|
|
|||
|
|||
Das Imperium ist am Ende von Episode 6 ja noch lange nicht vernichtet. Die
Rebellen bzw. die Neue Republik versucht noch lange danach die Imps umzuhauen, schaffen es aber nie und verbünden sich am Ende sogar noch gegen die Yuzhaan Vong, eine Extragalaktische Spezies. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Oja, vor allem wenn man bedenkt, welche Macht das Imperium erst unter Thrwan und danach unter dem wiedergeborenen Imperator wie bekommen hat.
Auch die Schlacht mit dem Kriegsherren Zsinj hat den Rebellen bzw zu dem Zeitpunkt schon neue Republik mächtig Feuer unterm Hintern gemacht. Das Imperium ist im Endeffekt nur deshalb zerfallen, weil sich zwischendrin immer wieder die verschiedenen imperialen Fraktionen selber dezimiert haben.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Und weil es ein zu totalitäres Regime war - und die halten meistens sowieso nicht lange. Am Ende mussten die Imperialen gegen ihre moralischen Vorstellungen Aliens in ihren Rat aufnehmen. Mit einem starken Führer wie dem Imperator - welcher Angst & Respekt einflößt - hätte das Imperium wesentlich länger standgehalten aber auch nicht ewig. Das ist immer das Problem bei so großen Imperien.
Wobei Rom es ja ganz gut hinbekommen hat - zumindest länger als das Imperium. ![]()
|
||||
|
||||
Äh...Rom und das Imperium aus Star Wars miteinander passt irgendwie nich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide hatten zum Schluss noch einen Anführer, bzw. Imperator.
|
||||
|
||||
Ich persönlich kenne mich in der Römischen Epoche gar nicht aus, na ja außer das
was ich aus Asterix kenne ![]() Aber Star Wars, eine Fantasie Geschichte mit der Wirklichkeit zu vergleichen, finde ich, hinkt ganz gewaltig. Also ich würde sagen, solche vergleiche können wir uns Sparen, zu Zeiten der Römer und Gallier, hatte die Menschheit noch andere Probleme als in Zeiten von Luke und Han Solo. PS Soweit ich weiß ist ja bis heute nicht 100% erwiesen was damals genau mit Rom und dem Römischenreich passiert ist. Wie will man dann solche (Trug)schlüsse ziehen? Geändert von chevyblaz (29-04-2005 um 23:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Außerdem hat Lucas ursprünglich nicht das Römische Reich als Vorbild für das Imperium genommen, sondern das Deutsche Reich in der Zeit des 2. Weltkrieges. In Internetforen und in Dokumentationen werden solche Zusammenhänge erwähnt.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel Klugscheißerei von mir für heute.