|
||||
|
||||
Neuer Drucker
So wird mal (gezwungener maßen) mal wieder zeit für einen neuen drucker.
also ich druck hauptsächlich texte aus. bilder nur gelegentlich ; trotzdem sollte sie eine akzetable qualität haben jetzt frag ich mich ob ich eine "scanner-kopierer-drucker" komination nehmen soll oder lieber einer reinen drucker der preis sollte unter 200€ bleiben wäre nett wen ich ihr auch andere vorschläge habt wie in meinen links ![]()
|
||||
|
||||
Naja unter 200 € ein Kombigerät zu finden is schwer
![]() ![]() Aber wenn du ein KombiGerät suchst das billig sein soll guck sonst mal Ebay, muss ja nicht immer neu sein ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann den Canon PIXMA iP5000 nur wärmstens empfehlen! Lässt sich auch ungeskilled (
![]() Vorher hatte ich so einen Drecksmark-Klotz, der war zwar natürlich viel billiger, aber Texte hat der nur an guten Tagen ausgedruckt und Bilder vielleicht einmal im Jahr, nach 3-Stunden-Treiberinstallation. (In miesester Qualität, versteht sich.)
|
||||
|
||||
Ich druck mein Zeug auf der Arbeit auch wenns nix hilft :/
Übersteigt deine Preisvorstellung auch so um 499 800 € ![]()
|
||||
|
||||
Wie O'neill knn ich Canon Pixma nur empfehlen... hab dne 4000er hier stehen, nachdem der alte Canon S450 vor kurzem den Geis aufgegeben hat...
Pluspunkte: -Niedrige Druckkosten (1Cent/Seite - nach druckerchannel.de, schau dir das vielleicht mal an ![]() -relativ schnell -Fotodruck nach meinen Maßstäben gut, hab aber erst ein Bild gedruckt -Preis deutlich unter 200€ (ab 115€ - vielleicht findest du ihn irgendwo sogar noch billiger ![]() ![]() Minuspunkte: -Textmarker verwischt auf einfachem Kopierpapier den Text... (das war beim alten S450 nicht! ![]() ![]() Geändert von klaus52 (02-02-2005 um 21:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich habe genau so einen hp all in one - glaube aber mit ner höheren nummer als 2355; kann gerade net nachsehen weil ich an nem anderen rechner sitze - könnte auch genau der sein von deinem link
hab ihn vor nem monat bei media markt gekauft für 199€ und bin recht zufrieden damit also wenn du eh keinen scanner/kopierer hast würd ich dir das aufjedenfall empfehlen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() also ich werd den ip500 nehmen und scanner dann irgendwann einzeln laut druckerchannel hat ip5000 auch bessere quali wie ip8500 aber irgendwie is es gay wenn ein textmarker alles wieder verwischt , hilft da anderes papier oder liegt es an der tinte ? und wie ich mittlerweile mitbekommen habe , sind multifunktionsteile unter 200 im vergleich von den reinen druckern bzw scannern vom farblichen etc. nicht der bringer e: ja dengibt es immernoch ^^ denkönnt ich auch kaufen, is des der mit nem farbdisplay ?
The difference between luck and skill is the duration in which it lasts. Geändert von Drunknm0nk (02-02-2005 um 23:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nur so ein kleiner Tipp, schau beim Kauf des Druckers unbedingt daruf, ob es billige Patronen von einem alternativen Hersteller dafür gibt. Denn das Teure am Drucker ist im Endeffekt die Tinte.
|
|
||||
|
||||
...und ob die Tinte qualitativ gut ist, sonst versaust Du Dir z.B. den Druckkopf... das wird dann noch teurer
![]() |
|
||||
|
||||
Der Druckkopf ist doch Teil der Patrone oder nicht? Also ist wenn ich mich richtig erinnere bei meinem alten Epson Stylus irgendwas, 270 oder 720 oder so was in der art so.
|
|
||||
|
||||
also bei dem ip500 is der druckkopf einzeln und die patronen (5stück 3malfarbe 2 mal schwarz) einzeln
hab ihn mir eben geholt und muss sagen is echt gut das ding bildersehen verdammt gut aus text auch blos textmarker verwischt ihn halt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ansonsten weiß ich nicht, ob das am Papier liegt... wie gesagt ich werds demnächst probieren... wohl vorher als mir lieb ist - hab vorhin das letzte Blatt das im Haus zu finden war vollgedruckt und müsst eeigentlich noch mehr drucken ![]() |
|
||||
|
||||
dann schau heut gleichmal dann bekommt meine schwester die alten vblätter und ich hol mir dir richtigen
![]()
|
||||
|
||||
Ich kann nicht bestätigen dass es damit besser funzt...
Allerdings wollte ich als armer Student natürlich auch möglichst billig davonkommen, und hab mit das "Alleskönner-Papier" (Inkjet+Laser+Copier) zum Tiefstpreis geholt (und kann keinen Untershcied zu herkömmlichen Kopierpapier erkennen ![]() ![]() *ein bisschen im i-net recherchier* Ach, übrigens: grad noch gelesen: Durch einstellen der Qualiät auf Entwurf bei Textdruck lässt sich das verwischen wohl auch "abschalten". Ich selber kann das nicht bestätigen, mag sein, dass es besser wurde, ist bei mir aber noch da... Durch zusätzlich einstellen vom "hochauflösendem Papier" als Quelle, lässt sich allerdings auch bei mir auf "quasi nicht erkennbar" reduzieren. Achja, das alles bezeiht sich auf "frisch ausgedruckte" Texte... wenns erstmal nen Tag gertrocknet ist siehts vielleicht auch schon wieder viel besser aus ![]() P.S.: Schmierfreies markern ht mich einfach nicht mehr losgelassen... ![]() Geändert von klaus52 (04-02-2005 um 18:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich zu Druckern:
Es sollte drauf geachtet werden daß der Druckkopf in die Patrone integriert ist. Das verringert zwar die Anzahl der möglichen Auffüllungen der Patronen - aber der Druckkopf kann bei Bedarf einfach ausgetauscht werden. Bei fest montierten Druckköpfen kommt es häufiger zu Streifenbildung weil die Dinger halt mit der Zeit zumüllen. Reinigung kostet riesige Mengen Tinte und hilft auch nur bedingt. Empfehlenswert sind zB HP und die teuren Modelle von Canon. Nicht empfehlenswert sind zB Epson und Lexmark
|
||||
|
||||
Unser Drucker hat auch seinen Geist aufgegeben und ich wanke im Moment auch zwischen dem 3000 und 4000.
Sind ja im Moment auch grad wieder vom Preis gefallen, na ich wart noch ne Woche und dann schaue ich mal. Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Also falls dur nur Text ausdrucken möchtest, kann ich dir den
Brother HL-5140 ( http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322635 ) ans Herz legen ![]() |
|
||||
|
||||
also es hat sich ja mittlerweile erledigt hab den pixma ip5000 von canon und bi n sehr zufrieden damit
![]() jetzt druck ich auch vermehrt bilder aus sehen eigentlich wie ausm labor aus und druckkopf is einzeln , also nich an der patrone dran und nicht fest im drucker
|
||||
|
||||
Was hast du dafür gezahlt?
Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
179€ bei media markt
hälft übernahm mein opa ![]()
|
||||
|
||||
Ok, so ungefähr hatte ich den Preis auch schon gesehen.
Sternchen