|
||||
|
||||
Dvb-t
Hi Leute,
ich wollte jetzt mal meinen Dad überreden auf DVB-T umzusteigen da ich immer so ein scheiss Bild an meinem TV habe ![]() So mein Problem ist eigentlich das ich nicht wirklich von dem Zeug weiss nur halt das dadurch wohl ein beserer Empfang möglich ist und somit die Bildqualität meines TV steigt. Was ich euch fragen wollte gibt es bei dem DVB-T Monatlichegebühren? Ich habe nichts darüber gefunden ob man Gebühren zahlen muss aber auch nichts wo gesagt wird "Nein". Auserdem worauf sollte ich achten wenn ich mir so ein Gerät zulege. Gibts da Unterschiede in der Tech oder mehr oder weniger nur im Aussehen. Oder kennt einer von euch Gründe ganz die FInger von der Sache zulassen? THX im vorraus für HILFREICHE Posts
|
||||
|
||||
Also um genaueres sagen zu können muss man schon wissen wo genau du wohnst. Monatlich Gebühren gibts afaik (außer GEZ vielleicht) nicht.
Was du zum Empfang brauchst, schwankt von Zimmerantenne bis Dachantenne. Außerdem braucht man einen DVB-T-Reciever, der die digitalen Signale in analoge Signale umsetzt. |
|
||||
|
||||
Wohenen tue ich am linken Niederrhein, habe mal auf einer Karte gesehen das es hier möglich ist es zu empfangen.
Also reicht der Reciever und die kleine Zimmerantenne aus um das ganze komplett zu machen?
|
||||
|
||||
Ja, für jeweils einen Fernseher, so weit ich weiß.
Ob's schon Lösungen für komplette Hausanlagen gibt (du sagtest ja was von 'Vater überreden') ist mir nicht bekannt
|
|||
|
|||
Evtl. hilft dir der Link hier weiter: http://www.ham-online.de/forschung_e...setzungen.html
Hier noch eine Auflistung der Nachteile, die du dir besser erstmal durchliest, bevor du deinen Dad überredest. Das könnt dann nämlich nach hinten los gehen ![]() http://www.kmg-hannover.de/service/d..._nachteile.php Das ganze übrigens ohne weiteres über Google gefunden. Ich denke, da findest du ohne Stress noch viel mehr brauchbare Infos. Geändert von Naos (07-03-2005 um 11:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du solltest mal die DVB-T Seite der Rundfunkleute anschauen.
http://ueberallfernsehen.de/ Ich weiß nicht wo das genau ist, wo du wohnst, aber nicht überall reicht so eine Zimmerantenne. Mal so allgemein finde ich DVB-T zum kotzen. Es ist einfach Beschiss. Allein die Behauptung "Das überall Fernsehen" ist mehr als beschönigt. Überall und nirgends triffts vielleicht besser.
|
|||
|
|||
@MyersGer
Hier in Ostwestfalen zum Beispiel wurden die drei Privaten Sender (RTL, Sat1, VOX) Anfang November 2004 aus dem analogen Sendebetrieb genommen, sodass momentan nur noch ARD, ZDF und WDR analog ausgestrahlt werden (fragt sich nur wie lange noch?). Obwohl wir auch GEZ zahlen müssen, ist der DVB-T Empfang hier großflächig nicht möglich, da der nächste Sendeturm in Dortmund steht und bis hier hin nur noch schwache Signale reichen, die man meist nur bei gutem Wetter mit hohem Aufwand (Verstärker ...) vernünftig empfangen kann. Bei einer Anfrage konnte ich nicht herrausbekommen, ob und wann überhaupt auf den bestehenden Fernsehturm in Bielefeld DVB-T geeignete Sender draufkommen. Kabel gibts in unserer Straße nicht, bleibt uns also nur der Kauf einer Sat-Schüssel. Wir sind noch am Überlegen, ob sich die Investition lohnt. @KingAl001 hier kannst du oben links deine PLZ eingeben und somit herausbekommen, welche Antenne (Dach- oder Zimmer-) du brauchst. hier gibts noch weitere Infos ![]() |
|
||||
|
||||
man muss keine 10€ zahlen ausser man will 30zusätzliche kanäle die wohl aus der werbung bekannt sind wie der playb.. kanal
![]() sonst hat man weiterhin nur die kanäle die man schon hatte