacken zusammen. ;

Ich habe mich mal vorhin durch die mir fehlenden Seiten durchgewühlt.
Dieses Thema sollte eigentlich ausschliesslich Chefsache sein.

Ich komme mir dabei eher vor, wie ein BILD-Zeitungsleser, der durch den Schmutz watet.

Das Kind scheint leider in den Brunnen gefallen zu sein, und wird dort auch ersaufen.

Da liegt die Vermutung nahe zu sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne ....

Jedenfalls hat mir dieses Thema und die Antworten die Geäussert wurden gezeigt, wie man die Schreiber hier einzuordnen hat, soweit man das vorher nicht sowieso wusste.

Ich finde die Entwicklung, die sich aus diesem Thema ergeben hat, mehr als bedauerlich.

Eine Chance wurde vertan, weil Ungedult, Miissverständnisse und Machtgerangel zum primären Ziel erklärt wurden. Schade.
Alt 31-01-2005, 06:42
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von gersultan
ich persönlich mag es nicht, wenn Meinungen gebildet und gepostet werden, bevor man nicht alles gelesen hat
Hey fettes sorry, aber glaubst du jeder hat lust sich Seite um Seite pures geflame reinzuziehen?

Ich persönlich habe mich da längst schon für den Standpunkt von CCF "entschieden". Die flamerei von Sisslik finde ich absolut unangemessen, für jemanden der Admin sein will.

Aber ich versuche nochmal verständlich zu machen warum einige User wie TDM nicht verstehen, warum es so ist mit den Mod-Rechten, und was eigentlich der Kern des Problems ist.

Ich habe auch anfangs geglaubt es ginge um eine gleichberechtigte Board-Fusion, das heißt also

Board1 + Board2 = Board3.

Eine gleichberechtigte Aufteilung, in diesem fall währe es klar, dass alle HQ-Staffies ebenfalls ihre vollen Rechte behalten müssten, da die boards 50 zu 50 Fusionieren. Ist aber nicht der Fall! Die bezeichnung Fusion lässt uns irre, denn das ist nicht gegenstand der Sache, da die Gengelsitung hier von CnC-Community.de kommt.

Hatten wir früher 2 Seiten mit jeweils 2 Bereichen:

1. CnC-Community mit Board "CnC-Foren"
2. CnChq mit Board "CnChq-Board"

Nun gibt es aber ein krossfusion die übrigens ehemals nicht die Gegenleistung von HQ erwartete. Es ging darum dass "CnC-Community" im Grunde nichts bringt, und daher stattdessen in CnChq einfließen sollte und CnC-Community zu gemacht wird.
Was allerdings wie ich eingestehen muss leider noch nicht passiert ist, denn CnC-Community stellt momentan noch keinen Redirect auf CnChq....
Daraufhin machte CnChq selbst den Vorschlag dass im Gegenzug die User von Ihrem Board nach CnC-Foren kommen, und das Board zu gemacht wird.
Was definitiv schon passiert ist....
Sodass wir

1. CnChq mit Board "CnC-Foren"

haben, welche jedoch getrennt verwaltet werden.

Währe es eine Fusion, so müssten im Gegenzug ja auch alle Admins von CnC-Foren zu Admins von CnChq werden, was Sisslik ja ebenfalls nicht gewähren würde. Und wenn doch währe das ein geschäftlicher Deal, und ich finde man sollte Admin und Mod-Rechte nicht als persönliches Privileg sondern eher als Arbeit sehen. Ein Mod zu sein ist eine Verantwortungs-Position, ein Admin zu sein noch mehr!

Von daher geht es eher um die Auslösung zweier Teile und nicht um Fusion, das kam leider aber offenbar nicht von Anfang an so herüber. Ich finde allerdings das die CnChq'ler ja weiter ihre Staff posten auf CnChq haben, und da funzen ihnen die Staffies von CnC-Community ja auch nicht rein oder? Ich habe zumindest bisher noch keinen CnC-Community Staffie gesehen der das gefordert hätte.

Wenn also jetzt CnChq wieder sein eigenes Board machen will, dann ist das nur deshalb der Fall, weil Sisslik alles voreilig zur Fusion getrieben hat ohne genau zu verstehen worum es ging.

Und so wie Sisslik jetzt momentan auf der Splittung beharrt, wirkt das für mich einfach nur noch Dickköpfig. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt dass alles was passiert ist scheiße war, und jetzt will er mit seinem Dickkopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf verluste.

