CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > LANs

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele/Turniere wollt ihr auf der GB4?
CnC Alarmstufe Rot 2 (1on1) 24 40,68%
CnC Alarmstufe Rot 2 (2on2) 36 61,02%
CnC Generäle Classic (1on1) 16 27,12%
Dawn of War (1on1) 2 3,39%
Warcraft 3 TFT (2on2) 10 16,95%
Herr der Ringe (1on1) 8 13,56%
Herr der Ringe (2on2) 10 16,95%
Starcraft: Broodwar (1on1) 2 3,39%
Ground Control 2 (1on1) 1 1,69%
Need for Speed: Underground (1on1) 9 15,25%
Counter-Strike (2on2) 13 22,03%
Counter-Strike (5on5) 14 23,73%
Battlefield 1942 (8on8) 6 10,17%
Pro Evolution Soccer 4 (1on1) 0 0%
anderes Spiel (bitte posten) 12 20,34%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-03-2005, 00:10
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Rene Sniper 1on1 oder 2on2?
Alt 06-03-2005, 12:21
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Nach meiner Meinung sollten Turniere in allen CnC-Spielen veranstaltet werden, wenn genug Spieler dafür zusammen kommen.

Das wären: RA2, YR, Generals, ZH, Renegade

Wenn der Spielbetrieb der Turniere durch CnC-fremde Spiele nicht gestört wird, können von mir aus auch andere Turniere durchgeführt werden.

Wichtig ist einfach ein reibungsloser Ablauf des ganzen.

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Alt 06-03-2005, 22:20
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
gibts denn jetzt für turniere?

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 06-03-2005, 22:37
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
anderes spiel sowie alarmstufe rot 2 1on1/2on2
andere spiele:
yuri rache 1on1 2on2 und stunde null 1on1 2on2 3on3
Alt 06-03-2005, 22:39
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
eh? den post von panichriz versteh ich nicht ganz, wieso immer "andere spiele" :S
naja auf jeden fall wird kommende woche wohl einiges zu den turnieren kommen, btw sind alle von merlin genannten spiele dabei
Alt 07-03-2005, 04:33
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Wirds denn dieses Jahr einen kleinen Zeitplan der Turniere geben?? Damit man zumindest weiss, was man sich selber "zumuten" kann vom Zeitlichen her *gg*

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 07-03-2005, 18:34
Banned

Zitat:
Zitat von ahitsawin
eh? den post von panichriz versteh ich nicht ganz, wieso immer "andere spiele" :S
naja auf jeden fall wird kommende woche wohl einiges zu den turnieren kommen, btw sind alle von merlin genannten spiele dabei
ich hab gesagt für was ich gevotet habe (andere spiele und alamrstufe rot 1on1/2on2) wobei ich bei andere spiele nicht stehe ... naja egal

aufjedenfall hab ich dann die "anderen spiele" wie in der umfrage verlangt aufgezählt ....

edit@ beitrag unter mir
ich hab wohl überlesen welche turniere schon feststehen, nichts für ungut
stunde null 3on3 gibts noch nicht, das schlag ich auch vor

Geändert von PaniChriZ (07-03-2005 um 19:35 Uhr).
Alt 07-03-2005, 18:52
Kanes rechte Hand

ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
wird auch noch alles online gehn, geduld
der turnierplan ist komplett zeitlich strukturiert, um möglichst viele teilnahmen zu ermöglichen
vorab sei allerdings gesagt, es ist theoretisch möglich den grossteil der turniere mitzuzocken, wer eher eine niedrige spielstärke besitzt und eh überall in den ersten beiden runden rausfliegt sowieso, wer in mehreren spielen gut ist und weit kommt muss sich bei vielen turnierteilnahmen natürlich im klaren sein, dass er wirklich fast nonstop zocken muss
das ist jedermanns eigene entscheidung, wer 10 turniere mitzockt und überall weit kommt, der kann sich dann nunmal nicht zB zum rest des clans setzen und ein paar bierchen trinken oder ähnliches, muss jeder für sich entscheiden
sollte es spieler geben die ein turnier aufhalten weil sie nicht spielen wollen/können und den zeitplan deutlich überstrapazieren muss damit rechnen, einen defloss zu kassieren (gefährdete spieler werden selbstverständlich vorher darauf hingewiesen)
es starten zu jeder vollen stunde maximal 2 turniere, wer aber nach 2h immer noch nicht die 1. runde angefangen hat muss denn auch mit einer abmahnung/defloss rechnen (ist wohl verständlich)
die turniere eines jeden games sind ausserdem auf fr+sa verteilt
wer wirklich will kann eine ganze menge turniere mitzocken, wer sich aber lieber den ganzen abend mit anderen zusammensetzt anstatt zu zocken sollte sich von vornherein überlegen an wievielen/welchen turnieren er teilnimmt
es wird auf jeden fall kein coin- oder ähnliches system geben wie auf anderen lans, im vergleich zu einer lan mit 1000-3000 teilnehmern ist die gb allerdings auch nicht so riesig
es wird in der nacht von fr auf sa ausserdem eine turnierpause geben, jeder der will darf da natürlich seine turniere weiterzocken, es werden in der zeit aber keine deflosses oder mahnungen ausgesprochen, der gegner/man selbst ist nicht verpflichtet zu spielen, da kann man beruhigt schlafen wenn man viele turniere mitmacht

@panichriz
naja die spiele die du aufgezählt hast sind ja aber schon bei den turnieren vertreten, von daher wieso nochma posten?^^
sollte ja darum gehen welche zusätzlichen games noch gewünscht sind

Geändert von ahitsawin (07-03-2005 um 18:54 Uhr).
Alt 14-03-2005, 23:57
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Ich habe für dow, ra2/yr und ccg/zh gevotet. Bei YR würd ich mir aber wünschen das Yuri als Armee nur eingeschränkt wählbar ist.
Alt 15-03-2005, 01:47
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
also da es ja ne cnc-lan ist, sollte ja auch klar sein, daß grds. alle cnc-games auch als turnier gespielt werden, wenn genug bedarf ist (wovn ich jedoch mal ausgehe). mir persönlich wär noch tft 2on2 und hdr 2on2, ggf. auch hdr 1on1 wichtig. hdr ist zwar kein cnc, aber zumindest ein rts, genauso wie tft ein rts ist. das ist aus meiner sicht doch näher an cnc als ein shooter.

cu

Joshix
Alt 15-03-2005, 11:48
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
renegade ist auch CnC und ein Shooter........
Alt 15-03-2005, 14:24
Benutzerbild von Speedy
Speedy Speedy ist offline

Speedy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Speedy eine Nachricht über ICQ schicken Speedy eine Nachricht über AIM schicken Speedy eine Nachricht über MSN schicken Speedy eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Z21Speedy
Aber jetzt mal ne Frage:

Es werden doch auch nicht cnc Spiele gezockt oder etwas nicht?

Also ich meine Tuniermäßig.

Weil ich hab keine kongrete antwort gefunden.
Alt 15-03-2005, 15:09
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Du hast aber schon den Sinn dieser Umfrage verstanden, oder?

Lies doch einfach mal den ersten Post dieses Threads nochmal in Ruhe durch...
Alt 15-03-2005, 15:44
sbhc4 sbhc4 ist offline
Buzzer

sbhc4 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sbhc4 eine Nachricht über AIM schicken sbhc4 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: sbhc4
Zitat:
Zitat von bbman
Rene Sniper 1on1 oder 2on2?
bin dabei

mfg

sbhc4
Alt 15-03-2005, 16:22
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Zitat von MrYuRi
Ich habe für dow, ra2/yr und ccg/zh gevotet. Bei YR würd ich mir aber wünschen das Yuri als Armee nur eingeschränkt wählbar ist.
wie darf ich mir das "eingeschränkt" vorstellen? sprich, nen yuri-spieler darf nur schüler bauen, oder was? - also, ich behaupte einfach mal, die turniere werden im ist-zustand des games ausgefochten, absprachen der spieler untereinander sind zwar sicher möglich (keine sw oder whatever), werden aber nicht von der turnierleitung ausgehen (so in etwa stelle ich mir das zumindest mal vor, war bisher doch eigentlicht immer so...)

