|
|
||||
|
||||
Nicht nur eventuell.
![]() Wäre aber interessant zu wissen ob's wirklich an der Graka liegt. Könnte ja an sich auch am Prozessor liegen...
|
||||
|
||||
+5 V 4.84 V
+12 V 11.71 V Das Netzteil scheint sehr stark belasstet zu sein. Vielleicht wäre ein Herrsteller nicht schlecht. mfg Müller |
|
||||
|
||||
Das einzige was ich auf dem Netzteil so auf die schnelle gefunden habe war "Made in China". Auf die oberseite (oder unterseite) konnt ich nich gucken da das Gehäuse da verdeckt hat
Meine Maus auch aus China, wer weiß was ich noch alles aus China hab ^^
|
||||
|
||||
So, ich war mal bei uns in nem Computerladen. Da hab ich gesehen:
420 W Netzteil für 35 € und 550 W für 40 €. Von wem die Netzteile sind weiß ich jetzt nicht, muss ich nochma nachgucken, aber was würdet ihr mir davon empfehlen? 550 W für nur 5 € mehr ist ja cool, aber dementsprechend muss ich dann für den Strom viel mehr bezahlen, und das ist der Nachteil ![]()
|
||||
|
||||
Nihm das, welches die bessere Kühlerart hat.
Einfach mal anschaun, wie das Kühlertechnisch gelöst ist. |
|
||||
|
||||
hm, ich würde gerne noch hören, das nicht das ganze Netzteil (also z.b. alle 550W) genutzt werden, sondern nur so viel, wie gebraucht wird. Kann mir das jemand bestätigen? Ansonsten werd ich wohl die 420W holen
|
||||
|
||||
Es werden immer nur soviel Strom genommen, wie der PC braucht.
Aber der Wirkungsgrad ist verschieden, daher ist es besser, das man das Leistungsärme nihmt. |