|
|
||||
|
||||
Wenn jetzt noch EIN EINZIGES Posting zum Thema Linux vs. Win hier auftaucht kracht's. Hört auf damit, wir sind hier nicht im Tech und es geht um was ganz anderes.
Ob da jetzt Win oder Linux drauf läuft ist und bleibt sache von demjenigen, der das teil Administriert, punktum. Warum es tendentiell nur noch größere Server gibt würd mich aber mal interessieren. Meine Erfahrung ist das auf den Server nix läuft, weil die meisten Maps nicht für so viele Leute ausgelegt sind, es dann meistens zu nem haufen gecampe und gesnipere kommt und das Vehicle-Limit eh zu niedrig ist.
Geändert von Chriss (18-03-2005 um 23:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, man hat eben alles in einer Map. Und bei nem 16 vs. 16 fällts nicht mehr so ins Gewicht, als bei einem 4 vs. 4, wenn jemand aus dem Spiel rausgeht. Und ich finde nicht, dass die Maps nicht dafür ausgelegt sind. Mehr als ein 16 vs. 16 (bzw. 20 vs. 20 im LAN) würd ich zwar allerdings auch nicht wollen, aber bei so ner Teamgröße machts schon mehr Fun. Ansonsten wirkt die Karte immer so leer.
Und die größten Server gab es viel Früher. 60er 80er 128er Also das is mir auch zu viel. ![]() |
|
||||
|
||||
Gut, ich mein das kommt auch stark auf die Maps an. Glacier kannst unter 10 Leuten pro Team an sich eh vergessen, aber auf Under sind ja schon 8 Pro team einiges, der Rest kann halt noch ein bisserl Tunnelcampen machen, was ja auch so ne sache ist. Da stellste einen Tank hin der den Tunnel beim pp beharkt und einen Tech dann kann da fast kommen was will. Bleiben immer noch 7 Tanks übrig um jeden Rush aufzuhalten, bzw. 6 bei 8vs8. Außerdem kann Nod im Tunnel an sich nix tun, womit die etwas im Nachteil sind.
Field, dito, weitgehend. Mehr Platz für Nod zum GDI per Stnks auszumanövrieren, aber ein APC und das kannst du vergessen. Complex, ok. aber mit 16+ Leuten, naja. Canyon, dito. Dürfte aber auch nicht mehr sonderlich viel gehen weil dann Raves und so kommen. Mesa ist so schon gecampe genug. Dann haste halt GDI mit 4 Tanks in der mitte und mit 4 außen, noch jeweils zwei Hottys bei, zwei Sniper, und dann?
|
|||
|
|||
Zitat:
wird, was mir in letzter Zeit net mehr so häufig begegnet ist. Meiner Meinung ist eine Spielerzahl von 10 bis 18 optimal um die meisten Maps voll auszureizen. Bei mehr Spielern ist es erfahrungsgemäß so, das GDI und bei wenigern Nod nen kleinen Vorteil hat (der natürlich je nach gegebener Situation auch wet gemacht werden kann). Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Die einzige Frage, die ich mir Stelle ist,
Lohnt es sich wirklich, im WOL wie auch im GS/ASE gibt es Server am Laufmeter, 95% davon mit 0/XX Spielern. Wenn es wirklich bald möglich sein wird, sich mit Linux ins WOL einzuloggen, kann ich mir vorstellen dass EEB’s Server ebenfalls bald im WOL sein wird. Außerdem, was bringt es einen 32 Server aufzumachen, wenn er sowieso leer ist, von daher kann ich mir auch eher einen 12 oder 18 Server vorstellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da waren eben 48 Leute drauf (heute morgen, nur konnte ich da nicht posten), das Problem bei nonoobs ist aber, das die Westwood Maps nicht soviele Spieler vertragen. Von der Größe der Spielfläche her gesehen. Und genau deswegen gibts auch große Fanmaps. Auf manchen ist soviel Platz, das man locker 20v20 und mehr spielen kann, wie zum Beispiel: Terrace / Country_Side / Roleplay (ok, nicht ganz AOW-geeignet) / Jungle / Tib_Pit alle / Hangmans_Canyon / High_Altitude / Desert_seige2 / Seaaside_Canyon / Heightfield / Sidewinder / Colossus2r1 / Afghanistan...... das sind Medium- bis ganz große Maps als Auszug von dem was es so gibt. Das mit dem Fahrzeuglimit ist seit den Vehicle Wreckages eh Geschichte. OK, nicht alle lassen sich verschrotten, aber die wichtigsten. |
|
||||
|
||||
@Chevy: Das ist ja genau der Punkt
![]() @baishure: Hangmans Canyon?!? Erstens ist die Map RICHTIG scheiße, und sowieso mit vielen Leuten. Die Map ist dermaßen Nod-Bevorteilt, das gibt's garnicht. Nod hat da nach ein paar Mins SBH-Sniper überall, womit du als Inf schonmal tot bist. Als Orca auch. Als Tank überlegst du auch nicht länger, weil überall STNKS rumschwirren. Und mit Hotty-Support ist auch nix, siehe SBH-Sniper. Außerdem ist bei der Map die Base-Defence viel zu mächtig, du brauchst einen riesen-rush um in die Base reinzukommen, der aufgrund der größe und "einspurigkeit" zumindest bei GDI 3 minuten bevor er ankommt erkannt ist. Damit Campt Nod 5 min und der Rush ist weg. Problem der Map: sie ist Taktisch viel zu arm. ein weg in die Base, nur mit Vehicles, mit Infs geht Baseatacktechnisch garnix. Da ist diese TS-Style Map schon besser, auch wenn ich die nicht so sonderlich mag... Wobei man die sicher auch mit mehr Leuten spielen kann, Teamwork vorausgesetzt.