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 15-03-2005, 19:21
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Zitat:
Zitat von Darkwolf
wie darf ich mir das "eingeschränkt" vorstellen? sprich, nen yuri-spieler darf nur schüler bauen, oder was? - also, ich behaupte einfach mal, die turniere werden im ist-zustand des games ausgefochten, absprachen der spieler untereinander sind zwar sicher möglich (keine sw oder whatever), werden aber nicht von der turnierleitung ausgehen (so in etwa stelle ich mir das zumindest mal vor, war bisher doch eigentlicht immer so...)
Ich stell mir da so vor wie es von einigen renomierten Liegen beim China Infantry General bei Zero Hour gemacht wurde: Eingeschränkt wählbar. Die NGL hatte sogar ein komplett Verbot damals ausgesprochen. Yuri ist ganz klar unfair und sollte daher auch anders behandelt werden. So zumindestens meine Meinung.

Edit:
z.B. könnte man es so machen dass Yuri in einem best of 3 nur einmal genommen werden darf.

Geändert von MrYuRi (15-03-2005 um 19:24 Uhr).
Alt 15-03-2005, 19:43
Benutzerbild von joshix

oh man, das ist so ein punkt, der mir echt die nackenhaare zu berge stehen lässt. kein yuri - no france - omg. das geht doch hier nicht um eine weltmeisterschaft. so etwas ist doch kinderkram. mit solchen sachen werden turniere echt völlig kompliziert durchzuführen sein.

dann soll bitte ne kein kotg, hu kein mk bauen dürfen und ne fe ist auch verboten. ab 7 min und 38 sec. gilt es nicht mehr als fe - ich bitte die turnierleitung das aber auch genauestens zu überprüfen, was zur folge hat, daß jedes rep geschaut werden muß. da spielen wir dann zwar noch bis nach den sommerferien, aber das ist doch wohl nicht so wichtig, hauptsache die persönlich als imba eingeschätzten dinge werden ausgehebelt.

das war jetzt nur mal so am rande nicht wirklich ernst gemeint, also hört doch auf für ne lan, wo es um nix weiter geht als spaß haben zu wollen mit solchen sachen einfach mal auf.

cu

Joshix
Alt 15-03-2005, 22:41
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Nun treib das ganze bitte nicht ins lächerliche joshix. Es ist doch wirklich kein Problem bei maximal drei Spielen (best of 3) nur einmal Yuri als Armee zu wählen. Das ist nun wirklich kein schlüssiges Argument.

Das Problem ist einfach das Yuri zu stark ist und somit ausgenutzt werden kann. Und grade wegen des Funfaktors sollte man daher über so eine Regelung nachdenken. Ich fände das jedenfalls angebracht.
Alt 16-03-2005, 10:05
Banned

jepp ... da kann ich yuri nur zustimmen. yuri ist zu stark und würde ein solches turnier verhunzen ... aber solche regelungen mitsamt der spieleinstellungen wie bauhof erneut bereit an oder aus, sws etc etc werden denke ich mal noch bekannt gegeben wenn es soweit ist ...
Alt 16-03-2005, 13:59
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Äh, wie jetzt no Yuri? Ich komm mir ja schon fast so vor, wie auf'm WOL-Server.
Yuri ist Bestandteil des Spiels und daher ist es vollkommen legitim auf dem Tunier auch Yuri zu wählen. Ich bin jetzt kein wirklicher Yurispieler, mein Schwerpunkt liegt bei den Alliierten, aber trotzdem seh ich's absolut nicht ein, warum wir hier mit Begrenzungen arbeiten sollen.
Vor allem, merkwürdigerweise auf den zwei GBs wo ich bisher war, hat sich niemand über Yuri beschwert. m gegenteil es sind Reihenweise Yuris gegen Russen rausgeflogen. Soviel zum Thema Yuri ist zu stark.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 16-03-2005, 16:53
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich meine, mir ist es egal ob ihr die turniere beschränkt, ich werd yr-turnier eh ned mitzocken - aber prinzipiell war das echt nie nen problem auf lans, das yuri zu stark war. im gegenteil ist yuri imho sogar ne ganze ecke anspruchsvoller zu spielen, und von daher versagen viele leute ja mit yuri hemmungslos (so wie ich )

