CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-01-2005, 06:42
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von gersultan
ich persönlich mag es nicht, wenn Meinungen gebildet und gepostet werden, bevor man nicht alles gelesen hat
Hey fettes sorry, aber glaubst du jeder hat lust sich Seite um Seite pures geflame reinzuziehen?

Ich persönlich habe mich da längst schon für den Standpunkt von CCF "entschieden". Die flamerei von Sisslik finde ich absolut unangemessen, für jemanden der Admin sein will.

Aber ich versuche nochmal verständlich zu machen warum einige User wie TDM nicht verstehen, warum es so ist mit den Mod-Rechten, und was eigentlich der Kern des Problems ist.

Ich habe auch anfangs geglaubt es ginge um eine gleichberechtigte Board-Fusion, das heißt also

Board1 + Board2 = Board3.

Eine gleichberechtigte Aufteilung, in diesem fall währe es klar, dass alle HQ-Staffies ebenfalls ihre vollen Rechte behalten müssten, da die boards 50 zu 50 Fusionieren. Ist aber nicht der Fall! Die bezeichnung Fusion lässt uns irre, denn das ist nicht gegenstand der Sache, da die Gengelsitung hier von CnC-Community.de kommt.

Hatten wir früher 2 Seiten mit jeweils 2 Bereichen:

1. CnC-Community mit Board "CnC-Foren"
2. CnChq mit Board "CnChq-Board"

Nun gibt es aber ein krossfusion die übrigens ehemals nicht die Gegenleistung von HQ erwartete. Es ging darum dass "CnC-Community" im Grunde nichts bringt, und daher stattdessen in CnChq einfließen sollte und CnC-Community zu gemacht wird.
Was allerdings wie ich eingestehen muss leider noch nicht passiert ist, denn CnC-Community stellt momentan noch keinen Redirect auf CnChq....
Daraufhin machte CnChq selbst den Vorschlag dass im Gegenzug die User von Ihrem Board nach CnC-Foren kommen, und das Board zu gemacht wird.
Was definitiv schon passiert ist....
Sodass wir

1. CnChq mit Board "CnC-Foren"

haben, welche jedoch getrennt verwaltet werden.

Währe es eine Fusion, so müssten im Gegenzug ja auch alle Admins von CnC-Foren zu Admins von CnChq werden, was Sisslik ja ebenfalls nicht gewähren würde. Und wenn doch währe das ein geschäftlicher Deal, und ich finde man sollte Admin und Mod-Rechte nicht als persönliches Privileg sondern eher als Arbeit sehen. Ein Mod zu sein ist eine Verantwortungs-Position, ein Admin zu sein noch mehr!

Von daher geht es eher um die Auslösung zweier Teile und nicht um Fusion, das kam leider aber offenbar nicht von Anfang an so herüber. Ich finde allerdings das die CnChq'ler ja weiter ihre Staff posten auf CnChq haben, und da funzen ihnen die Staffies von CnC-Community ja auch nicht rein oder? Ich habe zumindest bisher noch keinen CnC-Community Staffie gesehen der das gefordert hätte.

Wenn also jetzt CnChq wieder sein eigenes Board machen will, dann ist das nur deshalb der Fall, weil Sisslik alles voreilig zur Fusion getrieben hat ohne genau zu verstehen worum es ging.

Und so wie Sisslik jetzt momentan auf der Splittung beharrt, wirkt das für mich einfach nur noch Dickköpfig. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt dass alles was passiert ist scheiße war, und jetzt will er mit seinem Dickkopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf verluste.

So, ich glaub' ich hab' genug gelabert.
MfG
Walnut

Geändert von WalnutXP (31-01-2005 um 06:53 Uhr).
Alt 31-01-2005, 12:06
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Muhaaaaaa da kneif ich auch erstmal die Arschbacken zusammen

Zitat:
Zitat von Germane45
Zuallererst kneif ich erst mal die Arschbacken zusammen. ;

Jedenfalls hat mir dieses Thema und die Antworten die Geäussert wurden gezeigt, wie man die Schreiber hier einzuordnen hat, soweit man das vorher nicht sowieso wusste.

Ich finde die Entwicklung, die sich aus diesem Thema ergeben hat, mehr als bedauerlich.

Eine Chance wurde vertan, weil Ungedult, Miissverständnisse und Machtgerangel zum primären Ziel erklärt wurden. Schade.
Nope, da siehst du etwas falsch, wie tust du mich den einordnen ?

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Und so wie Sisslik jetzt momentan auf der Splittung beharrt, wirkt das für mich einfach nur noch Dickköpfig. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt dass alles was passiert ist scheiße war, und jetzt will er mit seinem Dickkopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf verluste.

