|
|||
|
|||
Hilfe! bekomme AR2 auf neuen PC nicht zum laufen.
Hallo Leute,
bekomme mein AR2 auf neuen PC nicht zum laufen. Nutze win 2000 SP4, Sapphire Radeon 9200 SE (128MB) P4 3,0 GHZ, Hdd SATA, Directx 9c. Habe Spiel ohne Probleme Installiert. wenn ich das Spiel starten will, wird das Bild kurz schwarz und dann kommt der Desktop wieder. Der Rechner tut so, als hätte ich das Spiel gar nicht gestartet. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe Orginal CD! Auf meinem alten PC P3 600MHZ Win 2000 Sp4 Directx 9c läuft es einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?????? |
|
||||
|
||||
gibt es bei win 2000 auch sonen kompatibilitätsmodus wie in win xp ?
wenn ja versuchs mal damit - bei win xp rechtsklick auf die verknüpfung bzw die ra2.exe - eigenschaften - kompatibilität - win 98
|
||||
|
||||
Willst des Spiel über Dektop starten ( Verknüpfung mit Desktop) ?
Wenn ja , Starte mal über Arbeitsplatz und den des Laufwerk wo die CD drin is . Oder öffne mal Laufwerk und schliess es wieder . Denn sollte es automatisch anlaufen . Liegt manchmal an der Verknüpfung mit Desktop wenn Du es so probiert hast .. |
|
||||
|
||||
hat 2000 eigentlich auch den SP2 Patch von Microsoft ?
wenn ja liegt es daran, einfach deinstallieren, dann funtzt das game wieder. auf 2000 gibt es meinermeinung nach kein kompatibilitäts modus, hatte ich mal druff aber da lief ar2 bei mir. was auch sein könnte was ich aber eher net glaube ist, dass er nen nicht sichtbaren fehler hat oder falsch verlinkt ist, einfach mal neu installieren. oder das der PC zu schnell ist aber das glaube ich eher net sowie die farbtiefe oder die auflösung runterschrauben, ist alles nur spekulation aber versuch macht kluch.
|
|||
|
|||
Hab alles schon probiert , hilft nichts.
Habe von allen möglichkeiten aus gestartet, überall das gleiche. Auflösung in allen Variationen auprobiert. |
|
||||
|
||||
ich hab seit neustem das selbe Problem. hab zwar xp aber das mit dem Kompatibilitätsmodus funzt bei mir nicht!?! Was kann ich noch machen??
Hab nen 3,2 p4 mit 1024 ram und ner x800xt aba es läuft einfach nich ![]()
|
||||
|
||||
shit ........ selbes Problem
Moin, moin
habe leider auch das Problem, dass ich AR2 nicht installieren kann - mein System AMD Athlon 64, WinXp Prof SP2, 1024 MB Ram. Installation mittels Kompatibilitätsmodus klappt nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal unter Windows xp Prof SP2, mit einer ähnlichen Hardwarekonfiguration, damals lag es an der Windows-Firewall, diese für die Installation deaktiviert, hatte damals geholfen - heute leider nicht ![]() Fehlermeldung: "Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (Problembericht senden usw.) ppName: setup.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~de7bc4.tmp ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000ec09 Nun kommt man vielleicht auf die Idee, dass es beim AMD 64 an der Data Execution Prevention liegen kann - dem ist nicht so, denn ich habe diese Deaktiviert, weil es damit zu viele Probleme mit "gutartiger" Software gibt. Wer jetzt noch einen brauchbaren Tip, der zur Lösung des Problemes führt, hat, dem küsse ich die Füße. BR d33vil P.S. Tiberian Sun ließ sich ohne Probleme installieren und zocken Geändert von d33vil (29-01-2005 um 01:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wer XP mit SP2 nutzt hat wahrscheinlich ganz schlechte Karten wenn er nicht Profi ist und es hinbekommt.
Nachdem ich SP2 als Update aufgespielt hatte funktionierte AR2 o. YR auch nicht mehr. (Auch bei mir wurde der Bildschirm schwarz und schaltete zurück] Ich habe das wieder entfernt und schon ging es wieder im Kompitabilitätsmodus. An eurer hardware liegt es bestimmt nicht. Bei win2000(kenne ich nicht) weis ich es nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch eine neues Up. das das funktionieren von AR2 verhindert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() AR2 lief bei mir ja schon unter Windows XP mit SP2, allerdings mit anderer Hardware ...... Laut EA-Support ist es nicht möglich AR2 unter Windows xp zu Laufen zu bringen - das stimmt jedoch nicht, denn es lief ja mal! Nur scheine ich jetzt im moment ein "Denkefehler" zu haben. Ich habe noch einen anderen Rechner AMD xp 2500, 512 MB RAM, Windows XP Home mit SP2, darunter läuft AR2 super und es lief ja auch schon mal unter Win xp Prof SP2. Falls mir also jemand den entsprechenden Denkanstoß geben kann, so wäre ich sehr dankbar. Greetz Habe jetzt das SP2 runtergeschmisse - selbe Fehlermeldung ![]() Hat noch wer eine Idee? Geändert von d33vil (29-01-2005 um 15:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh man, sowas ist typisch... WIESO KOMMST DU NICHT AUF DIE IDEE ES AUF DEM ANDEREN RECHNER ZU SPIELEN??? Oder ist der ständig belegt??? Könnt auch daran liegen, das die Hardware zu neu ist. Damit machen so manche Spiele Probleme. So auf die schnellw fallen mir jetzt aber keine ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
(übrigens bin ich aus irgendwelchen Gründen auch dazu gezwungen, den Prozessor runterzutakten, weil ich sonst beim Spielen auch gern mal nen Verbindungsfehler krieg.) Versuchts einfach mal! |
|
||||
|
||||
Ich hatte das Problem mal mit AR2, da hatte ich Kennwortabfrage gemacht, und dann ging es aus mysteriösen Gründen wieder. Mittlerweile hab ich das aber wieder ausgeschaltet, und es funzt immer noch.
@ARGandalf, runtertakten, sollte eigentlich nicht nötig sein, die Verbindungsfehler liegen nicht am Prozessor, sondern an der Verbindung zu den anderen Spielern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Seitdem ich runtergetaktet hab, kommt der Fehler da auch nich mehr. |
|
||||
|
||||
Gut, dann lag es eben doch am Prozessor.
![]()
|
||||
|
||||
ich nutze win2000 prof....mit sp4
hab nen 1,8er p4 128 sdram und ne 64er geforce 2 und AR2 und YR laufen einwandfrei....ohne probs....und ich zock über image...weiß nicht ob das ausschlaggebend is.....das image hat auch 6 h gedauert.... ![]() das is was ich dazu sagen kann