CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 2,94 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-02-2005, 21:43
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von MRThomm
Ich frag mich nur, was aus den ganzen Aktionären dann wird
Frag mich lieber net, was ich dann machen würde. (Bin Dortmundaktionär) Aber glaub schon, dass die das irgendwie deichseln. Und selbst wenn sie mit 9 oder 12 Minuspunkten indie nächste Saison starten, steigen sie net ab, denn dann is ja der Nixkönner Rosicky weg und Metzelder spielt die ganze Saison
Alt 18-02-2005, 22:06
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Das bezog sich nicht auf die jetzige Situation, sonder auf die, die einmal war. Und wenn ich mich recht erinnere, war damals ne ganz gewaltige Finanznot am Kochen. Gab ja damals auch die Diskussion, um die Reaktion des DFB deswegen, die 3 Punkte wurden ja auch abgezogen, aufgrund von Lizenzauflagen.
Falsch, die 3 Punkten wurden wegen Steuerhinterziehung in den Fällen Djorkaeff und West abgezogen.

Zitat:
Nun gut, ich muß das jetzt glauben, da ich die Zeitungartikel von damals nicht mehr habe, kann es daher auch nicht belegen. Aber ich war hundertpro sicher, dass damals die Stadt eingegriffen hat.
Wie gesagt, die Stadt hat nur das Stadion übernommen, der FCK hätte es sich nedmehr leisten können. Allein der Umbau verschlingt 48Mio.€...
Insgesamt ist es einies der teuersten Stadion der Buli, was auch dementsprechend kosten für die instandhaltung mit sich bringt. Die Dachkonztruktion ist europaweit einmalig und kostete komplett allein 70Mio.€, Das ganze muss jährlich geprüft werden und kostet dementsprechend auch wieder nen ganzen Haufen Kohle. Diese ganzen kosten werden jetzt von der Stadt übernommen, ist ja sozusagen für 15 Jahre das Stadion der Stadt und damit sind sie auch für diesen zeitraum die alleinverantwortlichen für das Stadion.
Alt 18-02-2005, 22:16
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Gut, dann nehm ichs zurück und behaupte das gegenteil. Wieder was gelernt.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 20-02-2005, 15:59
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Irgendwie scheint niemand zu verstehen, dass für die Lizenzvergabe die einzige Bedingung die gesicherte Liquidität für die nächste Saison ist. Dortmund könnte das Dreifache an Schulden haben, wenn das Geld für die neue Saison vorhanden ist, kann die Lizenz nicht entzogen werden.

@awin
Ein eigenes Stadion ist sicherlich eine tolle Sache, aber realistisch gesehen ist der Wert ohne einen Bundesligisten minimal. Was soll die Stadt Kaiserslautern mit dem Betze machen, wenn Lautern in die Oberliga absteigen sollte, Kaninchenausstellungen? Für mich ist war der Stadionverkauf nichts weiter als ein Kredit, um den damaligen hohen Schuldenstand auf einmal zu tilgen.

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Alt 20-02-2005, 16:28
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Hui, da hat wohl jemand Doppelpass angeschaut, gell Phil?

Wie soll denn die nächste Saison gesichert sein mit so vielen Schulden??? Die müssen auch wieder mal abgebaut werden und irgendwann gibts halt keine neuen Leihen mehr für den BVB. Und wie soll der Verein liquide bleiben, wenn sie die Verbindlichkeiten nicht zahlen können?????

Auch wenn Dortmund die Saison noch überstehen wird, halte ich die nächste Saison aussichtslos für die Dortmunder. Wenn es nicht wirtschaftlich weiter bergab geht, dann sportlich ohne genügend Neuverpflichtungen.

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 20-02-2005, 16:46
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
[quote=MRThomm]Hui, da hat wohl jemand Doppelpass angeschaut, gell Phil?
[quote]
Hehe stimmt, aber über das Thema reg ich mich schon seit Monaten auf, weil jeder Trottel meint, mit so einem Schuldenstand dürfte man keine Lizenz bekommen und der DFB hätte Ausnahmen für den BvB gemacht.
Wenigstens hat Rauball es nachher aufgeklärt, ich dachte schon das geht die ganze Sendung so weiter

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Alt 20-02-2005, 20:34
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
@awin
Ein eigenes Stadion ist sicherlich eine tolle Sache, aber realistisch gesehen ist der Wert ohne einen Bundesligisten minimal. Was soll die Stadt Kaiserslautern mit dem Betze machen, wenn Lautern in die Oberliga absteigen sollte, Kaninchenausstellungen? Für mich ist war der Stadionverkauf nichts weiter als ein Kredit, um den damaligen hohen Schuldenstand auf einmal zu tilgen.
Natührlich kann man das ganze so auch sehen, doch bei dem Stadionkauf war der Fröhnerhof incl. das ist das Größte Gelände der kompletten Bundesliga das dem FCK gehört, darin befinden sich 8 Trainingsplätze, 3 davon mit Rasenheizung, Jugendleistungscentren, Jugendinternate usw. Allein der Grundstückwert wird auf 10Mio.€ beziffert, sprich wäre der schlimmste Fall eingetretten, hätte man mit dem Land immernoch was anfangen können. Der 1.FC Kaiserslautern ebsteht zudem nicht nur aus einem Fussballverein, sondern u.a. auch Football, zwar nich gerade erstkalssig aber trotzem hätte man das dieses Event u.a. auch da stattfinden lassen können, genauso wie Konzerte usw.
Aber im großen und ganzen haste schon recht, es ist schon nen Kredit, jedoch ohne jedes Risiko...

Zitat:
Hehe stimmt, aber über das Thema reg ich mich schon seit Monaten auf, weil jeder Trottel meint, mit so einem Schuldenstand dürfte man keine Lizenz bekommen und der DFB hätte Ausnahmen für den BvB gemacht.
Wenigstens hat Rauball es nachher aufgeklärt, ich dachte schon das geht die ganze Sendung so weiter
Mit der Liquidität hast du zwar recht, aber es besteht auch in Ausnahmefällen eine Regel bei der man die Lizenz auch dann entziehen kann, wenn keine Gegenwertstücke mehr vorhanden sind, und das ist bei Dortmund auch der Fall, die haben mittlerweile alles mögliche verkauft....
Das einzigste was sie noch am leben hält sind die abschreibungen der Spieler, wonach u.a. ein Rosicky mit 25Mio.€ beziffert ist, ist er zwar nie im leben wert aber so steht er halt iner Bilanz.... Genauso ein Koller mit 10Mio.€, deswegen hat man ihn auch nicht vor der Saison für 8Mio.€ verkauft.....
Antworten

Lesezeichen