CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-02-2005, 17:41
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Surli
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt.
Warum er hat doch nur die Aussage von Cinestar in einem Satz wiedergegeben..
Zitat:
Zitat von Surli
Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben.
Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen.
HM warum musst du unbedingtzu allem was dazu sagen? Es is zwar schön das du jez deinen bevorzugten Musikstil verteidigen willst, jedoch hat (zumindest in den letzten posts) den niemand angegriffen, sondern nur dessen Qualität bezweifelt...

Mal was anderes: warum reden immer alle davon das ein Msuikstil scheiße ist? Meiner definition nach ist "Scheiße" ein ausgeschiedenes Produkt des Körpers. Bleibt doch einfach dabei zu sagen: Das gefällt MIR nicht. Reicht vollkommen, jeder versteht dann was ihr meint...

Abgesehen find ich das echt genial was nils hier fabriziert hat, auch wenn ich jez auch Metal-Hörer bin, hat er doch schön aufgelistet was an Qualität dahintersteckt. Hingegen wünsch ich mir doch auch mal so eine Liste von so Leuten wie Cinestar.. und nicht das ewige Gequatschte, hey wenn du keine ahnung hast dann red ned mit nils hat hier doch schon angefangen, warum sett das niemand fort und berichtet so ausführlich und gegenüberstellend über Techno oder HipHop oder keine ahnung Pop von mir aus... (Klassische Musik lassen wir mal aussen vor, ich denke jeder der Mal den Musikunterricht in der Schule besucht hat kann sich inetwa vorstellen was da an arbeit dahintersteckt, und die Qualität ist auch nicht zu bezweifeln )
Alt 09-02-2005, 18:08
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Surli: Um nochmal zu den Kategorien zu kommen:
Für mich ist bekannt, bzw. "Kommerz" wenn man es über MTV oder das Radio kennt, also z.B. Linkin Park oder auch Metallica könnte man hier einordnen. Da ist für mich erstmal keine Wertung mit drin, auch "Kommerz"-Zeug kann gut sein.
"Untergrund" ist vielleicht ein etwas schlecht gewählter Begriff, ich mein eher "nicht sehr bekannt". Das fängt für mich schon mit Blind Guardian an, da man von denen ja nix im Radio oder Musikfernsehen hört.

Wenn Cinestar nun sagt "das bekannte Zeugs dreht sich nur um den Künstler (Samy und co) und die Unbekannten in der Szene dissen nur rum", dann bleibt für mich da kein Platz mehr für große Textunterschiede.

Und mit "im Blut haben" kann ich auch nicht so recht umgehen. Rappen kann man genauso lernen wie ein Instrument, wobei ich ersteres um einiges leichter finde.

Zum Thema "damit beschäftigen":
Ich denke mal, dass sich viele nicht damit beschäftigen, eben weil sie schon überall hören, wenn sie die ersten Kontakte mit Hip Hop machen "ich bin der beste, mit den meisten Pussys und den fettesten Karren", was ich ihnen übrigens überhaupt nicht verübeln kann...
Alt 09-02-2005, 18:18
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, man kann es niemandem verübeln wenn ers ich nicht mit HipHop beschäftigen will, bei mir war das selbst auch lange so. Aber es gibt eben viele die zawr darüber Fluchen, sich aber nie damit beschäftigt haben, da habe ich dann so meine Probleme damit, aber egal.

Zum Thema "Im Blut haben".
Wie gesagt, ich spiele selber ein Instrument und weiss dass man dies Lernen kann mit dem entsprechenden Aufwand. Doch Ich kenne auch Leute, zwei um genau zu sein die probieren zu rappen. Beide machen das nun schon eine ganze weile, ca. 1 1/2 Jahre und wenn ich ehrlich bin tönt es einfach nur beschissen. Egal ob sie nun was nachsprechen oder selber einen Text schreiben. Der Punkt ist, einer von ihnen spielt Schlagzeug und sagt mir mal, dass er früher immer geglaubt habe rappen könne man wie ein instrument lernen, doch Schlagzeug konnte er nach einem Jahr schon gut genug um mit einer Band zu spielen und ich hab den Eindruck er rappt gleich schlecht wie am ersten Tag.

Klar wenn man das lange immer übt wird man besser, doch irgendwie braucht man dafür ein gewisses Rhytmusgefühl oder so. Es ist ja bei den Instrumenten auch so, dass es die Künstler verschieden gut können, auch wenn sie gelich oft spielen. Die einen haben Talent die anderen nicht. Ein Instrument kann auch ein untallentierter bis zu einem gewissen Grad lernen, so dass es schon gut tönt. Beim Rappen ist es natürlich eigentlich dsaselbe, jeder kann es ein bisschen lernen und sich darin verbessern, nur ist es da einfach so dass es der Rapper wirklich im griff haben muss, dass es gut tönt. Ich finde das schade, denn das ist gerade das schöne am Rock, es müssen keine Profimusiker sein um da etwas auf die Beine zu stellen, eine Band mit Freunden kann schon spass machen.

Geändert von Surli (09-02-2005 um 18:23 Uhr).
Alt 09-02-2005, 20:50
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ob es nun gut klingt oder nicht liegt am jeweiligen Zuhörer. Es gibt Leute, die, wie du es beschreibst, nie gut rappen können und Leute, die nie ein Instrument schön spielen können.
Alt 09-02-2005, 23:05
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Naja, da von den Hip Hoppern nichts kommt, nehm ich einfach mal nen kleinen Faden auf, den Surli fallengelassen hat. Er hat "The Roots" erwähnt, und ich nehme einfach mal an, dass er meint, die würden qualitativ (instrumental) gute Musik machen.
Hier hab ich mir mal das Video
zu “Star” angesehen.
Tut das alle mal.
Und dann geht mal hier: http://www.nuclearblast.de/band_show...deo&artist=453 drauf und schaut euch das Video zu "As We Speak" an. Übrigens ein Paradebeispiel für "wie man mit Musik Emotionen ausdrückt". (Wenn es mal nicht klappen sollte, versucht es später nochmal)
Und dann vergleicht einfach mal und schreibt eure Beobachtungen hier rein.

КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (09-02-2005 um 23:17 Uhr).
Antworten

Lesezeichen