|
|
||||
|
||||
Ein wirklich ÜBERAUS gelungenes, zum Thema passendes Posting. Poste bitte was zum Thema oder las es ganz bleiben, ja?
@Darki: Jaja, das Heatpipe-Zeugs... gut, das ist in der Tat ne möglichkeit. Fakt ist halt das die Hitze nicht nur von den Komponenten weg muss, sondern auch aus dem Gehäuse raus, sei's nun über Lüfter, ne Wakü (die dann ja außerhalb durchaus passiv sein kann) oder Heatpipes.
|
||||
|
||||
Und zum Thema SP2:
Ich würde es dir empfehlen. Das einzi9ge was wirklich merklich am i-net nervt, dass er jeden 10 Download bkocken will weils ja was gefährliches sein könnte aber 1 klick machen und er saugts trotzdem also damit kann ich leben. die ´sicherheit isses mir wert...
|
|||
|
|||
alsoo mein netzteil ist neu... daran kann es nicht liegen
das einzigste wäre halt das cpu oda graka schaden genommen haben wobei ich eher auf die graka tendiere denn: bei 70° geht die cpu aus um keinen schaden zu nehmen also kann die cpu nicht kaputt sein mmh.... wie könnt man das am besten rausfinden ?,... bald kauf ich mir neue teile und will die jetzigen bei ebay verkaufn, aba wenn was kaputt sein sollte wär das nicht so lustig dies zu verkaufn
|
||||
|
||||
Theoretisch könnte dein Prozessor durchaus schaden genommen haben. Nur weil der sich bei 70 Grad abschaltet ist das noch lange keine Gewähr das er nicht verreckt.
Was auch sein könnte ist das Kondensatoren oder Spannungswandler vom Mainboard was abgekriegt haben, dito für die entsprechenden Graka-Komponenten. Testen, naja. In anderen Rechner einbauen und da testen? ![]()
|
||||
|
||||
Wenns nen Elko oder ne Spule zerlegt hat kann er das teil sowiso wegschmeißen - würde mich bei den themps auch net wundern....
|
|
||||
|
||||
auch wens netzgerät neu ist kans kaputt sein, und die cpu ist bestimmt überhitzt, auch wenn die n eigenschutz hat. Hatte genau das selbe prob. Nimm mal die cpu VORSICHTIG raus und schu dir die rückseite an, wenn die komisch aussieht ist die cpu hinüber. Wie kommt man auf die ide n 64 chip passiv zu kühlen?
![]() |
|
|||
|
|||
mmh... ma guckn muss ich ma bald testen die sachn
auf die idee kommt man wenn der rechner so laut is wie ein generator ![]() najo me wird nachher nen cpu lüfter kaufn