So, ich glaub' ich hab' genug gelabert.
MfG
Walnut

Geändert von WalnutXP (31-01-2005 um 06:53 Uhr).
Alt 31-01-2005, 12:06
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Muhaaaaaa da kneif ich auch erstmal die Arschbacken zusammen

Zitat:
Zitat von Germane45
Zuallererst kneif ich erst mal die Arschbacken zusammen. ;

Jedenfalls hat mir dieses Thema und die Antworten die Geäussert wurden gezeigt, wie man die Schreiber hier einzuordnen hat, soweit man das vorher nicht sowieso wusste.

Ich finde die Entwicklung, die sich aus diesem Thema ergeben hat, mehr als bedauerlich.

Eine Chance wurde vertan, weil Ungedult, Miissverständnisse und Machtgerangel zum primären Ziel erklärt wurden. Schade.
Nope, da siehst du etwas falsch, wie tust du mich den einordnen ?

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Und so wie Sisslik jetzt momentan auf der Splittung beharrt, wirkt das für mich einfach nur noch Dickköpfig. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt dass alles was passiert ist scheiße war, und jetzt will er mit seinem Dickkopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf verluste.

So, ich glaub' ich hab' genug gelabert.
Jup hast auf jeden fall genug gelabert schnecke klar bin ich ein Dickkopf, aber nicht ohne Rücksicht auf verluste, außerdem bin ich bereits bemüht mich mit den Admins mal zusammen zu setzen

IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Alt 31-01-2005, 13:50
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
In dem Fall könnte man die Schlammschlacht hier ja mit einem beenden, oder?

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 31-01-2005, 14:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
So, ich mach nur ein kurzes nach den vielen Worten die hier seit meinem letzten Beitrag schon geschrieben wurden und weil ich mich nicht wiederholen will, außerdem tut mir der Daumen weh....

Fakt ist daß ich Commnews abgeben wollte - aber es sollte nicht sterben.
Also hab ich EEB kontaktiert und ihm angeboten die Site in HQ zu integrieren.
Als Gegenantwort kam das Angebot daß wir doch dann das HQ Board bei uns integrieren könnten.
Gegenseitige Leistungen gab es demnach im Sinne einer Fusion in dem wir
1a) die Styleänderungsvorschläge von HQ komplett übernommen haben
1b) alle Styles auf HQ als Newspage zeigen
1c) die Foren, Threads und Beiträge zu importieren und dabei eine sinnvolle Struktur zu ermöglichen bzw. beizubehalten.
1d) den dortigen Mods angeboten wurde Wunschforen zu nennen die sie moderieren wollen.
und in dem HQ
2a) die Newspostings von Commnews in einem Archiv untergebracht hat.

Noch nicht geschehen ist eine Weiterleitung von Comnews auf HQ und der Einbau von Teilen des Contents von Commnews in HQ.

So, und nu frag ich mich wie das mit den Leistungen und dem erbrachten Vertrauen wirklich aussieht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (31-01-2005 um 14:03 Uhr).
Alt 31-01-2005, 15:15
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
Nope, das Problem besteht einfach darin das wir natürlich auch ein mitbestimmungs Recht wollen, schließlich interessiert uns das Board genauso wie die Hauptseite.

Ich meine was ist daran Falsch interesse zu zeigen ? hätten wir kein Interesee wäre das doch eher der Grund eine Fusion abzulehnen, doch wir haben Interesse...

Wir hatten euch auch immer eingeräumt auf der Hauptseite von CnCHQ mit zu bestimmen, schließlich sollte diese euch genauso viel interessieren wie uns.
Alt 31-01-2005, 15:21
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Also ich verstehe eure Reaktion irgendwie auch nicht. Es ist momentan genau so, als ob die Telekom eine weitere Firma mit aufnimmt, und der damalige Chef einfach kein Mitbestimmungsrecht erhält. Somit hat man ihm sozusagen seinen Posten weggenommen. Und mittlerweile geht das Gerücht um, dass ihr uns sozusagen einfach so verschlingen wolltet! Und wenn das stimmen sollte, dann dreh ich aber am Rädchen, dass kann ich euch versichern!

