Umfrageergebnis anzeigen: artikelproblem | |||
die kirov | 16 | 16,16% | |
der kirov | 45 | 45,45% | |
das kirov | 38 | 38,38% | |
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
heisst es der, die, oder das kirov???
wir konnten uns gestern nicht einigen, somit beschliesse ich, dass ich euch, werte cnc-foren-gemeinde dazu mal befrage
bitte die jeweilige begründung dazu posten
|
||||
|
||||
der kirov würd ich sagen
Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Bei uns in Franken gibt es für solche Fälle "des" (ausgesprochen wie "Der Hund des Jungen). Des Kirov, des Nutella, des Ding, usw.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
||||
|
||||
Auch wenn vb sich jetzt auf den Kopf stellt, es heißt das Kirov. Es ist ein Luftschiff, und dass ist sächlich, also das
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Ich wär auch für das Kirov.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vote für "die" - Hört sich am vernünftigsten an |
|
||||
|
||||
also meiner meinung nach das Kirov,
die würde nur vorkommen wenn es um die Kirov-klasse ginge, und der Kirov hört sich irgendwie an als ob was fehlen würde.
|
||||
|
||||
der kirov
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Der Zeppelin folglich, die Kirov
Wasn sinnvoller Thread |
|
||||
|
||||
hey,der thread IST sinnvoll, das thema hat uns gestern mindestens ne halbe stunde beschäftigt!!!
das luftschiff der zeppelin aber die kirov, klingt immernoch am besten für mein ohr
|
||||
|
||||
Kirov ist lediglich die Kurzform für Kirov-Luftschiff (wer es nicht glaubt Handbuch S. 38), also muss es das Kirov heißen.
Allerdings hätte ich intuitiv der Kirov gesagt. |
|
|||
|
|||
Da der gute Sergei Kirov ein Mann war, natürlich "der"
Ich meine, "Hey, Da kommt die Kirov an!" ist ja fast schon eine Beleidigung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mein hast schon recht mit dem Luftschiff, aber wie schon nachher erwähnt gibts auch den Ausdruck Zeppelin. Des weiteren ist kirov ein Eigenname, also hat das nicht was mit dem Artikel der Allgemeinbezeichnung zu tun. Ich würde sagen die Kirov, obwohl ich auch das annehmen würde Ich bin mir aber fast sicher das es in einer zwischensequenz von AR2 genannt wurde...
|
||||
|
||||
Antwort : die Kirovs
Begründung : Wer so bescheuert ist nur einen Kirov zu bauen wird wohl selten was erreichen |
|
|||
|
|||
DAS Kirov, weil es Kirov-Luftschiff heisst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn wir jeetzt mit Eigennamen argumentieren, dann kannst du genauso gut auch sagen: die Apokalypse-Panzer, weil Apokalypse weiblich ist. Man sagt aber derApokalypse.Panzer, weil das Wort Panzer männlich ist. Ergo, heißt es, das Kirov.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
das kirov, weil es ist ja eigentlich
das kirov-kuftschiff heist...
|
||||
|
||||
Ich hab mal für der Kirov gestimmt, weil für mich alles andere unmöglich klingt.
|
||||
|
||||
Der Kirov, weil 'das Kirov' sich einfach bescheuert anhört.
ausserdem: Zitat:
Geändert von fadmax (27-02-2005 um 18:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
das oder die
das Kirov-Luftschiff oder: die Kirov-Luftschiffklasse... aber das ist wohl nur für Emanzen (wie mich ) wichtig der Kirov.. wieso das denn? ps: im schweizerdeutschen (Luzern) wäre es das Kirov (s'Kirov chond..)
|
||||
|
||||
Jup, habe auch gerade für der Kirov gestimmt. Die und das klingt einfach blöde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein Beispiel gefällig? Ok, es heißt die Nimitz, obwohl Nimitz ein männlicher Admiral war. Dennoch sind sowohl der Flugzeugträger, als auch die dazugehörige Klasse weiblich.
|
||||
|
||||
Ja, das ist doch egal.
Dennoch hat eine Frau die Atomspaltung erfunden, die Atomspaltung. |
|
||||
|
||||
Das Kirov hmm stimmt kommt ja von Das Kirov-Luftschiff.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kirov war ein Forscher in der UDSSR. Miltärische Forschung. Hat Flugzeuge im 2. WK entwickelt. Junker |
|
||||
|
||||
Kirov ist wie Zeppelin ein Eigenname, also DER Kirov
|
|
||||
|
||||
das kirov(-luftschiff)
|
|
||||
|
||||
würde mich vom gefühl her auch anschließen, das kirov
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Apokalypsepanzer war ein schlechtes beispiel meiner meinung nach, weil kaum jemand der Apokalypse sagt. Sagt man vollständig, jedoch bei der Kirov als auch bei der Nimitz wird abgekürtzt. Wie man übrigens finden kann das die und das Kirov nicht gut gegenüber der Kirov klingt, kann ich überhaupt ned verstehen, für mich is der Kirov eher 2.(?) Fall (hm man solte deutsch theoretische Grammatik können )
|
||||
|
||||
DAS
Naja das Luftschiff ^^