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Umfrageergebnis anzeigen: Bauhof oder Bulldozer mit Kommandozentrale?
Mir wären Bauhöfe lieber. 127 76,51%
Mir wären Bulldozer und Kommandozentralen lieber. 25 15,06%
Mir ist es egal, Hauptsache man kann bauen. 14 8,43%
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 22-04-2005, 18:13
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MaKssDamage MaKssDamage ist offline
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Eben ! Es sollte am Ende nicht bloß noch der Name übrig bleiben und der Rest sich wie ein ganz gewöhnliches RTS spielen. Der Bauhof hat nicht nur Tradition, er hält meiner Meinung nach auch den Schwierigkeitsgrad auf einem kniffligen Level. Immerhin kann man in 90% aller Situationen sagen : "Ist der Bauhof im Arsch, kann ich laden". Das hat etwas schönes an sich, weil man so besonders auf dieses Gebäude seine Verteidigung konzentriert. Noch herrlicher ist es den Bauhof des Feindes zu vernichten, bzw. sich zuerst in seine Basis einzuschleichen.

Was ich bei Generals völlig unpassend fand, war das Szenario. Ein stinknormales Kriegsszenario. Amis, Terroristen und die bösen Kommunisten aus dem Osten. Nicht im Geringsten ein Vergleich zur TiberiumStory und auch nicht zur futuristisch und fantasyvoll angehauchten RA Story.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
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  #2  
Alt 22-04-2005, 18:43
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Sven Sven ist offline
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Sven ist ein C...
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Als das Schöne und Einzigartige an C&C fand ich schon immer genau das, was du anführts, chevy...

Bauhöfe, das Baumenü auf der linken Seite (mit dem man Einheiten beauftragen konnte ohne den eigentlichen Kampf aus den Augen zu verlieren), der 'Zwang' nah am nächsten Gebäude bauen zu müssen (was ja Blödsinn ist, ein zweiter Bauhof ist schnell gebaut, außerdem kann man ihn zusammenklappen und wegfahren - damit ist dein 'das geht mit dem Bauhofsystem nicht' hinfällig) und, das hattest du garnicht erwähnt, dumme' Sammler
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 22-04-2005, 18:46
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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@xexodiax
Nein dass ist nicht war, im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich neuen
Entwicklungen und Ideen nicht vornherein abgeneigt und versuche keine Vorurteile
zu haben.

Ich sagte div. male dass ich (für mich) noch viel mehr Updates für Einheiten und
Fahrzeuge wünsche, so dass man auch in der Aufbauphase schon etwas mehr zutun
hat, und um die Möglichkeiten des Spiels zu erweitern.


@makssdamage
Dein letzter abschnitt, sagt mehr als 1000 Worte und bringt es so ziemlich auf den
Punkt.

Denn dass ist der einzige große Fehler an Generals, wäre EA dieser Fehler nicht
unterlaufen, hätten wir all diese Debatten nicht, oder zumindest nicht so viele.



Edit:

Ich habe aber die „Dummen Sammler“ erwähnt.

Ich sage ja nicht dass es schlecht ist, nur ich persönlich finde die Bauliste unten am
Bildschirmrand übersichtlicher, aber ja ich vermisse auch dass sofortige bauen, ich
überbrücke dass immer so, dass ich meinen Kaserne und Waffenfabriken eine
Nummer zuweise, Kaserne 0 und Waffenfabrik 9 u.s.w.

So kann ich immer und sofort Einheiten bauen und kann mit einem Klick den
Wegpunkt ans geschehen setzten, etwas dass man früher beim C&C nicht konnte.

Aber wie gesagt, es gibt nie eine Lösung da es einfach Ansichtsache ist.

Ich hoffe EA findet die Goldene Mitte.