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 16-03-2005, 17:10
Kanes rechte Hand

naja man kann ja nicht generell sagen yuri sei den anderen parteien deutlich überlegen, das ist ja mapabhängig, aber auf maps wie insel des krieges und ähnlichen berg+wasser maps muss man allerdings schon sagen dass man nix gegen boomerrush und magnetrons machen kann
entweder kommen solche karten nicht in den mappool, oder es wird eine andere regelung geben, auf jeden fall wird yuri nicht komplett verboten, denn könnt man och fast gleich ra2 zocken
Alt 16-03-2005, 22:33
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
mapabhängig ansonsten wenn ihr kein yuri wollt spielt ar2 turnier

vb
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Alt 16-03-2005, 22:41
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Es geht nicht darum Yuri komplet zu verbieten. Es geht darum bei dem Turnier abusing zu verhindern bzw. es in Grenzen zu halten. Und wenn man dies durch eine Regelung wie z.B. "Yuri nur einmal in einem best of 3" erreichen könnte wäre dies doch optimal.

Yuri ist zweifelos die stärkste Armee, auch wenn dies natürlich auch mapabhängig ist keine Frage. Auf etwa 90% der Karten dürfte Yuri den anderen Armeen ziemlich überlegen sein und ich finde wenn man ein Turnier veranstaltet sollte man so etwas auch berücksichtigen.

Soweit ich mich erinnern kann gab es auf der letzten GB übrigens Leute die sich beschwert haben. Und das auf dem WOL oder XWIS nicht gerne gegen oder mit Yuri gespielt wird hat ja auch seinen Grund

PS: Das Yuri in seinem eigenen Spiel ein fester Bestandteil ist dürfte glaube ich jedem klar sein

MFG Daniel
Alt 16-03-2005, 23:00
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
es steht doch jedem frei ob er yuri nimmt kannst ihn doch auch wählen
in die kalte Welt
stürz ich in die Flut
Alt 16-03-2005, 23:07
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Zitat:
Zitat von VB82
es steht doch jedem frei ob er yuri nimmt kannst ihn doch auch wählen
Wird man ja wohl kaum dran vorbeikommen. Und genau deswegen sollte so eine Regelung meiner Meinung nach auch gemacht werden.

Ich würde zwar auch bei einem Yuri only Turnier mitspielen, sonderlich viel Spaß hätte ich allerdings nicht dabei
Alt 16-03-2005, 23:10
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
dann spiel doch lieber wie 80 % der anderen mit irak und dann kommt das gleiche genöle , dann sollten noch hunde zum scouten verboten werden und panzer sowieso

gute spieler werden sich durchsetzen auch gegen yuri gamer

vb
in die kalte Welt
stürz ich in die Flut
Alt 16-03-2005, 23:12
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
ne ich muss MrYuri da zustimmen. Das Turnier soll in erster Linie fun machen. Und es macht der Mehrheit der Spieler mehr Spaß ohne Yuri als mit. Wenn man die Regeln nicht entsprechend ändert kann man natürlich keinem verbieten Yuri zu nehmen. Wie gesagt aus Fairheit und um den Spaß zu erhalten wär es natürlich schöner.

Die Regeln dermaßen zu verändern ist keine Verunstaltung des Spiels, diese Änderung in Form einer Anpassung Yuris an die anderen Parteien wäre sowiso patchwert gewesen, wenn es denn noch genügend support gegeben hätte

Alt 16-03-2005, 23:19
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Andere Spielehersteller würden vermutlich einen Balance Patch rausbringen, wir müssen und leider bei sowas selbst helfen. Meine Meinung kennt ihr nun ja
Alt 17-03-2005, 00:24
Benutzerbild von joshix

na dann lasst doch einfach alle random spielen, dann hat es sich mit dem wer nimmt wie oft yuri. der eine hat ihn öfter, der andere halt nicht.

cu

Joshix
Antworten

Lesezeichen