|
|
||||
|
||||
Naja, zwei Netzteile sind niemals gleich, je nach dem wie nahe du an der Grenze bist mag's sogar sein das von zwei identischen Netzteilen rein von den Bauteiltoleranzen eines geht und eines nicht. Oder zwei Netzteile sind von den Nenndaten identisch, aber das eine liefert die Spannungen eher im oberen Bereich der Toleranzgrenze, das andere eher im unteren, who knows...
![]() Netzteil könntest du in der Tat mal ausprobieren, oder alternativ mal ein paar Sachen abhängen und schaun ob's dann besser läuft.
|
||||
|
||||
Ich hab ne Club3d9700nonPro und seit ner Zeit das gleiche Problem, bei mir ist es definitv der Stecker der Stromzufuhr, (Anm. der kleine Stecker, nicht wie bei der 9800er der grosse). Ich hab es jetzt erstmal mit ein wenig Kontaktspray behoben, kannst ja mal schaun, ob die bei Dir ne genauso instabile Spannungsversorgung herrscht, bei dem grossen Stecker der 9800 kann ich mir das aber eigentl nicht vorstellen.
![]() |
|
||||
|
||||
Vor allem nicht bei ner neuen Karte... Aber definitiv einen Blick wert!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sprühste irgendwo drauf um einen beseren Kontakt herzustellen meinetwegen zwischen 2 Steckern (einer männlich, der andere demnach weiblich).
|
||||
|
||||
Das ist nen Antioxidationsmittel, es soll wenn möglich eine nichtleitende Oxidierte schicht (Rost) auf den Steckern abbauen oder zurückbilden - einfach damit der Kontakt besser wird, der Strom besser fließen kann. Den Stecker mal anschaun ob er dreckig ist und zu versuchen ihn zu putzen sollte den gleichen Effekt haben
![]()
|
||||
|
||||
Wir bewengen uns immer weiter von dem Problem weg.
Könntest du vielleicht mal deine genauen PC Daten Posten? Ich hab zwar noch ein paar im Kopf, aber sicher ist sicher. Um zu testen ob es am Netzteil liegt, alles was du ned brauchst abstecken. mfg Müller |