Es ist doch bisher überall so gewesen, dass man bei einer Fusion dem damaligen Staff auch seine entsprechenden Rechte wieder gibt! In diesem Punkt fühle ich mich persönlich sehr verarscht und auch beleidigt. Ihr stellt uns in diesem Sinne bloß, als wären wir totale Anfänger!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 31-01-2005, 15:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Höööh?

Also nochmal:
Es wurde von vorneherein gesagt daß die HQ Admins nicht Admin oder S-Mod werden und daß die S-Mods von HQ nicht S-Mod hier werden, jedenfalls nicht direkt und einfach so.
Darüber bestand Klarheit.
Der eigentliche Grund für diese Aktion ist doch augenscheinlich, daß man dir den Modposten für das Community Allgemein nicht anvertraut - die Gründe wurden hinreichend beleuchtet, oder?

Also?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 31-01-2005, 15:47
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Sven
Höööh?

Also nochmal:
Es wurde von vorneherein gesagt daß die HQ Admins nicht Admin oder S-Mod werden und daß die S-Mods von HQ nicht S-Mod hier werden, jedenfalls nicht direkt und einfach so.
Darüber bestand Klarheit.
Der eigentliche Grund für diese Aktion ist doch augenscheinlich, daß man dir den Modposten für das Community Allgemein nicht anvertraut - die Gründe wurden hinreichend beleuchtet, oder?

Also?
Sven, meinst du wirklich wir würden auf den Ast steigen wenn es nur um die Vergabe eines Forum ginge ?

Die hauptgründe sind viel mehr oben der fall was ich geschrieben habe... wir fühlen uns außer vor gelassen von euch, das Interesse ist da aber ihr scheint da kein Interesse daran zu haben...

Nur ich frage mich warum ? Außerdem ist noch ein wichtiger Punkt das es uns und besodenders mir erscheint als wäre überhaupt kein Interesse an der Hauptseite vorhanden!

Das ist schon eine zwickmühle, wir interessieren uns zu viel und Ihr zu wenig.

Alt 31-01-2005, 15:56
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Wieso geht ihr denn nicht mal ganz einfach auf das Statement von Sven ein?

War es nciht von vornherein klar, dass die Ex Admins hier erstmal keinen Admin oder S-MOD Posten bekommen?
Die Moderatoren sind ja bereits schon wieder eingesetzt. Der Grund bez. dem Mod Posten im Community Bereich ist ja eigentlcih auch nachvollziehbar, oder? Ich bin mir sicher, dass wir auch hier eine akzeptable Lösung gemeinsam finden können.

Desw. verstehe ich nicht ganz wieso wir euch nciht trauen sollten? Könnt ihr mal definitive Gründe kurz und knapp aufführen?

Geändert von Naos (31-01-2005 um 15:59 Uhr).
Alt 31-01-2005, 16:04
Overlord

Es wurde schon oft genug gesagt, dass uns kein Vertrauen geschenkt werden kann, aus welchen Gründen auch immer! Und um nochmal auf meine bitte zurückzukommen, im wesentlichen ist es mir ja egal, ob ich Mod bin oder nicht, nur finde ich die "Abfuhr" richtig lächerlich: "Das Community-Forum ist ein besonderes Forum"! In meinen Augen ist es genau das gleiche, als ob ihr mir gesagt hättet, "du bist zu schlecht für das Forum oder sonst was" und so ist es meines Erachtens auch mit fast dem gesamten Staff von HQ
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 31-01-2005, 16:06
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Außerdem ist noch ein wichtiger Punkt das es uns und besodenders mir erscheint als wäre überhaupt kein Interesse an der Hauptseite vorhanden!
Wenn ich das richtig verstanden hab, haben Sven und Co einfach keine Zeit, sich neben dem Forum noch um eine Seite zu kümmern. Wenns sie die Zeit gehabt hätten, hätten sie euch nämlich sicherlich nicht CommNews anvertraut, sondern die Seite selber weiterbetrieben
Alt 31-01-2005, 16:11
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Naos
Wieso geht ihr denn nicht mal ganz einfach auf das Statement von Sven ein?

War es nciht von vornherein klar, dass die Ex Admins hier erstmal keinen Admin oder S-MOD Posten bekommen?
Die Moderatoren sind ja bereits schon wieder eingesetzt. Der Grund bez. dem Mod Posten im Community Bereich ist ja eigentlcih auch nachvollziehbar, oder? Ich bin mir sicher, dass wir auch hier eine akzeptable Lösung gemeinsam finden können.

