|
|
||||
|
||||
Nun ja, du solltest vor dem kauf schon wissen, was du noch damit machen willst - wenn du 3 Kabel verlegen willst, solltetst du halt ein Rohr mit nem passenden Querschnitt verlegen oder gleich nen Kabelkanal wählen....
|
|
|||
|
|||
was ich jetzt damit machen will weiß ich, aber vieleicht brauch ich ja in einem jahr noch ne telefonleitung oder nen kabelanschluss. daher denke ich ist ein kabelkanal "zukunftssicherer".
|
|
|||
|
|||
am besten du nimms nen rohr, wo noch ein weiteren kabel durchgehen würde und ziehst statt dessenn ne stabiele schnur durch, mit der kannste dann evtl weitere kabel durch das rohr ziehen. oder lichtwellenleiter o.ä...
edit: das problen iss doch bei beiden das selbe: wenns voll ist, ists eben voll. da ist nen kanal genau so unflexibekl wie nen rohr.
|
|||
|
|||
wenn ich die wand durchbohre und das kabel durchziehe bleib ja immer noch ein gewisser "freiraum", mit was sollte ich diesen denn am besten "abdichten"?
|
|
||||
|
||||
Rotband?
![]() Moltofill? ![]()
|
|||
|
|||
ich würde das rohr mit durch die wand legen. hasste zwar nen größeres loch, aber halt platz für erweiterungen. und abdichten kannste das mit mörtel oder zement oder gips oder so... frag am besten im baumarkt
edit: was auch ganz einfach geht ist silicon... iss aber fusch... geht aber schnell ![]()
|
|||
|
|||
warum ist das fusch?
|
|
|||
|
|||
weil man sowas "eigentlich" mit etwas festem dicht machen sollte. Aber wie gesagt, es geht am schnelölsten aun am einfachsten. und wenn es wieder raus muss, gehts auch halbwegs...
oder hast du schon mal nen maurer gesehen, der mit silicon mauert?