So, ich glaub' ich hab' genug gelabert.
Jup hast auf jeden fall genug gelabert schnecke klar bin ich ein Dickkopf, aber nicht ohne Rücksicht auf verluste, außerdem bin ich bereits bemüht mich mit den Admins mal zusammen zu setzen

IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Alt 31-01-2005, 13:50
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
In dem Fall könnte man die Schlammschlacht hier ja mit einem beenden, oder?

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 31-01-2005, 14:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So, ich mach nur ein kurzes nach den vielen Worten die hier seit meinem letzten Beitrag schon geschrieben wurden und weil ich mich nicht wiederholen will, außerdem tut mir der Daumen weh....

Fakt ist daß ich Commnews abgeben wollte - aber es sollte nicht sterben.
Also hab ich EEB kontaktiert und ihm angeboten die Site in HQ zu integrieren.
Als Gegenantwort kam das Angebot daß wir doch dann das HQ Board bei uns integrieren könnten.
Gegenseitige Leistungen gab es demnach im Sinne einer Fusion in dem wir
1a) die Styleänderungsvorschläge von HQ komplett übernommen haben
1b) alle Styles auf HQ als Newspage zeigen
1c) die Foren, Threads und Beiträge zu importieren und dabei eine sinnvolle Struktur zu ermöglichen bzw. beizubehalten.
1d) den dortigen Mods angeboten wurde Wunschforen zu nennen die sie moderieren wollen.
und in dem HQ
2a) die Newspostings von Commnews in einem Archiv untergebracht hat.

Noch nicht geschehen ist eine Weiterleitung von Comnews auf HQ und der Einbau von Teilen des Contents von Commnews in HQ.

So, und nu frag ich mich wie das mit den Leistungen und dem erbrachten Vertrauen wirklich aussieht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (31-01-2005 um 14:03 Uhr).
Alt 31-01-2005, 15:15
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
Nope, das Problem besteht einfach darin das wir natürlich auch ein mitbestimmungs Recht wollen, schließlich interessiert uns das Board genauso wie die Hauptseite.

Ich meine was ist daran Falsch interesse zu zeigen ? hätten wir kein Interesee wäre das doch eher der Grund eine Fusion abzulehnen, doch wir haben Interesse...

Wir hatten euch auch immer eingeräumt auf der Hauptseite von CnCHQ mit zu bestimmen, schließlich sollte diese euch genauso viel interessieren wie uns.
Alt 31-01-2005, 15:21
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Also ich verstehe eure Reaktion irgendwie auch nicht. Es ist momentan genau so, als ob die Telekom eine weitere Firma mit aufnimmt, und der damalige Chef einfach kein Mitbestimmungsrecht erhält. Somit hat man ihm sozusagen seinen Posten weggenommen. Und mittlerweile geht das Gerücht um, dass ihr uns sozusagen einfach so verschlingen wolltet! Und wenn das stimmen sollte, dann dreh ich aber am Rädchen, dass kann ich euch versichern!

Es ist doch bisher überall so gewesen, dass man bei einer Fusion dem damaligen Staff auch seine entsprechenden Rechte wieder gibt! In diesem Punkt fühle ich mich persönlich sehr verarscht und auch beleidigt. Ihr stellt uns in diesem Sinne bloß, als wären wir totale Anfänger!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 31-01-2005, 15:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Höööh?

Also nochmal:
Es wurde von vorneherein gesagt daß die HQ Admins nicht Admin oder S-Mod werden und daß die S-Mods von HQ nicht S-Mod hier werden, jedenfalls nicht direkt und einfach so.
Darüber bestand Klarheit.
Der eigentliche Grund für diese Aktion ist doch augenscheinlich, daß man dir den Modposten für das Community Allgemein nicht anvertraut - die Gründe wurden hinreichend beleuchtet, oder?

Also?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 31-01-2005, 15:47
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von Sven
Höööh?

Also nochmal:
Es wurde von vorneherein gesagt daß die HQ Admins nicht Admin oder S-Mod werden und daß die S-Mods von HQ nicht S-Mod hier werden, jedenfalls nicht direkt und einfach so.
Darüber bestand Klarheit.
Der eigentliche Grund für diese Aktion ist doch augenscheinlich, daß man dir den Modposten für das Community Allgemein nicht anvertraut - die Gründe wurden hinreichend beleuchtet, oder?

Also?
Sven, meinst du wirklich wir würden auf den Ast steigen wenn es nur um die Vergabe eines Forum ginge ?

Die hauptgründe sind viel mehr oben der fall was ich geschrieben habe... wir fühlen uns außer vor gelassen von euch, das Interesse ist da aber ihr scheint da kein Interesse daran zu haben...

Nur ich frage mich warum ? Außerdem ist noch ein wichtiger Punkt das es uns und besodenders mir erscheint als wäre überhaupt kein Interesse an der Hauptseite vorhanden!

Das ist schon eine zwickmühle, wir interessieren uns zu viel und Ihr zu wenig.

IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Thema geschlossen

Lesezeichen