Ohh, ich hasste diese Siloketten, ich verfluchte es jedes Mal wenn ich eine hübsche
Mauer um meine Base zog und dann keine Abwehr hinstellen konnte

Geändert von chevyblaz (22-04-2005 um 18:53 Uhr).
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  #4  
Alt 22-04-2005, 19:14
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Nun gut, ich denke, dass jeder seine Meinung dazu hat und mit jedem weiteren Post würde man sich nur im Kreis drehen, somahl die Abstimmung eindeutig ist(denke ich zu mindest). Zum Upgraden und zur Ressourcenverwaltung will ich eigentlich jetzt nichts sagen, somahl ich denke, dass es nicht unter dieses Topic fällt, jedoch wäre ich nicht abgeneigt, wenn man nicht unendlich viel Geld haben kann.
@Chevyblaz: In Yuri konnte man auch schon den Kasernen und Waffenfabriken Nummern zuweisen. Vielleicht wusstest du es ja nicht, weil du ja erwähnt hast, dass du lieber den Tiberiumkonflikt gespielt hast. Somit kein Vorwurf.
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  #5  
Alt 22-04-2005, 19:33
Zet Zet ist offline
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Es stimmt nämlich wahrhaftig, dass man mit Dozern viel mehr machen kann, das zweifle ich ja auch nicht an, aber ich mochte das Bauhof System eben und wenn es mir in Zukunft mal nach etwas neuem mit Bauhof gelüstet, dann hab ich nichts mehr, Dune gibt's ja auch nicht mehr ;_;. Also wenn ein weiteres Spinn-Off zu C&C rauskommt, dann von mir aus Dozer, aber wenigstens die Teile mit der alten Story oder jetzt nach RA2 den alten Stories sollten auch alt bleiben. In Dune 2000 und Emperor fand ich das Upgraden nicht störend und sinnvoll, wenn es in C&C auch so etwas gäbe, dann hätte ich da nichts dagegen (also oben beim Baumenü Liste zum Upgraden der Gebäude). Es sollte halt auch wieder so sein: Bauen und zahlen gleichzeitig, auch mit Gebäudeupgrades. Bei Einheitenupgrades wäre ich persönlich noch skeptisch. Wobei ich nichts dagegen hätte ein Gebäude auf mehrere Stufen aufrüsten zu können, also dass es pro Stufe mehr Baumöglichkeiten hat und mehr Health. Bei dem Punkt mit der Übersicht stimme ich dir zu, wobei wenn man die Sidebar ausblenden könnte wäre das widerrum kein Problem mehr .
Im Grunde ist es ja wirklich erbärmlich zu diskutieren, da nur EALA weiß, wie es sein wird...
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  #6  
Alt 26-04-2005, 07:13
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eine verbesserung wär vielleicht auch das man seine Gebäude überall hinstellen kann wo halt grad deine Einheiten sind und das es für den Bauhof (und auch andere Gebäude) viele Upgrades gibt was leider noch in keinen CnC war sondern halt nur Upgrades für Waffen und Co..
was ich vorallem schade finde das CnC immer mehr zu ein Spiel wird das immer mehr der heutigen Zeit gleicht wenn man mal genau überlegt und hat schon fast garnichts mehr was mit Zukunft wie die anderen CNC's zu tun hat.
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  #7  
Alt 26-04-2005, 10:38
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Finalzero Finalzero ist offline
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Zitat:
Zitat von 8-)
eine verbesserung wär vielleicht auch das man seine Gebäude überall hinstellen kann wo halt grad deine Einheiten sind und das es für den Bauhof (und auch andere Gebäude) viele Upgrades gibt was leider noch in keinen CnC war sondern halt nur Upgrades für Waffen und Co..
was ich vorallem schade finde das CnC immer mehr zu ein Spiel wird das immer mehr der heutigen Zeit gleicht wenn man mal genau überlegt und hat schon fast garnichts mehr was mit Zukunft wie die anderen CNC's zu tun hat.
aber andere seits ist das doch auch gut denn alamstufe rot wa eigentlich noch nie so richtig ein sci-fi game es ist eher eibn mix aus zukunft und 2 Wk!
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  #8  
Alt 26-04-2005, 18:22
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Dark Warrior Dark Warrior ist offline
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ja aber es wird immer mehr zu ein Kriegsspiel das immer mehr denn heutigen Kriegen ähnelt und was ich am meisten an Generals und ZH bemängel ist das es so gut wie ÜBERHAUPT keine Geschichte mehr hat was langweilig ist dann kann ich mir doch gleich Codename: Panzer Phase One (bald Two) kaufen oder ähnliche Spiele die zumindestens etwas (bzw. sehrr viel mehr) Geschichte hervorbringen.
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  #9  
Alt 22-04-2005, 19:36
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von xEXODIAx
@Chevyblaz: In Yuri konnte man auch schon den Kasernen und Waffenfabriken Nummern zuweisen. Vielleicht wusstest du es ja nicht, weil du ja erwähnt hast, dass du lieber den Tiberiumkonflikt gespielt hast. Somit kein Vorwurf.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, ahh das geht dort auch? Mhhh.


