|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Insgesamt ist es einies der teuersten Stadion der Buli, was auch dementsprechend kosten für die instandhaltung mit sich bringt. Die Dachkonztruktion ist europaweit einmalig und kostete komplett allein 70Mio.€, Das ganze muss jährlich geprüft werden und kostet dementsprechend auch wieder nen ganzen Haufen Kohle. Diese ganzen kosten werden jetzt von der Stadt übernommen, ist ja sozusagen für 15 Jahre das Stadion der Stadt und damit sind sie auch für diesen zeitraum die alleinverantwortlichen für das Stadion. |
|
||||
|
||||
Gut, dann nehm ichs zurück und behaupte das gegenteil. Wieder was gelernt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Irgendwie scheint niemand zu verstehen, dass für die Lizenzvergabe die einzige Bedingung die gesicherte Liquidität für die nächste Saison ist. Dortmund könnte das Dreifache an Schulden haben, wenn das Geld für die neue Saison vorhanden ist, kann die Lizenz nicht entzogen werden.
@awin Ein eigenes Stadion ist sicherlich eine tolle Sache, aber realistisch gesehen ist der Wert ohne einen Bundesligisten minimal. Was soll die Stadt Kaiserslautern mit dem Betze machen, wenn Lautern in die Oberliga absteigen sollte, Kaninchenausstellungen? Für mich ist war der Stadionverkauf nichts weiter als ein Kredit, um den damaligen hohen Schuldenstand auf einmal zu tilgen.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Hui, da hat wohl jemand Doppelpass angeschaut, gell Phil?
![]() Wie soll denn die nächste Saison gesichert sein mit so vielen Schulden??? Die müssen auch wieder mal abgebaut werden und irgendwann gibts halt keine neuen Leihen mehr für den BVB. Und wie soll der Verein liquide bleiben, wenn sie die Verbindlichkeiten nicht zahlen können????? Auch wenn Dortmund die Saison noch überstehen wird, halte ich die nächste Saison aussichtslos für die Dortmunder. Wenn es nicht wirtschaftlich weiter bergab geht, dann sportlich ohne genügend Neuverpflichtungen. ![]()
|
||||
|
||||
[quote=MRThomm]Hui, da hat wohl jemand Doppelpass angeschaut, gell Phil?
![]() [quote] Hehe stimmt, aber über das Thema reg ich mich schon seit Monaten auf, weil jeder Trottel meint, mit so einem Schuldenstand dürfte man keine Lizenz bekommen und der DFB hätte Ausnahmen für den BvB gemacht. Wenigstens hat Rauball es nachher aufgeklärt, ich dachte schon das geht die ganze Sendung so weiter ![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im großen und ganzen haste schon recht, es ist schon nen Kredit, jedoch ohne jedes Risiko... Zitat:
Das einzigste was sie noch am leben hält sind die abschreibungen der Spieler, wonach u.a. ein Rosicky mit 25Mio.€ beziffert ist, ist er zwar nie im leben wert aber so steht er halt iner Bilanz.... Genauso ein Koller mit 10Mio.€, deswegen hat man ihn auch nicht vor der Saison für 8Mio.€ verkauft..... |