Desw. verstehe ich nicht ganz wieso wir euch nciht trauen sollten? Könnt ihr mal definitive Gründe kurz und knapp aufführen?
Also Sven, ich habe jetzt nochmal meine Log durchgeschaut weil ich mich nicht daran erinnern konnte bevor die Fusion durchgeführt war das wir darüber gesprochen haben das unsere S-Mods nicht mehr S-Mods z.b sind.

Und ich habe nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus das wir diesen Punkt garnicht geklärt haben.

Das ist einer der Gründe!

Ich kann mich da nur anschließen was Fronttaxi sagt, das kommt wirklich nicht sehr freundlich rüber, es war bestimmt nicht so gemeint aber es ist nunmal so rübergekommen.

Nunja um eine Lösung zu finden sollten wir halt auf alle Probleme eingehen, ich würde es mir wünschen

Und gehe doch bitte mal auf den Punkt mit dem Interesse ein, ich finde das ist einer der wichtigsten Punkte...

Zitat:
Zitat von Chriz
Wenn ich das richtig verstanden hab, haben Sven und Co einfach keine Zeit, sich neben dem Forum noch um eine Seite zu kümmern. Wenns sie die Zeit gehabt hätten, hätten sie euch nämlich sicherlich nicht CommNews anvertraut, sondern die Seite selber weiterbetrieben
Chriz das stimmt schon, aber wie oft wird schon etwas großartiges entschieden ? es ist ein unterschied ob man aktiv mitwirkt was natürlich zeit kostet (News postet usw) oder einfach nur an bestimmten sachen sich beteiligt wenn es um die Führung einer Website geht.

Und ich finde da sollte schon Interesse bestehen...

Geändert von CnCHQ|Sisslik (31-01-2005 um 16:14 Uhr).
Alt 31-01-2005, 16:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Zitat von Fronttaxi
nur finde ich die "Abfuhr" richtig lächerlich: "Das Community-Forum ist ein besonderes Forum"! In meinen Augen ist es genau das gleiche, als ob ihr mir gesagt hättet, "du bist zu schlecht für das Forum oder sonst was" und so ist es meines Erachtens auch mit fast dem gesamten Staff von HQ
Oben steht bereits, dass es sich nciht um das Forum im generell handelt, sonder num den internen Bereich. Wäre reichlich komisch, wenn jemand plötzlich in den Internen Bereich stossen würde, den von den bereits intern bestehenden Usern keiner kennt. Falls du Interesse an Community Orgas etc. hast, dann sag bescheid - die Members werde sich mit dir in Verbindung setzen - dann kann man sich kennenlernen und einer Zusammenarbeit würde auch ncihts mehr im Wege stehen.

Mal ehrlich: Denkst du wirklich im Ernst, wir benutzen dieses Argument nur als Vorwand dafür weil wir eigentlich denken das ihr Pfeiffen seit? Für wie primitv hälst du uns? Ehrlichkeit wird hier groß geschrieben, das versichere ich dir.

Du sprichst von ner Abfuhr auch für den Rest vom Staff. Könntest du darauf bitte mal näher eingehen? Mods von euch wurden hier ja schon eingebunden.

PS: Ich habe erst die ersten 2 Seiten von Topic gelesen, abe rich wühle mich noch durch. Desw. können durchaus von mir Fragen kommen die bereits beantwortet sind. Habt Nachsicht

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Also Sven, ich habe jetzt nochmal meine Log durchgeschaut weil ich mich nicht daran erinnern konnte bevor die Fusion durchgeführt war das wir darüber gesprochen haben das unsere S-Mods nicht mehr S-Mods z.b sind.

Und ich habe nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus das wir diesen Punkt garnicht geklärt haben.

Das ist einer der Gründe!
Na also. Es geht doch.

Geändert von Naos (31-01-2005 um 16:15 Uhr).
Alt 31-01-2005, 16:20
Overlord

Zitat:
Mal ehrlich: Denkst du wirklich im Ernst, wir benutzen dieses Argument nur als Vorwand dafür weil wir eigentlich denken das ihr Pfeiffen seit? Für wie primitv hälst du uns? Ehrlichkeit wird hier groß geschrieben, das versichere ich dir.
Es kommt nicht nur für mich so rüber! Es klingt einfach nur plump! Wie würde es sich denn für dich anhören, wenn du angenommen bei HQ Newsposter werden willst, ich dir aber dann sagen würde, NEIN! wir wollen nicht, dass du z.B. News über Zero:Hour -Mod postest, da es für uns etwas Besonderes ist!?
Ich glaube, dass du dich auch ziemlich reingelegt fühlen würdest!

