|
|
||||
|
||||
Ich les unheimlich gern Terry Pratchett, der hat eine ganz eigene Art die Dinge
zu beschreiben. Vollkommen normale Sachen, wie z. B. eine Feuerversicherung wird da von einer ganz anderen Seite beschrieben. Wenn der Tod in fast allen Büchern auftritt, der Kenner ihn AN SEINER MARKANTEN STIMME DIE DURCH MARK UND BEIN GEHT erkennt, hat das was. Er erklärt die Mechanismen der Gesellschaft so, dass es einem im ersten Moment abstrus vorkommt, bis man merkt, dass er ein ausgezeichneter Beobachter ist. Seine Bücher werden zur Fantasy gezählt, aber nur von Leuten, die eine Persiflage nicht erkennen. In der Scheibenwelt, die dem alten Weltbild einer flachen Welt auf Säulen, hier getragen von 4 riesigen Elefanten auf einer noch größen Schildkröte, findet man viele bekannte Gesichter wieder.
|
||||
|
||||
Kennt jmd. das Buch "Artemis Fowl" habe ich geschenkt bekommen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll...? Ein paar Statements währen eventuell nett
![]()
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
grad lese ich "der schwarm" von frank schätzing , im allgemeinen lese ich gerne wolfgang hohlbein und alles was mit fantasy zu tuen hat
![]() ![]()
![]() Geändert von Laufs121 (12-02-2005 um 03:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich lese auch gern die Scheibenweld- Bücher, alles von Asprin und andere witzige Fantasy- Bücher.
Ansonsten mag ich Krimis von Granger, George oder Geritsen und Klassiker wie z.B. Theaterstücke von Wilde oder die Bücher von Jane Austen. Außerdem liebe ich Manga, aber die zählen ja nicht als Bücher.
|
||||
|
||||
Im Moment les ich "Ghostmaker" von Dan Abnett.
|
||||
|
||||
Ich hab mir grad Mort von Terry Prattchet zugelegt.
Hab ich vor Jahren schon mal auf Deutsch gelesen(Gevatter Tod), hatte ich aus einer Bücherei geliehen, deshalb hab ich es mir jetzt endlich im Original geholt. ![]()
|
||||
|
||||
Hm Illuminati & Sakrileg [Beide von Dan Brown], beide sehr spannend. Man sollte erst Illuminati lesen, da Sakrileg 1 Jahr nach Illuminati spielt, miot derselben Hauptperson, sind aber unterschiedliche Storys.
MfG Stealthman
Stichworte |
bücher |