Ahh, aber wo habe ich dass Gegenteil gesagt?

Ich sagte nur dass ich so das kleine Manko überbrücke, dass man beim GENERALs
zuerst dass Gebäude anklicken muss, um was bauen zu können

Ist kein Vorwurf, nur im Fall dass Du mein kleiner Post vorhin etwas zu eilig gelesen hast
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  #10  
Alt 22-04-2005, 21:13
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Zitat:
Zitat von Zet
Immer diese Vorurteile ... wie oft denn noch!
Les dir bitte hier ein paar Threads nochmal durch, da können wir ja mal sehen welche Gruppe von Personen hier ständig Vorurteile hat

cheavyblaz, du sprichst mir aus der Seele Aber es bringt nix, das wird eh darauf herauslaufen das das spiel ein knüller wird und alle es lieben werden, egal wo die bauleiste hängt oder da dozer rumkurven, selbst wenn videos fehlen wirds noch ein hit^^ da mir und den meisten hier glaub ich mp wichtiger ist als sp =)
(soll zwar nicht heissen das ich das befürworten würde, nur würd ich fehlende story+videos verkraften wenn das spiel spass machen würde )

schönen abend noch
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  #11  
Alt 22-04-2005, 21:32
Zet Zet ist offline
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Okay, ich sag nix mehr! Bleib ich lieber beim C&C Musik-Expertismus (tolles Wort ). Ob das Spiel im allgemeinen ein Knüller wird bezweifle ich. Selbst ich als Fan würde mir auch beim Bauhof System etc. das Spiel nicht sofort holen. Einerseits hängt das damit zusammen, dass ich bis dahin einen neuen PC brauch, okay, kein Problem, müsste man meinen, aber ich hab damit schon so diverse Probleme... zweitens bin ich zu dieser Zeit vielleicht in Amerika, könnte mir zwar die AMi Versoin kaufen, aber das würde mir ohne PC nichts bringen. Außerdem hab ich mir die ganzen C&Cs bisher immer frühestens 1/2 Jahr nach Erscheinung zugelegt, nachdem ich sie getestet hatte. RA3 soll auf jeden Fall nicht zu kommerziell werden, das ist alles. Ich würde fast sagen, dass in diesem Fall Bauhof usw. egal wäre, aber genau das ist es, was ein Spiel zu kommerziell macht, imo. Wenn es aber mit einer sinnvollen Erklärung seitens EA bzw. EALA rüberkommt, dann kann ich mich vielleicht bequemen und diese akzeptieren, naja, man wird sehen. Meiste Hoffnung hab ich zur Zeit eh in das Spiel Zelda2005 zu stecken, denn nach dem Flop von Wind Waker kann DAS, im Gegensatz zu Generals, wenigstens mal wieder zu den Wurzeln zurückkehren .
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