Ich verlangt von uns, dass wir uns in eure Lage versetzen sollen, aber habt ihr euch schonmal in unsere Lage versetzt? Wie Sisslik schon sagte, haben wir das Interesse, was ich bei euch irgendwie vermisse. Und wenn man dann meines Erachtens wirklich eine Abfuhr bekommt ist das doch schon sehr fraglich!

Alt 31-01-2005, 16:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Zitat von Fronttaxi
Es kommt nicht nur für mich so rüber! Es klingt einfach nur plump! Wie würde es sich denn für dich anhören, wenn du angenommen bei HQ Newsposter werden willst, ich dir aber dann sagen würde, NEIN! wir wollen nicht, dass du z.B. News über Zero:Hour -Mod postest, da es für uns etwas Besonderes ist!?
Hier geht es doch lediglich um das interne Forum, mehr nicht. Unsere Antwort lautet nicht: "Du darfst nicht, weil es etwas besonderes ist" ...sondern eher "Lass uns etwas Zeit dich näher kennenzulernen und wir kommen bestimmt ins Geschäft "

Wieso müsst ihr denn alles gleich übers Bein brechen? Die Fusion hat noch nicht mal Haare auf dem Kopf, schon wird von mangelndem Vertrauen und Trennung berichtet.

Es kann durchaus sein, dass für euch diverse Handlungen euch so vor gekommen sind, weil wir und evtl. nicht verständlich ausgedrückt haben. Ich denke das ganze liegt einfach an mangelnder, schlechten Kommunikation - wie so viele Mussverständnisse in der digitalen welt. Wenn wir euch, wie du meinst, wie Anfänger hinstellen - dann ist das sicher nciht unsere Absicht. Und in der Situation würde mir sicher auch mal der Kragen platzen, aber dennoch sollte man versuchen sich auch mal auf die andere Seite zu stellen und in Betracht ziehen, das alles evtl. nicht so beabsichtigt war?

Zitat:
Du sprichst von ner Abfuhr auch für den Rest vom Staff. Könntest du darauf bitte mal näher eingehen? Mods von euch wurden hier ja schon eingebunden.

edit & ps:

Geändert von Naos (31-01-2005 um 17:02 Uhr).
Alt 31-01-2005, 17:05
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Fronttaxi, ich habe es mehrfach geschrieben und wiederhole mich in diesem Fall gerne wieder. Es hat rein gar nichts mit dir als Person, oder mit eurem Staff oder sonst was zu tun, das du im Comm Forum kein Mod wirst, wie schonmal gesagt kann ich mir über dich kein Urteil bilden, weil ich dich nicht kenne.

Ist das angekommen?

Wir können über jeden Modposten Reden ausser im Cheater unerwünscht und im Community Forum, ganz einfach. Wir haben in den Bereichen schon Leute rausgeschmissen bzw. abgelehnt die wir richtig lange kennen und kannten.

Alt 31-01-2005, 17:26
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Und gehe doch bitte mal auf den Punkt mit dem Interesse ein, ich finde das ist einer der wichtigsten Punkte...
belaber wir aktuell im icq...
...nicht das ihr denkt hier wird was vergessen
Alt 31-01-2005, 17:45
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Naos: Wenn das so ist, dann kann Sven sich nicht richtig ausdrücken oder hat es falsch verstanden:

Zitat:
Zitat von Sven
Fronttaxi: Mit dem Community Allgemein gibt's Probleme. Das Forum wird von einigen als 'besonderes' Forum angesehen (ist es auch - aber sie sagen sie kennen dich nicht gut genug)
Alt 31-01-2005, 17:54
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Wir wissen doch, wie es aussieht.
Müssen doch nicht die ganze Zeit über Fronts Wunschposten debatieren.
Front wird einen Posten als Moderator im Communitiy Forum nicht bekommen, weil dort sensible interne Foren vorhanden sind, in dennen man keinen unbekannten Leuten zutrittgewähren möchte.
Jedoch steht es Front doch frei, sich durch "Arbeit" diesen Posten zu verdienen. Habe ich doch jetzt richtig verstanden. Oder?

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Thema geschlossen

Lesezeichen